1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 jähriges Mädchen überfahren - keiner hilft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 18 Oktober 2011.

1. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir das Video nicht angeschaut.
    Die Beschreibungen des Hergangs genügen.

In der chinesischen Gesellschaft wird allerdings sehr stark darüber diskutiert. Die Chinesen sind sich schon bewußt, dass da was grundsätzliches in der Gesellschaft gewaltig schief läuft, wenn so etwas möglich ist.

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Hoffentlich!

Die Angst, was falsch zu machen und dafür bestraft zu werden, versteh ich noch irgendwie. Trotzdem hätte man Hilfe rufen können, auch in China hat heute fast jeder ein Handy.

Die Gleichgültigkeit gegenüber Fremden hab ich bei meinem chinesischen Reservekind leider auch deutlich gemerkt. Sie war 17, hat 1 Jahr bei uns gelebt und in den österreichischen Nachrichten vom Erdbeben in Sichuan erfahren. Ihre Reaktion: Meine Familie lebt nicht in Sichuan, also betriffts mich nicht, und in China gibts eh zuviele Menschen, jetzt sinds wenigstens ein paar weniger.

ich geh mich jetzt fremdschämen....

3. amanin

amanin Gast

:eek: Wie wachsen denn diese Menschen dort auf???

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

leider unter dem Druck einer irrsinnigen Konkurrenz und als Einzelkinder meist überbehütet und extrem verwöhnt, aber außerhalb der Schule isoliert von Gleichaltrigen, und ohne Freizeit...das eigene Kind muss bessere Noten haben als die anderen, auf eine bessere Schule gehen, später auf eine bessere Uni, damit es dann vielleicht irgendeinen Job kriegt und sich nicht ins Heer der Arbeitslosen ohne Perspektive einreiht ...und dafür gehen sie sogar über Leichen, wie man sieht

5. amanin

amanin Gast

So schlimm :eek: an wuiii

6. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

und bei ihnen ist selbstmord bei jugendlichen und jungen menschen todesursache NR 1!!

7. Mausi88

VIP: :Silber

Bei dem Leistungsdruck kein Wunder...

8. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das ja nicht glauben wollen, als es mir meine Mama am Samstag erzählt hat.Ich sagte noch, das ist sicher gefakt.Jetzt weiß ich das es keiner ist.Kann man gar nicht ausdrücken wie furchtbar das ist.
    Ich schreib gar nicht was ich mir denke!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden