1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2003- Sommerkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DODEMA, 20 Dezember 2006.

1. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

klar gibt es bei uns auch schon blidenportraits, muss aber sagen, dass ich darauf nicht sehr viel erkennen kann. meine schwester bekam sogar mal eine blidenvorlage, dass sie alleine auch bliden zeichnen kann...
    ausserdem hausen bei uns auch noch die klaren, die apen, die fleusen und allerhand andere seltame wesen.

konrad hat gott sei dank auch einen sehr tiefen schlaf, seine schwester hat ihn nur ein, zwei mal geweckt ganz am anfang, dann hat er sich offenbar an das geschrei gewöhnt und schläft trotzdem weiter.

2. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

so kommende woche muss ich dringendst nach wien reinfahren-bekomme perhaps kur für mich u unseren sohnemann in einen heilstollen. er leidet unter starker bronchitis... (ich detto) hat auch schon 1 lungenentzündung hinter sich :( (detto ich)

mal schaun..

lg pju

3. moni40_400

moni40_400 Gast

Mein Florian ist am 17.6.2003 geboren und ab September 2007 kommt er halbtags in den Kindergarten. :D

4. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Frage: Wie stehts bei den anderen 2003 Geborenen mit GEHEN?
    Ist noch jemand eher bequem oder soll ich sagen gehfaul?
    Also meine geht keinen Schritt zu viel, und wenn der Kinderwagen des Bruders frei ist stürzt sie sich hinein!:boes:
    Ansonsten steht sie hinten auf dem kleinen Trittbrett (Peg) oder fährt mit Roller nebenher. Und wenn Papi dabei ist, ab auf seine Schultern.
    Ich hab überlegt, ob ich sie früher zu viel im Buggy geschoben hab und zu wenig gehen hab lassen, oder ob es einfach Typsache ist!

5. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

melde gehorsamst, julian liebt es auch auf dem peg hinten drauf zu stehen oder auf dem buggyboard. er ist da auch eher gehfaul. in der früh am weg in den kindergarten steht er meistens drauf. habe mir auch schon oft gedacht, er sollte mehr gehen, aber das ist halt so. wenn er mit oma alleine im tierpark ist, dann geht er stundenlang. ist halt einfach, wenn es da ist, so bequem.
    lg

6. janamama

janamama Gast-Teilnehmer/in

mein mittlere ist am 31. märz geboren! gilt das auch noch?

7. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

@gehfaul - in letzter Zeit schon - da will er lieber am Buggyboard stehen - und wehe wenn der Buggy frei ist ... Das letzte Mal hat mir der junge Herr erklärt , er wäre schon so müde und ich müssen ihn jetzt tragen :eek: ;) Ich glaub er ist zuviel mit seinem kleinen Bruder zusammen :D - obwohl, der würde nur gehen, wenn nicht die dummen Winterschuhe wären :D

8. dreli74

... da wünsch ich Euch viel Glück :love: :wave:

9. sabrina12

sabrina12 Gast-Teilnehmer/in

nina ist auch gehfaul und wie. vielleicht bin ich da auch selber schuld, den ich nehme immer den buggy mit, aber wenn ich ihn nicht mitnehme, muss ich andauernd 20kilo schleooen und das geht ganz schön ins kreuz. sie kommt dan immer mit der ansage "mama ich kann nicht mehr,ich bekomme keine luft du weist ich bin herzkrank":) ja und da denke ich mir immer vielleicht das du diesem biest zu früh erklärrt was sie hat:) sie nutzt das total aus und frech ist sie nachwievor, sie kontert was das zeug hält.

naja vielleicht wirds im punkto gehn auch besser wenn sie jetzt dan ihre letzte herzop. hat dan hat sie noch mehr kondi und ausdauer.

10. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

na da bin ich ja etwas beruhigt, dass meine maus nicht die einzige ist, die nicht so gern geht- ihre freundinnen mit kleinen geschwistern sind nämlich anders in der hinsicht.

@dreli: neugierig bin, was war denn im hotel sonnenpark? (thread lutzmannsburg;) )

11. Elli0703

Elli0703 Gast

also punkto gehfaul, kann ich mich nicht beschweren, dani ist ein braver geher. und auch die leonie, sie wird jetzt am 24.1 zwei jahre alt, maschiert schon ganz schön brav mit uns mit. bei weiten strecken sind ma noch mit ihrem buggy unterwegs, aber so zum kindergarten und einkaufen hält sie schon super brav mit.

12. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

@gehfaul
    normalerweise ein braver geher! GSD!!!
    doch-wenn er müde nach dem kiga ist dann lass ich mich erweichen u er darf sich dann hinten auf den sportwagen setzen (ich tu mir das gesudere bestimmt nicht an-und ausserdem - der hunger treibt mich auch nach hause :D)

@dreli
    danke ! ma - ich hoff - dass funkt!

lg pju

13. brigitta61

brigitta61 Gast

Stefan hat schon seit vorigen Winter keinen Kinderwagen mehr.Er geht ganz brav,manchmal hat er aber schon nach 2Metern "keine Kraft" mehr.Da muß man ihn halt motivieren.Wenns ihm taugt (Wandern oder im tiergarten usw.) da marschiert er 2 Stunden wie nix,naja--ein Mann halt:rolleyes: :D

14. janamama

janamama Gast-Teilnehmer/in

da ich weder einen geschwisterwagen hab noch ein buggyboard muß meine gehen. sie ist zwar nicht sehr begeistert aber es geht halt nicht anders. seit ihr kleiner bruder geboren ist, ist sie nie mehr in einem wagerl gesessen. das wollte ich nicht. und ich muß sagen, es klappt ganz gut

15. dreli74

wir hatten zu Anfang einen Geschwisterwagen - war ganz angenehm, da ich ja bei Tobias einen KS hatte und wir jeden Tag in den KIGA gefahren sind - hat das Leben ein bißerl erleichtert. Wenn ich mit Jakob alleine bin gibt es kein Wagerl, da muß er halt gehen :D

16. dreli74

schick Dir später eine PN - hab gesehen daß der Thread Magen Dar, Virus Lutzmannsburg geschlossen wurde.

17. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Nico ist auch seeeeeehr gehfaul!!!! Wenn wir ohne Buggy unterwegs sind und mein Mann dabei ist dann sekiert er ihn solange bis er auf den Schultern oben sitzen darf!!!

Aber seit wir wissen das ein Geschwisterchen für ihn kommt, benutzen wir den Buggy sowenig wie möglich um ihn daran zu gewöhnen das er gehen muss und er geht jetz schon ziemlich brav alleine. Nur wenn wir wirklich schnell wohin müssen oder wenn wir längere spatziergänge machen nehmen wir den Buggy weil manchmal ist er schon noch eine kleine Schnecke!!!:D

Aber ich bin beruhigt das ich nicht die einzige bin derer es mit den ganzen Sachen wie Gehfaulheit, Schnulli, schlafengehn etc. so geht. Ich dachte schon mein Kind ist eine Ausnahme!!!!

lg

18. MMMM

MMMM Gast-Teilnehmer/in

Bin auch dabei! Habe ein Juni2003Bub....
    Seit er 3 ist braucht er kein Wagerl mehr, steht ab und zu auf´s Board (Bruder ist 3 Monate Alt). Ansonnsten geht er ganz brav, und fährt total viel mit dem Fahrrad (kiga, einkaufen usw. Das ding kommt auch im Bus mit...) oder Roller.
    Er kann schon seit monate das alphabet und schreib und typt papa mama opa oma.
    Seine lieblingsbeschäftigungen; AUTOS (vor allem die von Cars..), Puzzles (momentan auch mit alle möglichen Cars, 54 Stückchen *stolzbin*) legen, PlayDoh, Duplo... aber meist nur autos...
    Mit 2,5 sauber geworden (weiss nicht mehr genau...) in der Nacht hat er noch Windel (Ich war hochschwanger und er hat ein Stockbett, das war mir zu Mühsam). Schnuller auch mit 2,5 zusammen mit Schere zerschnitten und in den Mistkübel geworfen ("es war schön mit euch aber jetzt brauche ich nicht mehr"). Hat gut geklappt!
    hm, was noch? Er liebt seinen kleinen Bruder, der kriegt 1000 Bussis am Tag...
    Er backt gerne Torten und Kuchen mit mir, hilft mir gerne beim Kochen und bringt mir IMMER der Stoffwindel wenn ich am Stillen bin und alles wird mal wieder Nass...
    Er ist halt sehr sehr schüchtern und redet nicht mit Fremden... Wobei die tanten im Kiga ja nicht mehr fremd sind... und oma auch nicht (sieht er aber nicht oft)..... Er mag einfach nichts sagen. Egal, wird schon.

Also, ganz viel stolz geht aus diesem Posting hervor... Naja, sind wir doch alle oder, auf unseren Großen kleinen!?!

19. brigitta61

brigitta61 Gast

Wie wär´s mal mit einem 2003er Treffen???
    Farbie oder sonstwo???

20. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Oder vielleicht in diesem neuen Kindercafe auf der Mariahilferstraße - soll ganz nett sein! (Farbie ist mir persönlich zu weit weg)
    Ab dem Frühling wird´s dann eh wieder einfacher, da können wir uns auf einem großen Spielplatz treffen. (Ich mag keinen Winter mehr!!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden