1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

13 FBH

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 2FacheMamii, 7 Juli 2010.

1. MarcosMami

MarcosMami Gast

Unterschrieben hab ich auch ob es viel bringt weiss ich nicht!

Sollte sie abgeschafft werden ist es okay dann werd ich die Schultasche und alles was für meinen Sohn ansteht über das Jahr verteilt kaufen - dann hab ich nicht nen ganzen haufen im Sommer!:D

2. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

Als Politiker würd ich die 13. FBH schon lassen, als das, wofür sie gedacht war (hoffe ich lieg jetzt richtig). Und zwar nur für die Mütter mit schulpflichtigen Kindern. Denn die Belastungen sind ja da weit höher. Nicht nur wenn sie in die 1. Klasse kommen, sondern jedes Jahr. Habs jetzt bei meinem Neffen gesehen *kotz*. Aber sonst würd ich drauf verzichten.

3. edelfee

edelfee Gast

die wirtschaft wird sich einfach daran gewöhnen müssen, daß auch männer wegen der familie ausfallen und weniger arbeiten können. daß die wirtschaft sich dem familienleben anpassen muß und nicht der mensch sich komplett der wirtschaft verschreiben muß. und so ein umdenken kann erst dann anfangen, wenn jeder von uns selbst mal damit beginnt, sich damit anzufreunden, daß es bei männern genauso möglich ist, daß die berufsmäßig ausfallen, wie bei frauen. denn auch frauen in fürhungspositionen gehen in karenz. männer können das auch tun. von dieser warte gibt es keinen unterschied. das muß mal in die köpfe rein.;)

4. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

Geb dir im Grunde ja eh Recht, nur ist das für mich noch in vielen Betrieben graue Theorie.

Dass der Satz nicht wirklich realistisch ist, war mir eh bewusst, aber vll einigen wir uns darauf, dass jedes Kind die gleichen Chancen bekommen soll ;)

Ich persönl versteh halt nicht, warum man dauernt davon redet, dass man Frauen weg von der Teilzeitbeschäftigung in die Vollbeschäftigung zurück bringen will, denn ich denke, dass das der Großteil gar nicht will - ich red jetzt nicht von denen die müsse (anderes Thema).
    Gerade Teilzeitjobs sind heißbegehrt und kaum noch zu bekommen!

Was die Arbeitspolitik betrifft: drängen alle Frauen wieder gleich zurück in ihrem Job, so würde es halt für Wiedereinsteigerinnen noch schwerer werden, als es eh schon ist.
    Und rein psychologisch gesehen, schein ich perönlich lieber in der Statistik der KBG-Bezieherinnen auf, als in der Arbeitslosenstatistik. ;)
    Aber ich versteh was du meinst!

5. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

wir sind gar nie urlaub gefahren ich fands nie schlimm - und muss gestehen ich bräuchte auch jetzt nicht unbedingt urlaub mir gefällts daheim am besten

lg aus tirol

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden