1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1220, Maurichgasse 18-22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austriancat, 14 Juni 2007.

1. kismet74

kismet74 Gast

WaJoWi - vielen Dank für die tolle Beschreibung und eure Vorgangsweise. Mir ist schon klar, dass es zwischen beim Preis eine große Bandbreite gibt. Die Vorgangsweise mit den Geräten finde ich gut - so ähnlich haben wir das auch schon gemacht.

Wir haben uns auch schon in verschiedenen Häusern Küchen planen lassen und auch wir haben schon bemerkt, das man einigen Spielraum beim Preis hat. Wir sind noch etwas beim Schaun, aber werden uns wohl auch bald für eine Küche entscheiden.

Übrigens, auch nochmal ein dickes Lob von mir für die Fotogalerie.

2. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

Hallo ich gesell mich auch mal in eure runde :wave:

WaJoWi: deine fotos sind super, ich schau dort ständig vorbei um die fortschritte zu sehen, danke

dass man nur außenjalousien montieren darf find ich irgendwie doof, die sind ja nicht recht stabil, oder? kennt sich da jemand aus damit?

3. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

@ tarja: Willkommen! :wave:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir nun schon zu sechst hier. Gibt es noch jemanden der in den "Wohnpark Erzherzog Carl" zieht?

Ich war heute wieder einmal kurz dort. Bei der GEWOG hat man in Stiege 7 schon mit dem Verlegen des Parkettbodens begonnen. Auch die Sprechstellen sind dort schon montiert (sehen anders aus als bei der ARWAG). Bei Stiege 8 ist man mit dem Verfliesen schon bei der Hälfte der Wohnungen fertig. Im Keller werden die Heizungsrohre angeschlossen und die Fassade der unteren Geschosse wird in Angriff genommen.

Bei der Bauleitung ist man guter Dinge, dass der Übergabetermin für die ARWAG-Bauten Anfang Dezember hält. Aber das ist noch nicht offiziell und hängt vom Auftraggeber (=Genossenschaft) ab.

4. Dori

Dori Gast-Teilnehmer/in

das wär ja suuuuupi!!!

@tarja: auf welche stiege ziehst du?

5. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

hi :wave:

ich war heut auch dort :D
    und ich hab sooo sehnsüchtig von der äußeren umzaunung zu meiner wohnung gespechtelt, dass ein bauarbeiter gekommen ist und mich reingeholt hat :D
    hab mich dann aber nicht so wirklich herumgehen getraut, weil es ist auch grad eine fensterlieferung gekommen, aber ich hab mich nett unterhalten und der bauarbeiter hat mir versichert, dass die wohnungen sehr gut gebaut sind (muss er ja auch, wenn er es gebaut hat :D) und gut isoliert sind

und ein anderes paar hab ich dann draußen getroffen, die auch schauen gekommen sind

Dori:ich zieh in stiege 6 ein

6. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ach ja, ohne zu fragen hat mir der bauarbeiter gesagt, dass ich zu weihnachten sicher schon einziehen kann, obwohls bei mir eh nicht so eilig ist

7. Dori

Dori Gast-Teilnehmer/in

wir sind auf 4:wave:

8. wir ziehen auf stiege 5! unsere wohnung ist schon fertig gefliest, mein mann war heute schauen! ;)

9. krikkit

krikkit Gast

@WaJoWi: hammer fotos, schaut ja fast schon so aus als ob du auf der baustelle wohnen würdest...:)

und ja ich (wir) ziehen auch hier ein... (stiege 7/gewog)

10. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

da hätten wir ja fast ein treffen machen können, wenn wir heute alle dort waren :D:wave:

11. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

@ Dori:
    jetzt hab ich ein bisserl nachgelesen und hab deine frage wegen der fliesen-rechnung gelesen: hast du sie mittlerweile schon bekommen?

12. WaJoWi

Hallo krikkit! Herzlich willkommen als Nummer 7! :wave:

Genau! ;) Hab' mir schon überlegt im "Garten" zu grillen. :D

Im Ernst: ich arbeite in der Nähe und kann daher öfter mal einen Sprung vorbei schauen. Nächsten Dienstag bin ich am Vormittag wieder dort um mit jemandem vom Lutz die Küche auszumessen. Das ist wieder eine Gelegenheit in die Wohnung zu kommen - ist ja jetzt nicht mehr so einfach. Aber Hauptsache sie werden fertig. Wir planen schon für einen Umzug im Dezember. Hoffentlich kommt es dann nicht anders... :(

13. ja, das nächste mal machen wir uns das besser aus :D

na spätestens nach dem einzug, weden wir ja doch ein treffen machen - oder!?

täusch ich mich jetzt oder zieht hier jeder in eine andere stiege!?

14. Sandy1

Sandy1 Gast

hihi, sieht so aus :) ... wir ziehen auf Stiege 3 :wave:

15. kismet74

kismet74 Gast

Hy, ja wir ziehn auf Stiege 4.

Ich hoff jetzt auch schon sehr mit Dezember zum Siedeln, obwohl so eilig haben wir es aucht nicht und ich hab' ja auch nur 1 Monat kündigungsfrist.

Bin schon neidisch, dass es auf den anderen Stiegen so schnell weitergeht - wir waren letzten Sonntag dort und bei 4 und 6 sind sie schon sehr weit hinten - da ist der Estrich noch nicht mal fertig.

WaJoWI: hast du den Termin zum ausmessen von der ARWAG bekommen? - macht erst Sinn wenn der Estrich fertig ist oder?

16. kismet74

kismet74 Gast

an tarja & krikkit:

Herzlich willkommen in der Runde, ich find das eh nett wenn man vorher schon ein paar Leute kennt auch unbekannterweise...

Das kann ja dann nur zu einer spitzen Hausgemeinschaft bzw. Häusergemeinschaft führen...

17. hab gerade unseren thread durchstöbert und es zieht echt fast jeder auf ne andere stiege :D

fasse mal kurz zusammen:

Stg. 3: Sandy
    Stg. 4: Dori und Kismet
    Stg. 5: moi
    Stg. 6: Tarja
    Stg. 7: Krikkit
    Stg. 8 WaJoWi

na ich bin echt gespannt wer von uns als erster einziehen darf und dann berichten wird! - freu mich schon.

da ich ja überhaupt nicht neugierig bin ;) würde mich interessieren welche altersklasse in die bauten einzieht, bzw. obs hauptsächlich familien mit kinder sind.

18. kismet74

kismet74 Gast

also wir sind ein pärchen - beide 33 und noch ohne Kinder - ich schätze da werden wir wohl eher eine Ausnahme sein - ich meine, die ohne Kinder ;)

19. Dori

Dori Gast-Teilnehmer/in

hallo!

nein, noch nicht.
    hab letzte woche angerufen und nachgefragt warum das solange dauert:rolleyes:
    er hat sich entschuldigt für die lange wartezeit, es gab da irgendwelche probleme und sie haben erst die kostenvoranschläge für die stiege 2.
    er meinte stiege 4 bekommt er im laufe der nächsten woche.
    na ich bin gespannt.

20. WaJoWi

Ich habe mir den Termin mit der Bauleitung ausgemacht. Wenn nicht gerade die Bodenleger arbeiten, kann man das flexibel vereinbaren. Ich hole mir einfach für eine Stunde den Schlüssel. Natürlich sollte der Estrich schon verlegt sein (kommt aber auch auf die Küchenplanung an).

Übrigens werden wir wohl nicht die typische Durchschnittsfamilie im WP Erzherzog Carl sein. Wir sind ohne Nachwuchs und schon Anfang vierzig. Also fast schon alte Knacker... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden