1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 AUTOS????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaChrissi23, 4 März 2008.

?
  1. Ja, weil...

115 Stimme(n)
    61,8%
  2. Nein. Wir teilen uns Eines und wechseln uns ab.

52 Stimme(n)
    28,0%
  3. Wir haben gar kein Auto.

4 Stimme(n)
    2,2%
  4. Wir haben sogar mehr als 2 Autos

14 Stimme(n)
    7,5%
  5. Was ist ein Auto ;-) ?

1 Stimme(n)
    0,5%
  1. Berthold

Berthold Gast

Nein, das ist nur bei 2-3 Themen so. Sonst kann man mit dem Q wunderbar diskutieren und er ist auch durchaus einsichtig.
    Aber "freie Fahrt für freie Bürger" ist nun einmal etwas, wo er nicht heruntersteigt (das andere kennen wir eh alle, glaube ich :D).

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

es kommt halt auch immer darauf an welche autos weil immer von luxus geredet wird....

wir haben zwar zwei autos aber die kosten gemeinsam sicher weniger als so manches auto das andere fahren...

wir haben eine 7 jahre alte micra mouse mit 45ps auf haftpflicht angemeldet in der 0er stufe... das kostet uns im monat 20 euro versicherung und den sprit den das auto braucht (nicht viel)... dann noch einen 2 jahre alten meriva mit 70ps. zwar noch vollkasko dieses jahr aber auch die kostet "nur" 80 euro im monat... ein sehr sparsames auto ist es auch (6-7 liter auf 100km in der stadt)..

das heißt wir zahlen für unsere 2 autos im monat ca. 100 euro versicherung und ich bin mir sicher das andere für ein auto wesentlich mehr bezahlen...

3. Bettyi

Bettyi Gast

ja gut, dieser eindruck liegt vielleicht daran, dass eben gerade mir dinge wie umweltschutz, nichtraucherschutz etc seeeehr am herzen liegen...

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

achja und gekostet haben die zwei autos sicher auch weniger als andere für eines zahlen *g*... meriva: 12500,- micra: 2900,-

5. Berthold

Berthold Gast

Siehst du, manche könnten dich auf Grund des Eindrucks, den du bei diesen Themen erweckst, als "nicht diskussionsbereit" bezeichnen. Man sollte mit solchen Einstufungen immer sehr vorsichtig sein.

6. Bettyi

Bettyi Gast

hast recht, in diesem thema ist mit mir wirklich nicht zu reden. kein problem, wenn leute wirklich abgelegen wohnen, zug-/ busverbindungen nicht mal jede stunde bestehen, oder wie meine nachbarin, die 4 kinder im alter zwischen 7 monaten und 7 jahren hat... aber alles andere ist für mich reine bequemlichkeit! ich wohn auch irgendwo am land, hab alle stunde nen zug von/nach innsbruck, und es funktioniert hervorragend!
    schönen abend noch! :wave:

7. Vanille

VIP: :Silber

Was für dich gut passt ist für andere undenkbar. Dein Maßstab gilt eben nicht für andere.

Ich hab auch schmunzeln müssen, als ich gelesen hab "Busverbindung nur 3 mal in der Stunde", weil bei alle 20 min, könnten WIR drüber nachdenken (dass GG mit Öffis fährt ;)). Bei uns fährt der Bus zu Stoßzeiten also morgens und abends stündlich, von 9.00 bis 12.00 fährt z.B. gar kein Bus.

Wenns um Umweltschutz geht und wir uns jetzt diesbezüglich gegenseitig auf die Zehen treten, da wäre es doch viel sinnvoller, wenn jeder von uns darüber nachdenken würde, WO er seinen Beitrag leisten kann. Derjenige, der es nicht schafft auf sein 2.Auto zu verzichtet, verzichtet ev. dafür auf den jährlichen Urlaubsflug, kauft keine Erdbeeren aus Spanien, verwendet Energiesparlampen und verzichtet auf Wäschetrockner und Standbymodus bei den Geräten etc.

Jeder hat Grund sich gelegentlich bei der Nase zu nehmen, und darüber nachzudenken, wo er seinen Beitrag leisten KANN. Es steht aber keinem anderen zu, hier aufzuzeigen, was für den anderen mögich sein soll.

8. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

eben, unserer hat z.b. mehr gekostet ... dh. wir haben einen, ihr zwei, wobei ihr ja mehr versicherung zahlt.

aber wir legen uns auch noch einen zweiten dazu wenn wir mal einen passenden finden, wir haben ja den firmenwagen auch noch vom LG von dem her ... und wir sind ja wählerisch was marke etc. angeht :rolleyes: leider ...

aber ich muss sagen: von 5 auf 1 reduziert innerhalb eines jahres ... uns gehts gar nicht ab, hatte meinen audi TT, einen golf 3 (tuning) und er hatte einen golf 3 (tuning) u. einen golf 2 (retro alltagsschla**e) außer das wir weniger kosten haben ;) werden ja auch älter

9. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch 2, denn ich will nicht den ganzen Tag mit den Kindern zuhause sitzen und nichts unternehmen können:) Wir wohnen eher am Land..

10. Elli070383

Elli070383 Gast

gar kein auto:wave:

finde autos in wien doof, sag ich mal ganz ehrlich, sogar teilweise unnötig, da wir ein super öffentliches verkehrsnetz haben.

tjo:rolleyes:

11. lilai

lilai Gast

Ersetze KANN durch WILL ;)

12. Bettyi

Bettyi Gast

schön wärs... :(

13. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Es hat auch vor 200 Jahren hervorragend funktioniert mit Pferd und Waschrumpel.

14. Wolly

Wolly Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch zwei Autos, beginnen beide um 6 zum Arbeiten. Ich hab keine Lust eineinhalb Stunden öffentlich zu fahren, und das um halb 5 in der Früh, wenn ich mitn Auto ne halbe Stunde fahr. Abends in der Öffentlichkeit allein als Frau um 21.30 wieder eineinhalb Stunden öffentlich heimzufahren.

15. Berthold

Berthold Gast

Wobei "Pferd" eher ein Luxus für die war, die es sich leisten konnten.

16. Tina11

VIP: :Silber

Wir dürfen 4 Autos als unsere nennen.

einen BMW 3-er Combi, den fast nur ich fahre. wir haben einen grossen hund, und um diese kindergartenabholaktivitäten kümmere ich mich auch meistens.
    dann steht da noch unser M5 und M3 in der garage. ich wiederhole: sie stehen in der garage, denn bei schlechtwetter, wie regen, schnee kälte usw... fährt mein mann mit unserem 10 jahre alten, verrosteten 121 mazda. denn solch verhältnisse kann man doch einem schönen autolack nicht antun. jedem das seine, mir das meine sag ich da immer.

OBWOHL ich meinen combi ja zu gern in einen chevrolet taho eintauschen würde.

17. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Echt? Einen Tahoe (mit e am Schluß, wie den Lake Tahoe (Californien, Grenze Nevada, berühmt geworden, weil die am Kopf stehende Karte des Lake Tahoe im Vorspann von Bonanza verbrennt): 5.3L V8 mit rd. 15-18 L Verbrauch, Kastenrahmen, 2.3-2.5 to Leergewicht, ein Handling wie ein 7,5-Tonner, eine Ladekante hoch wie ein Hochregal, Bremsen wie ein Käfer (mit modernen Autos verglichen), bei Nässe schlecht fahrbar (ausser mit dem sich verspannenden Allrad), mit der gleichen Automatik, wie der C/K Blazer aus 1980? OK, lässig ausschauen tut er, aber die Nachteile sind doch eher gravierend.

lg
    Dimple

18. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

ein geiles ding.....:cool:

die au pair familie meiner schwester hat 6 solche autos:eek:

19. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

..., weil wir 2 Autos brauchen.
    Wir wohnen am Land, sind beide berufstätig, haben Hobbies....
    Einkaufen ist in der nächsten Stadt möglich.
    wir könnten nicht einmal ein Auto weggeben, da haben wir dann chaos pur.
    Erlebe ich jedesmal, wenn ein Auto beim Service in der Werkstatt ist...

20. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

nein, die meisten, aber lang nicht "fast alle" - ich z.B. wohn an Stadtrand, wo der Bus alle 15 min. fährt und das nur bis 20:00 :cool: und wenn ich nur öffentlich in die Firma tuckere, brauch (in Wien!) über eine Stunde, wenn ich einen Teil mit dem Auto fahre, schaff ichs in 45-50 min.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden