1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2003- Sommerkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DODEMA, 20 Dezember 2006.

1. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

Danke für das Kompliment bezüglich unseres Dezemberbaby-Eifers und schön, dass sich hier doch auch wieder einige gefunden haben :)!
    Schöne Feiertage wünsche ich euch allen!

LG

2. Zwergal

Zwergal Gast-Teilnehmer/in

Laura und ich wollen allen 2003 Kindern ein fröhliches Weihnachtsfest und ein braves Christkinderl.... (das es bei uns schon gibt)

3. Rittermama

Rittermama Gast-Teilnehmer/in

Hab auch so ein "Sommer 2003" Löwen-Exemplar mit Geschwisterchen anzubieten:D !

Und es beruhigt ungemein, wenn man die Beiträge durchschaut und sieht, daß man nicht die einzigen 2 Lausbuben abbekommen hat ;) :D !

Florian geht seit Herbst in den KiGa und mit "raunzen" in der Früh (er kann nicht gehen, weil die Knochen gerade wachsen etc...) springt er dann doch immer wieder gerne zur Tante und den Freunden hinein. Bei uns dreht sich (aufgrund seines Nachbar-buben-freundes) alles nur um Ritter & Drachen.

Mein Kleiner zieht sich seit eine Woche überall hoch und der Kampf ums Spielzeug hat somit begonnen :eek: :eek: .

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest - mit leuchtenden Kinderaugen & sicher 1000 Fragen die irgendwie beantwortet werden müssen.

4. DODEMA

DODEMA Gast

5. DODEMA

DODEMA Gast

Mein Töchterlein sagt auch immer in der Früh, dass sie nicht den Kindergarten will und wenn sie dort ist, geht sie gerne!
    Heiße alle Kinder 2003 Herzlich Willkommen und freu mich, dass sich soviel gemeldet haben
    :wave: Hallo iru!
    Jetzt sind wir in beiden Threads vorhanden, Bei unsren Kleinen und nun bei unsren Großen auch, freut mich

Bei uns gibts das Christkind und den Weihnachtsmann, der ist irgndwie reeler, denn man sieht ihm im Fernsehen und in den Kaufhäusern. Bei uns bringen sie die Geschenke,a ber den Baum schmücken wir gemeinsam, jedoch leuchtet er erst bei der Bescherung.
    Ich wünsche euch allen
    FROHE WEIHNACHTEN und erholsame Feiertage!!

6. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Hab ein Mai 03 Kind anzubieten :D

Lukas kann leider :rolleyes: zur Zeit nichts für sich behalten, uns muss immer petzen gehen (er wollte auch schon GG verraten, was er zu Weihnachten von uns bekommt :( sonst geht er sehr gerne in den Kiga (hat zwei Freunde und sogar eine Freundin dort :D ) und er liebt seiner kl. Schwester noch immer über alles :love: er versucht sie auch immer wieder zu trösten, nur wenn sie Hunger hat hilft nichts anderes außer Mamas Brust :D

16 kg wiegt Lukas und ist 104 cm

:love: :love: Wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest morgen :love: :love:

7. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

@kinderfragen: gestern habe ich konrad die sage vom wilden mann erzählt (wir waren im gleichnamigen kaffeehaus), da kam auch der begriff seele vor. natürlich wollte er wissen, was eine seele ist, und ich hatte echt keine ahnung, wie ich ihm das erklären soll! hab ein bissl herumgestammelt, er hat dann recht bald das interesse verloren gottseidank!
    hat jemand von euch eine idee, wie man das einem kind in diesem alter erklären könnte?

8. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!! Jetzt wirds keiner mehr lesen:( wir sind auch augustis 2003

9. ninu75

ninu75 Gast-Teilnehmer/in

meldmich auch dazu, habe einen juni 03 zu bieten, der nach wie vor sehr anstrengend aber auch sehr süß sein kann. er ist ein eigenwilliges exemplar mit ca 17 - 18kg und ein bissl über einen meter hoch. er geht sehr gerne in den kiga und wenn er nachmittags niemanden zum spielen hat ist er daheim seeeehr anstrengend. ich möcht ihn aber noch nicht den ganzen tag im kiga lassen, da ich sowieso daheim bin (2. kind okt. 06). er liebt seine schwester sehr, will sie natürlich auch immer als erster trösten wenn sie mal raunzt, aber er ist so extrem ungestüm und stürmisch und hektisch, dass es mir oft nur so die haare aufstellt. .. ich muß mi immer beherrschen, dass ich nicht gleich immer laut "nein" und "nicht" schrei. da ist er dann immer recht beleidigt. er hats mit sich selbst nicht allzuleicht zur zeit.

das kommt bei uns jetzt auch immer häufiger vor... seeeehr lustig wenn man den spiegel vorgehalten bekommt...:cool:

auf baldigen austausch!

10. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    na da sind wir ja auch gleich dabei. habe einen juni 03 anzubieten mit juni 05 schwester. (winken zu ninü75)
    er ist 106 cm groß und hat 18 kg. geht seit juli in den kindergarten. hatte jetzt grade eine trennungsschmerzphase, wo er beim hinbringen immer geweint hat. ist aber vorbei und er fühlt sich wohl.
    ist manchmal ein oberschlauer, mama, weißt, ich habe dir ja gleich gesagt, daß.............
    liebt seine schwester über alles, war nie wirklich eifersüchtig auf sie, auch nicht, als ich öfter mit ihr im spital war, und das für länger......................
    liebt bücher, seinen kuschelfisch, playmobil, lego eisenbahn und playdoo.
    schläft super brav, hilft mir viel, ist manchmal sehr aufgeweckt und lebhaft, hat aber eine sehr sehr liebe und umgängliche art, auch zu anderen. ist sehr sozial und bedacht um das schicksal anderer.
    freue mich auf den austausch mit euch, endlich auch das größere kind, nicht immer nur bei den juni + juli 05 schreiben.
    super idee!
    lg

11. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ich sags euch manchmal könnte ich mein Kind zusammenfalten und in die Babyklappe legen - mir scheint das Bürschchen hat zuviel Selbstbewusstsein, falls es sowas gibt....

12. marieclaire

:D :lol: das kenn ich :D

13. phantomine

phantomine Gast

oooh, ja :) manchmal könnte ich mich dem anschließen. wollen wir sie irgendwo gemeinsam reinstopfen *g*, dann hätten sie wen zum spielen?? ;) *scherzerl*

nein, im moment kann ich mich kaum beschweren, einzig die fummelei im gesicht beim schlafen macht mich wahnsinnig, aber was willst machen - o-ton: "mama, ich brauch das...."

ansonsten fängt er an mit mir zu diskutieren :eek: *g* "mama, zuerst bin ich dran und dann du... nur so geht das. NEIN, anders geht das NICHT...." oder er kommandiert den kleinen herum "schau schätzchen, das musst du so machen, siehst du? so geht das! NEIN, NICHT SOOOOOO! schau...." ist ja süß, nur der kleine bruder findet das gar nicht witzig und dann gibts lautestes gebrüll von dessen seite.....

oder ich:"spatz, könntest du bitte das und das machen?" "NEIN!" "und warum möchtest du das nicht machen?" standardantwort: "weil ich das nicht mag...!" aja, jetzt weiss ich's...

mlg, karin!

14. sahato

um worte ist julian auch nie verlegen. mama, aber ich habe dir doch gesagt, daß ich das nicht möchte, warum versuchst du es immer wieder. johanna, komm, kleine botschi (fragt mich nicht, wo der spitzname herkommt, einer von vielen, wie z.b. auch bodipt) ich bin dein großer bruder und ich erkläre dir jetzt mal, wie das so ist.
    ich steh dann immer in einer ecke und zerkrümmel mich manchmal.
    er ist echt so süß manchmal.
    lg

15. tia

tia Gast

seit neuestem: wenn ihm was ned passt beugt er seinen kopf nach vorn und stupst gegen meinen bauch, wie ein stier, ihm fehlen nur noch die hörner :rolleyes:

und einmal war in einem schaufenster eine geige ausgestellt, er sagt "schau eine gitarre" ich sag "nein das ist eine geige" "nein eine gitarre" "nein das ist eine geige, die ist kleiner als eine gitarre und schaut ein bisschen anders aus", "nein das ist eine gitarre und jetzt geh ich nicht mehr weiter".

und ist stehen geblieben und hat gesponnen, ich sags euch manchmal könnt ich ihn....

16. phantomine

phantomine Gast

@tia: mein großer macht das auch mit dem kopf stupsen (ist eh sehr nett ausgedrückt), allerdings nicht in den bauch sondern an andere köpfe. kopf gesenkt, zähne gefletscht und zack! (besonders beliebt, wenn der kleine bruder nicht "folgt" *argl*)

*gg* aber die geschichte mit der geige/gitarre find ich gut *lol*

mlg, karin!

17. tia

tia Gast

er macht das nur bei mir und auch nicht fest, aber es geht mir auf die nerven!

ich fand das mit der geige gar ned komisch, hatten einen arzttermin und nachher musst ich wieder arbeiten gehen.

18. sahato

was wieder mal beweisst, daß die kinder in diesem alter einfach noch kein gefühl dafür haben, was es heißt, wenn man es eilig hat, oder wenig zeit hat. oder so. muß mich auch immer wieder daran erinnern, wenn ich sage, komm tu weiter, oder julian, ich habs eilig. das ist für sie noch nicht verständlich.

jetzt hupft er grade wie ein wahnsinniger durchs zimmer und spielt für seine schwester kasperltheater. die liebt es nämlich.
    nun denn, schicke euch liebe grüße
    s.

19. marieclaire

Stimmt, haben sie (leider) noch nicht... Lukas trödelt im Kiga immer beim Anziehen :eek: brauch ab und zu schon 15 min allein bis er sich angezogen hat :( komischerweise funktionert aber das anziehen daheim ohne Probleme

20. DODEMA

DODEMA Gast

Ja ja das trödeln, das kenn ich auch nur zu gut, hundert mal reden, tu weiter, zieh dich an, .............

Weihnachten verlief bei uns gut, die zwei haben sich riesig über die Geschenke gefreut, no na ned. Ich habe mich am meisten über eine Zirkuskarte für Africa in der Loge gefreut. Am 14 Jänner gehe ich es mir ansehen, freu mich schon!
    Zu mehr komm ich leider nicht, wünsch euch allen einen
    GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden