1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2 AUTOS????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaChrissi23, 4 März 2008.

?
  1. Ja, weil...

115 Stimme(n)
    61,8%
  2. Nein. Wir teilen uns Eines und wechseln uns ab.

52 Stimme(n)
    28,0%
  3. Wir haben gar kein Auto.

4 Stimme(n)
    2,2%
  4. Wir haben sogar mehr als 2 Autos

14 Stimme(n)
    7,5%
  5. Was ist ein Auto ;-) ?

1 Stimme(n)
    0,5%
  1. PinkFlower

PinkFlower Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch 2 Autos, weil jeder von uns eines braucht.

2. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

ja, weil gg dienstlich österreichweit unterwegs ist.
    und ich am land ohne auto total aufgeschmissen wär (allein zum kiga fährt kein bus, zu fuß wären es hin- u. zurück 2 std. spaziergang). zum nächsten bus gehe ich 25 min. (der 1x/std. fährt). :rolleyes:

3. also wir haben 2... nen van für mich (da ich ja meistens mit den kids unterwegs bin) und nen kleinen clio mit dem mein mann arbeiten usw fährt...

4. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

bei uns auch so (leider)

5. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 2 Autos, weil es einfach bequemer ist. Wahrscheinlich würde es auch mit einem gehen, aber wäre bei weitem unpraktischer.

6. dorislea

dorislea Gast-Teilnehmer/in

2 autos und 4 kindersitze.... weil wir so gerne steuern zahlen und das tanken auch jedesmal ein prickelndes erlebnis ist.

7. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 autos, weil wir sie brauchen. er fährt mit seinem arbeiten, und ich nach der karrenzzeit mit meinem

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

2 Autos, und ab August wahrscheinlich sogar 3 :rolleyes: (Sohn macht heuer Führerschein)

9. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

haben auch 2 Autos (eines davon ein Cabrio).. notwendig wärs sicherlich nicht, da mein Partner auch noch ein Firmenauto hat ... das 2. ist sicherlich Luxus, trotzdem will ich mich nicht davon trennen ...

10. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 Autos weil...

....mein Freund 40km in die Arbeit fahren muß und das mit öffentlichen Verkehrsmittel unmöglich ist.

....ich auch 40km in die Arbeit hatte. (Allerdings in die andere Richtung)
    ....ich jetzt sehr viel mit meinem Sohn unterwegs sein muß.

Liebe Grüße

Mauserl

11. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

mann ist mit auto 1 oft im ausland (beruflich), ich brauch auto 2 für div. besorgungen, einkäufe, besuche,... (also teilweise auch beruflich).
    auto 3 ist sein kroatisches arbeitsauto und auch unten gemeldet - zählt also net ganz so.
    und auto 4 ist der alte opel kadett von meinem verstorbenen großvater - der steht mit vielen anderen alten schmuckstückerln in einer garage bei einem bekannten (wird aber selten bis nie gefahren, ist auch nicht angemeldet)

12. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

13. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Ein Auto und ( bis letztes Jahr und ab nächstem Jahr dann wieder) ein Motorrad!!
    Achja, und ich kauf mir am Donnerstag den Roller beim Hofer ;)

14. cuba10

cuba10 Gast-Teilnehmer/in

wir brauchen nur eins, mit dem ich die meiste zeit fahre. mein gg arbeitet zwei straßen weiter und ich werde es, wenn meine babypause zu ende ist, auch nur ein paar hundert meter in die arbeit haben.

15. silvermond

silvermond Gast-Teilnehmer/in

ja, weil ich mit 3 kindern einfach eines brauche

mein gg auch, weil er viel unterwegs ist geschäftlich ;)

16. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch 2 Autos, würde anders nicht gehen.
    GöGa viel in Österreich beruflich unterwegs und ich mit 3 Kindern....
    Die müssen zum Judo,zum Malkurs etc. ich einkaufen usw.....geht nicht anders

:wave:

17. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Auto! Mein Auto und damit fahr immer ich, weil mein Mann keinen Fühererschein hat. Langsam glaub ich auch nicht mehr dran, dass er jemals einen haben wird....

18. MamaChrissi23

MamaChrissi23 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben normalerweise immer 2 Autos. Wohnen auch am Land. Ist zwar nicht weit weg von der Stadtgrenze;), aber genau so blöd, dass man zu Fuss gar nirgens, und mit dem Bus nur alle heiligen Zeiten irgendwo hinkommt. Mein Lg hat vor 2 Monaten sein Auto verkauft, und fährt seit dem mit meinem. An sich wärs ja super, aus finanziellen Gründen meine ich. Blöd ist aber, wenn ich das Auto brauche, ich ihn schon um 7 in der Firma abliefere. Da muss ich die maus immer aufwecken um 6. Und das hasse ich. Außerdem weiß er nie vorher wie lang er arbeiten muss. Das ist immer so zwischen 12 und 6.:rolleyes: Da kann ich gar nichts machen, weil ich immer einsatzbereit sein muss.
    Na, und gestern ist mein Auto kaputt gegangen:boes: Er hat sich das Auto von seinem Onkel geliehen derweil.

Nun steht mein Auto unten an meinem Parkplatz.... und ich kann nicht fahren:( *schluchz*

Ich bin ohne Auto total aufgeschmissen. Seit einer Woche hinkt mir schon der Großeinkauf hinterher. Und ich komm von zu Haus einfach nicht weg. Bäh! Mittlerweile bekomm ich schon das "Nichtmehrzuhauseseinwollen-Syndrom".

Aber ich freue mich, wenn wir wieder beide Autos (die funktionieren) haben.

LG

19. zwergale

zwergale Gast

wir haben seit dezember nur mehr eines. das andere wurde verkauft, weil ...

1. weniger einkommen wg. baby

2. LG seit 2008 öffentlich zur arbeit fahren kann.

ein zweitauto wäre aus beiden gründen nur mehr luxus, den wir uns nicht leisten wollen.

20. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwei Autos und brauchen diese unbedingt.

Beide vollzeit berufstätig. LG beginnt um 6 Uhr, ich um halb acht nachdem ich Kind in den Kindergarten gebracht habe.

Ich höre frühen Nachmittag auf zu arbeiten hole meine Kleine und dann gibts immer was zu tun. Mein LG arbeitet bis er alles erledigt hat und kommt oft erst abends/nachts nach Hause.

Öffentlich wäre das ein Wahnsinnszeitaufwand.

Abgesehen davon will ich unabhängig sein. Will mit meinem Kind was unternehmen können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden