1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1220 Wien Mühlgrund-Zieritzgasse 6-10; EBG

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Charmina, 20 April 2011.

1. kamsel

kamsel Gast-Teilnehmer/in

Hi Asterix!

Wir sind auf Stiege 1. Ich denke, dass wir unmittelbare Nachbarn sind. Du hast ein paar Einträge vorhin mal was von einem Art "Eck" in Terassennähe geschrieben und diese Wohnung ist links von uns.

Ja das mit der Umzäunung stimmt. Wegen unserem Kleinen haben wir uns vor ein paar Monaten bereits mal wegen einer Umzäunung der Terrasse bei der EBG erkundigt. Zu uns hatte man gesagt, dass wir zwecks Genehmigung erst nach Schlüsselübergabe weiterreden.

Aber ist nicht so schlimm... das dauert ja keine Ewigkeit bis so ein Ding steht :) Bist du/ihr am 26. Mai dabei?

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Hallo kamsel,

ahh, dann seid ihr vermutlich rechts neben dem Stiegenabgang zur Garage, also wo unser Übergang drübergeht - dann liegen unsere Eingänge gegenüber :cool:

Ja, wir haben es nicht so eilig wg. der Terrasse, es geht uns nur darum, DASS es genehmigt wird, was dort zu machen, um eine gewisse Privatsphäre zu gewähren.

Jaa, natürlich werden wir am 26. dort sein - kann es kaum erwarten:D

lg Asterix:wave:

3. kamsel

Ja genau, wir sind rechts neben dem Treppenabgang! Ich bin schon gespannt, wie das alles mal aussehen wird wenn alles mal begrünt ist. Die letzten paar Male als wir auf der Baustelle waren, ging alles sehr schleppend voran. Da wurde erstmal etwas umgegraben, dann wieder zugeschüttet, die Terassenmauern der Nachbarn zurechtgelegt und schließlich im inmitten der Häuser Teerpappe (?) ausgelegt. Morgen werden wir mal wieder kurz vorbeifahren und uns umsehen. Wir melden unseren Kleinen in der Schickgasse an für den Kindergarten.

Etwas ärgerlich ist auch für uns (wie schon ein paar mal hier erwähnt), dass wir die Böden erst nach Schlüsselübergabe verlegen lassen können. Wir werden im Vorraum u Abstellraum Fliesen verlegen lassen sowie in allen anderen Zimmern Parkettböden. Somit verzögert sich eben alles etwas.

4. Asterix

hi

Ja, das mit dem Bodenverlegen nach Übergabe zieht alles etwas in die Länge, va. da sich die Firma ziemlich viel Zeit einräumt damit und man inzwischen dort kaum was machen kann, weils ja der Boden ist...:rolleyes:

Was nehmt ihr für Fliesen im Vorraum, schon ausgesucht? Feinsteinzeug?
    Wir sind noch am Überlegen, welches...

Habt ihr in den Sanitärbereichen auch Sonderwünsche gehabt?
    War gar nicht so einfach, die Organisation mit allen Beteiligten...

5. kamsel

Also im Vorzimmer sowie Abstellraum kommen quer gelegt Fliesen hin. Farbe grau/besch, etwa 30x30 cm groß. Nix Aufregendes ich weiß. Aber anstatt dem dunklen Linolboden welcher ursprünglich vorgesehen gewesen wäre, wollten wir etwas helleres, neutrales. Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis ;)

Bad und WC lassen wir so wie vorgesehen. Irgendwie explodieren da die Kosten und nachdem wir schon eine Zwischenwand einziehen haben lassen, geben wir uns ansonsten mit Standart zufrieden :)

Einzig einen Deckenanschluss werden wir noch etwas versetzen müssen und ein paar Kleinigkeiten noch. Habt ihr schon alle Möbel bestellt bzw. alle Einkäufe erledigt die mal halt vorab erledigen kann?

Wir haben schon jetzt eine Zwischenwand einziehen lassen sodass wir ein 3. Schlafzimmer

6. Asterix

hi

Wir haben auch vor, diese Trennwand aufzustellen, allerdings selber ;)

Ja, die Kosten explodieren recht schnell......:eek: , wir haben einiges geändert im Bad und WC und können schon ein Lied davon singen....:cool:

Die Fliesen sind doch ganz ok - sollen doch einfach pflegeleicht und halbwegs neutral sein, denke ich, im Vorzi ;)

Wir nehmen einiges mit aus der jetzigen WG, einiges kommt neu dazu (Küche...Essgruppe, Szi Kasten, Jugendzimmer...), halt was am Nötigsten ist, wird angeschafft, das andere dann kleinweise dazugekauft :)

Ein paar einzelne Sachen müssen wir noch kaufen/aussuchen, z.T. vom Schweden, da ists dann normalerweise auch lagernd.

Wann plant ihr fix umzusiedeln ?

7. kamsel

Naja... die Böden und Fliesen sind laut Firmen bis 21. Juni fertig verlegt. Somit haben wir den Liefertermin unserer Küche am 22. angesetzt.
    Wegen der Vorhänge müssen wir noch schauen und somit werden wir noch ein paar Tage brauchen bis alles soweit ist, dass wir einziehen können. Wenn sich alles ausgeht, sollten wir es bis 27. oder 28. Juni schaffen! Wir müssen fast, denn am 30. Juni läuft unser jetziger Mietvertrag in Simmering aus ;)

8. Asterix

hi

Ohhh, na, uns haben sie gesagt (Bodenfirma), das sie die Böden zw. 20 und 27.(!) machen werden - da hab ich schon drum gebeten, das sie bis spätestens 24.6. fertig sein sollen, weil wir sonst nix weitermachen können :eek::mad:

So verschiebt sich halt alles was wir danach noch machen müssen und die Küche wird erst Ende Juni deshalb kommen. Geplant ist dann Anfang Juli umsiedeln.

9. Asterix

hi

An alle:

Übrigens, habt ihr bzgl. Elektrik was ändern/genehmigen lassen ??

lg Asterix

10. Asterix

hi

Hallo kamsel und Co :wave:

Wart ihr jetzt wieder auf der "Baustelle" (die hoffentlich bald keine mehr ist :cool:) ???!!

Bitte um news, danke !:D:wave:

Asterix

11. Charmina

Charmina Gast-Teilnehmer/in

Hi

Hallo Asterix,

wir haben uns Leerverrohrungen für den SAT, Herd und Abzug verlegen lassen, hat alles super funktioniert, aber bei dem Preis hab ich mir auch nichts anderes erwartet.

Auf der Baustelle waren wir jetzt über 2 Wochen nicht mehr, ich lasse mich nächste Woche überraschen.

Wisst ihr schon wo ihr eure Fliesen kauft, jetzt schon oder erst kurz vorm verlegen?

Lg:wave:
    Charmina

12. Asterix

hi

Hallo Charmina,

leider hat uns (alle !) die letzten Tage ein arger Virus niedergestreckt, somit konnte ich nicht wg. der Fliesen herumfahren... hab halt inzwischen übers IT wg. der noch fehlenden Möbel recherchiert...
    Seid ihr schon fündig geworden ??

Sicher eine gute Idee wg. der Leerverrohrung (und auch der Preis....glaub ich dir sofort...:cool:)
    Wisst ihr Genaueres wg. der (Gemeinschafts)Satanlage....?
    Haben jetzt Kabel und überlegen wg. Sat.

Wg. der Glastür habe ich jetzt eine Genehmigung angefordert/erhalten.
    Hast du da schon was vom Anwalt dazu gehört?

13. Charmina

HI

Hallo Asterix,

das ist ja gar nicht gut, ich hoffe es geht euch mittlerweile schon besser!
    Gute Besserung auf jeden Fall.

Wir waren vorige Woche ein wenig schauen und haben das Spiel, "finde den Baumarktmitarbeiter" gespielt. Wir haben verloren.:( Den Freitag wollen wir noch zwei Baumärkte abklappern und dann entscheiden wir wo wir unsere Fliesen kaufen und hoffentlich gewinnen wir dann.

Genaueres eigentlich nicht, aber ich schätze da wird man nicht so viel Info dazu erhalten. Einfach eine Box kaufen u. anschließen, da es ja einen SAT-Anschluß in jedem Zimmer gibt. Wir haben jetzt auch Kabel und werden aber den SAT nutzen.

Muss ich die auch extra genehmigen lassen??
    Nein leider noch keine Rückmeldung, er ist leider auf Urlaub, ich hoffe aber das wir nächste Woche Bescheid bekommen. Ich denke aber es wird eh nichts bringen und seh uns schon zahlen.:(

LG:wave:
    Charmina

14. Asterix

hi

Hi Charmina,

danke, sind wieder soweit fit ;)

Na, ich denke, weg. Sat, wenns schon vorhanden ist und in der Austatt.Beschreibung steht, muss man da nix extra genehmigen lassen hierfür...aber fragen wir gleich mal am 26. deswegen nach (fragts auch, falls wir vergessen, bitte:cool: )
    Wg. der Postkasterl bin ich auch schon gespannt, wo die hinkommen....da wirst du auch noch nix wissen, denke ich ...

Ja, das mit den Baumärkten ist so eine Sache....:rolleyes:...
    wart ihr auch im Fliesendorf/Fliesencity ?
    Möchte sie spätestens nächste Woche dann aussuchen.

15. Charmina

Hi

Hallo Asterix,

gut so!!

Wird gemacht.
    Ich auch, es sollen ja auch Computer kommen, kann es schon gar nicht mehr erwarten endlich alles fertig zu sehen.

Fliesencity u. Fliesen Leeb nehmen wir uns zum Schluß vor, sollten wir in den normalen Baumärkten nichts finden.

Bezüglich Glastür weiß ich auch schon Bescheid!!! Haben uns wieder mal viel zu früh geärgert, die Tür die sie uns austauschen würden wäre die Wohnzimmertür die beim 2. Vorraum zum Bad ist und da brauchen wir kein Glas, wir hätten gerne die andere zum Vorzimmer geändert gehabt, da müssten wir aber um einiges mehr aufzahlen da es eine Flügeltür mit Dichtung ist u. sie für diese Tür mehr austauschen müssten.:cool:

Haben sie uns halt gesagt.:confused:

Lg:wave:
    Charmina

16. Asterix

hi

Hi Charmina,

Aha....nun, wir haben keine Flügeltür.....unsere ist jetzt bestellt, daß sie ausgetauscht wird.

17. Asterix

hi

Und, wart ihr wieder jemand auf der "Baustelle" in den letzten Tagen...?!
    Was tut sich, gibts was Neues :confused:

LG Asterix:wave:

PS: Zähle schon die Tage.....jetzt mal bis Do, 26.6.:cool:

18. Charmina

Hi

Hallo Asterix,

ja wir waren am Sonntag mal wieder dort!! Ich hab das Gefühl es hat sich nicht sehr viel getan. :(
    Die Briefkästen stehen, beim Bauteil III sind die Abgrenzungen fertig.
    Wir waren zum Ersten mal in der Garage, da ist alles fertig, mir kommen die Plätze sehr klein vor.
    Wir haben jetzt auch oben Außenjalousien bekommen, damit haben wir gar nicht gerechnet. :D
    Jetzt ist ja bald der 26. bin gespannt ob sich bis dahin mehr tut.

Schönen Tag noch u. LG
    :wave:

19. Asterix

hi

Hallo Charmina und Mitbewohner !

Na, gestern hats ja schon recht gewurlt in den WG......;)

Sag, Charmina, warst du das, die mir gewunken hat ?!

Wie schauts bei euch mängeltechnisch aus .???

Bei uns war nix Großes, aber wir sind wieder auf andere Sachen draufgekommen....wie z.b. diese Lüftung beim Fenster (Küche), mit der Abdeckung jetz drauf paßt es wohl nicht mehr übers Hängekasterl.....:rolleyes:
    und mit diesem Warmwasserspeicher...das war uns nicht bewußt, dass da so ein 10l Ding zur Warmwasserbereitung direkt in der Kche ist, das dann quasi auch noch in der Spüle unten drin ist und verbaut/versteckt werden muß und wieder Platz wegnimmt....:(
    Habt ihr das gewußt ??
    Der vom Küchenstudio hat das damals auch nicht registriert beim Ausmessen, das da kein Warmwasseranschluß ersichtlich ist...muß ich noch abklären....

Die Tür mit der Glasleiste ist zwar schon drin, aber da sind etliche kleine (Bohr)-Löcher im Rahmen sehr deutlich sichtbar....und das auf beiden Seiten...das beanstanden wir natürlich - kanns ja nicht sein so !

Ach, noch eine Frage an Charmina: wg. der Falttür im Bad (Duschwand) - habt ihr euch da jetzt schon entschlossen dazu bzw. wo habt ihr welche gesehen ?? Wir überlegen jetzt auch sehr stark, das zu tun, da doch wenig Platz biem Waschbecken bzw. durchs zusätzliche WC ist.

Sonst hoffen wir, das alles klappt, wir siedeln jetzt auch bis 30.6. um, übrigens.....:D

Schönes Woe, lg Asterix:wave:

20. marcnot

marcnot Gast-Teilnehmer/in

Hallo an neue Nachbarn

Hallo!
    Ich bin auch ein zukünftiger Bewohner der Zieritzgasse 10 (also Bauteil 3) ganz oben mit Blick auf die Mühlgrundgasse.

Ich verfolge hier das Forum schon seit längerem um nähere Infos zu erhaschen, dabei ist mir aufgefallen, dass ein paar Dinge von einigen beschrieben werden, die mir anders erklärt wurden.

Der SAT-Anschluss, wurde mir gesagt, wird standardmäßig pro Wohnung in einem Zimmer aufgeschalten- ich glaube im Wohnzimmer. Hätte ich in den anderen Zimmern ebenso den SAT-Anschluss ausführen lassen wollen, hätte ich das dem Elektriker zahlen müssen. Nach der Übergabe brauch ich nur einen Receiver im Wohnzimmer beim SAT-Auslass anstecken und kann fernsehen(wenn man ORF sehen will braucht man die ORF-Karte)

@Asterix: Ich habe auch Glaslichten in meiner Tür- kann es sein, dass die "Bohrlöcher" die du meinst nur die Annagelung der Glashalteleiste ist? Schaut zwar nicht supertoll aus, aber das gehört meines Wissens so.

Ich war damals auch am Überlegen ob ich mir eine Wohnung im Bauteil 1 oder 2 nehme. Im 2er Bauteil die OG-Wohnungen mit dem Atelier sind schon topp! Alle Achtung wär das Glück hat in so einer zu wohnen. Blöd finde ich, dass in den beiden vorderen Teilen die Architekten wieder zu diesem modernen Gemeinschaftsgarten gegriffen haben. Die Architekten haben sich strickt gegen eine Abtrennung der leweiligen Mieterbereiche gewehrt, hab ich von der Gen. gehört.

Was haltet ihr von der Betreuung durch die Baufirma- die haben mir so gut wie keine Info gegeben. Weder einen Übergabetermin, noch wie die Preisgestaltung der einzelnen Gewerke zustandekommt (Bodenleger???). Da war man auf sich alleine gestellt.

Liebe Grüße aus dem (noch) 9.Bezirk,
    Marcnot

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden