1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1220, Maurichgasse 18-22

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austriancat, 14 Juni 2007.

1. krikkit

krikkit Gast

nein direkt rein kann man meist nicht, da die wohnungen in der regel versperrt sind, aber wenn man den bauleiter/polier ein wenig nervt (am besten vorher termin vereinbaren) sperrt der einem auf (zum messen der naturmaße z.b.)

2. wir hatten bisher noch keine probleme mit dem aufsperren der wohnung und fahren immer ohne termin hin. sogar an einem samstag oder so hat uns jemand aufgesperrt :eek: anscheindend arbeiten die jetzt wirklich tag und nacht dran, dass wir im nov. einziehen können. :D brav brav nur weiter so.

3. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ohne, dass man vorweisen muss, dass es die eigene wohnung ist??

4. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Ich schaue mir immer wieder verschiedene Wohnungen an die gerade offen sind. Ist ja kein Problem, sie sind noch nicht bezogen und so kann man auch keine Privatsphäre stören. ;)

Ich war heute wieder kurz dort. In Stiege 8 sind bereits alle Eingangstüren eingebaut. Wie bereits geschrieben sind diese außen anthrazitfarben und innen weiß. Bei den Türen der GEWOG habe ich mich vergewissert, dass diese auch innen anthrazitfarben sind. Die Drücker sehen bei den Türen der ARWAG auch ganz anders aus als bei der GEWOG.

Nun wurde auch bei Stiege 6 schon mit dem Estrich begonnen. Die Baucontainer sind fast alle weg und so ist Platz für die Außenanlagen. Da wird schon an den Wegen gearbeitet.

Die Belüftung der Wohnungen ist auch unterschiedlich. In welchen Räumen die Zuluft erfolgt ist vermutlich egal, es kommt wohl nur auf die Luftmenge an. Das wird ein Lüftungstechniker aber sicher genauer erklären können.

Noch zum Thema "Mängelbehebung". Mir sind da schon ein paar aufgefallen. Beispiele: gesprungene Fliesen, schlecht verputzte Mauern, verkehrt eingebaute Schließer (bei Balkontüre), beschädigte Wände, usw. Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht erst etwas später einzuziehen und dafür passt alles...

5. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

aha, dann nehme ich an, wenn die wohnung schon etwas weiter ist, ist sie versperrt und vorher offen?

muss ich auch mal wieder hinschauen, wenn schon an den außenanlagen gearbeitet wird :cool:

6. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

so, jetzt hab ich mir die fotos auch noch angeschaut :cool:

was ich noch fragen wollt: wajowi, hast du belüftungen in deiner wohnung, und falls ja, in welchen räumen? (ich komm dem system schon noch auf die schliche :D)

und was ist mit drücker gemeint? an der türe? d.h. außen kommt eh keine türschnalle, oder?

und ich hoff die mängel werden wirklich noch alle behoben, bei einer bekannten war das ja leider gar nicht der fall :rolleyes:

7. krikkit

krikkit Gast

also punkto drücker (türschnallen) bei den türen der gewog bin ich mir ziemlich sicher das die noch nicht entgültig sind, kann mir schwer vorstellen das die jetztigen plastik-türschnallen die entgültigen sein werden, sind glaub ich eher ein baustellen-provisorium...

8. WaJoWi

Mittlerweile sind wohl schon alle Wohnungen mit (Bau-)Türen und Schlössern versehen. Aber da ja in den Wohnungen noch gearbeitet wird, sind immer wieder verschiedene Wohnungen zugänglich. Alternativ kann man ja bitten sich seine Wohnung aufsperren zu lassen. Geht halt nur zu Arbeitszeiten und wenn nicht gerade der Estrich oder ein Boden verlegt wird. Lange wird das sowieso nicht mehr gehen, weil dann die Wohnungen innen fertig sind und versperrt bleiben. Ist auch besser so, damit nicht der Parkett, Teppich oder Fliesen verschmutzt oder gar beschädigt werden. Im Oktober oder November dürfen wir dann ja ganz offiziell unsere Wohnungen besichtigen und ausmessen.

9. WaJoWi

Wir haben nur diese kreisrunde Öffnung im Wohnzimmer im EG. Da wird dann noch irgendetwas eingebaut damit es nicht laut wird und zieht. Wie das funktioniert, weiß ich (noch) nicht.

Außen bekommen wir keine Türschnalle, richtig!

Das hoffe ich für Euch! Sieht ja hässlich aus. Bei uns sind jedenfalls schon die endgültigen Schnallen bei den Türen eingebaut. Habt Ihr das nicht an einer Mustertüre ansehen können? Bei uns war das jedenfalls so...

Hier ein Vergleich der Türen von außen (so wie es derzeit ist):

10. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

danke für die antwort :wave:

ich glaub auch, dass das bei gewog noch nicht die endgültigen türschnallen sind

meinst du die mustertüre bei arwag, im büro?
    da dachte ich zuerst die ist komplett weiß, weil ja auch das türschild dran war, aber weil die eingangstür ja ins freie geht, ist anthrazit an der außenseite eh viel gscheiter

11. WaJoWi

Wir haben heute einen Radausflug zum WP unternommen und uns wieder etwas umgesehen.

In den Wohnungen der Stiege 7 sind schon die Innentüren drinnen. Die Wohnungen dürften also fertig sein. Bei Stiege 8 wird mit dem Verlegen des Parkettbodens begonnen. Stiege 6 ist mit dem Estrich schon ziemlich weit. Bei den Stiegen 1 bis 4 (1 und 3 sicher, 2 und 4 vermutlich) kommen andere Wohnungstüren als bei den Stiegen 5 bis 8! Die sind weiß (vielleicht leicht cremefarben) statt anthrazit. Der Außenbereich bei den Gebäuden der GEWOG nimmt immer mehr Gestalt an. Ein paar Fotos von heute findet ihr wieder in meinem Album... :wave:

12. Dori

Dori Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Danke für die Fotos!
    Eigenartig, dass jede Stiege andere Türen bekommt:confused:

13. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

kann schon sein, als ich den vertrag unterschrieben hab, hat man mir erklärt, dass die stiegen 2,4 und 6,8 von 2 unterschiedlichen architekten gestaltet wurden (ich nehme an 1-4 sind daher gleich und 5-8), unterschiede gibt es bei der fassade oder die gärten haben bei einem teil mauern und beim anderen teil nur zäune, also kann gut möglich sein, dass es mehr unterschiede gibt (die ganzen wohungspläne sind ja eigentlich unterschiedlich angelegt)

14. Dori

Dori Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt, hast recht- uns wurde das auch mit den 2 architekten gesagt.

15. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

hallo, ich schupf uns mal wieder nach vorne ;)

gibts neuigkeiten, oder traut sich keiner von euch bei dem sauwetter auf die baustelle :D

16. Sandy1

Sandy1 Gast

hihi ... na das wetter kann wirklich nichts :) nicht gerade ideal für eine baustellenbesichtigung *gg*

bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht ... viel werden sie bei dem wetter draußen ja nicht machen können ... trotzdem sieht man schon einige wege usw. also schön langsam wirds was :)

ich frag mich, was bei unseren balkonen auf stiege 3 noch hinkommt. daweil ist nur das geländer auf der vorderen seite, seitlich sind sie noch offen. laut baubeschreibung und plan sollte es nämlich eine loggia sein, aber das ist eindeutig nicht der fall, nur bei den anderen stiegen. dann dürften die m² aber auch nicht zu miete und genossenschaftsanteil dazugerechnet werden.

weiß schon jemand genauer, in welchen räumen jalousien sind und in welchen nicht?

vielleicht sehen wir uns ja bei dem ausmessungstermin ?!

17. WaJoWi

Ich bin derzeit im Krankenstand. Das Wetter tut ein übriges. Aber nächste Woche werde ich sicher wieder einen Besuch abstatten.

Für wann habt ihr den Ausmesstermin von der GEWOG noch mal? Und habt ihr alle den gleichen Termin für die Wohnungsübergabe (ich glaube es war der 15.11.07)?

18. Sandy1

Sandy1 Gast

wir haben am 2.10. von 8:30-11:00 termin zum ausmessen und am 15.11. 10 uhr schlüsselübergabe.

19. Dori

Dori Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    na bei dem sauwetter hab ich keine lust auf baustellenbegehung:( brrrrrrr.

für euch "gewogler" dauerts jetzt nicht mehr lang, der 2. oktober ist ja auch schon bald. seids schon aufgeregt?
    ich hoff die zeit bis jänner vergeht auch schnell ;)

20. nein bei dem wetter waren wir auch nicht auf der baustelle bzw. mein mann war gestern kurz dort, aber es sind alle ziemlich im stress und auch etwas im verzug wg. des sauwetters. er hat sich dann gar nicht mehr getraut jemanden zu bitten die wohnung aufzusperren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden