1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

€ 1100/Mo für 5 Leute = arm??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 5 Januar 2009.

1. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

dann sind wir ja arm :eek: würde mich aber nicht als arm bezeichnen... (1100€ nach Abzug der Fix(?)Kosten, davon könnte ich nur träumen...)

2. IV81

IV81 Gast

naja, eigentlich nicht arm, sondern armutsgefährdet..... von manifester Armut wird erst gesprochen, wenn durch den einkommenmangel auch einschränkungen im breich der Bildung, des Wohnens, der sozialen teilhabe, der Gesundheit,.. eintreten und ein geringes Einkommen vorhanden ist.

3. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

@Skorpion75

:eek::eek:Ihr habt schon 5 Kinder, wollt ein 6tes und Dein Mann verdient 900 Euro???? Bitte wie geht das?

4. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir gar nicht sagen was genau über bleibt.Aber mein mann verdient 1400.-
    Ich bekomm 436.
    Davon zahlen wir mal fix 320 Hort,Miete 420.-Strom/Gas 105.-Kredit 60.-
    Handy(das ist aber nie mehr als 20)Kirche usw.
    ich mein Heute ist der 8.und bei meinem Mann am Konto sind noch knappe 100 Euro.
    Wenn ich dieses Monat keine Fam.Beih. kriegen würde hätten wir nichts mehr.Aber es geht sich meistens immer irgenwie aus.Ich würd nur gern mal das Konto decken usw.
    Aber so genau war das jetzt nicht.:rolleyes:

5. Steftschu

Steftschu Gast-Teilnehmer/in

Ich habe zur Zeit nicht das Gefühl, dass die Ausbildung der Manager eine besonders fundierte ist, besonders die der Bankmanager, denn was die dem ganzen System für Schaden teilweise zugefügt haben ....

6. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Man kann nicht von einem auf alle schließen :rolleyes::boes:

7. IV81

IV81 Gast

Die einkommensberechnung stimmt nicht ganz. Denn ihr habt ja auch Kinderbetreuungsgeld, Kinderabsatzbetrag, 13/14,.. die Sozialleistungen werden dem Einkommen natürlich dazugerechnet um die Armutsschwelle zu berechnen. Und die sind in österreich grad bei Familien nicht unbedeutend. Ohne diese wären läge die Armutsgefährdung von Familien bei rund 38% (enaue berechnungen www.statistik.at /unter dem schlagwort armtusgefährdung)

lg irina

8. MDmami

MDmami Gast

naja das im bankwesen ist eine eigene sache...börse...fiktive zahlen, wäre jetzt zu lange zum erklären, für jene, welche sich nicht so auskennen.

aber es gibt nicht nur in der bank manager....*g* gott sei dank... mag mit keinem bankmenschen zusammen sein *g*

9. skorpion75

skorpion75 Gast

Ich mach bald mit einer freundin gemeinsam ein Handarbeitsgeschäft auf.

10. MDmami

MDmami Gast

was bekommst du sonst noch?karenzgeld, arbeitslose?kinderbeihilfe... was noch?

11. skorpion75

skorpion75 Gast

Nur Kinderbeihilfe. Wegen meiner behinderten Tochter kann ich nicht auswärts arbeiten gehen, weil keiner für sie extra kochen will. Weder Tagesmutter noch Hort noch sonstiges. Alles schon versucht. Darum werde ich mich im Ort selbständig machen.

12. MDmami

MDmami Gast

ich habe davor...

gelesen, tauben gesellen sich zu tauben... sorry, ABER

ich komme aus einer ganz normalen 0815 familie/ottonormalverbrauvcher....

ich hab mich selbst hochgewurschtelt, mir wurde bei gott nix in den hintern gesteckt... ja ich hatte viele steine am weg...

aber wenn ich denke ich habe 5 kinder, keine arbeit, einen mann der "nix" verdient, was soll da aus den kids werden?

des kann nix werden, wie denn auch? wo soll denn die fundierte (meist dann auch teure) ausbildung her kommen?

wie werden bitte die kinder gefördert/gefordert (dies ist meist auch nicht billig)

sorry, aber mir drehts den magen um... das versteh ich nicht... nö gar nicht so gar

13. skorpion75

skorpion75 Gast

also meine Kinder haben alles was sie brauchen und ich kann nicht sagen, das sie irgendwo ausgegrenzt sind weil sie was nicht haben, meine große fängt heuer mit einer ausbildung als konditorin an, ich hab auch nicht alles in den arsch geblasen bekommen, weil meine mutter hatte 5 kinder und meine großmutter auch, und man kann alles schaffen wenn man will, und wir haben es bis jetzt ganz gut geschafft, und am land kannst dir sowieso nicht die arbeit aussuchen, und ich war noch nie irgendwo auf einem amt und hab um geld gebettelt, meine kinder haben neue kleidung und nicht unbedingt die billigste, meine kinder fahren auf allen Schulausflügen mit, und meine kinder haben täglich frische wäsche und frisches essen und dazu reichlich auf dem Tisch stehen, und ich koch prinzipiell nur in 5 oder 10 Liter töpfen weil ich habe keine kleinen esser,......

spacedakini3 gefällt das.
  14. kati018

Da kann ich nur sagen: GUT, DASS ES VATER STAAT (bzw. blöde Steuerzahler) GIBT!

Wie ist es sonst möglich, dass 5 (vielleicht bald 6 Kinder) und 2 Erwachsene sonst mit 900,- Euro zurecht kommen? :eek:

Mir tun nur die Kinder leid, was soll aus ihnen werden, schon daran einmal gedacht? :boes:

15. MDmami

MDmami Gast

ma danke...

ich habs mir verkniffen... wenn ich denke, mir und meinem freund nehmen sie 50% der verdienten kohle weg... steuern....

welche dann an solche leute ausgeteilt wird....

ich bin so zornig... das kann man sich gar nicht vorstellen...

unser steuersystem ist fürn ar... . es werden die bestraft, welche mehr und härter arbeiten um es den "anderen" in den ar... zu blasen...

sorry, aber das musste jetzt raus, sonst wär ich geplatzt.....

*seufz*

so und nun muss ich ein meeting vorbereiten, denn auch an einem freitag ist nicht früh schluss mit der arbeit....

so hab den neusten beitrag zu spät gesehen... bitte... immer die neuste und nicht die billigste kleidung?? sorry, aber rein rechnerisch geht das schon mal nicht... und wenn es jeden tag essen am tisch gibt, sorry aber das ist standart... und nicht eine glanz leistung...

und was ist mit kursen, urlauben, förderungen auf welche art auch immer... für die kids... das kann sich einfach nicht ausgehen....never...

16. IV81

IV81 Gast

Jetz aber mall halblang! erstens: genau lesen; ein behindertes kind, geringe Arbetismarktchancen und der wunsch sich selbsständig zu machen; was sollen die vorwürfe?! Aus der ferne und über kurze postings läst sich manches nicht so beurteilen wie es ist. Daher bitte um objektivität. woher willst du wissen, dass es Kindern, die du gar nicht kennst, schlecht geht?

17. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Willkommen im Klub. Ich ärger mich auch jeden Monat.

18. skorpion75

skorpion75 Gast

sagts mal gehts noch ? ich hab auch ein haus geerbt das ich verkaufen konnte und wir haben auch sparbücher aber danach fragt keiner:mad: und ich habe vorher auch gearbeitet und gehe auch stundenweise dreckputzen (urlaubsvertretung) also was soll das ? Ihr armen Steuerzahler ihr. Ich hab ausser der Familienbeihilfe die auch alle anderen haben auch nix und wie geschrieben ich bin nie auf irgendein amt gegangen um hab um Unterstützung für meine Kinder gebettelt, was andere die ich kenne ständig machen, die kriegen vom Sozialamt, von der NÖ Landesregierung usw... also verurteilt wem anderen

19. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

und woher willst du objektiv wissen das es anders ist? Is halt ihre Meinung und mit der steht sie sicher net alleine da...

20. kati018

Noch jemand, der sich Monat für Monat ärgert.... :rolleyes:

Aber hier im Forum darf man ja nicht mal seine Meinung sagen, man wird sofort von einigen kritisiert... :boes:

Nur sehe ich es nicht ein, dass ich mit meinen Steuergeldern "sowas" finanziere :mad:

Auch wenn ein Kind behindert ist, tut mir sehr leid, aber dann auch noch ein 6. Kind??? Ich käme nie auf die Idee :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden