1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1220 Wien Mühlgrund-Zieritzgasse 6-10; EBG

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Charmina, 20 April 2011.

1. Asterix

VIP: :Silber

hi

Ahhhh, Pendeltür......das ist natürlich auch eine Möglichkeit, daran hätte ich gar nicht gedacht....!
    Ja, bißchen zu klein sind die Bäder geraten...

Habt ihr auch vor, wenn es genehmigt wird (ich weiß nix Genaueres, du?), die Terrasse einzuzäunen ? Bin gespannt, worauf sich der Architekt einläßt.....

lg Asterix:wave:

Und ja - der Sommer wird dann schon auch noch genossen...:D

2. acht

acht Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

wir ziehen zu Zweit ein.
    Ja, die Fußböden! Das ist ein spezielles Thema! Teppich im Schlafraum, das war uns dann doch zu viel. Den lassen wir gegen Parkett tauschen. Die etwas eigenartige Preispolitik der Bodenfirma ist mir ziemlich auf die Nerven gegangen.
    Wir versuchen jedenfalls noch im Juni umzuziehen - könnte stressig werden :rolleyes:. Aber da wir nicht wissen wieviele Jahre wir dort verbringen - Platz könnte mal zum Problem werden ;) - haben wir fast keine Sonderwünsche und daher können wir mit 16. Juni siedeln beginnen.

lg

3. Asterix

hi

Hallo acht (köstlicher nick;) )!

Wie groß ist den eure WG - ist es eine Maisonette, oder?
    Habt ihr sanitärmäßig Sonderwünsche gehabt, oder so übernommen?

4. acht

acht Gast-Teilnehmer/in

Hallo Asterix!

Ja, ist ´ne Maisonette, 71m²
    Sanitärmäßig keine Sonderwünsche-auch wenn wir einiges ändern würden, wenn wir wüssten wie lange wir bleiben.
    Nur Änderung des Bodens, den Rest machen wir selbst wie wir es haben wollen.
    Habt ihr standardmäßig auch Teppich im Zimmer?

lg

5. Asterix

hi

Hi,

wir hätten auch Teppiche gehabt - die sahen zum K...aus und wir wollen sowieso keine - also fast überall Parkett, Bad/WC Fliesen nach Wunsch und im Vorzi/AR werden wir selber vermutlich Feinsteinzeug legen :)

Das klingt, als würdet ihr nur sehr vorrübergehend dort wohnen wollen.....zieht es euch in die Ferne :cool::confused:

6. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Konnte in Internet nur die länglichen Bauteile finden. Wo gibts denn das Projekt?

7. Asterix

hi

Hallo Dianna,

im IT wirds wohl keine genaueren Angaben mehr geben, die haben sie rausgenommen, als die WG vergeben wurden (und sie waren rasch weg, wie ich hörte) - du kannst auf der hp nochmals nachsehen EBG - Projekt "Generationenwohnen am Mühlgrund".

8. Charmina

Charmina Gast-Teilnehmer/in

hi

Hallo Asterix,

wir haben uns deswegen noch nicht bei der Genossenschaft erkundigt, wir wollten mal abwarten wie es am Ende wirklich wird, wir haben ja die Terrasse auf die Straße hinaus u. davor den Garten, wird dann dort ein Zaun gemacht oder nur ein kleines Gebüsch????

Jetzt haben wir ja diese kleinen Betonsteher um unsere Terrasse herum, naja schau ma mal. Dafür haben wir ja noch Zeit, jetzt ist mal das Innenleben wichtig.

Du hast ja gemeint ihr wollt den Stromanbieter wechseln, geht das überhaupt?? Jetzt haben wir ja von der Firma P. die Strombezugsanmeldung erhalten und ich glaube das wir durch die Genossenschaft für 6 Monate an W.E. gebunden sind.

Lg:wave:

9. Asterix

hi

Morgen Charmina,

ja, wir bleiben nun vorerst mal beim "alten" Stromanbieter, wechseln können wir später noch immer ;)

Ich hab gehört, daß Hecken kommen sollen (straßenseitig) und etwas hügelig und kl. Bäumchen im Innenteil.

Wir werden die Terrasse auch erst "irgendwann" machen...aber die Vorgaben wg. Umzäunung interessieren mich schon :)

Wo habt ihr eure Küche her, Geräte extra gekauft ?

Wir nehmen jetzt die Glaslichte bei der Tür, da die Falsch-Info von der Fa. W. selbst kam und es nicht von der Gen. war, müssen wir es selber zahlen, dafür wird sie ohne Extrakosten eingesetzt bzw. einfach ausgetauscht. Habt ihr im Vzi ein Fenster? Wir nicht, und deshalb will ichs (auch) gerne haben.

10. Charmina

Hi

Hallo Asterix,

das werden aber leider nur winzige Hecken sein, somit ist es für uns schon sehr interessant das wir mal was um unsere Terrasse haben. Spätestens dann wenn ein Kind da ist, kann ich nicht brauchen das es irgendwann mal auf der Straße steht.

Wir haben unsere Küche bei KCS gekauft, ist eine EWE und wir haben gleich alle Geräte mit gekauft, Geräte sind alle von Siemens. Auf die Küche freu ich mich am meisten. :D

Echt zahlt ihr das wirklich? Also ich lass mich da jetzt mal nicht so leicht über den Tisch ziehen, Hr. W. hat mir erklärt es ist die Schuld von der Genossenschaft und das seh ich nicht so, jetzt sagst du auch noch es ist eh die Schuld von Hr. W.. Er sollte seine Angebote dann besser kontrollieren und sich auf seinen Angeboten absichern. Wir haben es jetzt mal unseren Anwalt übergeben, ich weiß es ist kleinlich u. es geht nur um € 195,00 aber irgendwann ist schluß.

Jetzt warten wir mal ab was unser Anwalt sagt, ob es sich auszahlt dagegen vorzugehen. Wenn nicht dann bleibt uns eh nichts anderes über als dan Angebot anzunehmen.

Wir haben kein Fenster im VZ, somit wäre es auch nicht schlecht eine Glaslichte zu haben.

Lg:wave:

11. Asterix

hi

Hallo Charmina,

na, bin gespannt, was da rauskommt (Glaslichte)....

Ha - wir bekommen auch eine EWE.....und quasi das Pendant zu Siemens-Geräten, nämlich jene von Bosch...:cool:
    Welche Art und Farben habt ihr gewählt ?
    Wir bekommen lackierte Fronten (kein Hochglanz) in panna, die AP wird hell-beige-grau-meliert, muß man sehen, schwer zu beschreiben :D
    War etwas schwierig zu planen, obwohl u-förmig, weil auf einer Seite ein Fenster drin ist (und drunter die Heizung, die wir nicht verbauen wollten) und die AP leider höher als das Fenster ist....:rolleyes:
    Freu mich auch schon riesig auf die Küche, bin schon gespannt aufs Induktionskochfeld :D

12. Charmina

Hi

Hallo Asterix,

nicht nur du!!

Wir haben weiß gewählt, aber Hochglanz (eh wie alle im Moment :D) mit dieser 3 D Kante die wie Glas wirkt und einer Art dunkelgrauen Betonarbreitsplatte und an der Wand Glas in der Farbe "platin".

Lackierte Fronten, wie kann ich das verstehen, glänzt das nicht??? Lack glänzt doch!!!:rolleyes: Unsere ist ja auch Lack, kenn mich grad gar nicht aus. :D

Bei uns ebenfalls, wir haben ja nur eine Länge vorgesehen für die Küche und was willst denn da Stauraum haben wenn du einen Geschirrspüler, Kühlschrank, Mikro u. Backofen hast. Nach langem hin und her haben wir uns dann für eine zusätzliche Kochinsel entschieden, jetzt müsste sich dann alles ausgehen.

Du sagst es ich mich auch, bin gespannt ob uns am Anfang viel anbrennt weil es so schnell geht.:D

Lg
    Charmina:wave:

13. Asterix

hi

Hi!

Wow, eure Küche könnte mir auch gefallen....grau finde ich auch total schön als Kombinationsfarbe :)
    Hmm, wie erklärt man das mit lackiert....so wie gestrichen, glatt, aber nicht glänzend......vielleicht kannst du es dir vorstellen, wenn du an matten Nagellack denkst......:D
    Wir haben aus Platzgründen die Kü ein wenig ins Wozi verlängert, weil wir sonst eben kaum Stauraum gehabt hätten. Gsd war das so möglich und mit einem Sideboard kann man auch Platz für Geschirr gewinnen :cool:
    Ja, manchmal muss man halt tricksen....:)

Wie groß ist euer Wohnraum(inkl. Küche, die ist wohl auch als Wohnküche konzipiert, oder?)

14. Charmina

hi

:wave:Hallo Asterix,

danke für die ausführliche Beschreibung, jetzt kann ich es mir vorstellen.;)
    Sehr schön und mal was anderes, nicht so wie die weißen Hochglanzküchen.
    Bei uns hätte aber nichts anderes rein gepasst oder besser gesagt wir stehen auf weiß u. grau Töne und wollen die Einrichtung dabei belassen und eher dann mit Farben an den Wänden und ausgefallenen Tapeten spielen.

Ja genau, der Raum ist 36 m2, man darf aber nicht vergessen das die eine Länge komplett zu ist mit den riesen Fenstern, somit haben wir nicht so viel Platz und müssen das Wohnzimmer abgrenzen mit eine Wand die wir selber aufstellen um die Möglichkeit zu haben den Fernseher wo unter zu bringen. Die Wand wird direkt an die Kücheninsel angrenzen und ca. 1,5 m breit.

Hoffentlich wird es auch so wie wir es uns vorstellen.

Lg
    Charmina

15. acht

acht Gast-Teilnehmer/in

Hallo Asterix,

nee uns zieht es (noch) nicht in die Ferne! Wir werden sicher einige Jahre bleiben, aber wahrscheinlich nicht so lange :(, dass sich große Investitionen in die Wohnung lohnen. Schauen wir mal, wie lange es dann wirklich wird. Notfalls können wir noch immer einiges ändern.
    Jetzt freuen wir uns mal auf die Übergabe :).

lg

16. Asterix

hi

Hallo acht,

ja, man muss sich ja nicht für immer festlegen....;)

Jetzt machen wir es uns alle mal schön wohnlich und hoffen auf eine gute Nachbarschaft - den Grundstein legen wir hier gerade vielleicht schon :D

Jetzt kommen fast täglich Briefe und Rechnungen......:cool: da wirds wohl wirklich ernst ;)

Wann habt ihr vor, so richtig gänzlich umzusiedeln ?
    Zieht ihr von Mödling herein ?

17. acht

acht Gast-Teilnehmer/in

Hallo Asterix!

Ja, was Nachbarschaft betrifft bin ich guter Dinge, zumindest mal bis 16. Juni ;). Nein :D, das wird schon passen. Wäre schon nett, wenn nicht jeder für sich ist, sondern das man sich mit den einen oder anderen auch gut unterhalten kann.

Ich hoffe, dass alles glatt geht und wir mit spätestens 1. Juli fix in der neuen Wohnung sind. Wie sieht es diesbezüglich bei euch aus?

Stimmt, wir ziehen von Bezirk Mödling rein. Ihr wohnt schon bisher im 22. ?

lg und schönes (hoffentlich sonniges) Wochenende

18. Asterix

hi

Hallo acht!

Ja, wir hoffen, dass wir mit unserem Plan in der Zeit hinkommen und das erste Juli-Woe umziehen können :)

Ja, sind schon lange im 22.;
    ich bin übrigens in der Mödlinger Gegend aufgewachsen ;)

Ja, euch auch ein erholsames Woe :wave:

19. kamsel

kamsel Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute!

Meine Frau und ich + "Baby" ziehen auch in die Zieritzgasse! Unsere Wohnung befindet sich im Bauteil II und liegt im EG.
    Wir sind regelmäßig Baustellen schauen und schon sehr gespannt, wie sichs dort mal wohnen lässt :)

20. Asterix

hi

Hallo kamsel,

willkommen zukünftiger Nachbar :wave:

Stiege I oder II ?

Wir sind auf Stiege I :)

Wie gehts euch so mit der ganzen Planerei?
    Baby ist wohl noch "an Bord", was ?!:cool:

Hab grad ein mail bekommen, dass wir erst nach Übergabe versuchen können, gemeinsam wg. einer ev. Einzäunung unserer Terrassen eine Genehmigung zu bekommen....gehört haben wir im Herbst aber, dass angeblich ein Spanndrahtzaun genehmigt werden würde und man in Verhandlung mit dem Architekten stünde...:confused:

Wart ihr die letzte Woche mal wieder vorort? Was tut sich da?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden