1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 März 2012.

1. sunshine0

VIP: :Silber

zuckerfreie energydrinks auch nicht? der verzicht fällt mir sicher am schwersten *schäm*

2. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Zuckerfrei geht rein von KH her schon, hat ja keine, allerdings legst Dir mit den Dingern so richtig ein Ei, weil die bekanntermaßen zu Heißhungerattacken führen. Dann Nulltag machen zu wollen, dürfte ziemlich sinnfrei sein...

3. sunshine0

so meinen ersten 0er tag hab ich fast hinter mir. gesündigt hab ich jedoch 2 zuckerfreie energydrinks, 2 Kaffee zuckerfrei. ungesüssten tee darf man ja trinken oder? wie sieht es mir früchtetees aus, da ist ja meistens zucker enthalten?

was mich noch interessieren würde: was versteht man unter "Gemüsebrühe"? ich kenn sowas nur als Fertigprodukt - Suppenwürfel? oder eben mit Gemüse, aber das darf man dann ja nicht essen?

4. uhuharry1

uhuharry1 Gast-Teilnehmer/in

die energydrinks solltest dir sparen.gemüsebrühe(hildegard-suppe,delikatess) hab ich mir im bioladen gekauft, ohne hefe. die trink ich am abend wie tee.hilft! ein großes häferl.
    früchteteesackerl beinhalten keinen zucker. außer du gibts welchen rein....
    alles gute!!
    an den nullertagen geh ich früh ins bett. ca 21.00.....
    mein mann fängt nämlich um die zeit für gewöhnlich zum jausnen an. oder er läßt es bleiben und kommt auch.schadet nie!!:D

5. sunshine0

mein Problem ist leider, dass die energydrinks eine sucht sind. sicher sollte ich sie mir sparen aber das geht derzeit nicht. trinkt "er" nicht sogar Rotwein am abend? das fallt ja bei mir weg *lach*.

ich hab gestern sicher um die 10 Liter Flüssigkeit getrunken, auch nicht gesund aber ich trink von haus aus sicher schon mind 4 und ich hatte angst, dass ich meinen Kreislauf spüre. morgen reduzier ichs.
    gestern abend hab ich noch Sport gemacht, ging ganz gut.
    heute dafür total gesündigt da ich mir gestern abend kein essen für heute herrichten wollte und man im Supermarkt kaum was gscheites bekommt. trotzdem hab ich noch immer über nen dreiviertel kg auch jetzt am abend noch unten.
    die Gemüsebrühe... das ist dann sowas wie ein Suppenwürfel oder eben in glasform, seh ich das richtig? das muss ich mir noch überlegen ob ich sowas kaufe... sollte ich beim "gewusst wie" usw bekommen?

6. uhuharry1

du bist ah wilde henne!:D 10l ist so oder so ah wahnsinn!!! mein neffe war auch energydrinksüchtig. hat vor ca, einem jahr seinen letzten getrunken. er hatte unwahrscheinlich schlechte leberwerte!!! das ist das reinste gift. wenn er älter wäre, hät ers viell. nicht so halbwegs gut überstanden.
    geh zum arzt,du machst dich kaputt mit dem scheiß!!

trink wasser und tee, kaffee zischt auch!!! probiers mal zu reduzieren auf einen am tag!!!
    gemüsebr. hab ich beim denns gekauft. beim maran gibtsas sicher auch.
    morgen hab ich auch einen nuller.

7. sunshine0

hm ich hab etwas nachgelesen. im inet sind einträge zu finden wo angeblich die Leberwerte (vermutlich wegen dieser "Diät" nicht mehr passten). beim allgemeinen fasten steht überall, dass man vorher ein Blutbild vor allem wegen der leber und niere machen sollte da gerade am ersten fastentag die leber herangezogen wird.
    ich möchte noch ein Blutbild machen lassen, ich hoffe es geht auch während dem 10 in 2? habt ihr euch nicht untersuchen lassen? ist ja doch ein großer eingriff für den körper find ich...

8. uhuharry1

ich hatte nix bei der leber!
    mein neffe, wegen übermäßigen,jahrelangen redbull trinken.
    ich selbst bin pumperlgsund und fit wie ein turnschuh!!!

9. sunshine0

ich habs nicht auf dich bezogen, ich hab diesbezüglich einiges im inet gelesen.
    sind die Leberwerte beim normalen Blutbild dabei? hab einige Blutbilder machen lassen, da war nie was (nur weiss ich eben nicht ob die leber automatisch dabei ist...)

10. sunshine0

aja meinen zweiten 0er tag hab ich auch bald hinter mich gebracht. es geht mir erstaunlicherweise sehr gut damit aber vermutlich weil ich ja soviele nahrungsunverträglichkeiten habe ggg. gleich geht's noch zum Sport.

wieviel habt ihr ca. in der ersten Woche abgenommen?
    was nimmt man anfangs ab? wasser?

11. uhuharry1

was ich weiß, sind die leberwerte bei einem normalen blutbild dabei. im rahmen einer gesundenuntersuchung.
    gratuliere zum hoffentlich geschafften nuller.
    ich hatte heute frei, da hab ich mir mittag und abend einen salat gemacht. ohne kohlenhydrate. morgen probier ichs nochmal.......wenn ich arbeite, fällts mir leichter......
    alles gute,gute nacht

ps: ich stell mich gar nie auf die waage. mein gwand ist die beste messung und das passt schon viel besser.
    bin aber auch nicht immer ganz brav, aber ich bemühe mich...

12. sunshine0

ja ich bin noch brav. war jetzt beim Sport. mir fallt es zu meinem erstaunen bisher sehr leicht, hätt ich nie erwartet. wielange machst du das schon? immer mit Unterbrechung oder wie?

13. sunshine0

macht das derzeit niemand :oops:?
    gestern war mein dritter oer-tag und ich hab heute schon 1,8 kg weniger als zu beginn. ok ein teil wird nach meinem 1er-tag sicher wieder drauf sein aber mind. ein kg ist wohl fix weg :).

14. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Geh, motiviert mich mal wieder bissi. Büüüüddeeeeeee...

Ich hab es - aufgrund von vielen offenen Baustellen, die mir alle Energie abverlangt haben - in letzter Zeit sehr schleifen lassen mit dem Abnehmen (wenn man die Energie dringend braucht, kann man nicht noch auf's Essen verzichten), aber jetzt muss sich wieder was ändern, nachdem Ruhe eingekehrt ist...

15. Linchen

Hallöchen! :)
    Also ich mache die 10in2 Umstellung seit einer Woche. An den 0'ern muss ich "gezwungenermaßen" in der Früh eine Kleinigkeit Essen, da ich Medikamente nehme. Aber sonst, geht's an den 0'ern ziemlich gut, außer dass mir echt kalt ist! :)
    Ich hoffe, dass ichs noch länger durchhalte, denn Ende September fahren wir 4 Tage in eine Therme, wo ich wahrscheinlich einknicken werde :/ . Aber danach, geht's wieder voll los! :D

16. sunshine0

Ich machs noch immer. Hab aber bisher nur 5 kg abgenommen. Eine woche beim siedeln u auf urlaub hab ich unterbrochen. Ich finds super, mein stoffwechsel ist viel besser, ich habe mehr energie usw. Ich bleib dauerhaft dabei nur am we werd ichs nicht mehr machen, somit 3 fastentage pro wo :)

17. Linchen

Hallo sunshine0!
    Hätte mal eine Frage :D nimmt man auch ab bei 3 Fastentage? weil wir meistens am Wochenende wo eingeladen sind, und da immer zu sagen" oh sorry habe nicht-ess-tag" kommt mit der Zeit auch doof. :/ LG

18. sunshine0

Wird man sicher immerhin isst man fast nur die haelfte. Ich muss sagen, dass ich die 5 kg recht schnell unten hatte und schon lange trotzdem stehe. Meine schwester hatte nen besseren effekt aber ich hab wenigstens an den richtigen stellen abgenommen. Das abnehmen ist mir jetzt nicht mehr sooo wichtig. 5 kg waeren nett aber ich hab zeit... ich fuehl mich einfach viel besser damit. Ich hab mich nach dem essen oft gefuehlt als haett ich steine im bauch. Alles weg :)

19. Linchen

Danke für die Info :) ich muss sagen, die ersten 3 0er waren echt hart für mich :D obwohl ich mir es noch schlimmer vorgestellt habe ! :p
    ich werd' das jetzt einfach so lange durchziehen, so lange es geht. :)
    ich glaube nicht, dass ich dauerhaft mein Leben umstellen werde, bzw. ich kann es mir im Moment nicht vorstellen :oops:

20. dorina26

Hallo in die Runde,
    ich reih mich mal dazu.
    Ich bin nun die 3. Woche dabei und ich muss sagen, es tut mir gut. An den 0er Tagen trink ich Tee Wasser Kaffee und wenn es nicht mehr geht eine Buttermilch oder eine Brühe, an diesen Tagen kann ich auch Problemlos für meine Familie kochen ohne das ich das Gefühl hab ich verzichte auf etwas. An den 1er Tagen muss ich mich dann schon zwingen das ich etwas ess und wenn ich esse dann bin ich ziemlich schnell satt was ich als tollen nebeneffekt sehe.
    Meine Gewichtsabnahme kann ich Euch leider nicht sagen da ich mich nicht wiege ich weiß nicht was ich wiege oder was ich schon abgenommen habe, ich merk allerdings das meine Hosen und Röcke sehr viel lockerer sitzen.
    An den WE ess ich gesund aber ich esse, meine 0er Tage sind Mo Mi Fr und auch den 1er Tagen achte ich darauf das ich viel trinke, kein Heißhunger auf Schoki Chips und Co was mich total stolz macht.

Ich hoffe wir können uns hier weiter austauschen und uns Motivation geben den manche Tage sind einfach mal tief Tage aber he wo ein Wille da auch der Weg....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden