1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

19.09.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 18 September 2011.

1. Nova84

Nova84 Gast-Teilnehmer/in

Mittag: Gemüselasagne
    Abend: Überbackener Kohlrabi

2. Bini85

Bini85 Gast-Teilnehmer/in

faschierte laibchen mit gemüse und kartoffelpürree:)

3. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

selbstbelegte Pizzen.... vorher eine kräftige Hühnersuppe mit vieeel Gemüse!

4. Karin81

VIP: :Silber

Oh je, was fehlt dir denn? Gute Besserung :hug:!

5. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

reste von gestern; knödel und kartoffeln mit bratensaft

6. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

Rindsgulasch ..

7. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

Mittags:Rindsgulasch m.Semmelknödeln
    Abend: Knödeln m. Ei und Salat:wave:

8. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Vegetarischer Wok mit Reis

9. tina24

tina24 Gast-Teilnehmer/in

Mittag: gebratenen Leberkäse mit Kartoffelpüree, Mischgemüse und Spiegelei
    Abend: Marmeladepalatschinken

10. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

danke, ich bin bisher nur ein bissl angeschlagen, aber sohnemann ist ordentlich krank mit fieber und allem drum und dran und hat somit außer ein paar löfferl der suppe u apfelmus gar nix gegessen :(. hoffe es wird morgen besser.

11. michi09

michi09 Gast

Gulasch-Eintopf

12. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

das klingt gut, bitte um das rezept - DANKE!

13. muffin

VIP: :Silber

14. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Kriegst ihr kein EVN Journal :D?

Bitte schön:

10 Scheiben Brot (Toast, Sandwich, Schwarzbrot,...)
    1 Stange Lauch
    25 dag Champions
    15 dag Schinken
    15 dag Käse (gerieben)
    Milch
    4 Eier
    Salz, Pfeffer
    Kräuter

Auflaufform ausbuttern und den Boden mit den Brotscheiben auslegen. Lauch und Champions in einer Pfanne anrösten, diee Mischung auf dem Brot verteilen. Schinken klein schneiden und mit der Hälfte vom Käse darüber geben. Darauf wieder eine Schicht BRot legen. Milch, Eier, Gewürze und Kräuter versprudeln und über den Auflauf gießen. Zum Schluß noch den übrigen Käse auf dem Auflauf streuen. Bei 170°!C ca. 25 Minuten backen.

Die Torte hört sich lecker an! Wie machst du die?

15. Katara

Katara Gast-Teilnehmer/in

Hab ich aus dem Kronen-Öl-Kuchen und Torten Rezeptbuch, war auch sehr lecker!

Hier das Rezept (habe normales Öl verwendet :D, keines mit Buttergeschmack):

angegeben für eine 24er Springform, hab nur eine 26er und es hat auch gepasst
    Biskuit:
    2 Stück Eier
    70 g Staubzucker
    1 Prise Salz
    1 Packung Vanillezucker
    1 Stück Zitrone (abgeriebene Schale)
    3 EL Kronenöl Spezial (mit feinem Buttergeschmack)
    70 g Mehl
    1 TL Backpulver

Belag:
    2 Dosen Mandarinenspalten (350g abgetropft)
    Ricottacreme:
    250 g Ricotta
    80 g Staubzucker
    2 Stück Zitronen (Saft)
    4 Blätter Gelatine
    200 ml Schlagobers

Mandarinengelee:
    1 Dose Mandarinenspalten (175g abgetropft)
    175 ml Mandarinensaft (Dose)
    1 EL Honig
    4 Blätter Gelatine

Garnitur:
    70 g Mandeln (gebrannt)

Tortenform mit Kronenöl Spezial mit feinem Buttergeschmack ausstreichen und mit Mehl ausstauben. Backofen auf 160°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.

Für das Biskuit Eier, Staubzucker, Salz, Vanillezucker und abgeriebene Zitronenschale gut schaumig (min. 10 Min.) schlagen. Kronenöl Spezial mit feinem Buttergeschmack unter ständigem Rühren langsam einlaufen lassen.

Mehl versieben und unter die Masse heben, in die Tortenform füllen und im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen. Aus dem Backofen nehmen und gut auskühlen lassen. Die abgetropften Mandarinenspalten eng nebeneinander auf den Tortenboden legen.

Für die Ricottacreme Schlagobers schlagen und kalt stellen. Gelatine in reichlich kaltem Wasser einweichen. Ricotta und Staubzucker glatt rühren. Zitronensaft aufkochen und die gut ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Mit der Ricottamasse vermischen und das gekühlte Schlagobers vorsichtig
    unterheben. Alles auf den gekühlten Tortenboden gießen und glatt streichen. Für ca. 4 Stunden kalt stellen.

Für das Mandarinengelee Gelatine in reichlich kaltem Wasser einweichen. Mandarinenspalten, Mandarinensaft und Honig fein pürieren. Gelatine gut ausdrücken, mit 2 EL von der pürierten
    Mandarinenmischung vermengen und warm auflösen, aber nicht kochen. Mit der restlichen
    Mandarinenmischung verrühren und über die gekühlte Creme verteilen, für ca. 1 Stunde kalt stellen und aus der Form heben.

Lg Katara

16. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

So, alle Zutaten besorgt - diese Torte wird morgen nachgekocht :)!

17. Katara

Bin gespannt, wie sie euch schmeckt!

Habe heute eine andere aus dem Kochbuch gemacht, eine Himbeertorte, die wird morgen verkostet :D

18. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

@ Katara:

Ich bin gerade bei der Torte.... Was mach ich mit den 70g Mandeln im Rezept? Du hast "gebrannte" Mandeln geschrieben, meinst du die wirklich? Oder doch eher geröstete Mandelblättchen, die dann auf den Rand der Torte kommen?

19. Katara

Tut mir leid, war den ganzen Tag nicht online:(

Das steht so im Rezept, mit den gebrannten Mandeln. Auf dem Bild sind sie nur auf dem Teller neben der Torte :rolleyes:
    Ich hab die aber weggelassen.
    Wie hast du es denn jetzt gemacht?

lg Katara

20. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie etwas abgewandelt:

* doppelte Teigmasse gebacken
    * in der Mitte durchgeschnitten
    * Creme mit 500g Ricotta, 100g Zucker und zusätzlich geriebener Zitronenschale gemacht
    * Hälfte der Creme auf den Boden der Torte gegeben
    * 1 Dose Mandarinen darauf
    * "Deckel" darauf
    * zweite Hälfte der Creme darauf
    * 1 Dose Mandarinen darauf
    * den Saft der Mandarinen zum Gelee eingekocht und ganz oben darauf gegeben

Sie hat so geschichtet echt super ausgeschaut und allen prima geschmeckt :).

Danke für dieses Rezept, die mach ich jetzt sicher öfter!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden