1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

15.7.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Astara, 14 Juli 2011.

1. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Zwetschki: Danke für das Rezept, klingt total lecker und GG liebt alles was mit Topfen ist. Wird nächste Woche ganz sicher gemacht!
    Was esst ihr dazu? Salat, Gemüse?

Bei uns gabs heute
    Spaghetti Bolognese mit Karotten, Blattsalat

2. Nicola

Nicola Gast-Teilnehmer/in

M: Tochter und ich waren unterwegs - haben im Dschungel Deli ein Sandwich gegessen - unsere Burschen haben sich daheim versorgt mit Gläschen, Honigtoasts und Co.
    A: Spaghetti Carbonara; Gurkensalat mit Äpfeln und Bananen

3. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Äpfel und Bananen in den Gurkensalat :eek:?

4. guiness

guiness Gast-Teilnehmer/in

@ saakura
    Zucchinibällchen:
    ich reib die Zucchini grob und lass sie stehen, dann drück ich sie aus, vermisch sie mit Faschiertem, Brösel oder Semmelwürfel, würzen nach belieben, wer mag - Käse dazu, forme Bällchen und back sie in heissem Fett heraus (Fritteuse oder Pfanne).

Man kann sie auch mit Scholle o. Ä. machen, Karotten dazugeben usw...ganz nach Gusto

Geht schnell, funktioniert auch mit Resteverwertung, passt zu jedem Salat, zu Saucen, Gemüse, Kartoffeln und sogar in die Suppe...und einfrieren kann man sie auch.

Gutes Gelingen falls es jemand nachkocht!

5. Nicola

Ja...allerdings natürlich nicht angemacht wie üblicher Gurkensalat...dafür mit viel Curry, dazu frisch gemahlener Pfeffer - schmeckt exotisch und superlecker :)

6. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Das hört sich ja spannend an. Magst mir ein etwas genaueres Rezept aufschreiben?

7. Nicola

Gerne :):
    1 Gurke waschen und würfeln, 3 Äpfel waschen, entkernen und würfeln, 3 Bananen längs vierteln und dann ebenfalls würfeln - alles in eine Schüssel schmeißen
    1 kl. Becher Joghurt mit Zitronensaft und 1 TL Zucker mischen, salzen, mühlenpfeffern, einen ordentlichen TL Curry dazu - mit dem Salat vermischen und vor dem Verzehr noch mind. eine halbe Stunde im Kühlschrank verschwinden lassen. Passt auch solo mit Brot.
    War total erfrischend (so schön kalt und exotisch...)

8. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Danke, Nicola. Jetzt hast mich neugierig gemacht... :D
    Hab alle Zutaten daheim, den mach ich sicher mal die nächsten Tage!

9. Nicola

Na, dann wünsch ich guten Hunger :)!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden