1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 jähriges Mädchen überfahren - keiner hilft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 18 Oktober 2011.

1. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

nope.

mit kamera kanns genauso passieren das keiner erwischt wird
    ohne kamera werdens oft genauso erwischt.

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Die Wahrscheinlichkeit ist höher - das hat sich schon erwiesen - aber deine Einstellung reicht halt nur bis - was hilft es MIR.

-Fleur-

3. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

oh mein goot, das ist ja furchtbar:(

4. Vanille

ich finds arg.
    Und was mich persönlich gedanklich beschäftigt: ich empfinde denjenigen (oder diejenigen) die am verletzten Kleinkind unmittelbar vorbeimarschierten sogar noch schlimmer, als denjenigen, der das Kind überfahren hat.
    Der hatte womöglich einen Schock/Angst vor Strafe/Panikreaktion. Keine richtigen/entschuldbaren Reaktionen, aber erklärbar.
    Aber als Passant ein schwer verletztes Kleinkind unbeachtet liegen lassen und wirklich unmittelbar daran vorabei zu gehen...und zu ignorieren. Das ist so kalt. Beängstigend kalt.:(

5. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Also da wird einem wirklich Speiübel. Das Mädchen ist ja laut Ärzten Hirntot:eek: in diesem fall frage ich mich schon, was passiert wäre wenn ihr nach dem 1sten Auto geholfen worden wäre? Würde sie dann noch Leben? Unfassbar wie diese Menschen reagiert haben, das wir Erwachsenen gegenüber vorbehalte haben ist schon schlimm, aber ein sterbendes Kind auf der Straße liegen zu lassen und zuhause gemütlich nen Tee trinken?????:confused::boes::mad:

Das allerschlimmste ist aber, das ich mir sicher bin das sowas nicht nur in china passieren kann. Die Menschen interessieren sich nun mal immer weniger für ihre mitmenschen.

6. plusminus

plusminus Gast

Schei*e, jetzt hab ich mir das Video angeschaut!

Schweine.

Und ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, das ICH anders reagiert hätte.

Meine Güte, das Mädchen ist so alt wie mein Sohn ;(

7. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Zum Kotzen. :vomit:

Das arme Kind.:(

8. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

Ich bin echt schockiert!!
    Ich finde dafür keine Worte mir tun die Eltern unendlich leid.

Ich verstehe nicht warum Menschen nicht fühlen wenn sie sehen das da jemand hilfe braucht.

Mir tut das Mädchen leid das solche Menschen gerade da waren ich finde keine worte.

9. Mausi88

Ja, ich frag mich auch was passiert wäre wenn sofort die Rettung gekommen wäre und ob sie dann jetzt noch Chancen hätte wieder gesund zu werden, wenn ja, wäre das noch viel trauriger und schlimmer das sie nur aufgrund dessen das keiner geholfen hat rechtzeitig stirbt.:(

10. Chelvenia

Chelvenia Gast-Teilnehmer/in

Ich bin sprachlos!! Hab mir absichtlich die letzten Tage das Video nicht angeschaut - bis heute! Ich wusste, ich vertrag das nicht. Mir sind natürlich sofort die Tränen in die Augen gestiegen und ich bin sofort ins Zimmer meines schlafenden Sohnes (19 Monate) und hab mich an ihn gekuschelt.
    Wo, bitte, waren denn da die Eltern? Wie konnte das überhaupt passieren, dass dieses Mädchen alleine auf der Straße unterwegs war?
    Ich sollt mir sowas echt nicht mehr anschauen - ich bin dazu anscheinend echt zu sensibel!
    Das arme, arme Mädchen! :(

11. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

laut standard.at war die mutter gerade in einem geschäft und nichts mitbekommen. ich schau mir das video nicht an :(

12. Mausi88

Die Mutter hat das Kind wohl im Familiengeschäft gelassen weil sie kurz einkaufen ging.:(

13. plusminus

plusminus Gast

Schrecklich, ich hab mich auch schon gefragt wo da die Eltern waren, aber im Grunde ist es ja egal.

Ich hoffe die Kleine überlebt und hoffentlich ohne Schäden.

14. sony24

Sie ist Hirntot.:boes:

15. plusminus

plusminus Gast

:(:(:(

16. sony24

Ok, gestern stand da sie sei nahezu Hirntot, ein weiterer Bericht sagt was anderes.

http://www.bild.de/news/ausland/fahrerflucht/yue-yue-kaempft-um-ihr-leben-20533292.bild.html

Das Internet-Blog „The Shanghaiist“ berichtet, einer der beiden Fahrer habe dem Vater des Mädchens vor seiner Verhaftung Geld angeboten.

Laut „Shanghaiist“ soll er gesagt haben: „Es war keine Absicht, ich habe gerade telefoniert, als es passierte. Als ich sah, dass sie bereits blutete, habe ich schnell Gas gegeben, damit mich niemand sieht.“
    :eek::eek::mad:

Sehr wiedersprüchlich. Hier steht wieder Brain dead.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2050438/Yue-Yue-brain-dead-run-twice-ignored-18-people.html

17. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe nur das aller beste für das kleine Mädchen. Mein LG und Ich reden auch seid gestern über das ganze wir sind beide sehr schockiert.

Wie wenig die Mitmenschen helfen und einfach am Mädchen vorbei gehn wir hätten ganz anders reagiert.

Ich hoffe von ganzen Herzen das es dem Mädchen doch wieder gut gehn wird und keine bleibenden schäden hat.

18. LIzzI83

LIzzI83 Gast-Teilnehmer/in

Oh mein gott! Ich finde gar keine worte für das.....
    UNFASSBAR!

19. Mausi88

Ja, ich hab auch gefunden "Zustand stabil" und dann wiederrum "Hirntod", keine Ahnung was man jetzt glauben soll??:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden