1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 jähriges Mädchen überfahren - keiner hilft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 18 Oktober 2011.

1. plusminus

plusminus Gast

2. amanin

amanin Gast

3. Mausi88

VIP: :Silber

Ich muss mir sowas immer anschauen und dann ist mir schlecht und ich hab halbert Alpträume, ah, ich hasse das.:mad::(

4. amanin

amanin Gast

Bist wohl ein bissi sensationsgeil unbewusst :D

5. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

oh mein Gott! ich bin jetzt aufs WC und musste kotzen! :(

ich hab, glaub ich, in meinem ganzen leben nicht so etwas grausames anschauen müssen!

6. Mausi88

Leider, Menschen sind eindeutig zu neugierig geboren.^^

7. RosaLee

RosaLee Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch nur ein paar Sekunden durchgehalten. Ich mag einfach nicht glauben dass manche Menschen so eiskalt sind.:(

8. fischerl05

ich hab jetzt wegen eines der kommentare unter dem video, über so einen richter, gegoogelt und erfahren, dass es vor 5 jahren einen vorfall gab, wo ein mann einer alten frau geholfen hatte, die überfahren worden ist. worauf er angeklagt wurde, die frau überfahren zu haben weil angeblich "der der hilft sicher der ist, der es getan hat",... :rolleyes: :mad:
    2 jahre später ist dann ein mann beim aussteigen aus dem bus schwer gestürzt,....ihm wurde erst geholfe, nachdem er versichert hatte, die verantwortung für seinen sturz zu übernehmen! :eek:

anscheinend sind die chinesen da ein bissl traumatisiert!
    trotzdem: beim anblick eines kleinen kindes, dass halbtot auf der strasse liegt, wär mir sogar sowas furz!

9. Rhea84

Rhea84 Gast

Wobei es schwer zu beurteilen ist, ob man helfen würde, wenn man von klein auf hört, man soll nicht helfen, weil das einem das ganze Leben zerstören kann. Und da es lt. Bericht immer und immer wieder vorkommt, dass die Helfer dann als Schuldige da stehen, werden sicher viele davor warnen, niemanden zu helfen.
    Das heißt nicht, dass ich es gut heiße, aber ich kann es in gewisser Weise verstehen. Und man mag mir hier und jetzt vielleicht vorwerfen, dass ich nur an mich denke, aber wenn mein Leben dadurch zerstört wird, dass ich helfe, dann überlege ich mir das auch sehr gut.

Dafür halte ich wenig davon, Videos, wie dieses eines sein dürfte, zu veröffentlichen und anzusehen.

10. barbamama101

barbamama101 Gast-Teilnehmer/in

das mädchen ist mittlerweile gestorben....

11. fischerl05

ja, ich habs auch schon gelesen! :(

12. Mausi88

Ja, im Artikel steht das ja auch so drinnen das man dort nciht hilft weil man Angts hat und nicht aus der "Gruppe ausbrechen will", es gibt auch kaum Freiwillige dort..., echt traurig.:(

13. Kumiko

Kumiko Gast

mir ist schlecht. Wenn ich mir vorstelle das passiert meinem Kind und man sieht dann im Video wie es gekrümmt daliegt und alle vorbeifahren/gehen. Es ist so unfassbar. Warum sind die Leute so? Warum? Ich bin so traurig darüber :(

14. gigina

gigina Gast

oh mein gott, mir ist schlecht :(
    grausame welt, grausame menschheit!
    armes, kleines mädchen! ich denk an dich, kleine yue yue, jetzt hast du keine schmerzen mehr!

(ich schau mir solche videos niemals an, so auch dieses hier nicht. meine sensationsgeilheit hört bei schweren verletzungen und vorallem bei kindern auf. mir ist sogar jackass oftmals zu heftig und die machen das freiwillig)

15. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es äußerst pietätlos von der Bildzeitung das Video zu veröffentlichen. Auch da zählen die Klicks anscheinend mehr als alles andere...

16. fischerl05

jein!
    ich glaube, viele leute hätten das garnicht geglaubt, (ich habs mir nach der überschrift GANZ anders vorgestellt,...dachte da an einen straßengraben und ein kind, das quasi unentdeckt liegt, bis es wer findet,....) wenn es ohne video in die medien gekommen wäre. und für die chinesen ist das ganze nicht unwichtig, würde ich sagen. um aufzurütteln und aufzuzeigen, wie viel da schiefläuft.
    weil das kann sich keiner anschauen, ohne sich "oh mein Gott" zu denken,... :(
    manchmal brauchts sowas drastisches (und ja,..es kratzt an der pietätlosigkeit), um etwas wirklich realisieren oder begreifen zu können.
    denk mal an den tod von Ceausescu, und die berichterstattung danach,..

17. ich konnts net anschauen, ntmal bis zum ersten auto...
    mir is so schlecht, und ich wünsche allen denen, die vorbei gegangen sind, das sie nie mehr freude im leben haben werden.
    drecksbagage.

18. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

drecksbagage ist noch harmlos gegen das was sich in meinem kopf formuliert:mad:
    ich habs mir gestern schon angesehen und musste fast kotzen.
    am schlimmsten fand ich wie emotionslos die erste frau das kind einfach hochgezogen hat und es überaus liebevoll "hinsetzen" wollte:eek: als das kind zusammensackte wie ein nasser fetzen hats mir fast den mageninhalt hochgehoben.
    verrohte menschen....pfui

19. Mausi88

Das wollte ich auch noch schreiben, ich mein vielleicht hat sie im Schock so reagiert oder so, keine Ahnung :eek:, aber ich fands auch schlimm wie sie es hochzieht und es hinsetzen will, ich mein das wär das letzte was ich machen würde, wer weiß was alles verletzt ist, wenn man sie so aufzieht und hinzusetzen versucht kann vielleicht noch viiiel mehr verletzt werden bzw. es noch schlimmer werden...

20. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich will es mir nicht anschauen, hab sonst heute Alpträume :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden