1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

20 Kilo müssen weg - suche Gleichgesinnte!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 22 August 2008.

1. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Hm Klingt lecker!

Also ich esse schon gerne Schinken.
    Ich brauch halt was gescheites zum essen am abend, wenn ich Obstsalat ess, dann bekomm ich sicher bald wieder hunger. Sowas ess ich eher als zwischenmahlzeit!

3. paerchen-mama

geht mir genauso! Ich back mir jetzt meistens mein VK-Brot selber, da kann ich reingeben worauf ich grad Lust habe - Leinsamen, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Nüsse...

4. Fuchslein

Hm hört sich auch lecker an.
    Ich verwende eigentlich nur Brotbackmischungen, weils praktisch ist und schnell geht! Und natürlich auch wesentlich billiger als gekauftes Brot!

5. superfly

superfly Gast

hallo :wave:,

ich möchte auch mehr als nur ein paar kilo abnehmen...20-25 kg auf jeden fall, aber langsam und dafür dauerhaft.

ich esse normal, aber fettreduziert und überhaupt vollwertiger und obst- und gemüsereicher...nasche nichts mehr und versuche, mich mehr zu bewegen. mehr als 0,5 bis 1kg pro woche soll man ja nicht abnehmen, wenns dauerhaft sein soll...daran halte ich mich. bisher hab ich 4kg problemlos geschafft, bin auch sehr motiviert, weil ich merke, es klappt auch wirklich gut so!

:wave:

6. Fuchslein

Hallo!!!

Schön, dass du 4 kg schon weg hast! Gratuliere.
    Was machst du denn bewegungsmäßig???

7. LittleSunshine

LittleSunshine Gast-Teilnehmer/in

Würd mich auch noch gerne bei euch dazugesellen. Hab seit ca. 3-4 Wochen mein Abnehmprogramm gestartet und es funktioniert zZ sehr gut. Möchte insgesamt so an die 15kg abnehmen. Mein Normalgewicht lt. BMI wär bei ungefähr 55kg und mein Idealgewicht lt. BMI bei ca. 48kg.
    Hab meine Ernährung schon ein wenig umgestellt d.h.: wenig bis nix süsses mehr und nach Möglichkeit nach 17.00 Uhr nichts mehr essen. KH versuche ich einzuschränken, ist mir aber momentan noch kaum möglich, ich liebe Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln usw. Lese zudem gerade das Buch "Schlank ohne Diät" und versuche das angeführte Programm in Eigenregie durchzuführen. Ausserdem geh ich 4-5x pro Woche für 30-45min Hometrainer fahren.
    Hoffe auf regen Austausch, gegenseitige Motivation und natürlich auf baldige Erfolgserlebnisse.

lg

Name Alter - Größe - Ausgangsgewicht - derz. Gewicht - Wunschgewicht

Fuchslein 29 157cm 76 kg 74 kg 55-57 kg
    neroli 31 170cm 95 kg 95kg 70kg
    Edith1960 48 157cm 77,80kg 77,8kg 65kg
    LittleSunshine 23 155cm 70,3kg 66,7kg 53-55kg

8. paerchen-mama

Willkommen im Club! Das freut mich, dass ich soviele Gleichgesinnte gefunden habe! Für die anderen ist es sicher auch schwer abzunehmen. Aber wenn man nur 5 kg zuviel hat, dann ist die Basis einfach eine ganz andere.

Ich schau übrigens, dass ich 2-3 Mal pro Woche Nordic-Walken gehe. und dazwischen mach ich ein bisschen Gymnastik (Sit-ups, Liegestütze usw.). Grad das Walken ist halt nicht einfach, weil wir zu Hause Baustelle haben und mein GG abends immer werken will. Aber normal ist es kein Problem, dass ich gehe und er die Kids hinlegt. Diese Woche ist es mir nur einmal ausgegangen, weil mein GG Helfer hatte und da kann ich ihn natürlich nicht zum Babysitten einteilen... Heimtrainer hab ich auch zu Hause, aber das ist mir meistens zu fad - aber hin und wieder überwinde ich mich auch ;)

LittleSunshine: was genau wird in dem Buch "Schlank ohne Diät" geraten?

9. superfly

superfly Gast

danke, ich freu mich auch!

bewegungsmäßig...geh ichs auch langsam an.
    ich geh flott spazieren und werde mir demnächst meinen heimtrainer wieder holen, der steht noch beim ex...und damit hab ich schon mal gute erfolge erzielt, so neben dem fernsehen ein bissl radeln...da gehts leichter.

wenn ich noch ein bissl weniger gewicht hab, überlege ich jetzt schon, ob ich mich dann doch im fitnesscenterr anmelde. ich wohne nämlich gleich ums eck...das wäre schon praktisch. nur trau ich mich (noch) nicht hin, wie ich ausschau:eek:...

10. superfly

superfly Gast

das würde mich auch interessieren:)

11. rory24

rory24 Gast

grüss euch.....

nehmt ihr mich auch auf?

ich hab momentan 86 kg bei einer größe von 1.68m.

vor meiner SS hatte ich 65 kg. danach 22 kg zugenommen, und wieder auf 70kg abgenommen. und seit ich bei meinem freund wohne, nehm ich andauernd zu.

will wieder auf meine 65 kg.

12. paerchen-mama

Na klar, da bist Du bei uns genau richtig. Ich bin 10 cm kleiner als Du habe ansonsten die gleichen Ausgangswerte!

Momentan zähle ich 7 fixe Teilnehmer!

13. rory24

rory24 Gast

Fein......

ich freu mich. und hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen.... und uns gegenseitig motivieren.....

und gedankenaustausch ist auch sehr wichtig.....

14. LittleSunshine

Es ist ein 10-Wochen-Programm (ich befinde mich zur Zeit in Woche 1).

Woche 1:
    Selbstkontrolle durch Führung von Tages und Wochenprotokollen
    Woche 2:
    Ursachenforschung von Essverlangen - Auswahl und richtiger Einsatz von Verhaltenstipps
    Woche 3:
    Bewegung - Einbau von zusätzlicher körperlicher Betätigung
    Woche 4:
    Trinken und Schaltage - Tägl. Trinkmenge erarbeiten und Umgang mit eintägigen Fasttagen lernen
    Woche 5:
    Nahrungsmittel und Speisen schon vor dem Verzehr auf Kalorien einschätzen lernen
    Woche 6:
    Ablehntraining - Richtiges Ablehnen vin Speisen/Getränken in der Realsituation durchführen können
    Woche 7:
    Spezielles Einkaufsverhalten unf gezielt ausgewählte Küchentricks zur Unterstützung der Gewichtsreduktion
    Woche 8:
    Heisshungerattacken - Bewältigung von unstillbarem Essverlangen
    Woche 9:
    Bewegung im Alltag - Steigerung der Alltags-Bewegungsaktivitäten
    Woche 10:
    Weiterbeachtung der Schlank ohne Diät-Prinzipien

Grob zusammengefasst wird in diesem Buch erklärt, dass man ohne langfristige Ernährungsumstellung nicht dauerhaft und vor allem gesund abnehmen kann. Man bekommt nicht vorgeschrieben "das darfst du und das nicht" - sondern vielmehr bekommt man veranschaulicht was Fette, Zucker, usw. unserem Körper antun.
    Was mir besonders gefällt, dass es durchaus ok ist auch einmal zu sündigen. Denn man führt jeden Tag Protokoll über das was man isst und trinkt. Nehme ich an einem Tag zuviele Kalorien zu mir, kann ich das ja an einem der nächsten Tage wieder ausgleichen. Und am Ende einer Woche wird immer geschaut, ob man zuviele Kalorien zu sich genommen hat oder nicht.

So, ich hoffe dass das jetzt einigermaßen verständlich ist......

15. LittleSunshine

Ach ja, und das Programm ist darauf ausgelegt, dass man pro Woche nicht wesentlich mehr als 0,50kg abnimmt, damits ja dann auch dauerhaft hält.
    Also in 10 Wochen gute 5kg - viell. auch etwas mehr, kommt ja auch immer auf das Ausgangsgewicht an.

lg, :wave:

16. paerchen-mama

Das Buch hört sich interessant an. Woche 6 + 8 wären für mich megainteressant :eek::eek:

Das hab ich auch schon gehört, dass man 1/2 - 1 kg pro Woche abnehmen soll und ja nicht mehr. Ich hab in 7 Monaten (Geburt) 7 kg abgenommen, dann muss ich das ja super halten können, oder???;)

17. paerchen-mama

Soo, ich war mal fleißig und hab uns eine Liste erarbeitet, ich hoffe, ich kann sie dranhängen - hab das ja noch nie gemacht. Die gelbe Spalte ändere ich dann jede Woche.

Wenn jemand noch Vorschläge hat, bitte melden. Und wer noch mitmachen will einfach die Daten posten.

18. LittleSunshine

Danke für die Liste, ist ja super. Wenn mans schwarz auf weiß sieht, motivierts irgendwie noch zusätzlich.
    An welchem Tag, sollen wir dir immer unser neues, aktuelles Gewicht bekannt geben?
    Momentan ist mein Wiegetaag nämlich Montag - den kann ich aber jederzeit ändern.

lg

19. Edith1960

Edith1960 Gast

Schaut toll aus die Liste.:love:

20. Edith1960

Edith1960 Gast

Werde dann ab Montag wieder alles aufschreiben was ist esse, das hat mir im Jahr 2006 auch gut geholfen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden