1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

20 Kilo müssen weg - suche Gleichgesinnte!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 22 August 2008.

1. superfly

superfly Gast

niemand muss sich hier schämen, hier bist du richtig!:hug:
    gemeinsam gehts leichter und wenn du dranbleibst, wirst du schon bald erfolge sehen!:love:

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Du wirst sehen, wenn Du oft hier reinschaust, motiviert das enorm!! Ich finde das super, dass Dein GG mit Dir walken geht - zu zweit ist es immer besser und man hat noch Zeit zum tratschen!

Wenn Du schaust, dass Du Zucker so gut wie es geht einschränkst und statt weißem Mehl immer mehr VK-Mehl (oder VK-Nudeln usw.) nimmst, nimmst Du bestimmt bald ab. Aber immer kleinweise umstellen, dann fällt es einem selbst gar nicht so auf. Und alle Gemüsesorten durchkosten, da ist immer was dabei was schmeckt. Ich fahr jetzt total auf Kohlrabi ab - entweder als Rohkost oder mit anderem Gemüse als Röstgemüse - hhhmmmmm!

3. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

@SiTi: Schämen musst du dich sicher nicht!!! Bei uns bist du gut aufgehoben. Hier wirst du total motiviert!!! Wie paerchen-mama schon geschrieben hat - am besten VK statt normale nudeln/reis. Und weniger zucker!!! Viel Obst und gemüse und dann gehts schon dahin!!! und ab und zu sündigen ist auch drinnen!!! :rolleyes:
    Ich finde es toll, dass dein mann mit dir walken geht - zu zweit gehts sicher gleich leichter!!!

@Kerstl: herzlich willkommen!!! :wave:

Brav brav - schwimmen ist eh super. ich war ja in der Therme als wir mit dem zwerg dort waren und es hat mir total viel spaß gemacht. nur leider gehts halt mit dem kleinen nicht. wir sind jetzt wieder babyschwimmen, aber da werd ich nachher nimma dazukommen, weil die zeit extremst blöd ist - von 10:50 bis 11:35 - und dann will er sicher essen haben!

Ich war gestern auch noch am hometrainer!!!! zwar nur 15 minuten aber doch. leider tut mir der hintern auf dem ding total weh, aber nach 5 minuten gewöhnt man sich daran :D

Ich muss mir jetzt mal überlegen was ich zu mittag essen/kochen soll. am liebsten würd ich ja essen gehn, aber das mach ich ja eh morgen! Und ich hab keinen plan was ich machen soll!!:eek:

4. Fuchslein

@paerchen-mama: ich glaube du hast geschrieben, dass du VK-Brot selbst backst, oder vertu ich mich da??? Wenn ja, kannst du vielleicht das Rezept reinstellen??

5. Edith1960

Edith1960 Gast

6. paerchen-mama

Klaro: Ist auch überhaupt nicht schwer. Also man rührt 3/4 kg VK-Mehl (ich misch meistens Dinkel und Weizen) mit 2 Pkg. Trockengerm, 3 EL Brotgewürz, 2 TL Salz und 3/4 l Wasser zusammen. Dann kannst je nach Geschmack noch Leinsamen, Kürbis- oder/und Sonnenblumenkerne, Sesam dazurühren. Ich machs immer im Ultraplus von Tupper, geht aber sicher auch in einer anderen Form.

Viel Spaß beim Probieren!

7. paerchen-mama

8. Edith1960

Edith1960 Gast

Meine Enkerln sind eh schon 4 Jahre und die große bald 8 Jahre.
    Aber sind ja zu faul um spazieren zu gehen.
    Mit der großen war ich am Donnerstag eh schwimmen, aber das Bad ist jetzt für 4 Wochen zugesperrt.
    Hometrainer steht hinter mir. gggggg
    Im Kinderzimmer hat mein Mann ein Laufbahn und noch ein Fitnessgerät für die Arme und Beine. Also es wäre eh alles vorhanden. Walkingstöcke habe ich auch, war auch ein Zeit brav mit Arbeitskollegen, aber das hat sich dann irgendwie aufgehört.
    Danke für den A.....tritt, vielleicht kann ich mich ja am Abend für den Hometrainer begeistern.:wave:

9. Fuchslein

Kannst du haben : [​IMG]

:D:D

Dankeschön. noch eine frage - wo bekomme ich Brotgewürz?? Spar, merkur??
    werd ich auf jeden fall mal versuchen. Ich mach ja immer nur Brotbackmischungen vom Hofer.
    Ach ja, bei wieviel grad und wie lange back ich das brot???

10. paerchen-mama

@ Edith1960:
    Ich war am SA in Wien in Schönbrunn und im Prater - da könnte man total super Walken. Da ist es wirklich total schön. Als ich noch in Wien gewohnt habe, bin ich öfters Rollerskaten oder Radfahren auf der Donauinsel gewesen. Und Parks gibts eh auch viele - wie wärs damit. Im Moment ist eh das Wetter noch schön! Nur mal ein paar Tipps ;). Sind die Kids am Vormittag im Kindergarten bzw. Schule? Oder arbeitest Du da?

11. paerchen-mama

Das Brotgewürz gibts von Kotany und gibts eh in jedem Lebensmittelgeschäft. Da gibts 2 verschiedene Hausbrot oder das zweite fällt mir grad net ein. Ich nehm einmal das und einmal das andere.

ca. 1 1/4 Stunden bei 180 - 200 °C

12. Fuchslein

Super danke!!!!
    Werd ich bald mal ausprobieren!!!

Mir ist heute schon den ganzen tag net gut. hab auch kaum was gegessen. keine ahnung was los ist. liegt sicher an der mens!

13. paerchen-mama

Hast genug getrunken? vielleicht liegts nur daran. Hoffe, Du hast Dir nix eingefangen!

14. Fuchslein

nein getrunken hab ich auch noch nciht soviel! 1liter erst. aber es hat ja schon in der früh angefangen. da hab ich nur das halbe müsli gegessen

15. Susy-85

Susy-85 Gast

@fuschlein - na 15 min ist fürn anfang ja auch super toll - hometrainer mag ich nicht so - genau aus dem grund weil mir der hintern dann weh tut :eek: - aber danke bin voll motiviert :love::D

@edith - *arschtritt* hoffe das es hilft - man muss sich nur die ersten paar mal überwinden - momentan ist bei mir schon so das ich mich regelrecht auf meinem crosstrainer freue :drehauge: keine ahnung wie das gegangen ist - war nie ein fan von sport :eek:

@fuchslein - hoffe dir gehts schon besser

@pärchenmama - du bist echt eine motivierende person unter uns - und das brotgemisch hört sich super an - muss ich mir merken - trockengerm etc hätte ich ja eh zu hause nur das gewürz würd mir fehlen :eek:

16. Susy-85

Susy-85 Gast

so war vorhin wieder am crosstrainer - 36 min - aber hab ein programm reingeben wo ich ma dacht - meine güte - da ist dann noch ne zusätzliche bremse - also das es steigungen simuliert :drehauge: - aber ich hab es geschafft -hab zwar nach 20 min gedacht ich fall gleich runter aber dann ists von selber weitergegangen und ich bin voll happy :D:wave:

17. Fuchslein

@Susy: brav brav. Ja ich hätte auch lieber einen Crosstrainer (das ist eh so ein walking-ding, oder?). Oder zumindest einen bequemen sattel beim radl. Aber mein LG meint, ich brauch mir nix anderes kaufen, weil das steht dann genauso wie der hometrainer im keller! :boes:Naja, wir haben halt net wirklich platz! Schwiemu hätte eh so ein Walking-dings gehabt, aber beim umsiedeln haben wir gesagt wir wollens net. Echt blöd. im keller wäre genug platz gewesen! :D:rolleyes:

Mir gehts schon wieder besser. hab am nachmittag einen stiezel gegessen und viel getrunken und dann gings wieder. dafür hab ich jetzt kopfweh.:(

Ich muss jetzt mal eine ladung wäsche bügeln und dann werd ich auch noch eine runde radeln.

Und so nebenbei such ich gesunde rezepte im internet. hab schon ganz nette sachen gefunden - auch kuchen. da werd ich mal einiges ausprobieren. Wollte ja schon den zucchini-kuchen von paerchen-mama machen - bis ich draufgekommen bin,dass ich die zucchinis für meinen zwerg alle verkocht habe!:rolleyes:
    Naja, dann mach ich den halt morgen oder übermorgen, da bekomm ich die nächsten Zucchinis von meinem papa!

18. Susy-85

Susy-85 Gast

na dann drück ich dir die daumen das du noch möchtest :D - aber bügeln ist auch anstrengend :D

19. superfly

superfly Gast

falls es euch tröstet...mir tut nach dem radeln auch der hintern weh:eek:...aber das merk ich erst beim absteigen, nachher ists dann gleich vorbei. und es wird von mal zu mal besser!:partyfreak:

ich glaub, ich muss aufpassen, dass ich es nicht übertreibe; heute hab ich deutlich gespürt, dass ich nicht zu wenig essen darf (hatte richtig großen hunger am abend!) und mir ruhepausen gönnen muss...am liebsten würd ich heute wieder eine halbe stunde radeln, bin aber so schlapp...und alle gescheiten bücher empfehlen, es grade am anfang nicht zu übertreiben, damit sich der körper langsam umstellen und auch gut regenerieren kann.

ich möchte versuchen, mir für die restliche woche einen speiseplan (fürs mittagessen) zusammenzustellen, ohne vorplanung hab ich sonst nicht die richtigen lebensmittel zu hause...und es soll ja möglichst leicht und abwechslungsreich sein.

was kocht ihr denn so in den nächsten tagen? ich werde einmal einen bohnen/fisoleneintopf machen, einmal fisch, rest weiß ich noch nicht. fleisch wars jedenfalls in den letzten tagen genug.:rolleyes:

:wave:allen neuen hier, ich freue mich, dass ihr auch mitmachen wollt!:hug:

20. Fuchslein

Na gut zu wissen, dass es immer besser wird:D

Erhol dich heute mal gut, leg dich in die badewanne und lass es dir gut gehen!!! Dein Körper zeigt dir eh wenn nimma geht! Und übertreiben soll mans ja nicht!!! :hug:

Ich mach immer speisepläne. zur zeit noch fürs abendessen, weils für mich leichter zu managen ist mit dem zwerg!

Ich mach diese woche noch (wahrscheinlich, sicher ist nix!! :rolleyes:): Hähnchen-bohnen-Eintopf, Kartoffelgratin mit Salat, Paradeissauce mit Knödel, LG hat sich Schinkenfleckerl angeschafft und einen Lachs-Nudel-Auflauf.
    Irgendwie bemerk ich grad, dass es ziemlich oft nudeln gibt. :eek::rolleyes: Ich glaub, ich muss den Plan nochmals ändern!

Ich hab jetzt mal die erste hälfte vom Korb gebügelt, jetzt kommt dann die 2. Hab zwar keine lust mehr, aber es muss sein!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden