1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 März 2012.

1. uhuharry1

uhuharry1 Gast-Teilnehmer/in

Brauch das lesen f.meine Motivation.

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

uhuharry: Also ich habe eigentlich nie genascht - nur bei Kuchen kann ich nicht nein sagen. Das wenige Naschen liegt aber sicher daran, dass ich immer Cola getrunken habe. Seit 1.1. trinke ich kein Cola mehr (max 1 Glas/Woche) und seither habe ich ständig Heißhunger auf Süßes.
    Deshalb versuche ich, dieses mit Essen von süßem Obst zu bändigen. Ist zwar auch hochkalorisch, aber immer noch besser als Schokolade.

Ich denke auf längerfristige Sicht musst du auch dein Naschen in den Griff bekommen. Wenn du zb gewichtstechnisch nicht mehr weiterkommst.
    Aber grundsätzlich ist bei 10in2 alles erlaubt, bis man angenehm satt ist :)

Ich bin auf FB in einer anderen Gruppe, dabei geht es aber nicht nur um 10in2, sondern auch um anderes Kurzzeitfasten. Allerdings wird einem da wirklich sehr schnell geholfen und es motiviert einen schon sehr.

3. uhuharry1

;)Danke für deine Antwort. Ich bemüh mich nix naschen.ich weiß das ist kontraproduktiv. Bis jetzt halte ich voll durch. bei der knappsten Hose spüre ich schon einen Erfolg. Mir taugt das überhaupt voll,weil man nicht immer ans kochen denken muss.Mein Sohn liebt gsd.Suppen und kommt auch nicht zu kurz. Er freut sich immer auf unsere esstage,weil da gibt immer ein feudales Frühstück, nicht nur ein marmeladesemmerl oder eierspeis....keine angst,er verhungert nicht....
    Mein Mann hat auch schon 3kg abgenommen. Bei ihm merkt mans voll am Bauch. Wird weniger! Sichtbar.....alles liebe bis zum nächsten mal!!!!

4. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Ich nasche auch. Aber nur Eiweiß oder Fetthaltiges, also mal ein Stück Käse oder Schinken, ein paar Nüsse oder so, und keinesfalls Kohlenhydrate, und ganz besonders kein Obst, weil das die ganze Sache ad absurdum führt. Denn es sollen ja die Kohlenhydratspeicher geleert werden, und das passiert nicht, wenn im Blut laufend Kohlenhydrate zur Verfügung stehen.

Heißhunger facht man durch kohlenhydrathaltiges Naschen einschließlich Obst und süß schmeckende Getränke übrigens erst RICHTIG an.

#1604 Grinsekatze, 1 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
  5. lula

lula jössas 8-O

mir geht es heute sooo mies mit dem nuller :verydown:

bin beim jause herrichten für die kinder über ein stück käse hergefallen und nun knurrt mir der magen :(

6. uhuharry1

:DIch möchte gar nimma naschen mit dem naschen habe ich Auch nur die esstage
    und nur süßes gemeint.
    Am besten gehts mir mit den nullern, ganz streng und ohne alkohol.
    aber es geht was weiter und das motiviert ungemein... ich freue mich und bin gut drauf......

7. Grinsekatze

An den Esstagen nasche ich nach Herzenslust und alles - warum auch nicht? Das ist ja genau der Gag, dass man an den Esstagen eben nicht verzichten muss...

8. uhuharry1

Echt? Aber wirklich gesund ist das nicht.....ich ess ja dann auch gleich eine Tafel Schokolade. Ich red ja nit von einem wiener zuckerl.....ich hab mit einem Zuckerl ja nicht genug, drum will ichs gleich bleiben lassen......die Gier ist ein Luder.... aber heute hab ich nur drei fette baklava geschmaust, da hats mir dann ah gereicht. :Dwar mittag beim Türken,

Auf das essen steh ich voll...
    Morgen ein nuller
    Alles liebe an alle

9. Grinsekatze

Ich würd nie nie nie nie eine ganze Tafel Schokolade runterbringen. Da würd's mir sowas von schlecht werden. Irgendwie muss ich falsch gepolt sein, wenn ich höre, wie viel Leute das machen - ratzfatz eine 300g Milka weg. Wo ist da noch Genuß? Das ist doch nur FRESSEN. Örks.

Insofern versage ich mir rein gar nichts an den Esstagen, weil es anscheinend eh sehr zivil bleibt.

10. lula

lula jössas 8-O

an den 1er tagen gönne ich mir auch naschereien und knabberzeug ..... ich brauch das :oops:

heute hatte ich einen 0er und es war ganz schön zach :cautious:
    beim abendessen bin ich über ein tomate hergefallen und jetzt knurrt mein magen, aber selber schuld.

schütte mich gerade mit ingwerwasser und pfefferminztee zu .... das hilft hoffentlich ein bissl :unsure:

aber der bisherige abnehmerfolg motiviert mich :surprise:

lizz696 und Grinsekatze gefällt das.
  11. uhuharry1

100g Tafel! Bei 300g geh ich auch spei....mit verlaub......;)
    Heute nuller,werde bald schlafen gehen......

12. uhuharry1

Heute nuller, mir gehts gut. Euch auch?

Gibt was neues.?

13. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!! Ich bin wieder da!
    Gestern ist mein Entschluss gefallen wieder mit 10in2 zu beginnen. Ich hab vor 1,5 Jahren 12 kg damit abgenommen, doch mitlerweile hab ich es schon fast wieder oben, das kann nicht sein.
    Nach einem Urlaub hab ich einfach nicht mehr reingefunden auch nicht bei meinen 2 maligen Anläufen .
    Gestern hab ich fast durchgedreht. Ich hab 4 Strumpfhosen probiert und keine hat mehr gepasst, so heiss hab ich die nie gewaschen:no: - also - heute erster Nuller
    Ich hoff dass sich der Erfolg wieder schnell einstellt und ich die ersten Tage irgendwie hinter mich bringe bis es wieder richtig läuft.
    Mit Sport hab ich es nicht so, ich geh meine Runde mit dem Hund und werkle im Garten
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag an alle!

14. lisibeth12

heute mein dritter Nuller - haut wieder hin -- wo sind alle hingekommen??
    Früher war hier einiges mehr los:(

15. Bussibaer

Ich frag mich warum du dir das ein zweites Mal antust, wenn du eh jetzt schon weißt, dass du es nach dieser absurden Diät genau so viel wieder zunehmen wirst? Ich kapiers einfach nicht - und das ist nicht nur auf dich bezogen....

16. Grinsekatze

Warum empfindest Du dieses Konzept als absurd?

17. Bussibaer

weil es für die meisten auf längere Frist zur Qual wird bzw es einfach total unpraktisch ist und man deshalb früher oder später wieder jeden Tag isst, die Ernährungsgewohnheiten aber kaum umstellt und der Jojo-Effekt deshalb vorprogrammiert ist. Rein rechnerisch auch logisch: Sagen wir man isst 3 Tage die Woche nichts - sind (z.B) minus 3x2500 kcal die Woche = 7500 kcal - ist ja super, denn natürlich nehm ich da ab, weil die Wochenenergiebilanz negativ wird, ergo verliere ich Gewicht...sobald ich wieder "normal" esse, hab ich die 7500 kcal wieder mehr - ergo nehm ich das ganze wieder zu....ja das find ich absurd:rolleyes: Abgesehen davon, dass man wenn man dabei nicht Sport macht und genug Eiweiß zu sich nimmt, anfangs mehr Muskelmasse als Fett verliert.

farbenfroh gefällt das.
  18. Grinsekatze

Daher ist das ganze ja auch als dauerhafte Ernährungsumstellung gedacht und nicht als "Diät" im klassischen Sinn. Und es muss jeder selbst sehen, ob er damit zurecht kommt und der Körper da überhaupt nachgibt.

Ich persönlich finde es praktisch, wenn ich in der Arbeit bin, lieber einen ganzen Tag zu verzichten, als ständig darauf zu achten, was ich esse. Das dauernde "uh, das überschreitet jetzt aber meinen Bedarf heute" finde ich mühsamer, als einen Tag einfach ganz auszusetzen, und ich schaffe das auch recht gut. Da ich derzeit wenig Zeit und Energie für Sport habe (was sich hoffentlich bald wieder ändert), faste ich zwei bis drei Tage pro Woche (eben um die Energiebilanz im Rahmen zu halten) und schaffe es damit problemlos, mein Gewicht zu halten, was sonst nur mit Mühe, strenger Disziplin beim Essen und dauerndem Kalorienzählen funktioniert. Da geht mir die Lebensfreude eher flöten...

Shaya gefällt das.
  19. Bussibaer

Wenn du es wirklich dauerhaft durchhältst, dann ist's eh gut, aber ich frag mich halt was das für eine Lebensqualität ist....Die fehlende Energie für Bewegung und Sport versteh ich allerdings sehr gut, denn an Tagen an denen ich nichts essen würde, könnte ich mich weder sportlich betätigen noch auf meine Arbeit konzentrieren, da würden einfach die Kohlenhydrate fehlen...aber ich wills natürlich keinem hier vermiesen, also toi toi toi weiterhin.

20. lisibeth12

Mir gehts prima damit und gings auch vorher schon super, ich hätte einfach nur 1x die Woche nix essen brauchen und das Gewicht wäre unte geblieben - ich war zu inkonsequent, jetzt bin ich gescheiter geworden und werd das bei erreichen des Zielgewichtes auch machen.
    Für mich ist es die beste Art Gewicht zu verlieren, und die einfachste;)

Shaya gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden