1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

-11 kg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 26 Juni 2007.

1. Felie

Felie Gast

Ja, ich verstehe das schon und mir ist auch klar, dass dich dieser Erfolg freut. Ich will das Thema auch gar nicht breittreten, ich werd nur hellhörig, wenn ich höre, dass jemand soooooo wenig ist und keinen Hunger mehr hat, weil ich selbst einmal in dieser Spirale war. Aber im Sinne von nicht breit treten - Schluss damit.
    Liebe Grüße Felie

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich weiss, felie, ich auch.
    ich bin mir dessen zwar bewusst, nütze es zur zeit aber, um endlich endlich das scheiss übergewicht wegzubekommen.

3. noidea

noidea Gast

ich versuch bei obst und gemüse zu sein, so gut wie kein brot, keine semmeln, überhaupt getreideprodukte. gelingt mir unter tags meistens sehr gut. (so tage dazwischen hab ich immer, da gehts weniger gut und ich brauch ein brot, oder ne semmel zum salat, manchmal ne halbe)... abends ess ich halt was mit viel gemüse, auch fleich oder fisch...
    meine süchte wie cola und fett hab ich beinah abgelegt. aber nix tut sich. ich fühl mich schon verarscht, weil ich mir noch nie so leicht getan hab so viel gemüse und obst zu essen. ich ess aber wesendlich mehr als du da beschrieben hast, das muss ich dazu sagen.
    obwohl die frau ernährungsberaterin damals (vor ca. 3 monaten) gemeint hat ich würde zu wenig, aber zu fett essen.... das bringts irgendwie alles nit.... tja.
    ich hab halt ein problem... ich hab ein mal die woche oder alle zwei wochen halt das gefühl, ich brauch "belohnung" und hau mir dann ne pizza rein...

4. bambina

das sollte nichts machen, wenn du hin und wieder pizza isst.
    ich weiss nur von mir, dass man sich gerne in die tasche lügt, was das alltägliche betrifft.

5. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere Dir!
    Wie lange hast du für die 11kg gebraucht?
    Ich versuche jetzt auch wenig KH zu essen. Esse zum Frühstück KHs und dann keine mehr, vielleicht Mittags ein bißl ( 1El Reis zB.) am Abend gar keine mehr. Nach 2 Tagen hatte ich einen Kilo runter.
    Habe davor mit WW 13 kg abgenommen.
    Ist schon ne Umstellung. Hatte vorher sehr viele KHs gegessen, aber mittlerweile gehts ganz gut. Hab auch keinen Heißhunger mehr auf Süßes.

Wünsch dir auf jeden alles Gute für deine nächsten 10 kg!

6. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Dir ist aber schon klar, dass damit der jo-Jo-Effekt vorprogrammiert ist, weil du ganz deutlich unterm Grundumsatz bist und deinen Körper damit auf Sparflamme zwingst??!?!?!? Sobald du wieder mehr Kalorien zu dir nimmst (und das müssen nicht einmal genug sein um den Grundumsatz zu decken, also noch immer "zu wenig") gehts wieder bergauf, und das dann aber nicht zu knapp und wesentlich schneller als es runterging.

7. bambina

ja.
    deshalb esse ich zwischendurch an manchen tagen wieder wesentlich mehr.
    und mache sport, um den grundumsatz zu erhöhen.
    ich gedenke allerdings, meine kh-arme ernährung nicht nur auf bestimmte zeit zu machen, sondern auf dauer.
    also wenig kh, kleine mengen, zwischendurch mehr, damit der grundumsatz eben nicht total runterfährt und sport.

8. Morgana

Morgana Gast

Pfau, gratuliere. 11 kg abzunehmen würde mich so unter 60kg bringen, worüber ich definitiv nicht unglücklich wäre :)

Ich muss ja zugeben, dass kh-Reduktion wirklich einfach ist. Gut, es gibt ein paar Sachen nicht, aber im Grunde geht einem nichts ab, man muss nicht hungern und es funktioniert wirklich gut.

Wobei ich schon regelmässig Hunger habe und auch mindestens 2x täglich esse, meistens vormittags so gegen 10 und nachmittags so gegen 16 Uhr, dann vielleicht noch 3 Scheiben Schinken mit 2 Scheiben Käse und das wars dann.

Heute hatte ich Eier mit Champignons und dann werde ich noch Tomaten mit Schafkäse essen, vielleicht ein bißchen Landfrischkäse dazu.

9. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

mir geht das brot schon sehr ab, die kartoffeln auch :( - aber da muß ich jetzt durch! aber ohne sport wird das nix - aber ich kann mich nicht aufraffen!!!

lg
    soxy

10. bambina

also brot hab ich sowieso fast nie gegessen.
    aber am anfang hab ich auch so einen zahn auf nudeln, risotto udg. gehabt.
    aber ich verspreche dir: das legt sich bald.
    ich habe wirklich nie mehr gusto drauf gehabt.

11. Morgana

Morgana Gast

das mit dem Brot vergeht, ich hab jetzt nach 2 Wochen ganzselten Gusto, und wenn dann max. auf eine fette, weißmehlige eitrige Leberkässemmel oder sowas.

Erdäpfel hab ich am Sonntag unfreiwillig gegessen, danke, es reicht mir. Ich habe mich fast 24 Stunden extrem unwohl gefühlt, habs mit Minztee und Entschlackungstee probiert - ich wollte diese Steine einfach nur aus meinem Körper raushaben.

Wobei ich mich frage, was ich im Winter so alles essen werde, und wieviel mehr Wirtschaftsgeld ich brauchen werde. Jetzt hab ich einerseits doch recht viel im Garten und am Markt/im Geschäftistjetzt auch alles billiger.

12. bambina

@morgana: geht mir genauso.
    habe ja am anfang so alle 10 tage einen kh tag eingelegt, bis ich gemerkt habe, dass ich mich danach extrem unwohl fühle.
    seither lass ich es.

13. Sunda

Sunda Gast-Teilnehmer/in

Gratulier dir, bambina!
    In wieviel Wochen hast du die 11kg abgenommen?
    Ich werde ab nächster Woche mit der kh-reduzierten Kost beginnen, und darauf hoffen, dass meine Kilos auch so purzeln.

14. bambina

eh nicht so schnell.
    die ersten 8 kilo waren in rund 5 wochen weg, bis zu minus 11 hats dann aber nochmal ca. 3 wochen gedauert.

15. Sunda

Sunda Gast-Teilnehmer/in

Fein, geht sich schön für die neue Herbstmode aus!
    Ich hoffe, ich halte durch.

16. noidea

noidea Gast

ich schreibs mir jeden tag auf.
    online.
    die ernährungsberatungsdame hat mir das empfohlen, eine klasse sache, find ich. vorher hatte ich nämlich oft tatsächlich keine ahnung, was ich gegessen hab...

17. maho

VIP: :Silber

Das mit den Kleidergrößen ist ganz einfach erklärt, zumindest glaube ich das.... Ich hab jetzt auch 11-12kg weniger, so wie Bambina - allerdings hab ich derzeit nur eine Größe "weniger" - ich hab z.B. wirklich von "oben bis unten" überall ein bißchen abgenommen und nicht nur an einer Körperstelle - also Brust,Po, Oberschenkel.... Ich denke das hängt damit zusammen... manche Frauen nehmen eben verteilt ab, andere eher nur an einer Problemzone...

Ich muss auch sagen, dass ich alles esse - keine Diät mache, keine Leichtprodukte esse (davon hab ich genug, weil es nie was gebracht hat...) - ich hab meine Eßgewohnheiten gar nicht geändert ... in der Früh verdrücke ich 1-2 Honigbrot(e), am Vormittag trinke ich mehr - fast nur Leitungswasser oder selbstgemachten Saft mit Leitungswasser - zu Mittag esse ich normal (egal ob Süßspeisen oder Pikantes, Pizza, Spaghetti - alles ist dabei - allerdings selbstgekocht und keine Fertigprodukte), höre auf wenn ich satt bin... am Nachmittag, Abend esse ich sehr unterschiedlich - nämlich dann wenn sich das Hungergefühl einstellt, höre auf wenn ich satt bin....
    So hab ich nie das Gefühl Hunger zu haben bzw. nicht essen zu dürfen (alles was man darf ist nämlich uninteressant...)...
    Bei den Diäten war ich immer hungrig - manche haben diverse Produkte als Zwischenmahlzeit erlaubt, bei meinen Diäten hat sich in meinem Kopf alles ums essen gedreht und ich habe sehnsüchtig auf die nächste Mahlzeit gewartet - durchgehalten habe ich genau 2-3 Wochen und dann kam der "JO-Jo Effekt" und ich hatte wieder mehr an Gewicht als es das Ausgangsgewicht war... Jetzt lebe ich so seit April, ich fühle mich wohl dabei... Ich esse auch mal zwischendurch Süßigkeiten wenn ich extremen Heißhunger habe - ich "kasteie" mich auch da nicht mehr - ich esse nur wesentlich weniger. Dann ist der Heißhunger weg und ich hab auch kein schlechtes Gewissen...

18. maribah

maribah Gast

-15kg in knapp acht Wochen.:D

Hat wieder nicht gereicht um die Wette zu gewinnen, aber ich denk bis zu meinem Burzeltag hab ich meine anvisierten -30.

Und mir geht NIX ab.:cool:

19. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere und ich halte euch die Daumen, dass kein jo-jo kommt. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden