1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 AUTOS????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaChrissi23, 4 März 2008.

?
  1. Ja, weil...

115 Stimme(n)
    61,8%
  2. Nein. Wir teilen uns Eines und wechseln uns ab.

52 Stimme(n)
    28,0%
  3. Wir haben gar kein Auto.

4 Stimme(n)
    2,2%
  4. Wir haben sogar mehr als 2 Autos

14 Stimme(n)
    7,5%
  5. Was ist ein Auto ;-) ?

1 Stimme(n)
    0,5%
  1. lilai

lilai Gast

:) beide kein Auto und sehr glücklich ohne

2. Drago

Drago Gast

ich sehe ein, wenn jemand infrastrukturell schlecht angebunden ist, dass man zwei oder mehr autos braucht. aber in wien, sogar mödling würde ich nicht mehr durchgehen lassen:cool:?:eek: (solange man kein aussenmitarbeiter ist).

3. lula

lula jössas 8-O

ja, weil wir es beide beruflich brauchen

4. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

voriges jahr im frühjahr/sommer hatten wir noch 5 autos (mein LG 2, ich 3), ich hab dann 2 davon verkauft (waren Sommer- u. Tuningtreff-Autos), mein LG hat dann bis Dez. beide verkauft.

wollten dann jeder einen, jedoch haben wir keinen zweiten passenden gefunden, uns einen, aber teureren dafür geleistet u. werden heuer ende des jahres wieder einen zweiten dazumelden.

dh.: momentan eines, ende 08 sicher wieder 2.

5. low

low Gast-Teilnehmer/in

Wir brauchen auch beide beruflich !

6. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

weil,...

unabhängig sein möchte
    zu bequem bin Öffis zu benutzen (außerdem dauert es so lange, und ab einer gewissen Zeit fahren sie gar nicht mehr)

7. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eines & mein Mann ebenso, wobei seines ein Firmenauto ist.

8. Sonja30

Sonja30 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 2 Autos weil wir beide arbeiten, und dies nicht in der gleichen Firma.
    Das Verkehrsnetz der Öffis sind in NÖ ist leider mieserabel ausgebaut, deshalb musste ich mit meinem Umzug nach NÖ auch Autofahrer werden.

9. Supermama

Supermama Gast-Teilnehmer/in

wir haben jetzt noch 2 , aber in den nächsten wochen dann ein 3des dazu, weil sich GG ein neues kauft, sein altes verkauft und mir damit ein neueres kauft;)und Töchterchen Nummer 1 bekommt meines:wave:

und warum, weil wir auch etwas ausserhalb wohnen sonst aufgeschmissen wären und auch weil es >LUXUS ist den ich geniesse:D

10. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

Autos haben wir drei
    - eines mein Mann,
    - ich zwei - eines davon ist im Moment in Restauration ein alter Mini,aber ich hoffe bald soweit :love:
    dann kommen noch zwei Motorräder dazu (fahrbereit)
    und zwei die auch restauriert werden

....und ohne Auto oder ohne Motorrad könnte ich mir es nicht vorstellen :rolleyes:

11. Julia25

Julia25 Gast

Finde ich ein wenig vorschnell geurteilt
    :eek:, es gibt auch in Wien Gebiete, wo der nächste kleinere Supermarkt ca. 15 Min bergauf zu Fuß ist, der nächste Hofer zB. erst in 10 min Autofahrt, der nächste Kiga in 20 min Fußweg, der nächste Libro in 15 min Autofahrt....

Das Ganze mit 2 jüngeren Kindern, die in der Früh an zwei verschiedene Orte gebracht werden müssen, zwischen denen es auch keinerlei direkte öffentliche Verbindungen gibt.

Genau deshalb braucht man auch in Wien durchaus 2 Autos....vor allem wenn, ich, wie in unserer Familie üblich, alle Besorgungen und Einkäufe usw. alleine erledige.

lg Julia

12. Drago

Drago Gast

das war kein urteil, nur eine feststellung.:cool:

13. coolrob

coolrob Gast

sehr brav! :D

ebenfalls kein auto und kein kopfweh wegen spritpreis, pakplätze, schulden, etc.....auch was wert! :)

14. lilai

lilai Gast

In Wien sind aber fast alle Gebiete mit Öffentlichen sehr gut aufgeschlossen ;).
    Ja ich weiß, jetzt kommt gleich wieder das Bsp. dass das dort und dort nicht so ist und da und da völlig unmöglich, ohne Auto zu leben. Und der und der braucht das Auto ja so unbedingt, weil ....

Fakt ist aber, dass gerade in Wien viele Zweitautos purer Luxus sind und bestimmt nicht notwendig wären. Wer sich den Luxus leisten will, dem ist das bitte nicht abzusprechen. Der darf sich dann aber auch nicht über die Kosten beschweren, über Verkehrsüberlastung, über Feinstaubbelastung, ....

15. Die-Elfe

Die-Elfe Gast

wir haben zwei autos
    mein mann ist ja den ganzen tag nich tda und brauch tdas auto aber um in die arbiet zu kommen

ich hab voriges jahr den schein erst gemacht weil ich mir mit 3 kindern öffis fahren nicht mehr antue
    und wozu einen führerschein wenn ich dann kein auto hab :D;)

16. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Wir haben nur ein Auto. Mein Mann hat mit dem Fahrrad ca. 5 Minuten zu seiner Arbeit - er kann sogar notfalls zu Fuß gehen. Daher brauchen wir GsD kein zweites.

17. Bettyi

Bettyi Gast

:eek: bin ehrlich schockiert über die abstimmung! umso stolzer aber auch trauriger macht es mich, dass ich zu den nicht mal 5 % ohne auto gehöre!

18. LucieB

VIP: :Silber

Jeder zahlt sein Auto von seinem Gehalt.

19. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

2 weil ...

ich auch mobil sein möchte wenn mein Schatz unterwegs ist ;)

20. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Naja kann man leider wirklich nicht so sagen.

Wir wohnen 14ten ganz draussen

Mann muss um 6 Uhr in Himberg sein weil er dort mit LKW weiterfährt.

Ich fange um halb acht in Leopoldsdorf an zu arbeiten, Kindergarten (10.Bezirk) macht um 7 auf.

Wir stehen jetzt schon um 5 auf, Kind zwischen halb und dreiviertel 6; ohne zweites Auto wäre das schon fast unschaffbar.

Abgesehen davon wäre das bisschen Freizeit mit Kind durch Öffis-fahren verplant. Wir würden es gerade mal schaffen nach Hause zu fahren, essen schnell auf den Herd, schnell duschen und ins Bett.

So sind wir um ca 15.30-16 Uhr zuhause. Können dann noch raus ins Grüne oder sonst was.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden