1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 Varianten des Lebens-Welche bevorzugt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Januar 2011.

?
  1. Variante 1: Süden und Sonne, wenig Geld.......

29 Stimme(n)
    52,7%
  2. Variante 2: Norden, Geld paßt, viel Arbeit

26 Stimme(n)
    47,3%
  1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Unter Finanzstress verstehe ich - dass man sich ständig um Basics wie Miete, Strom,Nahrung etc. sorgen muss....das kann ich überhaupt nicht haben, darum Variante 2.

-Fleur-

2. Mausi88

Auf jeden Fall Nummer 2, ich stehs mir überhaupt nicht aufs Meer und auch nicht auf andauernde Hitze, ich mag unser abwechselndes Klima hier und unsere Mentalität.:)

3. da mir ein kühler herbsttag tausendmal lieber ist als ein heißer sommertag und es mich sowieso mehr in den norden zieht, als in den süden, nehme ich schon mal von vorn herein variante 2. wenn ich dann auch noch viel geld habe - auch nix dagegen :D

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Darum meinte ich ja "aus heutiger Sicht" und keine Angst, ich gönne mir einen sehr hohen Lebensstandard.

Pension kriegt der "Durchschnittspafouser" sowieso erst mit 70 als Volkspension = Mindestsicherung.

5. Mephisto

Mephisto Gast-Teilnehmer/in

Nö, eine Messingplakette mit dem Dienstaustrittsdatum = Sterbedatum am Arbeitsplatz angebracht. :eek::D

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Messing?
    Bis dahin sind Rohstoffe doch viel zu wertvoll. Am letzten Arbeitstag darf man mit einem Zahnstocher versuchen seinen Namen in die Wand zu kratzen. :eek::D

7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wenn du dir bei den zukünftigen Holzpreisen einen solchen leisten kannst, weil dein Arbeitgeber wird nicht so großzügig sein, der muss sparen.

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

der ist aus Plastik (damit ihn auch der nächste verwenden kann) und wenn du ihn abbrichst werden dir die Kosten noch vom allerletzten Gehalt abgezogen. ;)

9. Acryl

Acryl Schönling

Ich versuche seit jeher, die beiden Varianten miteinander zu kombinieren.

10. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Was kennst du für Geschäfte? :eek: Ich habe noch nicht ein Ding gefunden das sich kaufen läßt und glücklich macht.

11. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Jein.

Meine Kamera.

Manche Musik-CDs

Bestimmte Bücher....

Oder doch nicht...?

12. Chickensoup

Du mußt mich unbedingt besuchen kommen - und im Sommer brennt auch hier die Sonne in den Beachclubs direkt am Wasser! :love:

13. Acryl

Acryl Schönling

Irgendein Elektroniktandler wirbt derzeit mit dem Slogan "Kauf Dich glücklich!" - tatsächlich glauben viele Leute daran ...

14. Acryl

Acryl Schönling

Brennen ist relativ!

15. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Echt nicht ? Meine Tochter hat ihre Kamera verloren - ich habe lange gesucht (Auslaufmodell) und genau so eine auf Willhaben gefunden (günstigst) - sie hat sie zu Weihnachten bekommen - hättest sehen sollen wie glücklich sie war - ist mit ihren 19 Jahren gesprungen wie ein kleines Kind - das hat mich dann wieder glücklich gemacht - und nicht nur mich :)

-Fleur-

16. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Nein, echt nicht.

17. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Irrtum: Es ist nicht der Materialismus, sondern Du legst Deine Definition von Gutem Wetter und toller Gegend als allgemein gültig aus.

Ich liebe Österreich/Mitteleuropa und finde das Wetter klass: 4 gut unterscheidbare Jahreszeiten, die alle ihren Reiz haben, viel Regen und deswegen genügend Wasser, damit alles Grün ist, warme Sommer und kalte Winter, einen Frühling, wo die Natur wieder auflebt, ein Herbst, der alle Farben spielt, ein Winter, wo man auch durch die Dunkelheit zur Ruhe kommt,... - so soll das Klima sein.

lg
    Dimple, und das materielle passt auch - gar nicht übel die Idee

18. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Die Schlüsselfrage ist ja die Verteilung der Jahreszeiten. Ich empfinde es in Österreich folgendermaßen:

5 Monate Winter (November bis Ende März): kein Grün, Kälte, wenig Licht-soviel Ruhe ist mir zuviel

2 Monate Frühling: April, Mai - alles paletti und super, wenn es nicht dauerregnet

3 Monate Sommer: Juni Juli August: Super: Ein paar Kälteeinbrüche und Regen können ihn schon mal auf 5 Wochen schrumpfen lassen.

2 Monate Herbst: Sept., Oktober: ist auch ganz nett.

Also zusammenfassend: die Hälfte des Jahres spricht mich das Klima nicht besonders an. Da wäre mir der Dauerfrühling auf den Kanaren lieber und auch am Teide gibts Schnee, Minusgrade sowie Nebel, wenn man das als Abwechslung will. Ich sag mal den Winter könnte man um 3 Monate reduzieren zugunsten des Frühlings und eines besseren Sommers. Dazu 300 Sonnentage mehr oder so ähnlich.

19. mcw

mcw Gast

Doch! Dochdochdoch! Und ein gutes und teures Bett kann auch glücklich machen, weil man super drinnen schläft. Ist leider so. :eek:
    Ich wünsche mir mein Leben in Ö, das ist weder Süden, noch Norden und weder arm, noch reich. Sondern irgendwie genau richtig, real und einfach so schön.

20. MagratGarlick

häufiger kannst den im österreichischen Schrottwetter eh nicht fahren. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden