1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 März 2012.

1. sunshine0

VIP: :Silber

ich hab mit dem verzichten zum glück kein Problem. derzeit bin ich allerdings krank und ich mach daweil keinen 0er tag da ich eh nicht viel gegessen hab und meinen körper nichts zumuten möchte. danach geht's wieder weiter :)

2. dorina26

sunshine0 ich wünsch Dir gute Besserung :panda:
    Ich hab heut am Abend darauf geachtet keine Kohlehydrate zu mir zu nehmen, morgen dann wieder ein 0er und ich freu mich drauf :)

sunshine0 gefällt das.
  3. Linchen

Hallo Dorina26 :)
    Also ich muss sagen, diesen Samstag, hätte ich einen 0er gehabt... habe es aber leider nicht durchgehalten :( habe zu mittag beim chinesen nicht wiederstehen können! Aber dafür habe ich abends nichts mehr gegessen .. die wochenenden sind echt heftig .. und mein Problem ist, dass ich an den 1er Tagen ziemliche Verdauungsprobleme habe :( ich weiß nicht, an was das liegt.. ich hoffe, mein Magen etc. renkt sich noch ein .. sonst muss ich mir echt was anders überlegen .. was schade wäre :/

4. dorina26

Guten Morgen Linchen,
    wie lang machst Du das schon? Also ganz wichtig ist immer viel trinken, mind. 3-4 Liter. Ich denke für mich das 3 Fastentage ausreichen und am WE einfach drauf schauen das man ausgewogen ißt, wenig Kohlehydrate viel Obst und Gemüse....
    In wie fern hast Du Verdauungsprobleme?

Ich hab heut wieder einen 0er, Thermoskanne mit Tee ist gekocht Kaffee ohne alles steht neben mir und ich bin völlig relaxt :)
    also Mädels weiter durchhalten es ist ja keine Diät sondern ein Fasten was Körper und Geist gut tut, seht es bitte nicht als Diät :barefoot:

5. Linchen

Hallo! :)
    jetzt beginnt meine 2. Woche. Das Trinken fällt mir leider so extrem schwer. Ich bin leider so eine, die höchstens einen Liter am Tag trinkt, habe aber auch noch nie Probleme damit gehabt. zB Schwindel oder Nierenprobleme.. keine Ahnung was da in mir Falsch läuft :D. Deswegen weiß ich echt nicht, wie ich die 3-4 Liter runterbringen soll? :(
    Wegen den Verdauungsproblemen... ist jetzt eher weniger geschmackvoll am Vormittag .. aber zu 99% sitze ich am Ess-Tag am Abend auf der Toilette mit Durchfall.. mein Freund meinte, ich soll aufhören, dass mein Magen das nicht mitmacht.. aber andere sagen wieder, dass das seine Zeit dauert, bis sich der Körper umgestellt hat.. also probier ichs noch 2-3 Wochen. Falls es dann wirklich nicht besser wird, muss ich mir was überlegen :( Hast du auch Probleme gehabt am Anfang?

Habe heute auch meinen 0er. Wasserflasche steht neben mir und der erste viertel Liter ist getrunken. :)

6. dorina26

Hy Linchen,
    also nochmal ganz wichtig am 0er trinken!!!!! Die Giftstoffe müssen ausgeschwemmt werden, abbrechen würd ich auch noch nicht ich denk einfach das es das trinken ist. Mach Dir Tee trink Kaffee und am Abend mach Dir eine Brühe. Kreislauf und Nierenprobleme solltest Du nicht haben und auch nicht herauf beschwören also heb an die Flasche :p man kann sich das angewöhnen ich war auch kein großer "Trinker" :eek:

Ich muß für mich sagen das es mir am 0er Tag sehr gut geht, kein Bauchknurren kein Hunger keine Kreislaufprobleme, wenn ich vor einigen Wochen mal nix zu essen bekommen habe war die Snickers Werbung mir sehr ähnlich gggg aber es pendelt sich ein und ich freu mich auf meinen nichtesstag :jawdrop:

Also Kopf hoch nicht irritieren lassen und schlürfen
    Lg

7. Linchen

Ich geb' mein Bestes ! Aber hätte nicht gedacht, dass mir das Trinken schwerer fällt, als einfach nichts zu essen :ROFL:.

Das einzige "Problem" was ich am 0er habe ist, dass ich Abends friere. Musste sogar die Heizung dieses Jahr schon aufdrehen :oops: . Aber wenn das, dass einzige ist, kann ich damit leben. Und ein heißes Schaumbad ist ja auch nix schlechtes! :thumbsup:
    Aber ich merke auch, dass ich an denr 0er Tagen komischerweise aktiver bin.. normalerweise bin ich ab 20 Uhr Bettfertig :happysmile: .. an meinen 0er könnte ich noch spazieren gehen etc.

Apropos: geht wer von euch Nordic Walking? :) ich möchte damit nächste Woche beginnen und wollte mal eure Erfahrungen wissen, falls ihr das auch macht.. bzw. auf was ich achten muss :)
    Danke schon mal !! hehe :happysmile:

8. sunshine0

ich hatte keinen durchfall oder sonstige Probleme. aber warum auch immer ist diesbezüglich meine Verdauung viel besser geworden (unlogisch für mich ggg).
    nordic walken geh ich immer wieder - derzeit zwar nicht aber ich werd demnächst auch wieder beginnen. welche frage hast du dazu? wie man das mit den stecken macht oder wie???

9. Linchen

na das wird sich bei mir hoffentlich auch noch einränken :)

ja anscheinend, gibt es ja da eine spezielle technik dazu :) ?

10. dorina26

Guten Morgen Mädels,
    wie geht es Euch heute?
    Habe heute wieder einen 0er mein Tee ist schon in der Thermoskanne fertig gekocht :)
    Gestern hat ich lecker Essenstag, ist euch aufgefallen das das Essen ganz anders schmeckt? Intensiver? Ich freu mich sogar über einen Apfel :)

Meine Süße fahr ich dann nach der Schule zu Oma Mittag essen ich nehm mir dann einen Kaffee anstelle von Spagetti.

Wünsch Euch einen schönen Tag

11. Linchen

Guten Morgen :)
    bin heute irgendwie schlapp. aber vl ändert sich das noch im laufe des Tages :)
    Hab leider, von meinem Arzt, schimpfen bekommen ! Habe ihm erzählt, dass ich diese Umstellung mache und da ich aber Medikamente in der Früh nehme, soltle ich wenigstens eine Scheibe Brot oder irgendetwas anderes in der Früh zu mir nehmen.
    Also kann ich gar keine 36 Stunden Fasten, sondern nur 24 .. aber ich hoffe, der Erfolg bleibt trotzdem nicht aus :)
    Ich trau mich gar nicht auf die Waage stellen :oops:
    Habe heute auch meinen 0er und bring einfach nichts runter. (Wasser, Tee etc.) heute ist das Trinken wieder ganz schwer für mich :/

Liebe Grüße ! :)

12. dorina26

Linchen was nimmst Du den für Medis?
    Dann trink Buttermilch etc

13. Linchen

Schilddrüsenunterfunktion, Bluthochdruck, Pille (die aber erst Abends) :)
    ooooah mit Buttermilch kann man mich jaucken :verysick::ROFL:
    hab mir jetzt ein soda zitron gemacht, das geht ein bissl leichter runter :)

14. sunshine0

die Technik is eigentlich nur... wie beschreib ich das nur ggg...
    die arme gehen gegengesetzt zu den beinen nach vor. also rechtes bein is vorne und dazu der linke arm. du drückst die stöcke nur nach hinten leicht weg, ansonsten schleifen sie und werden sobald der arm ist eher in der luft wieder gefangen. ist einfach aber blöd zu erklären. schau mal auf YouTube da findest sicher eine Anleitung ;). ich hab damals als dies "in" wurde vor x jahren einen einsteigerkurs besucht da es sich anbot...

15. Linchen

Dankeschön :) Am wochenende bekomme ich meine Stöcke :)
    bin schon gespannt !

und heute genieß ich meinen 1er mal so richtig :blush:

16. dorina26

Linchen wie sieht das dann aus wenn Du deinen 1er Tag richtig genießt?
    Ich kann im moment noch nicht Frühstücken, mein Magen ist wie zugeschnürt, aber Kaffee geht :).
    Ich hatte vor 2 Wochen eine Gebärmutterverödung und bin seit 2 Wochen im Krankenstand, also hab ich auch nicht viel Bewegung oder Sport da viele Sachen tabu sind, drum auch weniger Energiezufuhr am 1er Tag vielleicht ein bissi Kopfgeschichte dabei.
    Wünsch Euch einen schönen Tag

17. Linchen

Habe mir ein Marmeladebrot gegönnt in der früh und ein Glas Milch :)
    Zu mittag gibts nur ein Käsebrot weil mein Freund mich gestern eingeladen hat heute zum Italiener zu gehen am Abend :)
    werde wahrscheinlich Pasta oder einen Thunfischsalat mit 2 Pizzabrötchen dazuessen. (ich weiß, die Pizzabrötchen sind sehr kontraproduktiv - aber irgendwas muss man sich ja mal gönnen :) )

Oje - Gute Besserung!!! Hoffe du bist wieder bald auf den Beinen :)

Ich habe gestern mit Rückenturnen angefangen - heute ist mein ganzer Körper ein Muskelkater :ROFL: Aber es hat sich richtig gut angefühlt im nachhinein, vorallem weil auch noch ein 0er tag war :)
    Insgesamt mache ich die 10in2 Umstellung jetzt 17 Tage und habe unglaubliche 3,5 kg abgenommen. Ich glaube zwar, dass das meiste noch Wasser ist, aber sobald weniger auf der Waage steht - fühlt man sich gleich besser :D:D:D

18. mo-mo

warum ist mir an den 1er tagen immer etwas übel?, sodaß ich gar nichts essen mag. der appetit und die essenslust hält sich am 1er in grenzen.

19. ClaudiaB

ClaudiaB Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich sehr seltsam. Appetit habe ich auch oft nicht. Aber das mir übel wird. Trinkst du genug. Bzw. was trinkst du??

20. mo-mo

am 0er - tee von sonnengold "leicht wie eine feder" und andere, leitungswasser

am 1er kaffee zum frühstück, tagsüber leitungswasser mit einem hauch melissen oder hollundersaft, orangensaft frisch gepresst mit wasser

0er gelingt immer ohne probleme, 1er ist mühsam.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden