1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

20 Kilo müssen weg - suche Gleichgesinnte!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 22 August 2008.

1. Susy-85

Susy-85 Gast

ich nehme mit AMB ab (Abnehmen mit Bioresonanz)

2. LittleSunshine

LittleSunshine Gast-Teilnehmer/in

Also die Idee ist echt grenzgenial, meine Stimme hast du!

Bin total zufrieden mit mir: Hab gestern nicht gesündigt, viel getrunken und Sport gemacht (30min flott mit meinem Zwerg spazieren gehen, 45min mit dem KIWA Inlineskaten & 30min Crosstrainer)
    Hoffe dass sich das dann morgen auf der Waage dann auch bezahlt macht.

Einige wissen ja, dass ich versuche mit "Schlank ohne Diät" abzunehmen. Bin ja mittlerweile bei Woche 2 und da steht folgendes am Programm:

Verhaltenstipps lernen und anwenden:
    - Ich vermeide es,hastig zu essen und kaue jeden einzelnen Bissen ganz langsam.
    - Zu Hause esse ich nur auf dem von mir festgelegtem Essplatz.
    - Ich pausiere bei jeder Mahlzeit für mind. 3-5min, lege mein Besteck zur Seite,
    und esse erst danach wieder weiter.

Ziel der Woche ist es einen Tipp auszuwählen und versuchen bei jeder Mahlzeit anzuwenden.

Habs nur aufgeschrieben, falls es auch für jemand anderen nützlich sein könnte und falls es wen interessiert.

lg und viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen!!!!

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Hallo Susi-85!!
    Du bist bei uns genau richtig!!

Mal ein Tipp - gut frühstücken. Ich muss mich da auch immer überwinden, weil ich eigentlich zum Frühstück noch gar nichts bräuchte. Aber wenn ich in der Früh was esse (meistens Müsli oder VK-Brot mit a bissl Margarine und Marmelade) bekomme ich nicht so oft Heißhungerattacken. Vielleicht klappt das bei Dir auch.

Übrigens, unsere Kleinen sind gleich alt! Mein Sohnemann ist auch im Jänner auf die Welt gekommen.

4. superfly

superfly Gast

ich bin 181...also bist nicht die größte hier :D!

bei mir ist momentan ein bissl flaute, zyklusbedingt...da bin ich so ein,zwei tage immer etwas out of order mit bewegung und so. allerdings hab ich nur ein paar orangenkekserl genascht, sonst bin ich brav mit dem essen. und heute nachmittag wird auch wieder marschiert!:rolleyes: nur nicht hängenlassen...

5. Susy-85

Susy-85 Gast

hallo pärchenmama - na schön :love:

ja mit frühstück funkts eh recht gut - solang maus dann mal am vormittag schläft - sonst komm ich zu nix :D

frühstücken tu ich eigentlich meistens meine dinkelflakes mit willidungelsmüsli und einem nöm lactosefreien joghurt - hab früher nie gefrühstückt das war mal ne sehr harte überwindung

heißhunger kommen dann - wenn ich ausgelaugt von der maus bin - d.h. sie viel weint/zwieder ist weil sie müde ist oder einfach nur mal wieder ihren kopf durchsetzen und ganz viel mama will und umanandertragen werden will :drehauge: aber ansonsten fuknt alles:D

6. paerchen-mama

Das kommt mir alles SEHR bekannt vor!!! War gestern auch total brav. Meine Große hat mich den ganzen Tag schon auf die Palme gebracht und am Abend war der Höhepunkt erreicht. Normalerweise brauch ich da (wenn beide im Bett sind) unbedingt was Süßes quasi zur Belohnung. Gestern hab ich mich anders belohnt. Ich bin mit einem Buch für über eine Stunde in die Wanne!! War herrlich entspannend und ich hatte danach kein schlechtes Gewissen!!!

7. Susy-85

Susy-85 Gast

hätte ich auch mal gerne eine badewannensitzung mit buch - nur leider wenn chiara schläft möchte ich dann nicht gerade durchs schlafzimmer zurück zum badezimmer hatschen wo ich viell. einen wirbel mache und dann chiara bald drauf munter ist :eek:

8. paerchen-mama

Ich muss Gott sei dank nicht durchs Kinderzimmer. Das Badezimmer ist zwar Wand an Wand mit dem Kizi, aber da werden sie eh nicht munter. Vielleicht kannst Dich mal mit einem Spaziergang alleine oder mit einer Freundin belohnen, dann passt mal der Papa auf die Kleine auf.

9. Susy-85

Susy-85 Gast

muss sagen am we war ich eh im sommerhaus 6 stunden alleine da ist er mit ihr und hund wandern gegangen - tja leider gibts dort keine badewanne und fürn hauseigenen see wars leider zu kalt :rolleyes::eek:

10. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

:D Witzig die Idee!!!!

Ach ja, bitte meine Daten in der Liste korrigieren. Ich hatte nicht 74 sondern 75 kg - muss mich wohl vertippt haben! Danke!!!

:wave: Herzlich willkommen!!!
    Machst du eine spezielle Diät oder einfach nur gesunde Ernährung???

Einfach nur gesund Ernähren mit weniger KH - vielleicht so auf die art nach Walleczek, aber sicher nciht so genauso. Auf jeden Fall viel Gemüse und Obst und wenig Süßes :rolleyes:

:wave: hallo! Na 9 kg sind ja schon super!!!!

Ich habe das Glück das mein Zwerg zur zeit gar nicht anstrengend ist und ich auch super zum essen komm. Aber ist ja auch nciht immer so!
    Du schaffst das schon.
    Vielleicht kannst du einiges vorkochen und einfrieren, dann kommst vielleicht eher zum essen!

Super, dass du die Tipps reinstellt. Das kannst in zukunft ruhig immer machen!!!!

Bei mir alles beim alten. Gegessen hab ich ziemlich brav die letzten Tage, nur sportmäßig muss ich total aussetzen. war gestern beim Arzt wegen meinem Rücken. Es ist scheinbar die Bandscheibe - heute kann ich kaum gehen, mir tut alles weh. Bin heute noch beim röntgen und am montag hab ich dann wieder Termin. Hab auch Therapien verschrieben bekommen. Ich hoffe es geht bald wieder besser. Kann ja nicht mal spazieren gehn mit dem Zwerg. War heute einkaufen und das war ziemlich anstrengend!

Und jetzt seh ich noch viel eher dass die Kilos runter müssen.
    Am liebsten würde ich ja wieder zu Figurella gehn, weil dort hab ich schon mal 17 kg abgenommen. Nur leider war ich dann so inkonsequent, dass ich wieder etwas raufgefuttert hab und dann kam ja sie SS! Aber leider ist mir das zur zeit zu teuer, wir müssen jetzt schon schaun, dass wir mit dem Geld auskommen!

11. Susy-85

Susy-85 Gast

aber es wird sicher wieder - und wenn ich denke das ich hoffentlich bald das kabel für meinen crosstrainer wieder habe - dann kann ich am abend noch a bissl was machen - könnt eigenltich meine p2 wieder vorkrammen und das kineticprogramm machen - ist lustig und sport zugleich :D

12. Susy-85

Susy-85 Gast

@fuchslein - ja neun kilo sind eh super hoffe - das ich im nächsten monat nochmal drei abnehmen kann :D

13. paerchen-mama

Gute Besserung!!!! Rückenprobleme sind furchtbar. Ich habs sicher nicht so arg wie Du - nur halt so immer wieder Kreuzschmerzen und nix mit Bandscheibe. Mein Arzt hat mir da auch das Abnehmen verordnet und hat mir nahegelegt, dass ich meine Bauchmuskulatur aufbauen soll.

14. Susy-85

Susy-85 Gast

ups vergessen zum schreiben :eek:- gute besserung mit deinem rücken :hug::wave:

15. paul-maria

paul-maria Gast-Teilnehmer/in

hallo,

darf ich mich zu eurer runde gesellen?

ich heiße dani, bin 31 jahre alt und war schon immer etwas pummeliger (meine oma sagt jetzt noch immer - "du hast halt einen festen knochenbau").
    momentan habe ich bei 1,74 m größe 81,5 kg. und ich möchte unbedingt runter. vor der hochzeit (vor 5 jahren) hatte ich 69 kg - das war wirklich nicht schlecht, zwar keine bikinifigur, aber zwischen kleidergr.40 und42, mehr will ich nicht.
    ich schaff es eh immer abzunehmen, aber leider geht es wieder genau so schnell wieder rauf. im jänner habe ich mit 2 freundinnen begonnen abzunehmen (jede auf ihre art und einmal pro woche ein treffen, wo wir das gewicht offenbart haben). da habe ich 10 kg bis ende mai geschafft. aber von einem tag auf den anderen war die motivation wieder weg und ich habe bis heute wieder 6 kg zugenommen. ich esse nicht, wenn ich einen hunger habe, sondern einfach nach lust und laune. oft schmeckt es mir gar nicht. meine portionen sind oft zu groß und ich liiiiiiiiieeeeeebe süßes - egal was.
    am donnerstag war ich mit meinem mann essen und natürlich mußte ich - obwohl ich total voll war - eine riesige nachschpeise essen. beim heimfahren war ich so voll, dass ich mich nicht einmal richtig bewegen konnte. da habe ich einen entschluss gefaßt: MORGEN GEHT´S LOS!
    und heute ist dienstag und ich habe es bisher geschafft. ich versuche auch gesünder und nicht viel zwischendurch zu essen.
    frühstück: wie sichs grad mit den beiden kids ausgeht. aber meistens ein weckerl, stück obst, irgendwas eiweißhältiges (glas milch, joghurt, käse, im notfall ein paar nüsse).
    mittags: da uns die schwiegermutter bekocht, esse ich da eigentlich alles. ich passe nur auf die menge auf und schau, dass ich immer einen salat dabei hab.
    abends: verschieden. was die kinder und mein mann auch essen, nur nicht zu viel. oder ein fruchtjoghurt.
    zwischenmahlzeiten: obst (gibts momentan eh viel auf dem markt)

süßes: wenn, dann nach dem mittagessen eine kleinigkeit.

sport: nicht viel. wenn´s geht 2 x pro woche 40 min am heimtrainer. walken wäre super, mit den kids momentan aber nicht so viel zeit. spazieren mit den kindern ist sowieso am programm, aber nicht zu weit.

na jetzt habe ich einen ganzen roman geschrieben. ich freu mich schon auf die zeit mit euch.
    lg dani

16. paerchen-mama

Hallo paul-maria!
    hab Dich auch in die Liste aufgenommen.

Ich schreib nochmal eine Kurzfassung wie ich mir das vorstelle: ich fang jeden MI (also morgen) ein Thema an lautend "Garfield and friends" ;). Dann schreiben mir alle das momentane Gewicht und wenn ich alle habe, stell ich wieder die Liste rein. Und natürlich sind alle Arten von Abnehmtipps erwünscht!!!!

@ superfly und Natl:
    Entweder ich habs übersehen oder ich hab Eure Daten noch nicht???

17. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

:wave: Herzlich willkommen!!!!

18. Susy-85

Susy-85 Gast

@paul-maria :herz2:lich Willkommen

19. Edith1960

Edith1960 Gast

Herzlich Willkommen an alle Neuen.

Ich schreibe mir seit gestern am Kalender auf was ich so den ganzen Tag esse, vielleicht funktioniert das bei mir. Sonntag und Montag habe ich gejausend so zwischen 15 und 15. 30. Danach habe ich nix mehr gegessen nur mehr viel Wasser getrunken. Geht ganz gut.
    Um 6 Uhr freue ich mich dann schon auf mein Frühstück. Bei mir ist ja das Naschen ein Problem, versuche das ich es jetzt vermeiden kann zumindest nur ein kleines Stück.

20. paerchen-mama

Das würde ich nicht schaffen, dass ich nach 15 - 15:30 nix mehr esse. Aber ich schau auch, dass ich schon um 17 Uhr jausne und dann wenn möglich nix oder nur mehr was ganz ganz leichtes.

Hab übrigens heute mittag gefüllte Hühnerbrust gemacht. Dazu Dinkelreis und Röstgemüse. Hab ich das erste Mal probiert - war lecker!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden