1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

20 Kilo müssen weg - suche Gleichgesinnte!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 22 August 2008.

1. Susy-85

Susy-85 Gast

@littlesunshine - das hab ich letztens gemeint - ich muss chauen das ich auf 1300 kcal am tag komme bzw. gewisse fette und eiweiss nicht überschreite bzw. hinkommen muss - schön das dich die EB wieder motiviert hat :hug:

@pärchenmama - schaut toll aus wirklich :love:

2. superfly

superfly Gast

ich bin auch viel weniger müde in letzter zeit, aber ich hab dafür öfters kopfweh...obwohl ich sicher genug trinke.
    was meint ihr, kommt das vom abnehmen, entgiften oder so?

ich esse weit mehr als 1200kal, daran kann frau sich nicht so generell orientieren, es kommt ja auch auf größe und ausgangsgewicht an, laut meinen schlauen büchern! schließlich kann der körper nicht plötzlich mit der hälfte an nahrung auskommen von einem tag auf den anderen.

ich glaub jedenfalls, ich bin ganz gut unterwegs, weil ich ja erfolge zu verzeichnen habe. und schneller abnehmen würde ich auch gar nicht schaffen. meine motivation ist auch der nächste sommer- und bis dahin ist ja noch genug zeit. und natürlich IHR ALLE hier, das hilft auch. (ich bin zb. beim essen viel konsequenter, weil ich weiß, ich schreibe am abend alles hier rein...obwohl, gestern hab ich mir noch eine kleine sünde erlaubt, vier stück zartbitterschokolade, hat einfach sein müssen:D)

3. superfly

superfly Gast

schön geworden! kannst stolz sein!:love:

4. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

@superfly: dunkle schoko ist eh nicht so schlimm. ich ess fast jeden tag ein stück davon, besonders dann wenn zwerg anstrengend ist.
    Kopfweh hab ich in letzter zeit auch etwas mehr gehabt, bei mir lags aber am wetter.

So und jetzt mach ich mich fertig, ich treff mich mit einer freundin beim McD. und geh frühstücken. na ich bin gespannt was die haben und ob da was gesundes für mich auch dabei ist. Sonst trink ich halt nur nen KAffee!

5. superfly

superfly Gast

ich hab mich erst umgewöhnen müssen...hab bisher nur milchschoko gegessen...aber jetzt schmeckt eh alles viel süßer für mich, da mag ich die normalen naschereien gar nicht mehr.:)

ich wünsche dir einen schönen tag!!!

6. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Wegen Schoki: eine Diätologin die ich kenne sagt, wenn man schon sündigt, dann soll man die Schoki essen, die man gerne mag, dafür halt sehr wenig. Dann immer kleine Stückchen in den Mund nehmen und langsam im Mund hin und herschieben, damit der gesamte Geschmack im Mund ist und dann ganz langsam schlucken. Da hat man von einem Stück Schokolade mehr als wenn man es nur schnell zerbeißt und sofort schluckt (so wie ich es sonst mache...). Hört sich jetzt arg an, aber ich habs probiert und ist wirklich super! Wenns wer probiert, sagts Bescheid, obs Euch auch so besser schmeckt.

Nur könnt ich wahrscheinlich trotzdem nicht widerstehen, wenn Schoki zu Hause ist. Daher kauf ich nie einen :eek:

7. Fuchslein

Ich mag auch die dunkle schoko. Aber mehr als 75% Kakao braucht sie nicht haben - die 86 %ige ist schon ziemlich bitter und auch hart. Die brauch ich nciht unbedingt!

Wie im anderen beitrag schon geschrieben steht der Hometrainer schon im Wohnzimmer. Zur zeit noch mitten im weg, weil ich ihn noch putzen muss. Morgen werd ich am abend aber gleich mal ein bisschen radln. Viel werde ich eh nicht schaffen, aber in Kombi mit den Gymnastikübungen geht das schon. Und es wird sich ja steigern je öfter ich radle!

Sonst gehts mir heute irgendwie total gut. War schon gemütlich duschen, fühl mich total frisch und ausgeglichen!

8. Susy-85

Susy-85 Gast

ja das schaffst du bestimmt - habe heute auch schon 30 min am crosstrainer gesportelt und muss sagen ich bin heut extrem gut drauf und war übe rmich sehr überrascht :D

9. paerchen-mama

Freut mich, dass es Dir total gut geht. Ich bin auch seit gestern sehr gut gelaunt und fühl mich irgendwie besser als sonst. Super, dass Du "Deine Männer" sofort zum Hometrainer schleppen überreden konntest!!

Erinnert mich daran, dass ich heute auch noch Übungen machen wollte...

10. superfly

superfly Gast

super!:love: das klappt doch wunderbar hier, wie wir uns gegenseitig motivieren!!!
    ich hab mir gestern von meinem ex meine walking-stöcke und kleine hanteln geholt, mal sehen, ob ich auch was damit mache.:D

11. paerchen-mama

Also ich bin jetzt der totale Fans von Nordic Walking. Vielleicht suchst Du Dir Bekannte, die mit Dir gehen - dann ist es nicht so fad. Bei uns sind 5 Mädels und wir gehen jeden DI und FR abends walken. Das ist fix eingeteilt. Da ist es auch ganz wurscht, wenn mal wer nicht kann, weil eh meistens mind. 2 übrig bleiben!

12. Fuchslein

Ich werde auch schaun, dass ich nächste Woche Walken gehe. Aber kommt ganz auf den Zwerg an, wenn der später schlafen geht, dann geht nix mehr. Und meistens muss ich noch kochen wenn er dann endlich im bett ist und wegräumen - und dann ists meistens schon am finster werden!

Ich hab mir heute einen Dinkelzopf gekauft - war net billig, ist aber echt lecker. Und dazu hab ich jetzt einen Joghurtdrink getrunken - und jetzt bin ich voll.

Ach ja paerchen-mama, danke für die Rezepte, werde ich gleich mal ausdrucken und versuchen. Zucchinis hab ich eh soviele, aber ich kann mir sowas gar net vorstellen. Mehl muss ich am Montag gleich mal kaufen und dann werd ich backen. Mein LG wird augen machen!!!

13. superfly

superfly Gast

ja, ich hab eh schon jemanden gefunden, so gehts bestimmt leichter.

14. paerchen-mama

Ich bin jetzt drauf gekommen, dass ich tagsüber zu wenig trinke. Eigentlich trink ich eh genug (mind. 2-3 Liter), aber momentan komme ich tagsüber durch die Kids nicht so dazu und vergesse dann und am Abend bin ich dann halb am verdursten, weil ich es ja gewohnt bin dass ich viel trinke. Ich hab eh immer ein volles Glas in der Küche stehen und jetzt schau ich, dass ich wirklich auch tagsüber dazwischen was trinke - übrigens ich trink eh fast nur Leitungswasser.

Trinkt ihr eh alle genug? Vor allem wenn man viele Ballaststoffe zu sich nimmt - also vor allem Vollkornsachen und Leinsamen usw. braucht man viel zu trinken!

@ Fuchslein: hast Deinen Heimtrainer schon aktiviert??

@ superfly: ja, zu zweit gehts sicher leichter - alleine würd ich eher selten walken gehen...

15. Fuchslein

Manchmal kommt es vor, dass ich z.b den ganzen Vormittag nix trinke weil ich unterwegs bin. aber ich schau schon, dass ich sonst genug trinke. ICh hab einen Krug, wo 1,5 l reinpassen und der steht immer im Wohnzimmer. daneben ein Glas, so kann ich nciht aufs trinken vergessen! :)

Nein heimtrainer ist noch nicht aktiviert :rolleyes:. War heute am vormittag einkaufen und am nachmittag bei meinen eltern. bin total erledigt - hab nicht mal noch die Küche sauber gemacht - es schaut aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. :eek: Und ich hab so gar keine lust sauber zu machen. müsste noch den Spüli ausräumen. Am liebsten würd ich mich auf die Couch legen und das werd ich glaub ich dann auch machen :D:rolleyes::eek:
    Ich kann einfach nicht mehr hetue!

16. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Ich möcht mich bei euch auch anschliessen.

Hab vorhin meine Waage aktiviert und ich bin ziemlich down :(
    Ich bin 170 cm groß und hab über 100 kg :(

Hab aber schon letzte Woche begonnen meine Ernährung umzustellen.
    Zur Zeit muss ich mit Bewegung pausieren, das macht alles schwierig, aber ab nächster Woche muss ich mich dahinterklemmen.

Bin am Überlegen mir nächsten Donnerstag den Stepper vom Hofer zu holen. Bringt das was?

Ich muss einiges schaffen, fühl mich gar nicht wohl :(

17. Fuchslein

:wave: herzlich willkommen! Wir nehmen dich natürlich gerne in unsere Runde auf, und glaub mir innerhalb kürzester zeit werden wir dich wieder ein bisschen aufbauen!!! :love: War letztens auch ziemlich down und die Mädls finden echt immer die richtigen Worte!

Ich hab einen Hometrainer zu hause. Stepper wäre mir auch lieber, aber ich glaub nicht, dass mein Lg begeistert ist wenn ich mir den kaufe :(. Es bringt sicher was, weil du ja Bewegung machst.
    Wieso musst du mit der Bewegung pausieren???
    Ich mach immer Gymnastikübungen und es geht mir ganz gut dabei. Hometrainer hab ich gestern erst wieder ins Wohnzimmer gestellt. hoffentlich wird er bald mal benutzt :rolleyes:

Schön, dass du deine Ernährung schon umgestellt hast. Schau mal - wir haben auch einen Threat mit Essensplänen. Überall wo "Garfield and Friends" steht sind wir :)
    Wir haben Mittwoch als Wiegetag und dann wird immer ein Garfield-Beitrag eröffnet wo wir das Gewicht bzw. die Abnahme posten.
    Wenn du noch fragen hast, dann nur zu!

18. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Danke Fuchslein :wave:

Mein GG wird eh schimpfen, hatte schonmal einen Crosstrainer, aber der taugt mir nicht.
    Hometrainer hatte ich mir im Winter ausgeborgt, dann hatte ich eine Thrombose und hab ihn meiner Freundin wieder gebracht.

Zur Zeit hab ich eine Venenentzündung, daher muss ich noch ein paar Tage pausieren - leider.
    Aber dieses Mal zieh ich es durch.

19. Fuchslein

Ach, das hört sich nciht so toll an! Hoffentlich wird die Entzündung bald besser!

Du schaffst das!!! Wir werden es alle schaffen!!!

20. paerchen-mama

Hallo SiTi2005!!!! Willkommen in unserer Runde! Fuchslein hat Dir eh schon gepostet, dass wir jeden Mittwoch einen neuen Thread eröffnene wo wir unser Gewicht offenbaren. In diesem Thread gibts dann danach eine Liste wo man sehen kann, wer wieviel abgenommen hat. Wenn Du ein Rezept hier oder bei einem "Garfield and friend"-Thread reinstellst, stell ich das auch zusammen, damit wir ein gesammeltes Werk von unseren gsunden Rezepten haben.

Wegen Stepper: ich hatte mal einen (billigen) Stepper, da hab ich das Steppen aber mit den Knien nicht ausgehalten, weil ich da schon ein bissl angeschlagen ist. Ich hab mir den grad im Prospekt angeschaut. Ich würde mir an Deiner Stelle Walking Stecken besorgen (bin mir nicht sicher, obs die nicht diese Woche beim Hofer gibt???) und in der frischen Luft gehen. Am besten mit einer Freundin/Nachbarin oder GG - zu zweit machts ja viel mehr Spaß. und beim Tratschen vergeht die Zeit besser!!!

Wenn Du gleich mal Dein Momentangewicht postest und Dein Alter, Größe hab ich schon und dann noch auf wieviel kg Du abnehmen willst - dann schreib ich Dich gleich in die Liste und Du hast vielleicht schon nächsten MI das erste Erfolgserlebnis!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden