1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

16.10

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Astara, 15 Oktober 2011.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Und? Wie war das Püree mit den Karotten? Kann das was?

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gabs heute Überbackene Spinatnockerl und den restlichen Faschierten Braten von gestern

3. loleni

VIP: :Silber

Wie macht man demn faschierte laibchen im rohr?

4. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Genauso wie die herkömmlichen, nur dass die Laibchen dann halt nicht in der Pfanne gebraten werden, sondern auf einem Backblech im Rohr (ca. 30 Minuten bei 200°C). Ich war da anfangs auch skeptisch, ob sie nicht austrocknen, aber wenn man sie in Brösel wälzt und zwischendurch einmal umdreht, dann werden sie genauso saftig und knusprig wie die normalen aus der Pfanne. Nur dass man sich so halt das Fett und den versauten Ofen spart :D.

5. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

mir und meinem mann hats sehr gut geschmeckt, mein sohn hats nicht gegeseen, aber der ist krank und mag nichts püriertes.

ich habs so gemacht:
    karotten in eher wenig wasser sehr weich gedünstet und püriert, dann die gekochten erdäpfel mit der presse reingepresst, etwas warme milch und (viel) butter dazugegeben. dann mit muskatnuss, kräutersalz u pfeffer gewürzt und einiges an kleingehacktem petersil dazugegeben.
    hat irgendwie sehr "herbstlich" geschmeckt und ich hab in einem kochbuch ein ähnliches rezept mit kürbis/kartoffel bzw. kartoffel/süßkartoffel gefunden.
    aber im vergleich zu meinem sohn bin ich halt auch ein pürree-fan ;)

6. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Das hört sich echt ganz gut an. Auch die Kürbis-Süßkartoffelversion kann ich mir gut vorstellen. Werd ich doch glatt demnächst mal ausprobieren :).

7. Salima

Salima Gast-Teilnehmer/in

darf ich das rezept haben?

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden