1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2003- Sommerkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DODEMA, 20 Dezember 2006.

1. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

iru-wir hatten heut frühling-12.5 grad!!!!! :D :D :D

sorry kindercafe ist mir zuuu weit... bin aus raum wn!

lg pju

ps hatten heute videotag-und-unseren sohnemann - maaaaa nach der geburt gesehen *sooo klitzeklein war er (54cm) und ein schlupflipperl - und sooo viele haare!* leute da kamen erinnerungen hoch... soooooo schöööön *schwelg* - und unser baby wird heuer 4 :eek: noch 2 jährchen - dann besucht er dich SCHULE!!!!
    wäääähhhh

2. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

Winter *hihi*:D

3. dreli74

Also das mit dem Kindercafe ist an mir vorbei gegangen - wo ist das genau und was ist da so besonders`?

4. nine

nine Gast

îch bin fast eine august 2006 mama, es wurde aber dann doch der
    1. september (0:38 uhr) :)
    der sommer 2003 wird mir immer in erinnerung bleiben: hausbauen, irre hitze und muttermundwirksame wehen schon ab juni...
    er ist mein drittes und jüngstes kind und der grund warum ich hier im hebiforum gelandet bin.
    :wave:

5. dreli74

Hallo nine!:) Fein Dich hier zu treffen - wir hatten einmal kurz Kontakt, da ich Infos wegen Passivhäuser gesucht habe :)

Der Sommer 2003 war wirklich ein Wahnsinn - der belibt immer in Erinnerung.

Herzlich Willkommen! :wave:

6. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

@neuzugänge 2003
    schön und noch ein paar mamas mehr *freu*

@sahato
    ich weiss schon wem ich meinte-ich hab dich mit eowyn verwechselt :wave:

lg pju

7. nine

nine Gast

@ dreli: hallo unsere buben sind ja "fast" gleich alt :) :D
    du wolltest infos für ziegelmassiv, oder? ich habe so ein schlechtes namensgedächnis....

8. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

@pju: na kein wunder, wo wir auch noch beide einen julian haben. ja, mit ihr treffe ich mich manchmal im sommer am spielplatz.

also ich bin da auch fürs farbie zu haben, wollte ich den kindern sowieso wieder mal eine freude machen und hinfahren. mal sehen, wenn wir einen termin finden. ich kann jeden nachmittag außer mi (kinderturnen!)

lg

9. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

wo ist sie eigentlich-u wie geht s ihr denn? schon lange ncihts von eowyn gelesen.. falls du sie lesen oder sehen solltest-lg von pju - sie weiss dann schon-wennst ihr vom ekiz im 10 sagst-ich hab nen felix u jetzt ein mädel..

thx
    pju

10. tia

tia Gast

meiner "muss" schon gehen seit er zwei ist, da wollt er nicht mehr in den buggy und tragen wollt ich ihn nicht.

aber er ist eh ein sehr wilder mit viel energie, wie sein grosser bruder.

habts ihrs schon gesehen, es gibt jetzt ein eigenes unterforum für sammelthreads, dahin sind wir auch verschoben worden!

11. nine

nine Gast

passt für mich ganz gut ich hab' euch zuerst durch die "neuen beträge" zufällig gesucht und jetzt ist der thread immer in meinem kontrollzentrum zu finden. :)

den kinderwagen haben wir auch schon lange nicht mehr im betrieb. ich nehme unseren jüngsten ungern zum einkaufen mit, da ihm immer sehr kreative dinge einfallen... und sonst sind wir entweder mit auto, fahrrad od zu fuß unterwegs.

12. tia

tia Gast

du schaust immer in dein kontrollzentrum?

13. nine

nine Gast

ja sofort beim einsteigen.
    so sehe ich die mir am wichtigsten beiträge auf den ersten blick, und wenn ich diese abgeklappert habe dann schau ich je nach verfügbarer zeit weiter, oder auch nicht :)

14. tia

tia Gast

ich krieg mail benachrichtigung wenn jemand was geschrieben hat, ich schau nie ins kontrollzentrum.

15. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich zu Euch gesellen?

Bin Mama eines Juli 2003 und eines Juli 2006 geborenen Buben. Und ja, bei beiden war es sehr heiß.

Mini 1 ist ein lustiger Bursch, der sich seit seinem 3. Geburtstag als rotzfrecher und leider auch trotzender, extrem viel eigenen Willen habender Bub outet. Seit der kleine Bruder da ist, kommt noch Eifersucht und Klettenhaftigkeit dazu, und etwaige andere Probleme, die hier schon erwähnt wurden. Allerdings ist er auch extrem lieb zu seinem Geschwisterl, schmust und busselt ihn ab. Bosheiten gibt er nur an uns ab und folgen ist mittlerweile DAS Fremdwort.

Seit einigen Tagen sehen wir uns mit Meldungen wie:"Ich hab jetzt keine Zeit, ich muß noch einiges erledigen!", und "... darüber muß ich erst nachdenken ..." konfrontiert.
    Ja, wir haben einiges zu lachen. Allerdings hören wir uns derzeit auch sehr viel schimpfen, weil wir einfach nicht zu ihm durchdringen.

Würde mich eh interessieren, wie das bei Euch so läuft.
    Folgen Eure Kids? Nein? Wie geht Ihr damit um? Gibts Konsequenzen? Bitte um Eure Inputs.

Freue mich auf regen Austausch!

LG

Guzze

16. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

die Idee find ich gut ... also wir wären dabei... noch wer???

17. meraner

meraner Gast-Teilnehmer/in

ich bin verwoehnt, meine tochter hat nie gross getrotzt. sie ist ein vernunftmensch. also schon sehr emotional, aber wenn man klar argumentiert, dann macht sie. aber sie argumentiert auch gut - und dann mach ich auch, klar.
    momentan ist bei uns grosse freude bei ihr angesagt, weil sie endlich endlich ihre kleine schwester in den armen halten mag.
    solange sie ihre freundin laura 1000x treffen kann, ihr medizinischen sendungen anschauen, ins ballett gehen und musikunterricht bekommen kann ist sie happy :) - sie hat da total klare interessen, ballett und oper findet sie toll, und sport sowieso. und das und das und das und das....

treffen koennen wir uns gern mal - farbie kenn ich nicht, was ist das?

lg
    liz

18. dreli74

@nine - generell wegen Passivhaus - wir haben jetzt im Burgenland einen Architekten gefunden der die Planung übernommen hat. Wir werden jetzt einmal im Jänner einreichen und dann schau ma wann wir bauen. Bei uns ist nämlich die Geschichte, daß man auch gekuppelt bauen kann - das wäre für uns fatal wenn der linke Nachbar das machen würde.:( Jetzt reichen wir in offener Bauweise ein.

@Kinderwagen: bei der Planung meinte der Architekt - na da könnens ja den KIWA hinstellen. Ich hab ihn mit großen Augen angeschaut - na , den nehm ich bestimmt nimma mit . ;) Bis wir dort einziehen ist der Kleine 3 Jahre - da barcuh ich dann keins mehr.

@farbie: klingt ganz nett - ich beginn ab Februar wieder zu arbeiten . Mal sehen wie lange ich baruche bis ich mein Leben wieder sortiert habe .. :rolleyes: Kann also nix versprechen :love:

19. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Liebe Meraner,

ich hab eh schon andernorts mal von Dir gelesen, daß Deine Tochter recht easy ist. Ich habe meinen Sohn auch als extrem easy gesehen, Musik und Sport - überall mitgemacht, wissbegierig, neuen Menschen gegenüber total offen, nie ein Zuhauer oder Spielsachen-Wegnehmer. Auch nie Probleme wegen Kinderwagen oder solchen Dingen gehabt, hat einfach akzeptiert. Und viele dieser Dinge sehe ich bei Gleichaltrigen, also eher usus.

Eventuell hängen diese Dinge alle mit dem Gschwisterl zusammen und es legt sich wieder - oder auch nicht. Wir werden da wahrscheinlich noch drüber quatschen, wenn Dein 2. Spross angekommen ist.
    Ich hab halt manchmal das Gefühl: er kann schon soooo viel, versteht sooo viel, wahrscheinlich erwarten wir einfach zu viel von ihm. Und eigentlich ist er noch nicht einmal 3 1/2.

Würde mich auch freuen, Euch kennen zu lernen, allerdings bin ich unmotorisiert und komm nicht bis zum Farbie. Aber sollte mal ein Treffen in dem neuen Kaffee auf der Mariadehü zustande kommen, würde ich mich freuen.

20. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Hallo Guzze!
    Großer Bruder werden ist sicher nicht ohne, aber wirst sehen, es wird besser! Ich war wegen der argen Eifersucht sogar bei einer Erziehungsberatung im Sommer weil ich mir nimmer zu helfen wusste... aber seit der Kleine ein Jahr ist ist alles schon viel besser.

Treffen: Wir können ja ein Treffen auf der Mahü und eines im Farbie machen!

Dreli: Danke für deine PN! Ich hoffe ihr habt dann ein schönes Silvester gefeiert! Waren die Kinder wach oder eh nicht?

Meine Maus hat sich heute nach den Weihnachtsferien schon wieder sehr auf den Kiga gefreut. Leider ist ihr dort heute ein Lulu Unfall passiert und angeblich hat die Kindergärtnerin mit ihr geschimpft:boes: :boes: :boes:
    Wegen so was brauccht man doch nicht schimpfen... es gibt 2 Kindergaärtnerinnen in der Gruppe und mit dieser einen kann ich leider nicht so gut:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden