1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1220, Maurichgasse 18-22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austriancat, 14 Juni 2007.

1. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

naja, es geht irgendwie um einen speziellen parkett, und da gibt es sehr lange teile??? (keine ahnung eigentlich was genau), aber er muss die maße des aufzugs dafür wissen
    naja, werd wohl den bauleiter wieder mal belästigen müssen, der arme kerl :eek:

2. waren heute baustelle bzw. wohnung wieder mal ansehen.
    also für alle die eine maisonette-whg haben, beim stiegenaufgang kommt kein geländer sondern eine 10 cm dicke, 1m hohe (verlaufend) holzplatte in weiß lackiert, konnten wir heute auf stiege 7 schon begutäugeln (btf oder ftb heißt dieses ding, ich hätts doch aufschreiben sollen :rolleyes:). die fassade auf stiege 5 ist auch schon fertig (die seite wo die eingangstüren sind), na so etwas hässliches, große mausgraue platten, schaut aus als würde noch was draufkommen, tuts aber angeblich nimma, aber was solls. bei uns fehlen jetzt noch die heizkörper, sanitäranlagen, stiege (holztrittstufen) plus "geländer", loggiageländer, die aufschüttung von der terasse und die waschbetonsteine die daraufkommen und sonst wars das glaube ich. sogar der wasserhahn auf der terasse ist schon fertig! :eek: es geht echt zügig voran, aber wenn wir mitte nov. einziehen werden wir sicher noch auf die baustelle einziehen, denn einige stiegen hinken wirklich hinterher. bin schon auf den lärmpegl der ersten monate gespannt bzw. den dreck und staub der auf der baustelle noch anfällt. aber was solls der 15. nov. wird schon sehr herbeigesehnt ;)

3. freie wohnungen

weiß jemand von euch ob es da noch freie wohnungen gibt?
    - Wohnpark Erzherzog Carl ?

danke,
    lg,
    moritz & eltern ;)

4. Dori

Dori Gast-Teilnehmer/in

hallo!

soviel ich weiß gibts von der arwag keine wohnungen mehr, gewog weiß ich nicht- glaub aber nicht- es waren sehr viele leute für die wohnungen angemeldet.
    rug einfach an bei den genossenschaften;)

5. Dori

Dori Gast-Teilnehmer/in

hallo!

und sieht der stiegenaufgang gut aus mit der lackierten holzplatte?

habt ihr schon alle böden drinnen?

6. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Von der ARWAG sind alle Wohnungen bereits vergeben. In den GEWOG-Bauten sind noch vier Wohnungen beim Wohnservice in der Vergabe (aber mit schon sehr vielen Vormerkungen). Ob es noch freie Wohnungen direkt bei der GEWOG gibt, bitte dort erfragen. Anmelden kann man sich aber immer, es kann ja immer noch einen Rücktritt geben...

7. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sieht die Treppe anders aus als bei den GEWOG-Bauten. Und bei der Wand kommt vermutlich ein Handlauf hin. Schließlich haben sie hinter der Rigipswand Holzbretter zum Anschrauben eingebaut. Auch die ganze Unterkonstruktion ist anders (statt Beton haben wir Holz).

8. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

hi :wave:

mit wieviel geld rechnet ihr denn so für die einrichtung für eure wohnung, bzw. für küche, wohnzimmer, schlafzimmer?

9. also das projekt einrichtung wird sich bei uns bis ca. 2009 ziehen, denn alles auf einmal kann ich mir während der karenz nicht leisten, also wird ein zimmer nach dem anderen neu eingerichtet und jetzt nehmen wir daweil alle möbel mit.

wir waren aber heute schlafzimmer kaufen (das erste neu eingerichtete zimmer ;)) und haben dort 1000 euro liegen lassen (aber es fehlen noch immer matratzen und lattenrost, sowie beleuchtung), was eh noch günstig ist weil wir etwas im abverkauf bekommen haben (sonst kannst locker mit 2000 - 3000 rechnen)

für die weiteren räume haben wir so kalkuliert:
    wohnzimmer 6000 (bin mir aber nicht sicher ob sich das augehen wird für couch, wohnwand, essgruppe, couchtisch) und küche wahrscheinlich nochmals so viel mit geräten!

10. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

danke für deine antwort
    und wo kauft ihr das schlafzimmer?

so in etwa rechne ich eh auch mit den preisen, küche hätt ich teurer geschätzt, dafür wohnzimmer etwas billiger, esstisch zähl ich zur küche, aber eigentlich eh egal bei einer wohnküche :D

11. schlafzimmer haben wir beim xxx-lutz gekauft und die küche werden wir höchstwahrscheinlich in den nächsten jahren bei baake in deutschland kaufen, da bekommt man einfach viel mehr um sein geld und im gegensatz zu ö um ein drittel billiger. gib einmal bei der suchfunktion baake ein oder stöber im bauen und wohnen thread und du wirst die küchen finden!

12. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

aha, hab ich noch nie gehört
    ich hab vor, alles beim xxx- lutz zu kaufen, von dort hab ich auch meine jetztigen möbel und bin sehr zufrieden

andere frage: weils bei euch ja schon bald so weit ist, seids schon in freudiger erwartung und vorbereitung auf den umzug? :D
    wo wohnt ihr denn jetzt eigentlich?

13. wir wohnen jetzt im 14. und ja wir freuen uns schon sehr, wenn wir dort eingezogen sind und alles fertig ist :D. auf den umzug direkt und das kisten packen womit ich ja jetzt bald anfangen sollte, (was aber gar nicht so leicht mit nem 4 monate alten säugling und nem 2,5 jährigen ist) freu ich mich gar nicht!

ACHJA beim hornbach kosten die umzugskartons ab 10 stk. 1,59!!!! und beim LIDL am DO den 30. €1,79

14. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

das glaub ich dir, dass das mit 2 kleinen kindern kein vergnügen ist, aber freu dich halt auf das danach

für mich ist der umzug irgendwie noch so in der ferne, dass ich noch gar nicht an umzugskartons oder so gedacht hab

15. jaja und bei mir bricht langsam die panik aus, dass ich mit dem packen nicht hinterher komme bzw. fertig werde :D. aber jetzt fahren wir mal die erste september woche auf urlaub (ist schon lange gebucht und wer konnte denn wissen dass wir fast 5 monate früher einziehen können! :confused: aber wir freuen uns sehr auf danach.

16. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

na freuen tu ich mich auch schon, aber bei arwag hats immer schon geheißen, dass jänner der einzugstermin ist, deshalb hab ich mich auch so eingestellt und für mich passt es so auch viel besser als jetzt schon

und wie findet ihr die gegend?
    weil vom 14. ist das doch weit weg, und mein freund und schwiegerfamilie wohnen im 14. und schimpfen immer über die gegend :(

17. ich wollte immer in den 22. und habe meinen mann 5 jahre lang dazu überredet :D, ich habe die gaaaaaaaaaaaanze familie und verwandtschaft (von meiner seite) im 21. und 22. wir sind die einzigen im 14. (hat uns damals wohnungstechnisch dort hin verschlagen) und ich fahre fast täglich über die donau, sei es freizeitmäßig sprich spielplatz, freunde treffen, sporteln auf der donau oder family besuchen achja zum shoppen auch gewerbepark lebe hoch :D:D:D:D

18. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ich bin ja auch von hier, und ich find die lage der wohnung sogar sehr nett und ruhig, aber trotzdem zentral

cool, dass du dich durchgesetzt hast, dass man männer immer zwingen muss zu ihrem glück :D

19. die lage ist spitze, ich glaube ich kann meinen 2. wohnsitz gleich im DZ anmelden :D:D:D:D, wobei mir ja stadlau von der lage her mehr zusagt als kagran, aber seis drum ;)

20. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

na gut ich muss jetzt, wir werden eh noch öfter plaudern ;) :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden