1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1220 Wien Mühlgrund-Zieritzgasse 6-10; EBG

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Charmina, 20 April 2011.

1. Asterix

VIP: :Silber

hi

POST war da............unser Schlüssel-Ü-Termin ist am..........tata......

16 Juni 11h

:D:wave:

lg Asterix

2. Charmina

Charmina Gast-Teilnehmer/in

huhu

juhuuuuuuuuuuuuuuuuu, hoffentlich wir auch!!!

Danke für die Info.;)

Lg
    :wave:

3. Charmina

Guten Morgen

Asterix,

wir haben auch am 16. Juni um 11 Uhr die Übergabe, jetzt geht es los.:D

Lg:wave:

4. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Hab mir die Grundpläne angesehen, extrem länglich gezogen. Wie kommt Ihr damit zurecht?

5. Asterix

hi

Hallo Diana,

es gibt da sehr viele verschiedene Grundrisse und 3 WG-Typen (RH, Niedrigenergiehaus und Passivhaus) - also unsere WG ist keine von den länglichen, die du scheinbar meinst ;)

lg Asterix:wave:

6. Charmina

Hi

Guten Morgen Diana,

ich kann dazu auch nichts sagen, unsere Wohnung ist auch nicht länglich gezogen.

Lg

7. acht

acht Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wollte mich kurz vorstellen und eurer Diskussion anschließen. Ich (wir) ziehe(n) auch in die Zieritzgasse, Bauteil I. Ich bin einer von den "Armen" ;), wie es einer von euch bezeichnet hat, die direkt beim BUWOG Gebäude dabei wohnen.
    Ich finde es aber nicht wirklich ein Problem: nordseitig - somit keine Lichteinschränkung und Abschottung von der U-Bahn. Schauen wir mal!

8. Asterix

hi

Hallo acht - willkommen im club :wave: !

Am 26.5. ist die offizielle Begehung, da wird es dort dann erstmals richtig "wurln" vor lauter neugierigen, aufgeregten WG-Neulingen :D

9. acht

acht Gast-Teilnehmer/in

26.5 ist offizielle Besichtigung?? :confused: Ohh, hab noch nichts davon gehört! Welche Uhrzeit? Danke für die Info!

lg

10. Asterix

hi

Heute in der Post :wave:

11. Asterix

hi

Hallo acht,

zieht ihr zu zweit ein? Nutzt ihr das Generationen-Konzept?
    Wie seid ihr zufrieden bisher wie alles so läuft?

12. Charmina

Hi

Hallo Acht und Asterix,

erstmals herzlich willkommen, schön vorab noch jemanden kennenzulernen.

Toll da bin ich ja dann schon mal auf den 26.05. gespannt, vielleicht sieht man sich ja.

glg

13. Asterix

hi

Spannend ist die ganze Sache.....:cool:

Wann habt ihr vor, so richtig mit Sack und Pack zu siedeln, schon überlegt ?

14. Charmina

huhu

Du sagst es!!

Wir starten dann gleich am 16.6. durch und hoffen das wir nicht zu lange brauchen. Der Fliesenleger braucht leider etwas länger bei uns und wir haben vor, dass wir erst die Möbel liefern lassen wenn alles wirklich fertig ist.

Hoffentlich spätestens in der Woche vom 4.7.

Wie habt ihr es geplant??

15. Asterix

hi

Wir haben auch vor, am Woe nach dem 16. mit Arbeiten zu beginnen - die Bodenfirma hat sich (leider) relativ viel Zeit zum Verlegen genommen, daher können wir erst dann so richtig weitermachen, wenn eben der Parkettboden liegt und (angeblich nach 1-2Tagen) beansprucht werden kann. Das hält etwas auf (was nicht heißt, das uns dann fad sein wird...:cool:).
    Küche ist Ende Juni geplant, und wenn alles nach Plan verläuft, wollen wir am ersten Juli-Woe siedeln :)

16. Charmina

hi

der Bodenleger von der Genossenschaft?? Ich dachte wenn die das Verlegen übernehmen ist alles bei Schlüsselübergabe fertig!

Wir legen den Boden selber, auch etwas mühsam :rolleyes:, wollen am 19.6. fertig sein damit. Ich hoffe wir bekommen das alles so hin wie wir es geplant haben.

Lg

17. Asterix

hi

Ja, der Bodenleger von der Genossenschaft.
    Aber da wir Sonderwünsche haben (höherwertiger Parkett und in allen Schlafräumen...) darf er es erst nach Schlüsselübergabe machen.....leider!
    Beim Standardbelag wäre es vorher gewesen.

Na bumm, macht ihr alle Böden selber (außer Sanitär)?? Welcher Art?
    Wir werden das Vorzi und den Abst.Raum dann fliesen.

Habt ihr nur oben eine Loggia, oder unten auch eine Terrasse dabei?

18. Charmina

hi

Das ist ja auch doof, aber es ist auf jeden Fall besser als selber zu legen.

Wir haben uns statt einen Parkett einen Laminat ausgesucht, Parkett hat uns nicht gefallen. Wir bekommen jetzt am Tag der Schlüsselübergabe den Laminat für das WZ, Verbindungsraum, SZ u. KZ, dann verlegen wir ihn selber. Das VZ, Abstellraum, Stiegen u. den oberen Gang verfliesen wir.

Da wir eine Änderung im unteren Bad beim Waschmaschinenanschluß machen wird das untere Bad auch noch von uns selber verfliest.

Es liegt noch genug Arbeit vor uns.:eek:

Wir haben gar keine Loggia, nur Terrasse!!

19. Asterix

hi

Ja, da werden wir genug arbeiten, alle zusammen.....

Oh, habt ihr die Terrasse unten (Garten) oder oben?

Welche Fliesen nehmt ihr im Vorzi? Da bin ich noch nicht ganz sicher, tendiere zu Feinsteinzeug, da es möglichst unempfindlich sein sollte (Steine auf Schuhen, wenn was umfällt...)

Wie groß wird eure bodengleiche Dusche? Macht ihr eine offene Dusche (walk-in)?

20. Charmina

hi

Dafür können wir uns alle aber auch auf einen schönen Sommer im neuen Heim freuen.

Die Terrasse ist unten beim Garten.

Wir tendieren eher auch zu Feinsteinzeug, wir sind aber noch nicht sicher ob matt oder poliert.

90 x 90 wird die, walk-in wird es eher nicht, ich glaube eher eine Pendeltüre die man wenn man die Dusche nicht verwendet ganz an die Wand lehnen kann, damit das winzige Bad etwas größer wirkt.

Am Freitag werden wir mal die Fliesen und die Duschwand in Angriff nehmen, bin schon gespannt ob wir was passendes finden.

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden