1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

20 Kilo müssen weg - suche Gleichgesinnte!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 22 August 2008.

1. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub es ist egal wo du die Rezepte reinschreibst! Bin schon gespannt was es ist :)

Speiseplan hört sich auch lecker an! Ich muss meinen noch ein wenig ändern - zuviel KH :boes:

Jaja, das kenn ich. bei meiner schwester ist es ähnlich. hat jetzt einen neuen - ist leider auch schwanger von ihm, aber so wie es ausschaut wird eh keine zukunft geben!!!
    :hug: Nur nicht zuviel aufregen!!!!!

also mit meiner Schwiemu hab ich ja eigentlich keine Probleme - sie ist immer total happy, wenn sie auf den kleinen schauen darf!!! Manchmal ist mir das halt etwas zuviel!

Brav Susy, du bist echt voll motiviert!

Super!!!!! [​IMG]

Mein Zwerg ist noch munter, ich konnte somit noch nix machen. Aber ich glaub er wird jetzt schön langsam müde!!!
    Also mal schaun!

2. LittleSunshine

LittleSunshine Gast-Teilnehmer/in

Obsttag

Hallo Mädels,

ich hatte ja heute meinen Obsttag...........
    Es war/ist wirklich sehr schwer und nicht einfach.
    Hab heute zum Frühstück 3 Kiwis gegessen und war danach 45min am Hometrainer. Hatte anschl. so einen Mega-Hunger, dass ich gleich einen Apfel verdrückt hab - ohne Erfolg, der Hunger blieb. Zum Mittagessen hab ich mir dann aber eine klare Gemüsesuppe und ein Dinkel-Vollkorn-Brot gegönnt. Am Nachmittag gabs 2 Pfirsiche und ca. 3 Hände voll Weintrauben und einige Zwetschken. Und abends (bis einschl. jetzt) noch einige Weintrauben.

Mein Fazit: Obsttag ist zwar ganz gut und schön, womöglich sogar effektiv - aber (für mich) kaum umzusetzen, da es sehr eintönig und frustrierend ist den ganzen Tag nur süsses Obst zu mampfen - ich vermisse saure/pikante Geschmäcker, usw.....

Mädels, ich freu mich schon so aufs Frühstück und bin schon gespannt was die Waage morgen anzeigen wird. (Nächste Woche probier ich den Kartoffeltag....)

lg an euch alle, Regina

3. Fuchslein

Super, dass du durchgehalten hast. Mein Respekt!!!!
    Kann mir vorstellen, dass du dich schon auf das Frühstück freust!!!

4. Susy-85

Susy-85 Gast

toll weiter so - das ist echt super :hug:

danke schön - klar wirst is schaffen -von tag zu tag bist einfach noch mehr motivierter als vorher und dann denkst da und das noch und das noch und dann vergisst die zeit :love:

hoffe das er bald schläft

,
    wow - super das du durchgehalten hast - hätte ich glaub ich nicht geschafft :hug:

5. Fuchslein

So, Zwerg schläft seit 8 Uhr und ich bin schon 20 minuten am Hometrainer gesessen. War echt brav heute, hab ja schon beckenbodentraining auch gehabt!

Mädls, wo sind eure Essenspläne????

Ich werd mich jetzt mal unter die Dusche schmeißen! Das hab ich mir verdient!!!

6. Susy-85

Susy-85 Gast

super - braver zwerg :hug: - wie war eigentlich KIA?

essensplan wurde gerade erstellt

dusche hast da echt verdient - stinkst bis rüber :D *duckundweg*

7. Fuchslein

Naja, brav würd ich nicht sagen - er hat ja eigentlich schon um 17 Uhr geschlafen, weil er am nachmittag nix geschlafen hat, aber dann hat er 45 minuten später gemeint er muss ein bissi theater machen :rolleyes: Aber dann schläft er morgen halt länger :D

mit duschen bin ich auch fertig [​IMG] - hoffentlich könnts mich jetzt wieder besser riechen

8. superfly

superfly Gast

super, wie du das durchgehalten hast...ich würds sicher nicht schaffen, aus den gleichen gründen!:eek:

heute hab ich auch wieder 30 min. auf dem hometrainer geschafft, war außerdem auch ziemlich viel zu fuß unterwegs, u.a. beim ikea :wave:...hab mir nur schnell den neuen katalog geholt (den bekomm ich hier in nö ja leider nicht per post) und bin durchs ganze möbelhaus durchgeflitzt...mit einem affenzahn, weil ich schon etwas spät dran war;)!

wir sind brav, allesamt...können echt stolz auf uns sein!!! muß uns mal wieder loben hier.:D

9. superfly

superfly Gast

REZEPTE!

meine tochter hat mir heute das backen abgenommen, hab mich sehr gefreut:

dinkel-mohnbiskuit mit zwetschken

teig: 5 eier, 1 prise salz, 6EL warmes wasser, 4 EL honig, 70g gemahlener mohn, 200g fein gemahlenes dinkelmehl, 1TL backpulver

belag: ca. 1/2-1 kg zwetschken

zubereitung:

backofen auf 200° vorheizen, obst waschen, entsteinen und vierteln.
    blech mit backpapier auslegen, eier trennen, eigelb mit wasser, salz und honig sehr cremig rühren.
    dann den mohn unterrühren. backpulver und mehl mischen, auf die eigelbmasse häufen und vorsichtig unterziehen. eiweiß sehr steif schlagen, unterheben. masse auf dem blech verstreichen, mit zwetschken belegen und auf der unteren schiene in 25min. goldbraun backen.
    (20stück à ca. 150kal.)

zucchini- oder kürbiscremesuppe

zutaten: (4 personen)

ca. 1 kg zucchini oder kürbis (zb. hokkaido)
    1l wasser
    2 gemüsesuppenwürfel
    evtl. 1TL kürbiskernöl
    salz, pfeffer

zubereitung:

zucchini/kürbis halbieren, aushöhlen (kerne entfernen) und fruchtfleisch in grobe stücke schneiden. (hokkaido muß nicht geschält werden!).

wasser aufkochen, suppenwürfel darin auflösen, gemüse einlegen und ca. 15min. zugedeckt kochen lassen. mit dem stabmixer fein pürieren, salz und pfeffer dazu, evtl. mit kürbiskernöl anrichten.

(pro portion ca.84kal.)

bohnen-fisoleneintopf

zutaten: (4 personen)

200g wachtelbohnen
    200g weiße bohnen (ich hab käferbohnen genommen)
    400g mageres fleisch
    2EL olivenöl
    80g karotten
    80g zwiebeln
    3 knoblauchzehen
    50g stangensellerie
    250ml weißwein oder gemüsesuppe
    2 lorbeerblätter
    250g fisolen
    350g paradeiser
    1 Msp. kümmel, gemahlen
    salz, pfeffer
    2EL grob gehackte petersilie

zubereitung:

bohnen in eine schüssel geben, über nacht in kaltem wasser einweichen.
    (dosenbohnen müssen nicht eingeweicht werden!)

fleisch in olivenöl von allen seiten anbraten, aus dem topf nehmen und beiseite stellen.

karotten, zwiebeln und knoblauchschälen und mit der sellerie fein würfeln, kurz im bratensatz anschwitzen, mit weißwein oder suppe ablöschen. fleisch, lorbeerblätter und bohnen mit einweichwasser hinzufügen und 45min. kochen lassen. die bohnen sollten immer mit flüssigkeit bedeckt sein!
    fisolen putzen, 2 min. in leicht gesalzenem wasser kochen, kalt abschrecken und in 3-4cm lange stücke schneiden. paradeiser blanchieren, häuten und in würfel schneiden, beides unter den eintopf mischen, kräftig abschmecken und weitere 10-12min. köcheln lassen. mit petersilie bestreut servieren!

10. Sahara1977

Sahara1977 Gast

guten morgen, :wave:

@ superfly das arge ist ja eigentlich daß sich eßstörungen nicht immer gleich voll zeigen sondern mehrmals wandeln......keine ahnung warum....
    eßstörungen gehören mittlerweile zu meinem leben....jetzt weniger da ich seit ca. 3 monaten therape mache und dem ursprung folge.......deswegn hab ichs absichlich mitn abnehmen net sooo genau genommen.....bin aber auf "meinen 107kg" stehn geblieben und hab nicht weiter zugenommen ....hab aber wegen geburtstagsfeiern doch auch alkohol ( bier und wein) getrunken, chips und snips gegessen......also ist die hoffnung groß daß wenn ich mich a bissi halt auch was zu spüren ist.....

tja der frust ist ......2 kids zu haben, der papa um 6:00 früh ausser haus gehend....und am abend zwischen 19:00 und 19:30 nach hause kommend ....grad noch daß er die kinder niederlegen kann......mehrmalig ging sich das aber auch nicht aus.....und das geht jetzt seit 5 wochen so......und ende erst gegen weihnachten in sicht.....:mad::eek::mad:
    wir hatten seit letzen september keinen urlaub.....und irgendwie hab ich keine kraft mer......

die kinder haben laufend termine ( eh klar kiga und kinderturnen und englisch und ärzte) hat alles wieder mit september angfangen.....hab das gefühl als wär ich ein hamster der im rad läuft!!und kein ende in sicht ist.....

so, ausgesudert.....danke *g*

an alle die gestern noch fleißig gespoelt haben......egal wie lang ....auch ein kleiner schritt ist der anfang von allem!!!!:cheerleader:
    und gleich ne stunde oder so...is ja auch blödsinn....dnen dann is man ausgepowert und steigt am nächsten tag nimma rauf;)

ich bin früher zu GZSZ aufs rad gestiegen und bin bis zum ende geradelt mit puls anzeige.....und hab so ( noch gesund angefangen abzunehmen ohne brechen.....oder nix essen....)

also kopf hoch, brust raus ein neuer Tag beginnt!!!

mein essen heute
    Frühstück 1 kaffe und 1/2 marmeladebrot
    vormittags 1 apfel
    mittags knödel mit ei und viel grünem salat
    nachmittag 1 stk apfelstrudel
    abend 1-2 brot mit paprika und tomaten

lg kerstin

11. Susy-85

Susy-85 Gast

ja jetzt kannst dich wieder blicken lassen :D - echt wenn er später schlafen geht schläft er am nächsten tag länger? - das kann chiara nicht :eek:

danke auch dir ein großes lob ;) brav warst ikea ist eh immer super :D

da hast du ja einiges mitgemacht - und ich glaube das es gut ist das du eine therapie machst - bzw. es erkannt hast - damals - weil viele erkennens ja selber nicht - hoffe ich trete dir da nicht zu nahe damit. aber ich finde es gut, dass du alles geschafft hast - und du wirst auch wieder ein wohlfühlgewicht erreichen - aber langsam und nicht zu viel auf einmal vornehmen - aber das tust du ja momentan eh nicht.

wegen hamsterrad etc. kann ich verstehen, das du dich so fühlst - ist sicherlich nicht einfach wenn jetzt wieder der ganze schulstress usw beginnt - und du eigentlich alleine bist.

ich trainiere immer neben music - also mtv oder gotv rennt daneben und da gehts super mit schwung :D überhaupt wenn dann noch ein geiles lied mit geilen ryhtmus kommt da gehts dann rund :D

12. Fuchslein

Mhmmm, die Rezepte hören sich lecker an!! DANKE!!!

Ja das mit dem Hamsterrad kann ich mir ganz gut vorstellen. Ich komm mir manchmal auch so vor, als würde ich jeden Tag das gleich machen und mag manchmal nimma! Mein LG studiert nebenbei und kommt immer erst um 22 Uhr nach hause, außer am Donnerstag. Also sieht er den zwerg an den 4 Tagen gar nicht und wenn er dann quengelig ist, dann ist es ziemlich hart für mich!
    Wie alt sind denn deine Kinder???

Schau hier sind unsere Essenspläne : http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=7282617#post7282617

Schaut aber eh ziemlich gut aus!!!

Naja, nicht immer, aber ab und zu. normal geht er zwischen halb 6 und 7 schlafen und schläft bis halb 7 oder halb 8. heute hat er dann bis um 1/4 9 geschlafen!
    Und seit 1/4 11 schläft er schon wieder. muss ihn dann aber leider aufwecken, wegen dem mittagessen, weil ich ja dann zur therapie muss.

Bei uns gibts ab nächsten Mittwoch einen Aerobic-Kurs - von 18-19 Uhr. blöde uhrzeit wegen dem kleinen, aber wahrscheinlich werde ich hingehen! Schwiemu hat gemeint, ich soll das machen, sie macht das mit dem kleinen schon, wenn er nicht um vorher schalfen gehen will. Es wäre echt toll. dann würde ich leute von unserm Ort kennenlernen und würde auch gleich ein wenig trainieren. Es ist nicht nur Aerobic, sondern auch Muskeltraining und Entspannungsübungen. also so ein rundum-Kurs. Und kosten tut es auch net viel 56,- für 14 Einheiten. Ich glaub das werde ich machen. auch wenn ich kein gutes Gefühl hab wegen dem kleinen. Aber wenn es mal gar net geht, dann bleib ich halt zu hause. Aber das geht schon. muss mich einfach mit dem gedanken anfreunden, dass es nix schlimmes ist, wenn die schwiemu ihn hinlegt!

13. Fuchslein

Ach ja, Radeln tu ich immer neben irgendeiner interessanten Serie. Oder wenns einen Film spielt!

14. Edith1960

Edith1960 Gast

Hallo an alle :wave:
    Wie ich nachlesen konnte habt ihr alle brav gesportelt. :hug:
    Gestern bin ich doch die 15 min. am Hometrainer gefahren, und jetzt seit nachmittag spüre ich es im li. Innenschenkel. Werde aber dann trotzdem wieder radeln, auch wenns wieder nur 15 min. werden. Na schau ma mal.
    Meine Enkelin dürft mich mit ihrem Schnupfen und Husten angesteckt haben, fühl mich ein bissl krank.

15. superfly

superfly Gast

super! 15 min. sind doch ein guter anfang!:love:
    aber übertreibs nicht, wenn du wirklich krank wirst, nur kein streß.
    in meinem buch "abnehmen mit dem inneren schweinehund" steht, dass es auf jeden fall spaß machen soll und nicht zur lästigen pflicht werden darf!
    am anfang reichts, nur 2-3mal pro woche zu sporteln, immer mit einem tag pause dazwischen.

liebe grüße:wave:!

16. superfly

superfly Gast

super idee! hast recht, jetzt im herbst fangen ja die ganzen kurse wieder an...da könnte ich ja direkt auch mal schauen, ob`s was für mich gibt. würde bestimmt nichts schaden...:rolleyes:

(wie geht das eigentlich, mehrere zitate in eine antwort zu verpacken? das kann ich leider nicht, drum schreib ich jeden beitrag extra...:eek:)

17. superfly

superfly Gast

ich hab meistens den tv daneben laufen, da bin ich schön abgelenkt:cool:!

18. Edith1960

Edith1960 Gast

Neben zentrieren ist rechts daneben (Beitrag zum zentrieren auswählen) den klickst an bei den beitrag den du willst und dann gehst auf zentrieren auch bei jedem beitrag den du willst und dann stehen halt 2 oder mehrere beiträge drinnen. Probiers einfach aus.

19. Edith1960

Edith1960 Gast

Ich hoffe es klappt jetzt.

20. Edith1960

Edith1960 Gast

So ich werde mich jetzt umziehen und auf den Hometrainer steigen. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden