1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2003- Sommerkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DODEMA, 20 Dezember 2006.

1. Loeckchen1

Loeckchen1 Gast-Teilnehmer/in

Juni 2003

Hallo,

ich bin leider noch nicht solange Mitglied im Elternforum und weiß auch leider nicht genau was es mit diesen Threads auf sich hat.

Würde trotzdem gerne mal mitschreiben.

Meine Tochter kam genau zum Sommerbeginn auf die Welt - 21.06.03 (ich glaub sie hat mir damals schon ein`s "auswischen" wollen, da sie noch mit dem Sternzeichen "Zwilling" kam und ich wollte doch soooo gerne einen Krebs haben).

Ihre einzigen "negativen" Eigenschaften die sie hat ist, dieses ständige Nägelbeissen. Das muss sie sich wohl von Ihrer Kindergartenfreundin abgeguckt haben.

Oder viell. steckt sie wieder in einer Phase und es vergeht ohne viel herum zu meckern. :)

Egal würd mich freuen mitzuschreiben.

2. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe auch nicht, was daran so lustig ist! hoffe halt, dass es eine phase ist, die, wie so viele andere auch, wieder vorbeigeht!

3. huhu uns gibts auch.

Meine Tochter ist ein August 03 Kind

4. nine

nine Gast

@ die "neuen": herzlich willkommen :)

@dinimama: ich denke, dass es eine phase ist.
    und dann soll die schwesternbeidenhaarenreissen- und katzendurchshausjagen-phase hoffentlich auch bald mal aufhören. :eek:

es hat bei uns sicher auch damit zu tun, dass er seit 2 monaten keinen mittagsschlaf mehr macht, nachmittags sehr müde ist und durch solche aktionen aufmerksamkeit bekommt....

5. Dinimama

ha, das kommt mir alles sooo bekannt vor! und es tut gut, zu lesen, dass es bei anderen auch so ist!

unsere katzen tun mir im moment auch leid, die werden durch die gegend geschleppt, dass es nicht mehr lustig ist, oder er rennt ihnen kreischend nach....

seine schwester hat noch nicht genug haare, dass man sie daran reissen könnte, aber eine zeit lang hat er ihr immer einen finger in die wange gebohrt oder wollte unbedingt ihre augen streicheln! das ist aber besser geworden, im moment ist er recht lieb zu ihr!

6. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

@nägelbeissen: hatten wir auch eine zeit lang. war aber dann von einen am anderen tag wieder weg. einfach nicht beachten war dann die taktik, wo es plötzlich weg war.

@spucken: hat er auch mal probiert, aber da war feuer am dach. seitdem nicht mehr.

@sabbern: seit er alle zähne hat, gott sei dank nicht mehr.

@sternzeichen: habe immer gesagt, ich will keinen zwilling, vor allem keinen männlichen, mit denen kann ich gar nicht. wenn julian früher gekommen wäre, hätte ich ihn zurückgeschickt.:D bei johanna konnt ich mich nicht wehren, mit 06.06. war es einfach zu stark, da war nichts mit ein paar tage usw. na ja, und sie zeigt mir, warum ich keinen wollte, aber das ist ein anderes thema.

@ninü75: wir fahren ziemlich sicher mit der u-bahn hin, wobei ich sicher bin, daß es möglich ist einen parkplatz zu kriegen, allerdings kurzpark oder garage. schau mal auf die homepage, da ist das zumindest mit den garagen beschrieben.

@treffen: bleibt jetzt der 25.01. um 15.00 ?

lg

7. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

ich werd es versuchen wenn ich darf:wave:

weiß wer wie ich öffentlich hinkommt? parkplätze wird es ja keine geben,oder?

8. meraner

meraner Gast-Teilnehmer/in

ort des treffens jetzt kidscafe? dann U3 neubaugasse ausgang stiftgasse.

9. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

ninü: kranke kids und quarantäne, einfach nur schrecklich!:hug:
    da bist du SEHR arm!

hat jemand eine idee wo ich ein faschingskostüm (ein schmetterling soll es sein) für meine maus bekomme?

10. nine

nine Gast

wenn du keines findes konntest du improvisieren.
    schwarz anziehen und an den armen bunte tücher befestigen. :wave:

11. meraner

ich kenn ein sehr gutes faschingsgeschaeft an der wienzeile (stadtauswaertsgehende) und zwar bei kreuzung schleifmuehlgasse. also 6. berzirk seite. die haben spitzensachen, guter preis. ob sie einen schmetterling haben, keine ahnung, aber fluegel muessten sie schoon haben.

12. Dinimama

@sahato: was haben zwillinge schreckliches an sich? (kenne keine persönlich!)

13. DODEMA

DODEMA Gast

Habe jetzt nur kurz die letzte Seite überflogen, und habe etwas von einem Treffen gelesen, bitte
    WO? WANN?
    Wir würden auch gerne kommen! Und wer kommt aller?

@Schmetterlingskostüm
    Beim H&M gibts so Glitzerflügel zu kaufen, eine Legging und ein Leiberl in der selben Farbe dazu und fertig. Die Fühler kann man leicht selber basteln!;)

14. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

@sabbern - Jakob hat bis vor kurzem auch recht stark gesabbert - wir waren beim HNO - die meinet es sind die Polypen. Seit einiger zeit ist es vorbei - ich hoffe, das bleibt. Sollten es nicht die Polypen sein, besteht noch die Möglichkeit zur Logopädin zu gehen, da müssen dann irgendwelche Gesichtmuskeln gestärkt werden.

@Nägelbeißen: Jakob "kletztelt" an den Nägeln - das Resultat ist das gleiche ....

@Treffen: 25.1. 15.00 Uhr im kidscafe auf der Mariahilfer.

15. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

spielzeug wawra hat eine große auswahl, habe heute einen prospekt gesehen. fee, schaut so ähnlich aus, mit flügel usw.
    meidlinger hauptstr. + wohnpark alt erlaa wien 23

lg

16. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

ah danke......

kann man dort wo parken?

17. meraner

hmm, hab keine auto, aber auf der mariahilferstrasse gibts ja auch parkgaragen. die stiftgassen parkgarage ist um die ecke.
    lg
    liz

18. brigitta61

brigitta61 Gast

Macht wer einen extra fred auf wegen Treffen??Aber dann besser im "Treffen"-Forum!
    Wir wären wahrscheinlich dabei!!!

19. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Tipps wegen Fasching! Wir haben heute Flügel und Fühler beim C+A gekauft (eigentlich ein Marienkäferset, aber das darf man nicht sagen, da sie ja Schmetterling sein will) und sie war ganz selig und hat die Flügel den ganzen Tag nicht mehr runter genommen!

20. ninu75

ninu75 Gast-Teilnehmer/in

hach, danke euch für euer mitleid...:) das baut auf! ich hoffe, dass bei uns alles endlich mal gesund ist,würde wirklich gerne kommen zum treffen!

im moment hälts maxi zuhause eh nicht aus, alle nachmittage daheim sind der horror. aber kaum sind wir irgendwohin unterwegs oder kriegen besuch, dann gehts. daheim ist er sich selber zwieder. spielen tut er mit nix alleine, wenn dann nur seine phantasiespiele -eben mama krokodil und babykrokodil o.ä.- aber wenn die kleine dazwischen mal gestillt werden muss, fühlt er sich wieder schwerst auf den schlips getreten... so ein zwilling ist einfach ein komplizierter charakter, kann man sagen was man will. wollte aber auch keinen krebs, die sind ja noch sensibler... aber heut ist die oma da und konnte ihn endlich überreden mit ihm auf den spielplatz zu gehen - da ziert er sich ja auch immer - dh. ich hab ein paar ruhige minuten!! scheeeee....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden