1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

€ 1100/Mo für 5 Leute = arm??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 5 Januar 2009.

1. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

doch ich baruch das alles nicht ehrlich und ich lüge nicht
    schmuck trage nur meinen ehrering und meine uhr:love:
    schminke komm lange aus bin ja nur hausfrau:D
    tasche hab ich genau 2 mehr brauch ich nicht:D
    auto hab ich ein normal schönes es reicht uns
    massage bekomme ich von meinem mann:D
    und wir haben ein geringes einkommen und ein tolles leben und sind glücklich:love::D

2. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Also wennst es so siehst, dann vergiss aber bitte net die kinderlosen!

Und an alle steuergeld-ängstlichen, denn bevor zum beispiel sozialhilfe ausbezahlt wird, muss eh das gesamte vermögen schon dran geglaubt haben, also legts doch mal fakten auf den tisch und net eure dämlichen verurteilungen.

Mein mann kommt aus einer 10-köpfigen familie und da wurden auch keine zusätzlichen staatlichen leistungen bezogen, dafür kenne ich personen, die alles ausnutzen probieren, was nur geht (und ehrlich gesagt, wenn man die kriterien erfüllt und einem der staat die leistung zusagt, ja warum net? So sind eben die regeln...da seids dann bei den politikern richtig um euch aufzuregen!)

GG uns seine geschwister konnten alle die ausbildung machen, die sie wollten (bis jetzt bis auf meinen mann alle lehrberufe) und sind zufrieden damit. Ich verstehe diese abwertung von bestimmten berugsgruppen einfach net und finds absolut lächerlich. Wichtig ist doch nur, dass die kinder mit der wahl glücklich sind!

Zum thema gruppenzwang: wenn ich mich umschaue gibt es relativ viele (jung)familien, die hoch verschuldet sind und denens finanziell schlecht geht...mich würds net wundern, wenn der trend eigentlich andersrum laufen würde und kinder aus neid ausgeschlossen werden, weil sie alles in den hintern gesteckt bekommen können. Ich kenne nämlich wirklich net so viele familien, die keine finanziellen sorgen haben und sich ein wenig einschränken müssen.

Entschuldigts diesen roman, aber dieser thread gibt mir einfach so zu denken, dass ichs loswerden musste

3. MDmami

MDmami Gast

ich muss gleich kotzen

also... es wurden meine beiträge anscheinend nicht wirklich gelesen?? was heisst, kohle nach aussen hin tragen?? nein, aber ich seh nicht gern upgefuckt aus, nummer eins.

und wenn ich gute verträge abschliessen will, ist nun mal bussines angesagt.

aber das ist dann lebenseinstellung und philosophie ;)

nein, meine kinder haben werder einen game boy, fernseher im zimmer noch eine ps... erstens, bin ich der meinung es gibt weit aus bessere beschäftigungsformen, zweitens, kenn ich mich damit nicht mal aus ( die kids wahrscheinlich besser als ich).

meine kinder bekommen auch weniger als der durchschnitt taschengeld und müssen sich den rest erarbeiten, wie eben im haushalt/garten mithelfen.

ich bin nicht abgehoben, oder gar verwöhnt bsp.: mein freund heute... fahren wir noch zum gourmet spar, fleisch kaufen....?! ich: warum, ich kaufs beim hofer. er: dieser gourmet spar hat aber besseres fleisch. ich: ja teuer vor allem.

so ist es ja nicht.

und auf den beitrag bezug zu nehmen... mitschwimmer...

meine kids sollen ihre eigene meinung haben... sie sollen das anziehen, was gefällt (auch wenn ich sie da immer hinlenke, was angezogen wird)

und wie heisst es so schön, kleidung macht leute.

und warum sollte meine kids aus der reihe tanzen? und sich selbst das leben schwer machen?(ich hab das als teenie gemacht, absoluter schwachsinn)

4. MDmami

MDmami Gast

und wie hat jemand hier schon geschrieben... die tauben zu den tauben...

5. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Na ja, die Userin, auf der du da so mit Begeisterung herumhackst, bezieht KBH für ihre 5 Kinder, soonst nix. Du hast ja auch schon 3, das 4. ist im Anmarsch, also kassierst du von Väterchen Staat dann auch nicht mehr unwesentlich weniger als sie ;). Es sei denn, dass du ja doch keine 3 Kinder hast und grad dein erstes bekommst, bist du jetzt eigentlich Alleinerzieherin (wie du es anscheinend im Dezember noch warst - also ein Kind von einer Kurzzeitbeziehung? :D) Du bist in etwa so ein Fake wie Aschenputtel und Co. "ich wär gern so supertoll, komm aber leider aus meiner Krocha-Proloschiene nicht raus, deswegen tu ich eben mal so also ob und mach auf wichtige Marketingtussi". Auf alle Fälle hast du meinen Tag geretten, ich hab mcih köstlich amüsiert :D :D Und wenn du dann mal weißt wer und was du eigentlich wirklich bist, dann meld dich wieder.

6. MDmami

MDmami Gast

keine sorge...

bin kein fake...

hab drei kids..

ja bin alleinerzieherin... und ich bin eine schattenfrau...(das heisst, mein freund ist noch verheiratet)

nein... ich bekomme keine familienbeihilfe... warum? weil ich sie einfach nicht angesucht habe?

und ja, bin schwanger, geh trotz kinder, haushalt uvm. arbeiten.

so somit genug erklärt?

7. maluro

maluro Gast

Du bist ja toll :rolleyes:
    Kannst stolz drauf sein.

Ganz bestimmt :eek:

8. MDmami

MDmami Gast

hmmm... kenn auch genug andere, welche die kbh nicht angesucht haben... aber ich finds ok wenn man sie bekommt... ist ja fürs kind...

nun denn... jetzt geh ich putzen *seufz*

9. skorpion75

skorpion75 Gast

Danke ! Heute kann ich wieder beruhigter schlafen, war ja gestern ganz schön fertig nach der Schlacht.

10. MDmami

MDmami Gast

na wenn du nach einer anonymen, online "schlacht" schon fertig bist... na dann viel spass als selbstständige....

aber ganz gleich... drück dir die daumen

11. Ina3Kids

Ina3Kids Gast-Teilnehmer/in

Menschen die keine Kinder haben (weil sie keine wollen - nicht weil es aus med. Sicht nicht geht), Menschen die sich nur über Gegenstände und Luxusartikel messen, Menschen die, die Augen vor der Welt und dem leben verschließen, Menschen die sich über nichts erfreuen können, denen man mit nichts ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann -

die sind wirklich arm.

Geld....was ist das schon. :boes:

Wir sind eine 5 köpfige Familie, wir haben ein Wohnung in der in manchen Teilen der Welt sicher 3 oder 4 mal so viele Menschen könnten, wir haben ein Auto, wir machen Urlaub und wir haben immer genug zu essen und an zu ziehen - wir haben (wenn man es genau nimmt) nicht das recht uns zu beklagen.

12. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben nach ABzug der Fixkosten (Versicherungen inkl Lebens und UNfallvers. und aller ZAhlungen) monatlich zu dritt um die 1700 Euro.....da gehen aber dann noch tanken und Essen und Haushaltsvedarf und ANschaffungen weg.
    Kanns nicht monatlich sagen aber in einem normalen Jahr können wir so um die 4000 Euro wegsparen.
    Ich muß aber dazusagen das wir nicht oft Urlaub fahren und wir auch beim einkaufen gut auf den Preis schaun (machen das Beide gerne...sind Schnäppchenjäger) und mögen auch Flohmarkt gehen, Ebay ect. Dafür können wir uns "viel leisten" nachdem uns grad ist und haben ein tolles abbezahltes Haus (ist erst seit kurzem so und das freut mich total). Ist uns mehr wert als einfach alles hne zu vergleichen ins Wagerl schmeißen zu können.

Ich denke mit 1100 zu 5 wirds auf Dauer schon schwierig höchstens da ist das Essen schon abgezogen ).
    Machbar ist es aber sicher, wenn auch nicht grad so leicht wenn man von dem Geld auch alle sattfüttern muß.

LG
    Nessy

13. skorpion75

skorpion75 Gast

Eigentlich kann ich schon deine Kommentare nicht mehr lesen:vomit:

14. MDmami

MDmami Gast

dann lies sie eben nicht... oder kannst du nicht anders...

meine güte...

15. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Lass Dich nicht fertig machen, für Euch ist Euer Leben doch so ok und nur das sollte für Dich zählen. Ich finde es sehr cool, wenn es Leute gibt, die dazu stehen, dass Geld nicht alles ist und mit ihrem nicht nur konsumorientieren Leben zufrieden sind. Ich finde auch eine Lehre als Konditorin nicht per se übel, kommt ja immer darauf an, was man daraus macht. Mein Cousin hat im Österreichischen Hof (heute als "Sacher" bekannt) in Salzburg Koch und Konditor gelernt und war jahrelang auf der Queen Elisabeth 2 unterwegs. Heute ist er Chefkoch in einem sehr bekannten Haubenlokal und würde über mein (eigentlich ziemlich gutes) Akademikergehalt lachen, wenn er nicht so gut erzogen wäre;)

Ich hab mir mein Studium erkämpfen und auch selbst finanzieren müssen und da ich Bildung sehr wichtig finde, wird meine Tochter in dieser Beziehung jedmögliche Unterstützung von mir bekommen, solange sie diese Chance auch nutzt. Ich werde sie aber sicher nicht zu einem Studium zwingen, wenn sie meint als Friseurin glücklich zu werden, hat sie genauso meinen Segen (und meine ach so gutbürgerliche Schwiegermutter würde ob dieser Schande tot umfallen:rolleyes::D). Mein Vater hat uns als Kindern immer gesagt, dass es egal ist, ob wir Straßenkehrer oder Ärzte werden. Wichtig ist, den Job bestmöglich zu machen und darin glücklich zu sein. Das ist auch mein Leitspruch und ich hab vor jeder gutarbeiteten Raumpflegerin mehr Respekt als vor verwöhnten Buben, die von Beruf Sohn sind und das Geld ihrer Eltern rauspulvern....

und :eek:ich gebe es zu, ich würde - solange ich die Wahl haben - auch zu Dritt nicht von 1100 Eur leben wohlen. Müßte ich es aber aus irgendeinem Grund, wäre es aber auch ok und ich würde mich nicht arm fühlen. Arm bin ich nur, wenn ich mit meinem Leben unzufrieden bin!

16. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

:goodpost::danke:

17. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Das erstaunt mich jetzt wirklich, zumal ich folgendes Post von Dir gefunden habe:

Und nun noch zwei Kinder in nur einem Monat:rolleyes:;)

18. MDmami

MDmami Gast

und weiter...

meine zwei grossen, sind auf einem internat..., der jüngste ist noch zu klein dafür...

und wie oben schon geschrieben... mein freund... ist eben noch verheiratet....

oder muss ich jetzt einen lebenslauf abgeben???

19. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Wow, mit 25 hast Du schon so große Kinder, die im Internat (ich nehme natürlich an, in einem Schweizer Pensionat) und daher soooo unwichtig sind, dass Du sie nicht einmal bei Deiner Vorstellung erwähnst und sie nicht einmal zu Weihnachten nach Hause dürfen. Arme Kinder, endlos Kohle, aber keine Mama:rolleyes:

Nein danke, ich brauch keinen CV, mein Bild steht schon...

20. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

:eek: also wir sind zu viert und hab gute 350 im monat zu leben nach den abzügen ich finde 1100 ausreichend fürs leben zu 5 fällt bei mir nicht unter arm meine meinung:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden