1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2003- Sommerkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DODEMA, 20 Dezember 2006.

1. ninu75

ninu75 Gast-Teilnehmer/in

na bumm, a ned schlecht. wie kommt ihr zurecht miteinander? oder versteht ihr euch ob des selben sternzeichens besonders gut???

2. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

markus und ich sind beide skorpion, wir vertragen uns aber im allgemeinen sehr gut. ist einfach viel verständnis da für die eigenheiten des anderen.....
    muss aber zugeben, dass ich von diesen ganzen astrologiegschichten ohnehin nicht so viel halte, bin überzeugt, dass es dinge im leben gibt, die wesentlich mehr einfluss haben (zb die erziehung, familie und freunde,.....)

3. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

dininmama: ich bin auch skorpion!:wave:
    wahrscheinlich haben wir uns deswegen gleich gut verstanden letzte woche:D
    ich freu mich zumindest immer wenn auch wer skorpion ist! obwohl ich glaub, dass es bei 2 gleichen sternzeichen auch ganz schön rund gehen kann!

4. Dinimama

wann hast denn geburtstag? ich am 18.11!

5. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

is ja witzig! ich einen tag später! das sollten wir doch glatt ein bissi gemeinsam feiern im kommenden november!;)

6. Dinimama

ja gerne! ohne kinder:D ??

bist übrigens schon die dritte, die ich kenne, die am 19. geburtstag hat!

7. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

das ist ja lustig! ohne kinder klingt mal nicht schlecht:) aber da lassen wir uns schon noch was nettes einfallen!

8. Dinimama

kenne neben mir auch noch zwei, die am 18. geburtstag haben, und laut sternzeichen müssten ja zwischen allen ähnlichkeiten bestehen. sind mir aber bisher irgendwie noch nicht so aufgefallen.....

9. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

hallööö wir sind wieder zurück von unserem skiurlaub!!
    hatten genug schneeeeeeeeeee!!!!!!! suuuper!!!!

sohnemann meinte heuer-er pfeift uns auf skifahren- auch ok-wenn er nciht will werde ich ihn nicht drängen (lt skilehrer war eine mama dort-die ihren 3 jährigen "hingetreten" hat :eek: und der bursche hat den ganzen vm nur geweint :boes: armer schlumpf :( - da tut mama nix gutes =meine meinung!)

hier ein paar impressionen von unserem tripp ins joglland:

1) ein obligatorisches schwammerl-durch-fahr-foto
    2) unsere 2 suessen
    3) um 10 uhr vm auf der piste-menschenleer!ideal für kinder!

10. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

PJU: Neid!! Wo ward ihr denn da? Schaut super schön aus!
    Meine hat auch gesagt sie will noch nicht schifahren.... ich denk wir warten noch 2 jahre und dann können gleich beide gemeinsam in den schikurs gehen! aber wenn ich die fotos von den pisten sehe juckts mich schon sehr!

11. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

@iru
    im joglland
    super kann ich nur sagen-hotel mit schwimmbad-sauna-dampfbad-infrarotkabine-kinderbetreuung-massage (an 2 tagen)

<3 was willst du mehr.... hör nun auf werbung zu machen-sonst schanppt ihr uns nächstes jahr den platz :D weg hihihi

www.joglland.at
    http://members.aon.at/sberger1/ =hotel
    super liiiiiebe wirtsleut!!!!!!

und schnee - am sonntag vor einer woche: 70cm!!!!

so jeztt hab ich dir nen gusto gemacht *hihihiii*

lg pju

12. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

wie war euer treffen?

leider, wie ihr wisst hat laura immer noch feuchtplattern:(

13. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

@Knuddl: Ohje, ihr armen, hoffentlich habt ihr´s bald überstanden!

@ alle Mehrfachmamas: Thema einschlafen. Bitte schildert mal wie ihr es handhabt! In einem Zimmer oder getrennt? Schlafen die Kinder alleine ein oder nicht?

Bei uns ist es so, dass die Große wen braucht, der bei ihr ist bis sie schläft. Das ist meistens GG und ich bin mit dem Kleinen im Schlafzimmer (er schläft noch bei uns)
    Ich bin oft am Überlegen wann wir ihn zur Schwester ins Zimmer legen und wie dann das Ritual aussehen könnte für beide. Für eine gemeinsame Geschichte ist er ja noch ein bisserl zu klein ;)
    Wenn wir es iregndwie schaffen würden, dass nur mehr ein Elternteil beide Kinder ins Bett bringen kann, könnten wir uns jeden Abend abwechseln! Aber dazu kommt, dass der Kleine nur mich akzeptiert.

14. Dinimama

@iru: bei uns legt jeder ein kind hin, und da gibt es auch keine fixen "paarungen". hängt auch davon ab, ob linchen noch gestillt werden muss oder gerade getrunken hat und wen konrad sich für diesen abend fürs abendritual wünscht.
    wenn ich mal mit beiden alleine bin, dann habe ich line meistens im tt, während ich singe oder geschichte vorlese.

am freitag gehen wir übrigens das erste mal alleine aus, meine eltern passen auf die kinder auf. freu mich schon!!

15. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

wir haben seit sept. 06 auch ein gemeinsames zimmer und vorher hat julian alleine eingeschlafen, nach der gute nacht geschichte. aber jetzt ist es so, daß zu 99% ich die kinder niederlege. und zwar so, daß beide gewaschen werden, oder in die badewanne gehen und pyjamas anziehen. dann gehen beide ins bett und ich lege mich auch neben johannas bett, bis sie schläft. meist erzähle ich noch eine gute nacht geschichte und ich schalte eine cd ein mit gute nacht musik. johanna wird dann zwischen 10 und 1 munter und weil ich nicht jede stunde aufstehen mag, hole ich sie dann zu mir ins bett. das ist einfacher. glücklich bin ich mit der lösung nicht, aber ich habe zur zeit nicht die kraft es zu ändern. ich würde wirklich gerne haben, daß johanna endlich durchschläft. aber wie soll ich sie dazu bringen, leider weiß ich das nicht.
    bei julian war das alles kein thema, er wollte aber einem alter von 2 monaten alleine einschlafen und er hat ab 6 monate nach dem abstillen immer durchgeschlafen. und bei johanna ist alles ganz ganz anders.

lg

16. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

@iru
    ui-super frage-wir habens zuerst probiert beide in einem zimmer shclafen zu lassen

so ab dem 3/4. monat im gitterbett beim grossen im zimmer-ist relativ gut gegangen. hat eigentlich prima gefunkt.

aaaber: jetzt kommts
    und vor 2 monaten haben wir die beiden getrennt (gsd haben wir ein 2. kizi!) - die kleine ist eine unruhige schläferin u daher haben wir sie getrennt.

sie schläft nun sehr brav in ihrem bett (90x200) ein und kommt leider um ca 23 uhr.. zu uns ins bett... (dzt geniesse ich es aber wieder mit ihr zu kuscheln)

@all
    meine kur wurde auch bewilligt! *freu* nun fahren mein sohn u ich gleichzeitig zur lungentherapie!
    freu freu freu

lg pju

17. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

@sahato
    jeztt habe ich eben deien zeilen nachgelesen.... das mmit johanna kennen wir auch-daselbe spiel ;) - bestimmt schlafne sie in der pupertät nimmer bei uns!!!!! ende in sicht :D

lg pju

18. Dinimama

juhu, wir gehen heute abend zu zweit weg, das erste mal seit der geburt meiner tochter! meine eltern kommen und passen auf die kinder auf, hoffe, dass alles klappt!

19. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja großartig ! (Wir haben das ein Jahr lang nicht geschafft und seitdem erst 2mal :rolleyes: ) Ich halt euch die Daumen! Wohin geht´s denn?

20. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch wieder mal die krankheit eingefangen. johanna hustet sich wieder die seele aus dem leib und hat 39 grad fieber. und julian hustet auch total. super. ich bin auch so halb krank. echt mühsam.
    ich bin verzweifelt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden