1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

20 Kilo müssen weg - suche Gleichgesinnte!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 22 August 2008.

1. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Bewegung: Also laufen kann ich auch nicht, da hab ich nach 100 Metern Seitenstechen... Ich mach seit Kurzem (eigentlich eh schon ca. 3 Monate) Nordic Walking. Ich bin zwar der Meinung, dass es total blöd ausschaut, aber das ist mir wurscht - es ist auf jeden Fall effektiv. Ich habe mal gehört, dass Nordic Walking fürs Abnehmen viel viel besser ist als laufen.

@ alle: Schreiben wir ab jetzt immer bei "Garfield and friends" weiter? Damit wir alle dasselbe Thema anschauen? Ich hab mir eigentlich gedacht, dass wir jedes Monat ein neues Thema anfangen, damits nicht so lang wird. Oder findets ihr es besser, wenn wir immer weiterschreiben????? Bitte um Antwort wie es Euch lieber ist.

2. superfly

superfly Gast

also ich bleib lieber hier.:)

mir gehts jetzt wieder besser, ich merke täglich, wie sich mein geschmackssinn verbessert, vor allem süßes schmecke ich deutlich intensiver, seit ich nicht mehr nasche. gestern und heute habe ich am nachmittag jeweils eine große schüssel obstsalat gegessen, mmmmhhhhh so lecker und sättigend. mittags hab ich ein hendlfilet im rohr gegrillt, dazu naturreis und gemischtes gemüse ohne sauce, aber mit viel kräutern gewürzt. es ist derzeit überhaupt einfacher für mich, weil die kinder nicht da sind, so brauch ich mich nur um mich selbst kümmern.:rolleyes:

zum thema bewegung...also laufen ist definitiv nicht meines. ich geh gern flott spazieren, gestern hat mich eine nette nachbarin gefragt, ob ich denn vielleicht ab und zu mit ihr nordic walken gehen möchte. könnte frau ja mal ausprobieren, schadet bestimmt nicht.
    radfahren finde ich auch ganz nett, nur nach längeren strecken...autsch, tut mir der hintern so weh. :cool:
    wenn wieder ein paar kilos gepurzelt sind, möchte ich regelmäßig schwimmen gehen, hab das bad ganz in der nähe und ein fitnesscenter wäre auch ums eck...mal sehen, ob ich mich dort jemals hintraue:D.

außerdem hab ich mir meinen heimtrainer wieder geholt, darauf möchte ich nun allabendlich eine halbe stunde strampeln. hab damit vor einiger zeit mal super erfolge erzielt, durch die regelmäßigkeit hat sich meine kondition rasch erhöht und ich hab auch abgenommen.

am allerliebsten würde ich ja tanzen, vielleicht irgendeinen tanz lernen, salsa, mambo, samba, oder bauchtanz?...nur hab ich dazu hier keine gelegenheit. aber wenn ich wieder in wien bin...dann ganz bestimmt. (dann bin ich eh schon fit und schlank und überhaupt:D:cool:)

so, das wärs von mir für heute.
    liebe grüße in die flotte runde und bis bald:wave:

3. superfly

superfly Gast

hallo, :wave:, wir beide spielen in der gleichen liga...bin auch ungefähr so groß und schwer wie du.:rolleyes:

und ich machs auch genauso wie du.
    vergiss diäten, da hast nachher umso mehr gewicht wieder oben.
    dauerhafte nahrungsumstellung und mehr bewegung ist der richtige weg!!!
    und wir schaffen das.
    wirst sehen.

besonders liebe grüße an dich!:love:

4. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

@Lauraantonia: herzlich willkommen hier bei uns. Du wirst es auch schaffen!!! :hug:

Ich würde auch lieber hier weiterschreiben. In dem Garfield-Threat können wir ja jede Woche das Gewicht posten - also jede Woche einen neuen machen, dann tust du dich beim listeakualisieren leichter!

Ja Gemüsereis wäre was schnelles gesundes gewesen:) - ich hab mir eine Lasagne ins Rohr geschoben und die war graußlig :mad:.

Sportmäßig mach ich grad gar nix, wegen meinem rücken. bin zwischendurch aber walken gegangen, habe vor Gymnastik zu machen. Aber am liebsten wäre mir halt wieder bei Figurella turnen zu gehen, weil man dort wirklich die Übungen für die div. Problemzonen zusammengestellt bekommt. Und das hat dort wirklich spaß gemacht! Selber kann ich mich leider nicht wirklich dazu überwinden. Und das macht mich eigentlich auch ganz schön traurig :(

Ja Hometrainer hab ich auch im Keller stehen. Den werd ich wahrscheinlich im Winter wieder raufholen. Bei uns ist mittlerweilen nicht mehr soviel platz, weil wir ja das Laufgitter vom Kleinen auch im wohnzimmer stehen haben.
    Tanzen ist auch eine gute Idee. Mein LG und ich haben schon mal einen tanzkurs gemacht, aber aufgrund von seinem studium konnten wir keinen folgekurs machen.
    Aber im September würde wieder einer anfangen. muss mal mit LG reden!:D

So jetzt haben wir herumüberlegt was wir essen. mag nimma kochen und jetzt holt mir LG grad was vom Chinesen - suppe und rindfleisch mit zwiebeln [​IMG] - und er bekommt eine Pizza, die ich ihn in den Ofen schmeiße!

Bin leider zur zeit ziemlich schlecht drauf - hoffe das legt sich bald wieder.

5. Susy-85

Susy-85 Gast

@lauraantonia - hätte auch soviel zum abnehmen :wave::D - das schaffen wir schon ;)

@sport - also ich hab jetzt wieder meinen crosstrainer aufgestellt - und werde ab morgen - wenn die kleine im bett ist mal wieder damit anfangen am anfang werd ich sicher wieder nach 10 min schlapp sein - aber ich möchte schauen das ich täglich ne halbe std. was mache - hab mir auch schon überlegt mir die p2 aufzustellen und das kinetic programm reinhauen - da bekommst auch ordentlich kondi und macht irsinnigen spass dazu - vielleicht dann mal einen tag crosstrainer und einen tag p2 - mal schauen - zumindest hätte ich es vor

heut mittags gab es putenbrust gegrillt und grünen salat und kartoffeln im rohr gemacht

am nachmittag hab ich meinen kuchen gesündigt :D - mhm lecker - aber war heute auch schon 5 std. insgesamt spazieren und mit unseren hund muss ich da flott gehen - hoffe das das was gebracht hat :rolleyes:

@schreiben - also mir ist letztens irgendwie so ne idee kommen ob wir nicht z.b. im Garfield jede woche die kg die wir abgenommen reinschreiben -bzw. rezepte - dann ist das viel komprimierter und braucht nicht unbedingt rumsuchen wenn man weiß ah die oder die hat mal was leckeres geschreiben wie ist das gangen .... weiß nicht ob euch das recht wäre:wave::hug:

6. Susy-85

Susy-85 Gast

@fuchslein - warum bist denn momentan schlecht aufgelegt?? - wegen den kgs bzw. essen?? :hug::hug::hug:

7. Fuchslein

Brav brav, 5 STunden spazieren ,nicht schlecht!

Das mit den Rezepten und Kilos im Garfield-Threat ist eine super Idee!! [​IMG]
    Bin auch voll dafür!!!

Ja auch deswegen. Bin einfach total unglücklich mit der momantanen situation - immer nur einkaufen, waschen, putzen, kochen und auf den Zwerg schaun und für ihn da sein. Ích bräuchte dringend mal wieder geistige herausforderungen. In der Firma arbeiten wird aber eher schwierig, weil es bei Job geringfügig eher schlecht geht. Und wenn ich mehr Geld bekomme, dann ist die Karenz ja nciht mehr aufrecht. Und eigentlich will ich den Kleinen ja gar nirgends hingeben :eek:
    Und auf die Nerven gehen mir auch zur zeit alle, LG, Eltern, Schwiegereltern. Einfach alle!

Zwerg ist zur zeit teilweise sehr anstrengend und will seinen Kopf durchsetzen. Heute wollte er wieder nciht schlafen gehn, obwohl er schon total erledigt war. Ja jetzt tragen wir schon kleine "Machtkämpfe" aus.
    Und das macht mich natürlich auch fertig und unglücklich. Manchmal komm ich zu gar nix!
    Ach es ist einfach alles SCH... zur Zeit.:( Und ich weiß nicht wie ich da wieder rauskomme!:(

8. Susy-85

Susy-85 Gast

dein zwergi ist ja ein monat jünger als meine - wir hatten diese phase auch - glaub mir es wird besser :hug: - einfach am abend immer wieder das selbe ritual machen - sie bekommen nur mehr mit und suchen sich bzw wollen dieses routinierte am abend - bei mir hats zwar glabu ich 10 tage lang überhaupt nicht hingehaun - ABER das war auch in der zeit wo sie von einem tag auf den andern aufeinmal krabbeln sitzen und hochziehen konnte - ich glaub da müssen sie extreme situationen erst verarbeiten - die gewonne unabhängigkeit usw. momentan ist sie wieder mit dem schlafengehen ein sonnenschein muss ich sagen - reinlegen zack passt wir schlafen :hug: ES IST ALLES NUR EINE PHASE und mach dich nicht fertig - aber ich weiß es ist leichter gesagt als getan meine maus hat mich auch schon teilweise zum heulen und zur verzweiflung gebracht

einfahc positiv denken - und immer wieder sagen ES IST ALLES NUR EINE PHASE - ES WIRD ALLES WIEDER GUT :hug:

viell. hilft es dir ja wenn du dein leid uns einfach mitteilst - dafür sind wir ja da das wir uns gegenseitig aufbauen - damit wir auch unsere ziele schaffen - und das schaffen wir nur wenn wir zusammenhalten und uns gegenseitig aufbauen und motivieren können;)

9. paerchen-mama

ok, dann machen wir im Garfielt Thread immer die Kiloangaben pro Woche. Ja, mir gehts darum, dass ich alles kompakt hab für die Liste. Sonst muss ich die "große" Liste immer durchschauen. Rezepte können wir da ja auch reinschreiben.

Ansonsten schreiben wir hier weiter!

@ Fuchslein: ich kenn das wenn einem alles am A.... geht. Aber das geht auch wieder vorbei. Vielleicht hilft Dir eine Aussprache?? Also mir hilft das total, wenn ich mal 1 Stunde oder so walken gehe (ohne GG, ohne Kind, ev. mit Freundin), das ist für mich super erholsam. Irgendwann braucht man auch ein bissl Zeit für sich selbst. Oder (ich habs schon mal geschrieben) belohn Dich zB mit einer entspannenden Badewanne. Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser. Du hast eh schon abgenommen - Du wirst sehen, wenn wir noch ein paar Kilos verlieren, gehts uns sowieso viel besser.

Meine Motivation punkto Bewegung ist momentan ganz groß. Ich war diese Woche sogar im Fitnesscenter schnuppern. Nur hab ich mir glaub ich bei dieser Aerobic-Stunde den Rücken überdehnt.... Aber sonst gehts mir super!!!!!

10. Fuchslein

Ich bin bis nächstes Jahr ende September in KArenz, dann geh ich eigentlich auch wieder arbeiten. Habe vor Elternteilzeit zu gehen. Ich hoffe die Firma spielt mit - bin da leider etwas skeptisch. Aber mal schaun. werde aber gleich am anfang meinen Urlaub aufbrauchen müssen, weil der nach 2 Jahren glaub ich verfällt. Oder ich lass ihn mir auszahlen. Werde jetzt eh mal nachfragen was sich so tut, vielleicht gehts ja trotzdem dass ich geringfügig von zu hause ein bissi was mache! Mal schaun.

Abends gehts eigentlich ganz gut mit dem hinlegen. Da bekommt er normalerweise sein Flascherl und ab ins bett. Aber unter tags ist es zur zeit nicht so leicht.
    Heute hatten wir sowieso einen komischen Tag - er hat nicht ordentlich gegessen, am nachmittag gabs auch keinen brei, weil er so müde war. und jetzt hat er innerhalb von 2 stunden 2 Flascherl getrunken :eek:. Und er ist auch jetzt erst schlafen gegangen, normalerweise geht er so um 18 Uhr. Aber scheinbar ist die Zeit vorbei - aber ist ja auch nicht so schlimm!

Mein Leid werde ich euch sicher öfters klagen, und ich bin ja froh, dass ich mich bei euch ausjammern darf!:hug:

Ja, leider ist es mit dem walken gehen jetzt nicht mehr so. LG geht ab nächster Woche wieder zur schule und da kommt er erst um 22 Uhr heim. Und nachdem Zwerg jetzt später schlafen geht wirds nix mehr werden. Ich habs die paar mal bemerkt, dass mir das walken total getaugt hat und ich mich danach total super gefühlt habe.
    Ich werde mir jetzt auch sicher wieder öfters eine gemütliche Badewanne gönnen und anschließend Tee und ein gutes Buch. Wenn LG nicht da ist, dann lese ich wahrscheinlich eh wieder mehr! Und ich liebe ja den HERBST!!!:love: Wenn ich dann im wohnzimmer die Kerzen anzünden und es mir bei Tee gemütlich machen kann!
    Und wenn ich bald weniger wiege, dann gehts mir sicher auch gleich besser!

Aerobic war ich vor der Schwangerschaft auch öfters. Das hat mir auch total gefallen. Aber für meinen Rücken ist das jetzt sicher nicht so toll. Und wegen dem kleinen kann ich das auch nciht machen. Ich mag ihn einfach nicht ständig zur Schwiegermutter geben. Es reicht, wenn ich ihn jetzt hingeben muss, weil ich zur Therapie gehe.

Aber ich werde jetzt versuchen wirklich Gymnastik zu machen. ICH MUSS MICH EINFACH ÜBERWINDEN UND ZWINGEN!!!:rolleyes:

So jetzt hab ich euch einen tollen Roman geschrieben und bin meine Sorgen etwas losgeworden. Ich danke euch für euer verständnis - es hat halt leider nix mit dem abnehmen zu tun:( DANKE FÜR EURE NETTEN WORTE

11. Natl

Natl Gast

HAllo mädels!!

Mir gehts zur zeit nicht so gut HAbe Durchfall und einen häftigen Blähbauch.
    Bin heute schon unter meine 3 kilos gewesen supi.

Kann leider nicht immer schreiben da ich beruflich mir die zeit nich so zulässt.
    Deswegen schaue ich auch mal nur gelegenlich rein ihr schreibt so viel komme auch mit dem lesen schwer nach :(.

Wünsche euch ein schönes we natl

12. Edith1960

Edith1960 Gast

Ich war gestern mit meiner Family auf dem Tennisplatz. Habe extra kein Mittagessen gehabt weil ich wußte das gegrillt wird. Hab zwar eh nur Hühnerfleisch und Salate gegessen und 1 Stück Brot dazu. Keine Saucen. Nur leider gabs hinterher Kuchen und Torten, und da hab ich leider auch davon gegessen. Heute war ich natürlich wieder brav.
    Das Grillen kommt ja Gott sei dank nicht oft vor.
    Bin froh das immer erst Mittwoch Wiegetag ist. ggggggg

13. superfly

superfly Gast

wir waren heute im bad und ich bin eine gute halbe stunde geschwommen, war zweimal in der dampfsauna und hab meinen rücken beim massagesprudel durchschütteln lassen- hat das gut getan! als dann die kinder hunger bekamen und wir ins buffet geschaut haben, konnte ich problemlos widerstehen, da war nichts, was ich essen wollte (pommes, schnitzelsemmeln, donuts,...alles fett und ungesund).

jetzt gibts dann einen feinen lauch-kartoffelauflauf und vielleicht am abend noch eine "runde" auf dem heimtrainer.

ich bin so motiviert wie noch nie, ein tolles gefühl!:love:

14. Susy-85

Susy-85 Gast

@fuchslein - leider geht das bei mir in der firma nicht,. dass ich von zu hause arbeiten kann/darf - sonst würd ich das jetztschon wollen :eek: - und drück dir die daumen :hug:

@superfly - wow möchte auch deine motivation haben :D

ich bin gespannt ob ich es heute schaffe mich nach dem die kleine im bett ist aufn crosstrainer zu hauen :D - halts ja sicher am anfang eh nicht länger als ne viertel stunde aus :eek: - ABER ICH MUSS heute anfangen damit - bzw. ich will es :D

15. Fuchslein

Super, echt toll.
    Deine motivation hätte ich auch gerne - bei mir geht grad gar nix:(

Ja, aller anfang ist schwer. So ist es ja bei mir auch immer!

Ich fühl mich heute leider nicht so gut - hab Halsschmerzen. Wir waren am Vormittag aber schon eine stunde spazieren. Wenigstens was und es hat total gut getan. Aber leider hab ich jetzt am nachmittag schnitten bei der Schwiegermama gegessen. Jetzt bereu ich es eh wieder, aber sie haben trotzdem geschmeckt :rolleyes:
    Werde es hoffentlich schaffen heute etwas gymnastik zu machen, obwohl ich gar keine motivation dazu habe!

16. Susy-85

Susy-85 Gast

guten morgen mädels :wave:

bin stolz auf mich - hab mich gestern noch echt auf den crosstrainer geháut - dachte am anfang ok nach 10 min ict schluss falls ich nicht mehr kann - wie ich bei zehn minuten war hab ich ma dacht ne 15 schaffst auch - und bei 15 hab ich mir dacht so und wennst jetzt 20 schaffst wärs der hit bzw das doppelte von dem was ich mir dacht hab :D - dann war ich aber k.o.

17. superfly

superfly Gast

guten morgen!:)

nachdem ich heute erst später arbeite, hab ich die zeit genützt und war schon eine runde flott spazieren, hab geduscht, aufgeräumt und vorgekocht...kommt mir schön langsam selbst ein bissl "unheimlich" vor, wie gut ich drauf bin.:rolleyes:

aber nur zu eurer beruhigung, das war gaaaaaanz lang gaaaaaanz anders. ich hab jahrelang immer weniger, zuletzt nahezu gar nichts mehr gemacht. mir ist es auch wirklich besch..... gegangen, hab in einer miserablem ehe gelebt und war sehr unglücklich, dann kam noch die schwere krankheit meiner mutter und ihr tod vorigen sommer dazu, dann ein unfall, die scheidung, darauf folgend eine heftige krise meines sohnes, familiäre troubles (schwester), ...

nun ist das alles ein jahr her und ich merke, dass ich langsam wieder "aufwache". von tag zu tag gehts mir besser und ich spüre wieder meine energie und lebenslust, die jahrelang verschüttet war! das wirkt sich halt auch auf meine motivation aus. meine kinder sind auch ganz begeistert, dass ich wieder "da bin", freuen sich auch über die gesunde küche und meine unternehmungslust.

hach, das leben ist schön:love:!

euch allen wünsche ich ebenso viel schwung, zur richtigen zeit gehts auch bei euch dann super voran, ganz bestimmt! mir hilft auch sehr, hier immer wieder reinzulesen und zu -schreiben, so hab ich nicht das gefühl, das jetzt allein durchzuziehen.

:wave::wave::wave:

18. paerchen-mama

@ superfly: DANKE für Deine Motivation. Ich freu mich für Dich, dass es Dir nach Deiner schwierigen Zeit wieder so gut geht. Wenn man das liest, steckt einem die Motivation richtig an!!!

@ Susi-85: total brav!!! Ich geh oft Walken, aber vielleicht fahr ich dazwischen auch wieder ein bissl mit dem Heimtrainer - aber das ist mir momentan zu fad, trotz TV.....

@ fuchslein: ich hoffe, Dein Halsweh ist wieder weg?? Spazierengehen mit dem Kinderwagen ist eh fast so wie Nordic Walken. Das geht nur bei mir nicht mehr, weil die "Große" mit fast 4 nicht so schnell geht dass es mir was bringt. Das ist dann halt "nur" langsames spazierengehen.

Sonst war ich am WE eigentlich recht brav, weil wir auch nirgends eingeladen waren und Besuch hatten wir auch nicht. Wenns nix Süßes gibt hab ich auch kein Problem damit :). Ansonsten bin ich grad im Bastelfieber und wenn ich was bastle, dann denk ich auch nicht ans essen!!

Obwohl ich jetzt eigentlich seit Jänner fast 8 kg abgenommen habe, komm ich mir momentan richtig fett vor - komisch eigentlich...

19. Fuchslein

Super Susy - echt brav!!

Ich hab gestern auch noch ein paar Gymnastikübungen gemacht! Nicht viele, aber doch etwas!

Es freut mich, dass du nach so schwierigen Zeiten wieder die Lust am Leben entdeckt hast!!! Weiter so!!!! :hug:

Naja, Halsweh ist nicht so richtig weg, hoffentlich wirds nciht schlimmer!

Ich war heute wieder beim Arzt, wegen meinem Rücken. Hat aber nix ergeben. Hab jetzt Therapie verordnet bekommen, hoffe dass es danach etwas besser wird. Aber so wie es ausschaut ist es jetzt umso wichtiger dass ich abnehme. So kann es nciht weitergehen. Mir ist es zwischendurch schon soooo gut gegangen, aber jetzt mit über 10 kg mehr ist das halt nicht mehr so toll. Aber ich schaffe das!
    Gymnastik kann ich halt nicht alles machen aber ein wenig muss ich jetzt täglich machen. Es tut mir sicher gut!!!
    Heute hab ich leider nciht so gesund zu mittag gegessen. MEine schwester hat sich Nudeln mit Schinken-Obserssauce angeschafft :rolleyes:, aber ich hab eh nciht so viel gegessen!
    Am abend gibts entweder Fleisch mit gemüse und salat oder RAhmfisolen - mal schaun!

20. paerchen-mama

Ist doch wer da heute Nachmittag!!! Hallo fuchslein!

Kann ich mir vorstellen, dass Dich Dein Rücken quält. Hat Dir Dein Arzt auch bestimmte Übungen angeordnet? Mein Arzt hat gemeint, dass gute Bauchmuskulatur (also zB Situps) gut sind für meine Rückenschmerzen. Ich hab schon ein paar kg abgenommen und auch immer ein bissl Übungen gemacht und es ist wirklich schon etwas besser!

Abnehmen ist auch besser - eh klar! Du hast aber eh auch schon fast 1 kg abgenommen. Ist super!! So machen wir weiter, oder???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden