1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 März 2012.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Mittag ist bei mir auch kein Problem. Da ich sonst in der Arbeit auch meist nur ein Joghurt oder sowas esse, macht mir das Weglassen nichts aus.
    Da trink ich halt einen Tee.

Abends finde ich auch schwieriger. Da ist es mehr Gewohnheit - Heimkommen und Abendessen

Grinsekatze gefällt das.
  2. 620bianca

Heute wieder 0er.
    Gestern hab ich dafür zugeschlagen. Mittags eine Leberkässemmel und vorher eine kleine Tafel Milka Schoki.
    Aber solange das nicht immer an den 1er Tagen so ist, hab ich kein Problem damit.

3. xlexal16

xlexal16 Gast-Teilnehmer/in

ja heute wieder 0er, heut ist es mir wieder mal ziemlich leicht gefallen :)
    es wird von woche zu woche leichter.. bin jetzt in der 6 0er Woche (mache aber nur Mo,mi + Fr ( so gut wie es halt an einem freitag geht) :rolleyes:

4. 620bianca

Hast du schon abgenommen?

Freitag ist bei mir auch schwerer, weil ich da nur einen halben Tag arbeiten bin und am Nachmittag meist Gusto auf was habe. Aber dann denke ich an ein leckeres Frühstück am Samstag und es geht so halbwegs.

5. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich hab derzeit gaaaaaaar keinen Nerv, Nulltage zu halten (zu viel um die Ohren, da brauch ich bissi "Nervennahrung"). Aber ich achte zumindest drauf, wie viel und was ich esse und halte mein Gewicht immerhin ohne Probleme.

Wenn der Streß vorbei ist, werde ich nochmal einen Anlauf auf die letzten 3 Kilos machen... :)

620bianca gefällt das.
  6. xlexal16

bei mir sind es momentan -4kg, 4 möchte ich noch runter, dann hätte ich wieder ein angenehmes gewicht für mich.. momentan ist es schwer, irgendwie will nichts runter :oops:
    Aber ab nächster Woche ist 3x in der woche laufen angesagt (statt bisher 2x) hoffe, da purzelt wieder mehr runter..

7. 620bianca

Bei mir geht es auch sehr langsam.

Wiegt ihr euch an den 0er oder 1er Tagen?
    Da ist bei mir dann schon immer ca. 1 bis 1,5 kg Unterschied.
    Ich möchte ja auch insgesamt nur ca. 5 kg abnehmen (für die Bikinifigur ;))

8. Grinsekatze

Nö, ich wieg mich nur noch alle paar Tage, manchmal sogar nur einmal pro Woche.

Man macht sich mit der Wiegerei einen enormen Streß, und außerdem ist das völliger Quatsch, weil der Körper so vielen Faktoren unterworfen ist, die Gewichtszu- und -abnahmen nach sich ziehen, dass man das nie wirklich unter gleichen Bedingungen prüfen kann. Beispiele: volle oder leere Blase, voller oder leerer Darm, abends viel Nudeln, Kartoffeln, Brot und andere stark kohlenhydrathaltige Speisen gegessen (bindet sehr viel Wasser im Körper), Wassereinlagerungen durch die Regel, Sport/kein Sport, viel getrunken, wenig getrunken...

Es ist eigentlich nur sinnvoll, in größeren Abständen zu schauen, um einen allgemeinen Trend zu erkennen.

Es gibt Leute, die täglich morgens und abends auf die Waage klettern und dann regelmäßig Schreianfälle kriegen... Das tu ich mir nimmer an.

uhuharry1 und 620bianca gefällt das.
  9. 620bianca

Da hast du eh recht Grinsekatze.
    Schreianfälle bekomm ich nicht, aber manchmal ärger ich mich schon ein bissl auf der Waage.
    Ich merk aber, dass das Speckröllchen an der Hüfte ein bissl weniger geworden ist - und so soll es ja sein.

uhuharry1 und Grinsekatze gefällt das.
  10. uhuharry1

uhuharry1 Gast-Teilnehmer/in

wünsche euch allen schöne feiertage. in den ferien wird es wieder sehr schwer werden. ich nehme mir mal ein paar nuller vor und viel sporteln.
    war noch nie auf der waage. habe mich echt vor meinem ausgangsgewicht gefürchtet.... aber da war ich sicher am höchststand....
    mittlerweile passen mir vorher zu enge hosen wieder, die ich nicht mal mehr über den hintern kriegt habe. ich schätze mal 6-7 oder 8kg weniger in ca.10 wochen...
    aber für eure motivation.....eine arbeitskollegin von mir hat in 18 monaten 30kg!!! abgenommen. nur mit 10in2!! die erkennt man fast nimma!!!
    und eine andere kollegin....in 4 monaten 12kg!!!
    ich hab schön geschaut, wir sehen uns nämlich nur sporadisch, sind unsere freien mitarbeiter.

alles liebe!!

11. 620bianca

Wow, das sind ja tolle Ergebnisse.
    Aber man muss ja da auch das Ausgangsgewicht beachten. Wenn man dicker ist, dann wird sicher die Abnahme höher sein, als wenn man es nur fürs "Feintuning" macht.

Grinsekatze gefällt das.
  12. Grinsekatze

Das ist genau das Problem, weil viele Leute einfach nicht akzeptieren wollen, dass der Körper nahe dem "Wohlfühlgewicht" (und damit ist das physiologische Wohlfühlgewicht des Körpers gemeint, nicht das Bild, was der Abnehmwillige als Vision von sich hat!!!) nur mehr sehr ungern Kilos hergibt.

Ich hab von meinem Spitzengewicht gut 12kg relativ einfach abgenommen (innerhalb von ca. 2 Jahren), und seitdem geht fast nichts mehr. Ich kann mit relativ wenig Aufwand (halbherziges 10in2 beispielsweise :D) das Gewicht halten und mit viel Sport allenfalls 1-2kg mit sehr viel Aufwand wegbekommen.

Also hab ich einfach akzeptiert, dass ich nun mal keine Elfe bin und immer mit Kurven durchs Leben gehen werde, bin dafür aber sicher, meinen Körper und damit auch meine Seele nicht zu martern, nur weil ich halt keine Model-Figur habe...

Sport mache ich nur mehr wegen des Wohlbefindens und um mich halbwegs in Form zu halten, kein verbissenes Trainieren mehr, um ein halbes Kilo loszuwerden :cool:

Petra-1979 gefällt das.
  13. xlexal16

guten morgen..
    heute wieder 0er :)
    Ja ich will auch ein paar Kilos noch verlieren und dadurch mich einfach wieder wohler fühlen.. und sport gehört sowieso dazu.. und durch das motivier ich mich natürlich noch mehr dazu, dass es dann mit sport noch schneller zum "verlust" kommt :)

14. uhuharry1

jo, mei, ..............ois ah schas.........tschuldigung..........afoch weniger essen..........bewegung issas nit........ sch........schokolade......
    trotzalledem.......liebe ......

15. uhuharry1

so, hab gestern wieder vollmotiviert angefangen. super nuller gehabt. heute esstag......brav gewesen. aber ich bin so süßhungrig....da hilft keine obst.......morgen nuller....
    allles gute!!!

16. sunshine0

so nachdem meine schwester damit sehr schön abgenommen hat obwohl sie nicht wirklich dick war, hab ich auch über diese Methode nachgelesen. anscheinend doch nicht so ungesund wie ich dachte. ich überlege nun selber es mal zu probieren.
    kann man damit einfach loslegen oder sollte man doch dieses buch gelesen haben?
    meine bedenken sind: am 0er tag sollte man eher Sport machen. ich glaub aber nicht, dass ich das schaffe da ich mich sicher nicht gut fühlen werde. an meinen freien tagen vergess ich oft zu essen und bemerke es erst am späten nachmittag da ich mich "zittrig/schwindlig" fühle.
    wie macht man das in so einem fall? sollt ich an den ersten 0er tagen dann zumindest am nachmittag, um dieses zu vermeiden, einen kornspitz oder so sündigen?
    meine Überlegung wäre: mo=sporttag also würde ich eher am di mit dem 0er tag beginnen und dann gleich nach der arbeit schlafen gehen damit ich meinen körper nicht zuviel auf einmal zumute? nach ein paar 0er tage solls ja eh besser gehen?

17. sunshine0

ach ja, wieviel wasser sollte man am 0er tag trinken? ich trinke schätzungsweise um die 3 Liter täglich. wie schauts mit Kaffee aus? auf meinen energydrink mag ich ehrlich gesagt auch nicht verzichten *schäm*

18. Grinsekatze

Wenn Du am 0er Tag nachmittags Kohlenhydrate zu Dir nimmst, machst Du den ganzen Effekt komplett zunichte, da ja die Kohlenhydratkurzzeitspeicher geleert werden sollen und der Stoffwechsel sich an die Langzeitspeicher heranmachen soll. Wenn Du dann den Blutzuckerspiegel mit schnell verfügbaren KH - Kornspitz - versorgst, besteht kein Grund mehr, an die Langzeitspeicher ranzugehen, und alles bleibt, wo es ist.

Du wirst sehen, dass ein konsequenter Fastentag viel weniger belastet als "ich hab den Tag über mehr oder weniger vergessen zu essen und fühl mich jetzt nicht wohl".

Wenn am 0er essen, dann nur eiweißhaltiges mit möglichst geringem KH-Anteil, z.B. ein Stückchen Käse oder eine Scheibe Schinken (um den Bauch zu beruhigen, nicht zum SATT werden).

Was den Sport betrifft: das muss ja nicht bis zum Umfallen sein, es wird ja auch nur geraten, leichten Sport zu treiben (um das Leeren der KH-Speicher weiter zu unterstützen, da das Blut durch den Fastentag "leer" ist und keine schnell verfügbare KH zur Energiegewinnung zur Verfügung stellen kann). Also wird bei leichter körperlicher Bewegung weitere Energie benötigt, die dann aus den Reserven geholt wird.

Theoretisch zumindest ;)

19. sunshine0

wie siehts mit einem energydrink oder Kaffee mit milch aus? ich hab gelesen, dass viele auf ihren Milchkaffee nicht verzichtet haben.
    wäre es besser vorher das buch zu lesen?
    ich mach mir jetzt noch extra was zu essen, da ich heue wenig gegessen habe und morgen mit dem 0er tag beginnen möchte :oops:

20. Grinsekatze

MMn kannst Dir das Buch schenken, da verdient nur einer dran. Alles, was es zu dem Thema zu wissen gibt, findet sich irgendwo im Internet.

Ich trinke auch Milchkaffee, mit dem Wissen, dass ich eine geringe Menge Milchzucker und damit Kohlenhydrate zu mir nehme, aber die Menge ist doch sehr gering. Wenn man natürlich eimerweise Milchkaffee trinkt, schlägt auch das irgendwann zu Buche.

Auf Energydrinks kannst getrost verzichten, die enthalten ja außer Zucker nur Zucker und Zucker und Zucker, damit schießt Du Dir ja wieder schnell verfügbare KH ins Blut und alles Fasten ist für die Würscht. Wäre ähnlich wie Traubenzucker oder Kaffee mit viel Zucker etc.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden