1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

20 Kilo müssen weg - suche Gleichgesinnte!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 22 August 2008.

1. LittleSunshine

LittleSunshine Gast-Teilnehmer/in

Echt, du saugst jeden Tag???? Boah bist du fleißig.....
    Ich schaffs so 1-2x pro Woche.

Wegen den Verhaltenstipps: Das mit dem Vorräte einkaufen mach ich eigentlich immer. Also für mich wär der Tipp nichts. Ausserdem hab ich gar nicht die Zeit und die Lust jeden Tag einkaufen zu gehen.
    Ich hab mir für diese Woche den Tipp: Ich esse nie nach ....Uhr ausgewählt. Damit fühl ich mich wohl und das klappt glaub ich auch ganz gut.

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ja ich sauge jeden Tage - aber es gibt auch Tage an denen ich nicht dazukomme, weil ich am vormittag nciht zu hause bin und am nachmittag keine lust mehr habe.
    Ich habe katzen, eine davon ist mal drinnen mal draußen und deswegen muss ich immer saugen bevor ich den zwerg auf den boden lege.
    Kinderzimmer, Schlafzimmer und Kellerräume werden aber nur 1-2x die woche gesaugt!

3. Susy-85

Susy-85 Gast

spätestens alle zwei tage da unser wuffi sooo viele haare verliert :rolleyes::boes::D

4. Natascha24

Natascha24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also ich gehe radfahren und walken 3-4 mal die Woche und fdh ist angesagt. Ab nächstes Jahr ist Haus bauen angesagt und da gehn vielleicht auch ein paar Kilo´s weg. Ausserdem bevor über Schoko herfalle, nehme ich mir lieber Obst oder eine Hand voll Nüsse.

Also keine Spezielle Diät oder so.

Seit Anfang August 2 Kilo runter.

5. Fuchslein

Na das hört sich ja toll an!!!
    Super, dass du schon Erfolg hast!

6. Susy-85

Susy-85 Gast

wow toll:)

7. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Willkommen bei den "Garfields". Falls Du noch nicht alles gelesen hast. Hier ist der Plauderthread und jeden Mittwoch eröffne ich ein neues Thema und da geben wir unser Gewicht bekannt - für diese Woche hab ichs schon notiert bei Dir. Viel Spaß bei uns!! Und gratuliere - hast ja schon 2 kg abgenommen hast Du geschrieben :):)

8. LittleSunshine

Hallo Natascha!

:herz2:-lich Willkommen in unserer Runde!

Hab gerade in meinen schlauen Büchern geblättert und gelesen dass FDH nicht unbedingt empfehlenswert ist, da man sich ja nie richtig satt isst. Somit fängt der Körper an, die Nahrung die er bekommt zu speichern und verbrennt demnach nichts. IDR = Iss das Richtige ist anscheinend sehr empfehlenswert. (Möcht´ dir aber jetzt nicht vorschreiben was du tun sollst - ist nur als Anregung gedacht). IDR funktioniert nach folgendem Prinzip: Man soll sich bei jeder Mahlzeit so richtig satt essen, aber halt nur mit gesunden "guten" Lebensmitteln.

Ich war nämlich heute bei einer Diätberatung und die Dame hat mir erklärt, dass man, wenn man zu wenig isst, gar nicht abnehmen kann. Ca. 1200kcal pro Tag sollte man als Frau schon zu sich nehmen (da muss ich mich dann auch bei der Nase nehmen, denn ich komm zur Zeit nur auf 800-1000).

Hoffe du nimmst mir das jetzt nicht böse......

Alles Liebe, :wave:

9. Fuchslein

Was hat die Beraterin denn sonst noch so gesagt, würde mich echt interessieren. Vielleicht machen wir ja auch einiges falsch und wissens gar nicht. Wäre super wenn du ein paar Tipps verraten könntest!

10. LittleSunshine

Naja, eh die üblichen Dinge.

-langsam abnehmen (ideal ist ein halbes Kilo pro Woche)
    -nur mit Sport abnehmen
    -Ernährung dauerhaft umstellen
    -Kohlenhydrate stark reduzieren (im Abnehmzeitraum von 10 Wochen)
    -keine Radikaldiäten/kuren
    -nur 1x pro Woche auf die Waage
    -Körperumfang abmessen
    -Fettarm kochen
    -sich selbst ab und zu sündigen erlauben
    -auf die eigene Motivation achten
    -Gewicht kann auch einmal 10 Tage stehen (ist ganz normal)
    -nicht hungern
    -Abnehmen nicht zum ausschließlichen Lebensinhalt machen, es gibt auch noch andere Dinge
    -mit Lust und Genuss essen und trinken
    -sich ein positives Körpergefühl antrainieren (ich bin schön, ich bin liebenswert, mein Körper gehört zu mir)
    - Freude an der Bewegung lernen/haben
    -Bewusst und ohne Hunger einkaufen gehen
    -viel, viel, viel Trinken (am besten lauwarmes Leitungswasser - warum lauwarm? leider keine Ahnung)

und, und, und.....

Ich bin eigentlich nur hin, weils mir psychisch mit dem Abnehmen nicht mehr so gut geht. Habs gestern eh geschrieben, ich nehm zu obwohl ich total konsequent bin (jetzt weiß ich dass es Mens bedingt ist).
    Die Diätberaterin hat mich total aufgebaut und mir vorausgesagt, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit sicher mein Wohlfühlgewicht erreicht haben werde.
    Hab jetzt wieder den totalen Motivationsschub und werd jetzt dann laufen gehen (und die Mens ist immer noch nicht da :mad:)

lg

11. Fuchslein

Ja die meisten dinge kennt man eh schon. Ich finde es super, das dich die Beraterin wieder aufgebaut hat und du total motiviert bist.

Ich hab heute ganz viel hausarbeit gemacht, bin total erledigt. Und es ist soooo heiß. Ich bin froh, wenn dieses warme wetter vorbei ist.
    Muss dann noch kochen - hab zwar keine Lust, aber es muss sein! Und solange der Zwerg noch brav ist werde ich alles vorbereiten gehen!!! bis später

12. Natascha24

Hallo,

so richtig fdh hab ich nicht gemeint, eher Ernährungsumstellung. Also ich esse immer zu Mittag. (Buffet essen in der Arbeit) und dann am Abend wenn ich heimkomme esse ich noch was mit meinem Mann.

was iich auch Umgestellt habe ich habe zu Mittag immer ein ganzes Teller gefuttert jetzt trink i vorher einen halben Liter Wasser nur eine halbe Portion Hauptspeise und danach ein Obst. Mir geht es total gut dabei und ich fühle mich wohl und nicht aufgebläht.

Vielleicht ist das einbildung aber ich bin auch nimmer so müde seit ich sportln geh und so esse.

lg Natascha

13. Fuchslein

Ja das kann gut möglich sein, dass du nicht mehr so müde bist. Kommt sicher auch von der gesünderen Ernährung!!
    Vielleicht kannst du mittags nur einen Salat essen, wenn die Hauptspeise net grad gesund ist? Aber mit nachher einem Stück Obst ist das eh super.

14. Fuchslein

15. Natascha24

@fuchslein

schon erledigt.

16. Fuchslein

So ich hab auch brav meine Übungen gemacht. Jetzt werd ich noch ein wenig im Netz surfen und mich dann auf die Couch schmeißen!

17. paerchen-mama

Ich war zwar heute mit meinem Gewicht sehr zufrieden, nur hab ich essenstechnisch heute alles falsch gemacht: einmal kein Frühstück - ich konnte mich heute nicht überwinden. Mittags Nudelsuppe, Gulasch mit 1 Frankfurter und 1 Semmel, etwas Milchreis mit Schokosauce, Kaffee und 1 Stk. Kuchen. Nachmittag Kaffee und ein paar Kekse........ Ich schreibs absichtlich nicht in unseren Essensplänen-Thread, damit sich das niemand abschaut. Jetzt hab ich natürlich Hunger und muss mir überlegen, was ich mir noch machen könnte. Mit knurrenden Magen kann ich mich nicht hinlegen.....

18. Fuchslein

Hast du gemüse zu hause - karotten, Tomaten, Gurke - das hilft sicher gegen deinen knurrnden magen und ist noch dazu gesund!

19. paerchen-mama

2 Sachen hab ich eh schon fotografiert - die zeig ich Euch halt mal, aber das sind quasi erst meine ersten Werke.... das erste ist eine 4-fach-Blumenvase und das ander ein verschönerter (zu kleiner) Schuh meiner Tochter, den kann man entweder für ein Blumenstöcken oder als Stiftehalter nehmen.

Die neuen Sachen sind noch viel schöner :rolleyes::rolleyes:

20. Fuchslein

Hey schaut echt super aus!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden