1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2003- Sommerkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DODEMA, 20 Dezember 2006.

1. tia

tia Gast

ich wart immer auf den passenden thread, aber leider.... wir sind jänner 2003

2. susanne.f

susanne.f Gast

also jetzt hab ich ein bisserl zeit zum schreiben ;)

florian ist einer von der kleineren sorte, er ist ca. 95cm groß und wiegt 14,5kg. er geht seit september in den kindergarten und redet wie ein wasserfall :D

momentan ist es ein bisserl schwierig mit ihm, denn er will einfach net folgen und ist etwas schwerhörig :D

3. Also ich weiß gar nicht wie groß mein Großer ist, Kilo hat er schätz ich 17?!

Sonst ist er ein recht lebhaftes, aktives, meist unfolgsames Kind :rolleyes: :D Aber zwischendurch ein ganz lieber süßer der endlos lange Geschichten erzählen kann :love:

LG Muschmu :wave:

4. Chrisi1982

Chrisi1982 Gast-Teilnehmer/in

Meiner ist ein Sept. 03 Kind aber es war auch sehr heiß, hoffe ich darf auch mitschreiben.
    Kann jetzt zwar nicht lange gehe um 20 Uhr Badminton spielen, aber ich schreib dann die nächste Zeit mehr.
    David findets super zu Hause, er will nicht in die Spielgruppe in den Kindergarten sicher nicht und dann mal in die Schule schon gar nicht. *g*
    Er könnte ja zu Hause was verpassen!!!
    Seine Kleine Schwester (11 Monate) liebt er über alles, obwohl sie manchmal schon ziemlich wild raufen. *g*
    Wegen der Spielgruppe mache ich mir noch keine Gedanken, wenn er will kann er gehen, (bei uns kann man am Mittwoch Vormittag einfach bringen ohne Anmeldung) sonst halt nicht, bin zur Zeit eh noch in Karenz.
    Möchte ihn nicht vergrämmen (?).
    Ansonsten redet er den ganzen Tag wie ein Buch. Spielt öffters brav alleine, will überall helfen.
    und und und ......

so muss jetzt aufhören, aber man liest sich tschüüüüüüüüssssssss

5. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

So jetzt ein paar Daten;)

er ist 105 cm groß und hat 16, irgendwas Kilo - er war/ist ein "anstrengendes" Kind - als Baby war er reizüberflutet, dann hatte er Besuche vom Nachtschreck, die in letzter Zeit gsd nicht mehr aufgetreten sind, er ist sehr sensibel und gibt uns so manches Rätsel auf. ;) ( va da er in der Nacht viel vom Tagesgeschehen verarbeitet )

Im Kiga ist er noch nicht ;) - bin da eher von der Gluckenfraktion. (und da ich eh zuhause bin, sehe ich dazu auch keine Veranlassung.)

Mit seinem Bruder hat er eine klass. "heiß/kalt" Beziehung. ( mittlerweile ist es allerdings so, dass der Kleine sich nicht mehr alles gefallen lässt und es dadurch zu wilden Kämpfen kommt :() Der Kleine macht es ihm aber auch nicht leicht, da der Große ihn gerne vor Unfällen schützen möchte - Sesselsteigen und Arbeitsplatteerklimmen z. Bsp - der Zwerg aber nicht gerade kooperativ ist.)

6. Jaja, bei uns gehts ähnlich zu! Manchmal sind sie ein Herz und eine Seele :love: und dann wiederrum geht ans eingemachte :rolleyes: :D Gehört dazu, denk ich mir!

Wie alt ist denn dein Kleiner?!

7. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ich denke ja auch, dass es eine normale Geschwisterbesziehung ist ( wenn ich daran denke was ich mit meiner Schwester geskämpft habe. :eek:) aber es tut mir weh, wenn sie beide so unzufrieden sind.

Im März wird er 2. :)

8. Zwergal

Zwergal Gast-Teilnehmer/in

danke danke danke

9. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

@alle von euch, deren kinder schon in den kindergarten gehen: haben eure kinder das auch, dass sie zu hause ein theater machen, wenn es heisst: "wir gehen in den kindergarten!", wenn sie dann aber dort sind, dann ist alles ok?
    eigentlich ist es bei vielen dingen so, die er im prinzip gerne mag, egal ob schwimmen gehen, in den park gehen, die oma besuchen, sogar in die badewanne gehen ist so ein thema. ich muss ihn regelrecht zu seinem glück zwingen, sobald er dann dabei ist ist er wieder das zufriedenste kind.

10. Also in der Eingewöhnungsphase gabs natürlich Terror in der Früh, seitdem geht er aber gerne und hat noch kein einziges Mal gesagt dass er nicht will! Mich wunderts selber, aber :love:

Sonst ists eher umgekehrt als bei euch, wenn wir mal NICHT wohin fahren dann mault er :rolleyes: :D

Aber man muß sie halt manchmal "zu ihrem Glück zwingen" :cool:

11. sabrina12

sabrina12 Gast-Teilnehmer/in

hallo:)

ja das hat meine grosse gut können und kanns noch immer. wenns geheissen hat kindergarten gehn, war geraunze pur bis ma dort waren, wars in der gruppe trinnen war alles vorbei:) wenns jetzt heisst, ab du musst zur schule gibts auch immer geraunze pur, sie geht aber sehr gerne in die schule, wenns dort ist, ist alles vorbei.

katja und nina haben das von anfangan nie gemacht und ist bis heute so geblieben.

12. tia

tia Gast

das kenn ich von meinen zwei, und was für geschichterln sie erzählen können wenn sie nicht in den kiga wollen :rolleyes:

sind wir erst mal dort, sehen sie spielsachen und ihre freunde und das ganze theater vorher haben sie vergessen :rolleyes:

13. Dinimama

ist schon beruhigend, dass es bei anderen auch so ist!

habe noch eine frage: wie haltet ihr es mit christkind (od weihnachtsmann)?
    erzählt ihr euren kindern, dass ihr die geschenke und den christbaum macht, oder wie macht ihr das?
    habe meinem sohn schon vom christkind erzählt, dass es geburtstag hat und wir deshalb weihnachten feiern, bezüglich der geschenke habe ich nichts gesagt, da mir das irgendwie blöd vorkam. gleichzeitig ist ja diese "märchenwelt" ja auch etwas schönes, weiss echt nicht, wie ich das machen soll!
    (bin ausserdem auch nicht sonderlich gläubig, das macht die sache auch nicht leichter!)

14. phantomine

phantomine Gast

ich hab ihm gesagt, dass wir den geburtstag von jesus=christkind feiern und wir deshalb (in anlehung an weihrauch, gold und myrrhe) geschenke verschenken....

aber ich will sie beim aufputzen des baumes trotzdem nicht dabei haben ;)

mlg, karin!

15. tia

tia Gast

christbaum werden wir samstag abend zusammen aufputzen.

die geschenke bringt natürlich das christkind ;)

16. sabrina12

hallo:)

bei uns ist es genauso wie bei tia:) christbaum wierd gemeinsam am sonntag nachmittag aufgeputzt und die geschenke bringt das christkind. achja kids müssen dan von tannen ziehn mit papa und ich bereite dan die geschenke unterm baum vor.

erklärrt hab ich nicht viel brauchen, woher das christkind kommt, das habens mir im kiga abgenommen. sogar meine grosse glaubt noch daran und ich finde es wunderschön, wenn ich die leuchtenden augen sehe der kids, wenns vom christkind erzähln. ich selber hab lange ans christkind geglaubt und als ich dan die wahrheit erfahren habe, war ich nicht geschockt oder sonstiges, weil ichs schon vorher vermutet habe das da was nicht stimmt.

ja und ich hab kein schlechtes gewissen dabei in dem falle meine kids anzulügen, den ein bissi kindheit sollte man den kids erhalten finde ich:)

17. sabrina12

achja nina ist es relativ wurscht, ob das christkind kommt oder nicht, obs geschenke gibt oder nicht, sie wünscht sich nur eines das mama immer bei ihr bleibt, den ich bin ihre beste freundin und mama,obwohl ich auch oft die blöde mama bin:) das ist für mich das schönste weihnachtsgeschenk, das es nina so gut geht und sich so entwickelt hat.

18. Dinimama

konrad wird den 24. mit meiner schwester und ihrem freund verbringen damit wir in ruhe herrichten können, sie kommen dann samt meinen eltern und meiner oma zu uns. irgendwie möchte ich ja auch, dass das geheimnisvolle erhalten bleibt, ich erinnere mich noch gut, wie aufregend das war! "christkindschock" hatte ich auch keinen, als ich draufgekommen bin, dass es das so nicht gibt, habs mir ja auch schon gedacht.....

19. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Hallo 2003er Mamas!:wave:
    Ich hab eine wunderbare Tochter, die im März 03 auf die Welt kam, Sternzeichen Fisch.
    Sie ist eine Große, ungefähr 106cm und 16kg.
    Sie ist ein Bücherfreak, merkt sich die Texte haargenau und zitiert immer wieder aus ihren Büchern.
    Sie ist gesellig, aufgeweckt, kreativ, launenhaft und sie imitiert mich 1:1 (Neuestens geht sie fluchend durchs Haus" Na super, na geh bitte...." :eek: )

Seit fast 14 Monaten ist sie große Schwester und das packt sie öfters noch immer nicht. Ihre Eifersucht hat uns mit voller Wucht getroffen, noch dazu war ihr Bruder ein sehr forderndes Baby. Mittlerweile ist es auch so eine Hassliebe. Sie verteidigt ihre Sachen vehement und der Kleine wird ständig weggeschubst usw. Er gibt´s ihr aber auch schon zurück.

Ja, bei uns kommt das Christkind (für die Kinder, die Erwachsenen beschenken sich gegenseitig) Aber wie lange wir das aufrecht erhalten und wann ihr da was komisch vorkommen wird, ist eine Frage, die mich derzeit auch beschäftigt. Ich war total traurig, als ich erfuhr, dass es Christkind und Osterhasen nicht gibt und ich frage mich schon immer wieder, ob es nicht besser ist den Kindern gleich die Wahrheit zu sagen (ist aber bei uns eh schon zu spät!)

20. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

unserer ist ein märzi 2003

dürfen wir trotzdem mitsenfen *liebschau*

lg pju

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden