1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1220 Wien Mühlgrund-Zieritzgasse 6-10; EBG

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Charmina, 20 April 2011.

1. Asterix

VIP: :Silber

hi

Danke ToMy, das werde ich auf jeden Fall - aber die Position vom Rohr generell ist soweit schon richtig, was ich weiß´. Es geht jetzt dann nur um diese Verbindung....aber ich ruf da morgen sicher an ;)

lg Asterix:wave:

2. marcnot

marcnot Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle Mitbewohner!
    Ganz schön aufregend, 5 Tage noch.
    Übrigens die weiße Farbe ist "Firnweiß" für alle die diese Farbe benötigen.
    Wir wollen ausmalen, da bleibt kein Zimmer mehr original.
    Hat jemand genauere Informationen bzgl. Übergabetag, Ablauf, Feierlichkeiten? Um 11 Uhr geht's anscheinend mit diversen Reden los. Hoff, dass das Ganze bis zur Schlüsselübergabe nicht ewig dauert.
    Bis dahin,
    liebe Grüße!

3. Asterix

hi

Hallo marcnot,

du hast immer sehr nützliche Infos, habe ich festgestellt Danke! :D

Wg. der Übergabe weiß ich nur, dass die Bezirksvorstehung etc. antanzt (vorher scheinen sie bei der Hardeggasse zu sein, ist ja gleich ums Eck), irgendwas von einer Flasche Wein hab ich gehört, die wir bekommen oder so, die Firmen sind da vertreten und ich denke, ein paar Zahlscheine für Juli werden wir schon bekommen.....:cool:
    Hoffe auch, dass es nicht soo lange dauert, denn es ist dann Mittagszeit und wenns so heiß wird, wie vermutet....und außerdem haben wir ja alle schon was zutun......:)
    die Parkettfirma hat gesagt, dass sie einen WG-SChlüssel haben wollen zum Arbeiten und dass gleich am 16. die Bretter in die WG gebracht werden...

Jaaa, der Countdown läuft.......*juhu*

4. Martin2

Martin2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo miteinander!

Auch wenn es jetzt nicht mehr lange dauert, wollte ich trotzdem schonmal vorab hallo sagen! :wave:
    So wie es aussieht tanze ich hier ein wenig aus der Reihe, so ganz ohne Kinder und alleinstehend ;)
    Werde in die Wohnung III/1 ziehen. Leider hat die Wohnung am Eck einen Nachteil, im Schlafzimmer gibt es nur 2 "Fenster". Das eine ist fix eingebaut und lässt sich nicht öffnen (aus Brandschutzgründen), das andere ist eine Eingangstür und die kann man nicht kippen. Hoffe das sie zumindestens das mit der Türe noch ändern werden...
    Ansonsten freue ich mich schon riesig auf Donnerstag, bis dann!

LG
    Martin

5. Asterix

hi

Hallo Martin2 !

Schön, dass die Runde immer größer wird vorab....wird lustig werden, wenn wir am Do alle dort stehen und rätseln, wer wer sein könnte......:D

Jaaa, ich hab das Gefühl, die Zeit rennt jetzt schon so enorm......

Wahnsinn, wieviele verschiedene Grundrisse es bei den ganzen WG gibt !
    Ja, das ist schon irgendwie dumm ohne Öffnungsmöglichkeit......Brandschutz?? Na, ist da ein Baum daneben (neben dem HOLZ-Haus.....:D) ;) *Scherzerl*
    Seltsam.

6. Martin2

Ja echt blöd, kann ja nicht über Nacht die Tür offen lassen, wer weiß wen oder was ich dann zu besuch habe ;)
    Das hätte der Architekt echt anders machen können. Aber hier war die Optik der Fassade wohl wichtiger als die Funktion... Schade.

7. Izi1

Izi1 Gast-Teilnehmer/in

jaja der architekt

Das mit den Problemen mim Architekten kenn ich. Uns wurde bei der Vertragsunterzeichnung zugesagt, dass wir bei uns Aussenrollos anbringen dürfen (zwecks Einbrecherschutz: haben zwar eine Sicherheitstür aber die Terrassentür naja);
    Tja und im Laufe der Bauarbeiten waren auf einmal diese "wunderschönen" Stoff-Rolläden da und es hieß auf einmal seitens der Genossenschaft, dass die Fassade unter Architektenschutz steht und wir erst nach mind. 1 Jahr die Möglichkeit hätten hier etwas verändern zu können. Ich bin nur froh, dass wir einen Hund haben...

Tja und da gibts noch viele andere Dinge die nicht so wirklich praktisch sind...
    Aber was soll man sich ärgern; ist halt so!
    Freu mich auf jeden Fall schon auf morgen und ich bin gespannt ob die Mängel auch behoben wurden....

Bis bald

LG
    Izi

8. Asterix

hi

Hallo Izi1,

ja, wir waren auch überrascht von den Außenrollos und daß die I-Jalousien ohne Rückfrage einfach montiert worden sind......

Statt Außenrollos könntest du noch eine Alarmanlage machen lassen.

lg Asterix

Bis morgen :wave:

9. Martin2

Das finde ich auch recht witzig, auf der einen Seite eine dicke schwere Tür, auf der anderen eine mit Glasscheibe... :rolleyes:
    Der Fasadenschutz läuft nur ein Jahr? Das wäre eh ganz OK, das ist ja schnell um. Ein festes Außenrollo war anfangs auch meine Hoffnung wegen dem Fensterproblem im Schlafzimmer um so die Türe offen lassen zu können.
    Ja auf die Mängel bin ich auch schon sehr gespannt, bei mir waren leider (außer eine) alle Türgriffe verkratzt...

10. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

hallo!

könnt ihr mir vielleicht sagen wie laut die mühlgrundgasse ist? wir könnten eventuell eine wohnung von den buwog bauten bekommen.. danke!

11. Asterix

hi

hallo kotuko,

wir wohnen jetzt seit 3.7. hier und es ist sehr angenehm ruhig !! :)

Wir schlafen super gut und tief, natürlich sind noch nicht alle eingezogen, aber bei uns ist es echt schön :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden