1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1220, Maurichgasse 18-22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austriancat, 14 Juni 2007.

1. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Wie versprochen war ich heute wieder kurz auf der Baustelle. :)

Bei der GEWOG sind schon fast alle Fenster im EG mit Außenjalousien versehen. An den Wegen bei den GEWOG-Bauten wird weiter gearbeitet. In den Wohnungen sind zum Großteil schon die Parkett- und Linolböden verlegt. Auch die Treppen sind schon zum Teil fertig.

Bei der ARWAG ist man bei Stiege 8 mit dem Parkett schon bald fertig. Die Wärmedämmung bei den Stiegen 4, 6 und 8 sind schon sehr weit und die Fassade kann bald in Angriff genommen werden. Über den Eingangstüren der Stiege 8 im EG wurden Befestigungen angebracht wo vermutlich kleine Vordächer montiert werden.

Einige Fotos habe ich natürlich auch gemacht.

Ein paar Wohnungen bei der GEWOG (Stiegen 1, 3 und 5) sind übrigens noch nicht vergeben! Das Wohnservice gibt die nicht vergebenen Wohnungen nun an die GEWOG retour und diese Wohnungen werden von der GEWOG direkt vergeben. Wie viele Interessenten es gibt, weiß ich aber nicht.

2. Dori

Dori Gast-Teilnehmer/in

vielen dank wiedermal für die fotos!
    das mit den wohnungen des wohnservice ist ja eigenartig- warum werden die zurückgegeben?

3. Sandy1

Sandy1 Gast

@wajowi: auf dich ist ja wirklich verlass, vielen dank :)

dass wohnungen nicht genommen wurden wundert mich sehr, wenn ich an die elends langen wartelisten beim wohnservice denke ... ich hab mich immer so früh wie möglcih angemeldet und war trotzdem auf platz 8 oder so für meine wohnung. und letztendlich waren pro wohnungen zig anmeldungen ...

ich werde mich nächste woche wieder mal auf die baustelle begeben ... wobei ich eigentlich jeden tag vorbeifahre weil unser kindergarten in der portnergasse ist, aber da komm ich nie dazu stehenzubleiben, mit den kids gehts auch schwer :D

4. WaJoWi

Offizielles Statement vom Wohnservice Wien:

5. kismet74

kismet74 Gast

Super danke für das Update - naja wir sollten ja auch Ende des Monats das Schreiben bekommen - zumindest mit den Ausmessterminen - da bin ich auf jedenfall dabei - will ja auch mal wieder mein wohnung von innen sehn, nicht nur immer vom fenster bei der küche reinsehn...

6. kismet74

kismet74 Gast

@WaJoWi:

bei der Wohnung auf Bild 439 - das ist aber nicht der Standardparkett oder?

Frage: kriegen wir auch Außenjalousien?

7. WaJoWi

Doch ich denke schon. Aber er kommt am Foto dunkler raus als er in Wirklichkeit ist. Ist durch das Fenster fotografiert und schlecht belichtet.

Ja, aber nur bei den Fenstern im Erdgeschoss. Und eigentlich sind es Rollaeden und keine Jalousien, das muss ich noch korrigieren. Bei den Fenstern in den oberen Geschossen sind aber jeweils ein Leerkasten fuer Aussenjalousien vorgesehen. Montieren muss man sie auf Wunsch aber auf eigene Kosten.

8. Sandy1

Sandy1 Gast

Also mir wurde vom Bauleiter gesagt, dass sehr wohl auch Außenjalousien kommen, aber eben nur dort "wo es notwendig ist" und die restlichen Fenster bekommen eben nur die leeren Kästen. Aber welche Fenster das sind oder nicht konnte mir weder er noch die Firma Hella bis jetzt beantworten ... :sauer:

Bist du dir ganz sicher, dass jetzt doch nur die Leerkästen montiert werden?

Wir reden jetzt eh von Gewog oder? *schonganzverwirrtbin* :D

9. krikkit

krikkit Gast

also in den gewog-maisonettenwohnungen im dachgeschoss (bauteil 5), gibts bei den südseitigen fenstern im obergeschoss aussenjalousien mit kurbel im untergeschoss sind aber leider keine...

10. kismet74

kismet74 Gast

achso - weil so dunkel tät er eh nicht schlecht ausschaun..

mir kommt schon vor, dass ich bei uns (ARWAG) in der Baubeschreibung gelesen haben, dass an den der Sonne stärker ausgesetzten Seite Jalousien kommen, aber werd nochmal nachlesen, vielleicht frag ich auch den Hrn.Bauleiter ;), vielleicht weiß er ja schon mehr..., weil ich hätte schon gern Jalousien, sonst wird es bei mir im WZ sehr warm werden.

11. Sandy1

Sandy1 Gast

ja genau das steht bei uns auch in der baubeschreibung. und welche fenster konrket betroffen sind hat mir der bauleiter leider nicht sagen können. wobei der ja nicht sehr gesprächsbereit ist *ggg* .... aber ich hab im vorbeifahren gesehen, dass die firma hella (die macht zumindest für gewog die jalousien) schon vor ort ist, vielleicht schnapp ich mir einfach direkt einen von denen :D

12. Die tollehechtin und ich wohnen ganz in der Nähe, in diesen kleinen Häuschen, die dort überall rumstehen. Wennst Insiderinfos über die lokale Kinderinfrastruktur willst, wende dich an sie. Im KG Maurichgasse war ich von 62-66 ...
    :)
    Übrigens gibts nen viel schöneren KG unmittelbar neben deiner neuen Wohnung, zwischen Portner- und Natorpgasse. Die definitiv beste VS ist leider etwas weiter weg, in Aspern.

13. Dori

Dori Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    welcher kindergarten und welche volksschule meinst du denn? etwa den neuen in der bernoullistraße? der wäre nämlich in der nähe.

bezüglich jalousien: ich hätte mir eingebildet, dass alle südseitigen fenster aussenjalousien bekommen, zusätzlich alle fenster der erdgeschoßwohnungen.:confused:

14. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

es gibt auch gleich neben dem bad einen gemeinde kdg, der einen ziemlich großen garten hat, schulen sind überhaupt viele in der umgebung

ich hab mal gefragt wegen jalousien, und hab die antwort bekommen, dass ich keine bekommen werde, aber selber motieren darf (aberkeine rollos)

15. WaJoWi

@all:

Entschuldigt bitte falls ich Euch verwirrt habe.

Im EG bekommen alle Wohnungen Rollläden bei Fenstern und Türen. Leerkästen für Außenjalousien sind für alle Fenster bzw. Türen vorbereitet. Und laut Vertrag bekommen die Wohnungen die es nötig haben vom Bauträger schon Außenjalousien. Welche das sind, weiß ich auch nicht. Alle anderen müssten auf eigene Kosten welche einbauen wenn sie es wünschen. Rollläden in den oberen Geschossen sind aber nicht möglich (nur Jalousien).

Übrigens wird bei Stiege 8 mit dem Verlegen des Linoleum und des Teppichs begonnen und auch die Sanitäreinrichtungen (WC, Waschbecken, Armaturen) sind schon eingebaut.

16. kismet74

kismet74 Gast

Ja ich hab' das gestern dann in meiner Baubeschreibung auch nachgelesen, Kästen werden überall vorgesehn, außer an Laubengangfenstern. Wegen Jalousien, kommen eben nur dort wo es von der Bauphysik auf grund hoher Sonneneinstrahlung für notwendig empfunden wird. Demnach glaub ich nicht das wir im Arwag-Bau in den oberen Stockwerken Außenjalousien bekommen werden.

Blöd frage aber ist das aufwendig bzw. die Kosten würden mich auch interessieren, kommt wohl auch auf das System drauf an.

17. WaJoWi

Ich habe heute von der ARWAG erfahren, dass Schreiben an die künftigen Mieter gestern raus gegangen sein sollen die unsere Ausmesstermine in der Woche vom 15.10. ankündigen. Der Übergabetermin steht leider noch nicht drinnen. :(

18. kismet74

kismet74 Gast

Ja, ich hab' meines am Freitag erhalten - termin ist am 16.10 - wohl für die ganze Stiege 4

Und meine Küche hab' ich jetzt auch endlich!

19. WaJoWi

Bei uns (Stiege 8) ist es der 18.10.

Heute konnte ich mal wieder in "unsere" Wohnung rein. Musste mich gleich mal ärgern. Haben die doch glatt im Bad ein Waschbecken montiert obwohl wir keines wollen! :mad: Tja, deren Pech, jetzt dürfen sie es wieder abschrauben. Dafür fehlt noch der Parkett im Wohnzimmer. Hoffentlich wird der noch verlegt, denn in den umliegenden Wohnungen ist der schon drinnen.

Ein paar Wohnungen weiter wird mit dem Stiegengeländer begonnen. Sieht anders aus als bei der GEWOG. Richtig aus Holz. Leider war noch keines montiert um es zu fotografieren. Auch die Bodenteile für die Treppe werden schon montiert und Linoleum und Teppich ist auch schon recht weit bei Stiege 8. Außerdem wird mit der Fassade bei der Lenkgasse begonnen. Auf der Straßenseite sind auch schon die Rollläden eingebaut.

Ich habe heute auch kurz mit dem neuen Projektleiter telefoniert (Hr. Ing. Bartlweber ist nicht mehr bei der ARWAG). Nächste Woche ist eine Baubesprechnung wo der Übergabetermin wieder zur Sprache kommt (nach wie vor ist ende Jänner geplant). Erst meinte er, dass wir den Termin im Dezember erfahren. Auf meinen Einwand, dass das aber schon spät ist von wegen Kündigung der Altwohnung, meinte er, dass wir so früh wie möglich informiert werden. Und wahrscheinlich werden in den Gärten Rollrasen verlegt wie bei den meisten Projekten und nicht besamt wie es im Vertrag angeführt ist. Wäre auch schön langsam zu spät dafür.

Super! Was für eine (Marke, Type, Geräte, Bilder, Preis, Händler)? ;)

20. Dori

Dori Gast-Teilnehmer/in

also wenn wir erst im dezember erfahren würden wann wir einziehen können, wär das schon sehr spät!!
    ich hoffe doch, dass wir den termin noch bis ende oktober bekommen, sonst haben wir echt ein problem wegen der kündigung:(.

bin schon sehr auf die neuen fotos gespannt!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden