1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

18.07.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 18 Juli 2011.

1. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

bei uns gab es heute abend ebenfalls reisfleisch und als nachspeise einen leckeren marillenkuchen!

2. Selbstbelegte Pizza

@ lovelychild: Wie machst du denn die Apfelnockerl? Klingt lecker...

3. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

4. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

Wurstknödel/Grammelknödel mit Sauerkraut

5. Karin81

VIP: :Silber

Danke amber! Das hört sich ja fantastisch an!
    Hast du da getrocknete oder frische bzw eingeweckte Kirschen genommen? Gibts überhaupt getrocknete zu kaufen?

6. es gab

selbstgemachtes bernerwürstel-hotdog (vk-weckerl mit ketchup, senf, majo, zwiebel, tomate, gurke und einem bernerwürstel)

7. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

würd auch gern wissen wie die apfelnockerl gemacht werden :)

8. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Mangels Zeit hab ich gestern dann nur schnell einen Mohn-Becherkuchen für den Besuch gemacht, von daher kann ich dir jetzt mit keinem Erfahrungswert dienen.

Aber es gibt von Ja!Natürlich getrocknete Sauerkirschen, die hätte ich genommen. Es gehen aber sicher auch ganz normale Weichseln aus dem Glas. Oder einfach weglassen, weil ja eh auch Nüsse mit dabei sind.

Ich werd die Brownies aber sicher noch diese Woche machen, dann sag ich dir wie sie mit den getrockneten Früchten geworden sind!

9. Karin81

Ok, verstehe! Dann test doch mal diese sündhaften Brownies und sag mir Bescheid, wie sie gelungen sind :D!

10. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Aaaaalso, heute ganz frisch und noch leicht warm verspeist, und mein Resüee ist: Ich werd sicher zur Wiederholungstäterin :D. Vor allem mit diesem Orangen-Topping oben drauf sind sie genau das meine....

Ich hab sie ohne Nüsse, dafür mit einem Sackerl getrockneter Sauerkirschen gemacht. Da hab ich mich übrigens getäuscht, die sind nicht von Ja!Natürlich, sondern von Bio-leben. Ich kauf sie immer bei unserem Merkur, da stehen sie bei den Biosachen gleich nach dem Obst/Gemüse.

Außerdem hab ich "nur" 200g Zucker genommen, hat auch vollkommen gereicht.

Und sie gehen viel schneller als ich dachte!

11. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Sind auch lecker :love:

Ich mache einen Spätzleteig aber fester also mehr Mehl und tu den fertigen Teig dann der Reihe nach auf ein Brett und schneide ihn ins kochende Wasser rein, also so Nockerl halt, habs aber wenns schneller gehen muss auch schon mit der Spätzlehobel gemacht sind dann halt kleine Nockerl....die Äpfel tu ich grob schaben mit Schale, und dünste sie dann in Butter bisi Zucker und Zimt dazu und dann mit den Nockerl vermischen. Fertig geht ganz schnell und voll lecker

:wave:

12. Karin81

@amber
    Danke!! Die werd i doch glatt am We ausprobiert ;)

13. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

also diese brownies muss ich auch probieren, allein schon der kirschen wegen :)

14. Danke, klingt wirklich lecker :wave:

15. NOEerin40

NOEerin40 Gast-Teilnehmer/in

16. Nicola

Nicola Gast-Teilnehmer/in

M: Zwiebelsuppe mit Baguette
    A: Putengeschnetzeltes mit Gemüse, Naturreis

17. Karin81

Hab sie heute gemacht - Resume: lecka !!!! Danke fürs tolle Rezept!! Meiner Freundin, die heut zum Frühstücken da war, haben sie auch voll geschmeckt ;)!

18. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Schön, freut mich :).
    Und wie hast du sie gemacht? Mit den Nüssen und/oder Kirschen?

19. Karin81

Beides - hab 200 g Kirschen und 100 g Walnüsse genommen!

Eine Kalorienbombe, die ich mir aber auch sehr gut zu einem Kugerl Walnusseis vorstellen kann ;)!

20. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Frische Kirschen oder die getrockneten?

Ja, Kalorienbombe auf alle Fälle! Das hab ich mir auch gedacht, als ich das Packerl Butter mit der Schoki geschmolzen hab :eek:. Aber sie geben dafür auch sehr gut aus, man ist nach einem kleinen Stück schon satt.

(Das war jetzt nur ein armseliger Versuch der Rechtfertigung :D.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden