1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2. kind - geldfrage?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 5 April 2007.

1. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

gott du spirchst mir aus der seele... seit einer woche reden mein mann und ich darüber und wir kommen einfach auf keinen grünen zweig... wir hätten gern ein haus.. nur mit einem zweiten kind ist das fast unmöglich usw. usw. wenn mir die entscheidung doch nur wer abnehmen könnt..

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

woran hast du sonst gedacht bei der entscheidung?? oder war es einfach klar das da ein zweites kommt???

3. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

du hast zwar nicht mich angesprochen, aber ich würde (und habe mir) bei einem zweiten kind überlegt, ob ich bereit bin, beruflich noch länger auszusteigen, stunden zu reduzieren um für die kinder da zu sein, lust und liebe hätte mich mit zwei kindern zu beschäftigen und für sie da zu sein, ob ich der verantwortung über zwei menschenleben gewachsen bin, ob ich es prinzipiell gut für kinder halte mit geschwistern aufzuwachsen...
    solche dinge, das finanzielle finde ich zweitrangig, denn kinder müssen nicht immer das teuerste bekommen. viel wichtiger sind mir persönlich für meine kinder wärme, geborgenheit, rückhalt in der familie...
    und ich bin überglücklich, dass ich zwei kinder habe. bereue es keinen einzigen moment. wenn sie zusammen spielen, lachen, plaudern, sich umarmen... dann entschädigt das für die finanziellen einbußen 100fach.

4. helen

helen Gast

Das ist ja klar, dass man sich nicht nur das Finanzielle überlegt! Für mich kam die Frage im Ausgangsposting so rüber, ob man sich AUCH finanzielle Gedanken macht. Ich denke, man sollte sich immer Gedanken machen, wenn man überlegt ein Kind in die Welt zu setzen, und nicht einfach aus Lust und Laune heraus, weil man eben ein Kind haben möchte. Kommt mir bei einigen so vor.. Wie gesagt, bei uns war das Finanzielle sehr wohl eine Überlegung, viel mehr als das Finanzielle war aber auch für mich die Frage - schaffen unsere Nerven ein weiteres Kind, haben wir genug Zeit, Geduld.. Bin ich wirklich bereit eine noch längere Berufspause einzulegen usw. Also falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, dass ich mir NUR über das Finanzielle Gedanken gemacht hätte - Nein, über 100 andere Dinge auch ;)

5. dayanne

dayanne Gast

für mich war es auch "einfach klar", dass da ein 2tes kommt, genauso klar, wie das, dass da kein 3tes kommt.
    die frage war nur, wann das 2te kommt- knapp nach dem ersten oder ein paar jahre später...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden