1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

20 Kilo müssen weg - suche Gleichgesinnte!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 22 August 2008.

1. Susy-85

Susy-85 Gast

dafür sind wir ja da um zu motivieren - und komischerweise bin ich seit ich hier mitschreibe total motiviert :love: war vorhin schon in ner flaute - weil einmonat lang überhaupt nix ging und ich schon voll :mad: war - aber hört sich gut an wie du dich umgestellt hast - ikea ist imemr super für dekoideen ;)

und wir schaffen alle unser ziel - wir müssen uns nur motivieren und zusammenhalten :D

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Na das sportliche war ja brav, aber die Schnitten waren nicht notwendig :boes: - aber du hast vorher schon wenigstens die Kalorien abgebaut :D

Aber klar, wenn man zu wenig isst, dann bekommt man Heißhunger. Das wird uns sicher auch das eine oder andere mal passieren!

Hey, Ikea hört sich ja wirklich toll an. Würde auch gerne mal wieder shoppen gehn und ein paar Dekosachen kaufen - aber naja, was soll ich sagen, das geld fehlt leider :(.

Essenstechnisch hältst du dich ja eh ganz brav!!! Wir schaffen das schon - gemeinsam sind wir stark. Wirst sehen morgen ist Wiegetag - und da werden die ersten Kilos schon weg sein!!!!

Schau mal hier notieren wir immer unsere Essenspläne - vielleicht willst ja auch mitmachen und dein tägl. Essen aufschreiben:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=7275751#post7275751

Bei mir ist soweit alles okay. War heute schon bei der Rückbildungsgymnastik. hat heute echt spaß gemacht, zwerg war auch total brav. und es hat gut getan!
    Hab jetzt auch alles eingekauft für das Brot bzw. einen gesunden Kuchen. mal schaun ob ich heute noch dazukomme und lust habe!!:D

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Das hört sich total vernünftig an! Kannst wirklich stolz sein! Die Motivation bekommst hier. Ich hätt mich gestern sicher nicht auf den Heimtrainer gesetzt, wenn ich hier nicht gelesen hätte dass alle so brav sind und gefahren.

Wennst Dekoideen gefunden hast, dann berichte! Ich mach nämlich ab nächster Woche Bastelpartys, da kann ich Ideen immer gut brauchen. Ende Sept. fahr ich auch wieder zum Ikea.

4. Sahara1977

Sahara1977 Gast

hallo,

hab jetzt grad erst eure beiträge gefunden...und finde die idee super.....würd mich auch gern anschließen wenn noch geht.....

also hier meine daten

sahara1977 - 31 jahre - 170cm - 107kg - 75kg

zu meinem übergewicht ist es schon im jugenalter gekommen ....seelische probleme.....und dann kämpfte ich solang ich denken kann hatte gut 11 jahre bulämie.....und mit 23 kam dann der sprung zur magersucht..vermischt mit bullämie.....
    hatte zum schluß nur noch 52 kg mit tendenz fallend
    bewußt wurde mir wie schrecklich ich aussah...mit einem bild das meine beste freundin damals von mir gemacht hat.....

"geheilt" hat mich damals aber eignetlich die schwangerschaft mit meinem sohn florian....ich lernte den "wachsenden" bauch zu aktzeptieren....und hab aufgehört zu erbrechen....
    die ss kosete mich allerdings 25 kg *g* die ich leider auch nicht mehr gänzlich verlor.....nach der ss hatte ich lange zeit 98 kg.....mal mehr ma weniger ...aber immer unter 100 kg.....

tja und bei iris ss nahm ich wieder 25 kg zu......nach der ss kam ich auf die 106-107 runter aber auch nicht weiter.....

jetzt versuche ich es mit einfachn nicht ans essen denken.....wenn doch dann mach ich erstmal was andres....mit kindern spielen, sit ups wenn ich allein bin, pc einschalten, lesen, jemanden anrufen usw.....
    ich bin mehr der langeweile esser...und aber auch in gesellschaft ( da schmeckts mir am besten *gg*)

ich versuch auch weniger zu essen anstatt 2-3 portionen esse ich langsam "nur " eine portion und rede mir während dem essen schon ein daß ich satt bin.....bin gespannt wie es weitergeht....

mein wunschgewicht steht ja oben und es ist verdammt noch mal ein langer weg.... :(

übrigens ab oktober gehe ich ins fitnesscenter hoffe daß ich das eine weile durchhalte ...denn durchs übergewicht bin ich schon ein couchpotatoe geworden....:eek:

also viel glück und durchhaltevermögen für alle mit abnehmer

lg kerstin

5. Edith1960

Edith1960 Gast

Ich muß immer mein Enkerl in die Schule bringen und Mittags wieder abholen.
    Dazwischen arbeite ich. Weißt würde eh gerne Walken gehen, aber alleine ist es fad.
    Gestern hab ich nix mehr gesportelt, hab bei Ebay Sachen reingestellt und das hat länger gedauert.

6. Edith1960

Edith1960 Gast

Weiß ja auch wie es geht. War im Jahr 2006 und 9 Monate im Jahr 2007 im Elisabethspital
    turnen und schwimmen fürs abnehmen. Hab da auch brav 15 kg abgenommen.
    Aber voriges Jahr hat meine Enkelin mit der Schule begonnen und da konnte ich dann nicht mehr in die Adiposidas-Gruppe gehen, weil das von 8-9 Uhr war. Das wäre sich nicht ausgegangen. Aber du hast recht ich muß mich ein paar mal halt überwinden und dann wirds wieder gehen.

7. Fuchslein

Hallo Kerstin!!! :wave:

Klar nehmen wir dich gerne in unserer Runde auf. Du hast ja schon einiges durchgemacht!!! :hug::hug:
    Aber auch du wirst es schaffen die Kilos loszuwerden!

Was isst du denn so den ganzen Tag???
    Vielleicht hilft es dir vor dem essen ein großes Glas wasser zu trinken. Das füllt den magen und sättigt dadurch früher beim essen!

Bezüglich Fitnessstudio: machst du dort einen der angebotenen Kurse oder benutzt du einfach nur die Geräte???
    Weil die Kurse sind schon ziemlich heavy für nicht sportliche Leute. ich hab auch mal solche Kurse besucht und es war echt der hammer! hat mir eigentlich fast nix gebracht!

so nun ein bisschen was zum ablauf: wir wiegen uns jeden Mittwoch - dann wird ein Threat aufgemacht "Garfield and Friends - Woche xx", dort stellt jeder das Gewicht rein. Unsere liebe Paerchen-mama macht dann die Liste und stellt sie dort rein!:love:
    Es gibt auch einen Threat, indem wir unsere Essenpläne reinstellen - schau hier ist der LinK: http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=7275751#post7275751
    Vielleicht willst du da ja auch mitmachen. Es kommen immer ganz tolle Tipps von den Mädls und auch tolle Rezepte!

und wenn du sorgen hast, dann einfach schreiben, wir sind immer füreinander da! hier wirst du richtig aufgebaut!!!

Na du hast aber auch viel zu tun mit deinen Enkerln. Warum musst du sie immer in die Schule bringen? Schlafen sie auch immer bei dir, oder wohnen sie gleich in der Nähe??

8. Edith1960

Edith1960 Gast

Meine Tochter ist Krankenschwester. Da hat sie immer verschiedene Dienstzeiten, aber meistens von 6-45- 12.45 und Nachtdienste. Bei Nachtdienst schläft die Grosse immer bei mir. Sonst nicht so oft, dafür liefert sie die Grosse dann um 6.20 bei mir ab.
    Ich wohne im 17. Bezirk und meine Tochter im 20. Bezirk, also nicht in der Nähe. Dadurch ich mir meine Arbeit aber einteilen kann, ist es für meine Enkelin besser bei mir in die Schule zu gehen.

9. Edith1960

Edith1960 Gast

Weißt Fuchslein und deshalb kann ich mich am Abend nicht richtig aufraffen um Sport zu machen. Aber das werde ich demnächst auch noch schaffen.
    So muß mich fertig machen um auf meine 2 Enkelkinder aufzupassen, da meine Tochter ja Tennisspielen mag. :( Da meine Tochter mit ihrer Schwimu überhaupt nicht kann, muß eben immer nur ich aufpassen. Liebe die 2 Racker sehr, aber manchmal ist es mir echt zuviel. Heute schläft dann meine Enkelin bei mir, da meine Tochter morgen nach Ungarn fährt.:(

10. Sahara1977

Sahara1977 Gast

danke fuchsilein für die nette aufnahme in die runde!!!!

ich muß ganz ehrlich sagen ich achte jetzt nicht großartig auf kalorien...bzw die mengen ( meine damit dag oder gramm)

ich versuche mehr gemüse wie paprika, tomaten, gurken einzubinden, zuchini, kraut und viel salate....
    trinke ausschließlich wasser ( meist leitungswasser)

mein frühstück ist meistens 1 kaffee ohne zucker mit milch, müsli mit joghurt oder milch oder ein brot mit wurst ohne margarine.....

vormittags mit meiner tocher obst oder joghurt......

mittags esse ich alles auch mal süßes wie kaiserschmarren oder palatschinken.....bzw fleisch, fisch ....so wie bisher nur achte ich halt auf die mengen.....also heute wars 1 semmelknödel mit eierschwammerlsauce und nicht 2 knödel *ggggg*

nachmittags 1 banane ....

abends 1-2 brot mit viel gemüse...wie oben beschrieben.....

also durch meine ernährungsstörungen darf ich mich nicht zuviel reinsteigern denn dann kommt der ehrgeiz wieder und der schlägt dnan in brechen um.....deswegen muß ich aufpassen bzw eigentlich nicht.....es soll von allein gehen.....daß mich der kontroll wahn nicht wieder einholt....

zum fitness...ich mache krafttraining....is super ....da kann man sich richig schön auspowern!!! *gggg* hab genug frust mit mann und familie.....und da lass ich alles raus.....hab ich früher schon gemacht und hab jetzt im sommer pausiert.....

na dann auf zum wiegen am mittwoch....*g*

lg kerstin

11. superfly

superfly Gast

du bist aber eine liebe großmutter/mutter...aber ich glaub, ich würde da schon mal grenzen setzen, wenns mir selbst schon zu viel wird!:boes:

vergiss nicht auf deine eigenen bedürfnisse, wie kann das sein, dass deine tochter zeit für sport hat, du aber nicht???:confused:

12. superfly

superfly Gast

hallo, willkommen bei uns!:love:

du hast ja wirklich schon viel hinter dir. ich wußte gar nicht, dass sich eßstörungen derart "verändern" können...

was du über deinen ehrgeiz/kontrollwahn schreibst, kann ich ein bissl nachvollziehen, seit ich auf mein essen achte, alles aufschreibe, merke ich auch, dass ich mich immer wieder bremsen muß, damit es nicht zu schnell geht mit dem abnehmen. schließlich solls ja auch so bleiben.

gemeinsam gehts echt viel besser. mich motiviert das lesen und schreiben hier auch sehr!:love:

also, nur weiter so!:wave:

13. superfly

superfly Gast

schön!:love:

ich "fahre" heute auch wieder eine runde... hab ja gestern pausiert und freu mich schon direkt drauf. ist das noch normal?:eek:;):D

14. superfly

superfly Gast

so viel positives!:eek:
    suuuuuper!:love:

radeln, gymnastik und brav gefrühstückt (gebügelt hast ja auch noch, hab ich in einem anderen beitrag gelesen, oder?)- echt toll!

wegen den schnitten würde ich mich jetzt nicht fertig machen an deiner stelle, ist halt passiert, nächstes mal passierts dir nicht mehr. (lieber rechtzeitig genug und gesundes essen...hm?:rolleyes:)

alles liebe!:wave:

15. Fuchslein

Wenn ich das so lese kommt mir vor, als würdest du meine Mutter sein.
    Meine schwester ist alleinerziehend und hat einen 3 1/2 jährigen Sohn und meine Eltern passen auch sehr oft auf ihn auf - der Vater und die anderen Großeltern haben keinen Kontakt mehr zum kleinen. Früher hab ich auch oft auf ihn aufgepasst, aber jetzt wo ich selber mama bin geht das nur mehr stundenweise.
    Ich finde es super von dir, dass du dich so um die Kinder kümmerst! Aber schau manchmal auch auf dich!
    Was ist denn mit dem Vater der Kinder? Sorry, dass ich so neugierig bin, du brauchst natürlich nicht zu antworten wenn es dir zuviel ist :eek:

Versuch doch mit deiner Tochter einen Weg zu finden, dass du auch mal 2 Tage in der Woche für dich hast - sofern das mit den Arbeitszeiten geht. Aber wenn du die 2 dann auch noch so nebenbei hast, weil deine tochter was unternehmen will ist das natürlich sehr viel für dich! :hug::hug:

du machst das auf jeden Fall prima. Viel Obst und Gemüse, das ist auf jedenfall wichtig. Und viel trinken.
    Und mit dem Krafttraining ist das dann auch der ideal ausgleich zum alltag!
    Was hast du denn für frust mit deiner Familie:hug:

ich finde es schön, dass du so motiviert bist! War ich hab mich früher auch immer darauf gefreut, wenn ich wieder turnen gegangen bin.
    Jetzt freu ich mich nicht so, weil ich finds alleine halt net so toll.
    Und ausserdem ist es eher anstrengend, weil ich jetzt auch noch ein wenig hausarbeit machen muss. Aber ich hab ja heute schon Beckenbodentraining und Bauchtanz gemacht, also wäre es nicht so schlimm.

16. superfly

superfly Gast

wo haben wir ausgemacht, sollen wir rezepte hinschreiben, in diesen thread?
    ich hab nämlich wieder was für euch...:)

hab für die restliche woche folgendes geplant:

mi. zucchinicremesuppe, obstsalat
    do. bohnen-fisoleneintopf
    fr. couscous mit gemüse
    sa. tortillas (mit hühnerfilet und viel gemüse)
    so. spinatlasagne

17. Edith1960

Edith1960 Gast

Der Kindesvater arbeitet auch so blöde Zeiten. Am Flughafen Schwechat bei der Post.
    Aber auch wenn er zu Hause ist will er nicht so gern auf die Kinder aufpassen.
    Will selbst auch Tennisspielen oder nur faul sein. :mad: Meine Tochter wäre meiner Meinung eh besser drann ohne ihn. In meinen Augen ist er ein A.... aber das ist ein anderes Kapital.

18. Susy-85

Susy-85 Gast

@edith - das hört sich wirklich sehr schwierig an - bzw. erinnert mich das an meine schwiemu - ich TRAU mich gar nicht fragen ob sie mal auf chiara aufpassen könnte, weil wir viell. mal einen abend ins kino gehen wollen - da sie jetzt seit sie wieder aus holland zurückgekommen sind - die kids von ihrem anderen sohn echt ständig bzw sehr oft hat - - arbeitet nix - jetzt ist die kleine bzw. große eh im kiga - und trotzdem wenn irgendwas ist - erstens sie unternehmen ständig was zusammen eh klar babysitter dabei - usw. also wenn irgendwas ist dann frag ich eher meine mama oder schwester nur die sind 85 km von mir entfernt schwiemu wäre nur 10 km entfernt:eek::rolleyes:

war heute super fleißig 46 min crosstrainer - war voll geil drauf - 10 min steigerung von gestern ich bin sooo happy :D

19. Edith1960

Edith1960 Gast

Kinder ihr animiert mich so, ich bin soeben 15 min. am Hometrainer gefahren.
    Ist zwar nicht viel aber der Anfang ist gemacht.

Bin froh das ich euch habe zum Suddern. Danke :hug:

20. Edith1960

Edith1960 Gast

Brav warst.
    Ich hoffe ich werde mich auch bald steigern. Gemeinsam werden wir es schaffen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden