1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 Varianten des Lebens-Welche bevorzugt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Januar 2011.

?
  1. Variante 1: Süden und Sonne, wenig Geld.......

29 Stimme(n)
    52,7%
  2. Variante 2: Norden, Geld paßt, viel Arbeit

26 Stimme(n)
    47,3%
  1. Weirdpunk

VIP: :Silber

Definitiv Variante eins. Das mit nicht viel Geld haben, kenn ich.....und wenn ich jetzt echt wählen könnt zwischen mehr Kohle oder mehr Wärme.....dann wärs auf jeden Fall die Wärme - bin halt ein Sonnenkind ;)

2. clumsy

clumsy Gast

eine mischung aus beidem

sofort würd ich ans mittelmeer ziehen, aber ohne die finanziellen schwankungen .. die hab ich derzeit zur genüge und hoffe sie nicht mein ganzes leben lang zu haben

viel geld brauch ich aber nicht .. einfach ausreichend zum leben und ich bin zufrieden (vorallem wenns dann auch noch warm is, das meer in der nähe und liebe menschen um mich rum)

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Aus heutiger Sicht: 45

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich habe mich für die 1. variante entschieden, ich liebe den süden :love:
    liegt mir halt im blut

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Nach meiner Variante hast du ja genug Geld im Süden, halt nur nicht für Luxus, z.B. für Urlaub oder so, für die Familie reichts aber

6. Komodowaran

Norden führt knapp, dicht gefolgt von Süden.

7. clumsy

clumsy Gast

na da stand was von schwankungen wos dann knapp wird und dieses 'es geht sie grad irgendwie aus und a nur mit alles zamzwicken' geht ma grad a bissi am popo
    wird sich aber dank meiner berufswahl nicht so bald ändern

8. Komodowaran

Naja du mußt dich entscheiden, den üblichen Stress weiterführen, dafür Sonne, Meer und freundliche Gesichter, oder Kälte, finanzielle Sicherheit und gelegentlich Urlaub.

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

du tust aber schon recht arg schwarz-weiß-malen, gö?

im norden gibts keine freundlichen gesichter? und nur kälte? na komm..

du hast den blues und das ist ok. wird schon vergehen.... :)

10. clumsy

clumsy Gast

na bevor ich im kalten norden hock und mich deppat hackl, nehm ich lieber das bisherige im süden
    vorallem, da mein leben wohl sowieso der bisherige gnatsch in mitteleuropa bleiben wird ... da könnt ma zumindest sonne, wärme und meer reinhaun :D

11. clumsy

clumsy Gast

hmmm ... ich hätt aber lieber einen großen norweger, als einen mini-spanier

jetzt weiß ich nimma weiter ... :cool:

12. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich würde ich die Variante wählen, bei der ich gut an Bücher, an Wissen, an Ausbildungsmöglichkeiten heran käme, und diese v.a. auch für meine Kinder angeboten werden würde.

Ist mit Lebensfreude auch Zeit für sich und seine Hobbys gemeint?

Und muss es "eigenes Geschäft" sein?

Luxus, viel Geld etc. bedeuten mir nichts, aber ich habe keine Lust auf Selbstständigkeit, gar noch in der Gastronomie.

13. Komodowaran

Gastronomie war nur ein Beispiel.

14. KikiundLauftier

statt in der gastronomie zu arbeiten würde ich eher zimmer oder kleine bungalows vermieten

15. Komodowaran

Aha, du bevorzugst die arbeitszeitfreundliche Variante.

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

vergiss nicht, dass du in warans vorgabe nicht wirklich viel erfolg damit hättest... ;)

17. KikiundLauftier

ich denke wenn man seine gäste verwöhnt investiert man auch in den bereich viel zeit....

18. KikiundLauftier

er weiß ja nicht wie mein konzept aussieht und vor allem wie diszipliniert ich arbeite wenn es mir spass macht

19. Mephisto

Mephisto Gast-Teilnehmer/in

DAS kann sich bis dorthin noch ändern...

So wie das Pensionsantrittsalter. :eek::D

Ich geb das Geld lieber gleich aus.

20. ellela

ellela Gast

Also die am allerwenigsten muffigen Leute habe ich in den NIederlanden angetroffen.
    Das Meer passt auch, die Temperaturen sind super nur regnen tuts mir ein bißchen zu viel.

Aber die mir liebste Variante wäre im Hochsommer im hohen Norden Geld scheffeln und im Winter in den Süden.
    Juli, August kriegt man mich mit 10 Pferden nicht mehr in den tiefen Süden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden