1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2003- Sommerkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DODEMA, 20 Dezember 2006.

1. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

@iru: Silvester war ganz super - so hat alles im großen und ganzen gepaßt.;)

@mißgeschick - also deswegen schimpfen finde ich wirklih kontraproduktiv - Jakob hat heute auch eine naße Hose mitgebracht. ER hat der Kindergärtnerin erklärt, die Mama hat eh ganz viel Gewadn mitgegeben...;) Die Kindergärtnerin hat mir heute erzählt, daß alle irgendwie durch den Wind waren. Das wird schon!

@Eifersucht: die ist bei uns gsd nicht so augeprägt. Der Kleine ist zur Zeit recht eifersüchtig - wehe ich habe Jakob am Schoß - geschweige denn ein Fremdes :eek: ;)

@kleiner Bruder: Tobias ist noch immer krank - er bricht alle 1,5 Tage - keine Ahnung was da schon wieder ist. Hauptsache ich gehe morgen den ersten Tag nach dem Urlaub wieder arbeiten und der Kleine muß wieder zu meinen Eltern. :eek:

2. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

also ich wär bei einem treffen dabei:wave:

3. tia

tia Gast

treffen okay, kommt aber auch drauf an wo!

4. meraner

meraner Gast-Teilnehmer/in

schoen zu hoeren dass nicht alle nur am trotzen sind ;)

naja, ich weiss jetzt schon, dass meine tochter nicht eifersuechtig auf ihre schwester sein wird. sie legt jetzt ja schon die haelfte ihrer geliebten stofftiere zur seite fuer die kleine lola. herschenken, nicht herborgen, wohlgemerkt. sie hat sich ja auch das geschwisterchen gewuenscht, wir sind ja nur die erfueller :D

naja, ich erwart nicht viel von meiner maus, denke ich, sondern ich freu mich einerseits ueber ihre verstaendige offene art, andererseits akzeptiere ich, dass sie sich nicht "abschasseln" laesst - sprich, ich bin gewohnt, dass sie sich an absprachen haelte, aber ich muss auch etc.
    und ich mueh mich auch echt ab, um ihre vorlieben zu realisieren - gegen alle unkenrufe mit ihr in die oper gehen, die private klavierlehrerin, ich "zwing" sie selbst in der ubahn die schilder zu lesen (anfuehrungszeichen weil sie es eh kann), und anderen kommts oft komisch vor, aber sie braucht das, sie schaetzt das, wenn ich "was" von ihr verlang, sie ist dann auch echt stolz. fuer einen schoen gebauten turm etc kann ich sie ja nicht loben.
    und im kindergarten sagen sie ja auch, sie ist am stand einer 5-6 jaehrigen, was auch immer das heisst, ich weiss, sie war nie die norm, und insofern kann ich sie nicht normal behandeln.
    uuhhh - heisses thema - bitte mich da jetzt nicht falsch verstehen.
    heute meinte sie zu mir: mama, du bist eine realistin. weiters moechte sie, dass ihr onkel ihr a) schifahren besser beibringt und b) ihr goethes dr. faust genauer erklaert.

ich bin auch nur ubahnisiert - also auch kidscafe fuer mich. billie hat dort eh schon einen 10er-pass :)

ich haett naechste woche zeit, mo/di/do ab 14:00, fr ab 15:00

lg
    liz

5. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

war eine weile ausser gefecht, da uns töchterchen auf trab gehalten hat. das ganze wochenende war sie nur unruhig und zappelig, hat nur im tt auf mir geschlafen, und das auch immer in minidosen von 20-30 minuten. entsprechend überdreht war sie dann am abend, hat eeewig gebraucht, bis sie eingeschlafen ist. gestern dann das grosse finale am vormittag, ich war schon so ko, dass ich nur mehr geheult habe, gottseidank ist mein freund selbständig und kann sich seine arbeitszeit frei einteilen. er konnte sich so um uns und vor allem um den armen konrad, der sich in dem ganzen chaos hinten und vorne nicht mehr ausgekannt hat, kümmern.
    heute geht es uns allen aber viel besser, hoffe, dass es jetzt mal eine weile so bleibt!

@kinderwagen: haben wir schon länger nicht mehr, trage karoline meistens im tt und konrad marschiert daneben mit. wir gehen auch gerne wandern, er ists also gewöhnt. wenn er mal sehr müde ist, dann nehme ich das dreirad mit schiebestange.

@treffen: was ist farbies? bin auch eher mit öffis unterwegs, mariahilferstraße ist mir also lieber. habe nächste woche mo-mi noch nichts vor an den nachmittagen, wäre also auch dabei!

6. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

habe gerade überlegt, ob julian schwierig ist, und muß sagen, eigentlich nicht. sicher hat er phasen, wo er nicht will, aber die haben alle mal. er hat sich aber nie auf den boden geknallt und getobt, eher mal zu weinen begonnen, wenn er was nicht konnte. ist aber auch großteils vorbei.
    bei deiner tochter denke ich einfach, daß es schwierig ist zu vergleichen. einerseits kennt man ihr normales alter, das sie nun mal auf der geburtsurkunde hat, andererseits ist sie sicher einfach hochbegabt, und daher "anders" zu behandeln. aber ich sehe das so, daß sowieso jedes kind individuell anders ist, und jedes kind andere bedürfnisse hat und gut, wenn wir als eltern das gefühl haben, einerseits den bedürfnissen nachkommen zu können, andererseits sie aber auch damit fördern.
    wegen der eifersucht, ich denke, da kann man jetzt noch gar nicht viel sagen, bei julian habe ich auch immer gewartet, ob da was kommt, ist aber nie so gewesen, hat immer akzeptiert, daß johanna kleiner ist, und mich manchmal mehr gebraucht hat, oder auch stillen oder so war nie ein problem. auch wenn ich am anfang mit johanna nicht so die nerven hatte, wegen ihrem speiseröhrenproblem. er war immer so einsichtig, und war doch erst 2, als sie auf die welt kam. habe aber auch immer versucht, die zeiten, wo sie geschlafen hat, bewußt mit ihm zu verbringen.
    ob billie eifersüchtig ist oder nicht, wirst sehen, wenn lola da ist und dann kannst dich eh nur danach richten und es entweder versuchen zu ändern oder glücklich sein, wenn sie es nicht ist.

wo ist jetzt bitte dieses cafe auf der mariahilferstraße? kenne das gar nicht. würdet ihr euch am nachmittag treffen? würde gerne 2 wochen im voraus planen, da ich meine kleine dann bei der oma unterbringen will und das mit julian alleine machen will? ist das zu langfristig für euch?

lg
    sahato

7. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Ich kann immer nur donnerstags oder freitags. Die anderen Nachmittage sind mit Kinderkursen belegt:)
    Also in 2 Wochen zb Do 25.1. oder Fr 26.1.

8. Dinimama

wäre beides für mich ok! wo ist das café genau?

konrad ist nicht sehr eifersüchtig auf seine schwester, mir fällt aber auf, dass er, wenn ich mich gerade mit ihr beschäftige, auch ständig unbedingt etwas von mir will, wenn sie allerdings schläft, dann spielt er auf einmal friedlich alleine in seinem zimmer. wutausbrüche gibt es nur wegen umgestürzter türme oder wenn sonst etwas nicht so klappt, wie er es gerne hätte! wird aber auch immer weniger, kommt mir vor.

9. meraner

die machen dort richtige kinderbetreuung fuer kids im alter von 1-4 jahren. also koenntest die kleine eh mitnehmen und sie koennte mit den grossen spielen. aber ich versteh dass du zeugs allein mit sohnemann unternehmen willst.

ich kann auch erst in 2 wochen, ich kann an allen tagen ausser mittwoch.

lg
    liz

10. sahato

cool, das mit der kinderbetreuung wusste ich nicht, dann könnte ich johanna wirklich mitnehmen.
    also do in 2 wochen ginge bei mir auch. fassen wir den 25.01. um 15.00 h ins auge?

machen wir eine liste, wer aller kommen will?
    lg

11. Dinimama

donnerstag 25. ab 15 uhr passt für mich auch gut, komme mit beiden kids, hoffe, dass line halbwegs mitspielt. normalerweise ist sie in gesellschaft recht lustig, aber im moment raunzt und quengelt sie in einer tour, dass es wirklich manchmal mühsam ist mit ihr!

kann mir noch wer die genaue adresse sagen?

12. sahato

ja, bräuchte auch die genaue adresse und namen des lokales. hoffe, wir schaffen es, daß viele kommen. sollen wir einen tisch reservieren, kann man das dort überhaupt?
    lg

13. meraner

14. ninu75

ninu75 Gast-Teilnehmer/in

treffen wär super, komme wenn auch mit beiden kids! wie schauts da mit parkplätzen aus?! weiß das wer? oder soll ich gleich mit der u6 reinfahren? würd meinem großen sicher taugen, mein armes kind kennt die ubahn ja nur vom hören-sagen...

ich sags euch, irgendwie komm ich mir schon gestraft vor... maxis feuchtblattern überstanden, eine woche ruhe und jetzt gehts bei der kleinen los... wieder eine woche quarantäne... i bin sooooo oaaaammm!!!!:boes:

15. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

ach... laß dich drücken :hug: Tobias war heute das erste Mal seit Weihnachten wieder in der Krippe - ich warte nur darauf was als nächste kommt ..... das geht bei uns schon seit Oktober so "inselbstmitleidzerfließ" :D

@treffen. So ist bei uns ansich schlecht - wenn es sich ausgeht kommen wir auch!

16. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Sagsts mal, sabbern eure manchmal auch noch???? Meiner kommt mir machmal noch vor wie ein Baby weil er soviel sabbert:D

17. nine

nine Gast

nein junior nicht. aber ich kenne das von meiner ältesten - wenn sie verschnupft war war es extrem.
    jetzt inzwischen (sie ist neun ) sabbert sie nicht mehr :D irgendwann im kindergartenalter hats aufgehört.

18. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Es ist meistens wenn er spielt oder fernseh sieht und dann mit offenem Mund dasitzt - dann rinnts immer:D

19. Dinimama

nein, zumindest nicht unabsichtlich. dafür macht es ihm manchmal unglaublichen spass, uns anzuspucken, je mehr wir uns wehren, umso lustiger ist es für ihn.

20. nine

nine Gast

das ist seit einiger zeit auch bei und thema. ich verstehe nicht woher unser junior das hat. seine großen schwestern machten das nie!!!!
    und er kekst sich ab und ich bin irgendwie... hilflos :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden