1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 März 2012.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Hi meine Tochter hat nach den Feiertagen im Jänner damit begonnen,im Juli für drei Wochen Urlaub unterbrochen und bis heute 15 kg abgenommen.
    Ihr geht es körperlich sehr gut und jetzt ist sie auf ihrem Traumgewicht.
    Wir wünschen dir viel Erfolg und alles liebe

2. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich muss das auch mal wieder aufwärmen hier.

Ich hab vor 4 Jahren mit einer Ernährungsumstellung 10 kg in einem Jahr abgenommen und das erreichte Gewicht mehr oder weniger seit dem gehalten. Weiter ging es allerdings um viel Geld nicht runter, immer mal ein-zwei Kilo hin oder her, aber auch moderate Bewegung hilft nichts mehr.

Ist jetzt nicht so schlimm, ich bin normalgewichtig, aber ich möchte eben auf längere Sicht auch nicht wieder zunehmen, denn das scheint sich in den letzten Monaten wieder abzuzeichnen...

Ich probiere das jetzt mal aus, will ca. 5 kg abnehmen. Mich interessiert besonders, ob man, wenn man eh schon nahe dem anscheinenden "Wohlfühlgewicht" ist, eine Chance hat, mit einer derartigen Diät überhaupt noch was loszuwerden?

3. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Das würde mich auch interessieren!

4. Noemi

ja.
    ich hab ebenfalls eine ernährungsumstellung gemacht, aus med. gründen.
    5 kg abnahme wären mir zuviel, aber diese ewigen obligaten 3 kg - waren damit weg, in relativ kurzer zeit.
    probier es aus, man kann nix verlieren, außer (hoffentlich) ein paar kg.. ;)

Grinsekatze gefällt das.
  5. Noemi

6. Grinsekatze

Joh. Hatte diese Woche zwei Null-Tage (Di. und Do.) und hatte laut Waage heute morgen -1,5 kg im Vergleich zu Montag früh :thumbsup:

Wird wohl anfänglich viel Wasser sein, obwohl ich die beiden Tage sicher jeweils 2,5 l getrunken habe und entsprechend viel gerannt bin (ich kam mir schon vor wie ein Dackel, der jeden Busch benetzen muss :D).

Erstaunlicherweise ist es mir sehr gut gegangen damit, nichts zu essen. Der "Zahn" hielt sich in Grenzen, und auch futtergrantig bin ich erstaunlicherweise nicht geworden. Ich trinke allerdings nicht nur Wasser, ich will mich nicht "sklavisch" an das Konzept halten, sondern so, dass ich es ohne extreme Mühen schaffe, mich dran zu halten.

Also: Kaffee/Tee mit fettarmer Milch, Kräutertees (Früchtetee vermeide ich, da wird mir ohne was zu Essen dazu der Magen "sauer"), Brühe, Ingwertee mit Ingwerstückchen (die hab ich auch mitgegessen) und gestern am Abend ein kleines Stück Schafskäse.

Ich denke, solange ich kohlenhydratfrei bleibe, stört ein Häppchen Eiweiß nicht. Es geht ja hauptsächlich darum, die "Zucker-Kurzzeitspeicher" leer zu bekommen und eine Weile leer zu halten, damit auf die "versteckten Vorräte" zugegriffen wird.

Bin gespannt, wie das weitergeht...

7. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

sehe ich auch so

sogenannte Nulltage mache ich ab und zu mal zwischendurch um Gewicht zu halten

halte aber generell wenig von nix essen, denn so fahrt der Stoffwechsel runter und am nächsten Tag legt sich alles schneller an

die KH sind der "Hund" *grins*

hatte ein dreiviertel Jahr mein Traumgewicht gehalten und seit Sommer sind wieder 3-4kg rauf gegangen

8. Grinsekatze

Na nach einem Tag geht der Stoffwechsel noch nicht in "Notlauf", und entsprechend legt sich dann auch am nächsten Tag noch nichts schneller an. Das dauert längere Zeit, bis der Körper "Hilfe, Notzeit!" signalisiert und dann bunkert. Daher kommt ja der Jo-Jo-Effekt: zwei Wochen lang irgendeine komische Bikini-Figur-Diät mit Unterversorgung an allen Ecken und Enden und dann gibt's wieder was zu futtern: "Klatsch!", sagte das Pfund und saß auf der Hüfte...

(Hab mich vor ein paar Jahren ausführlich mit alldem beschäftigt, als ich meine erste große Abnehmrunde hatte.)

9. Noemi

genau das ist es.
    ich hab auch ernährungstechnisch herumexperimentiert - längeres fasten fiel mir 1. viel schwerer und 2. signalisiert es dem körper sofort auf "reserve" zu gehen - mit dem effekt, nachher umso mehr zu bunkern.

während mir 1 tages fasten erstaunlich leicht fällt - und der körper schaltet eben nicht auf "bunkern".. genialer trick :)

noch vor kurzer zeit hätte ich allerdings kein "diät" buch auch nur angeschaut, ich war ja auf der suche nach einem "hochseriösen" ;) buch, das mir gesundheitlich weiterhelfen könnte.
    (solche hab ich eh auch gelesen).

Fazit : es tut mir jedenfalls gut.

Grinsekatze gefällt das.
  10. Noemi

aja - sklavisch streng halt ich mich auch nicht dran - ich trinke kaffee (mit milch), tee, abends hin und wieder eine scheibe gouda oder suppe (ohne einlage).

die (gewünschte) autophagie wird dadurch keineswegs verhindert, ich kann diesen körperlichen prozess fast mithören.. :D

Grinsekatze gefällt das.
  11. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, ich bin pervers und dumm! Ich sehe auch an meinen "Nullertagen" Sendungen wie z.B. die Küchenschlacht, die Kochprofis o.ä.

Und dann.... daher gelingt es mir schon wochenlang nicht, die gewünschten 2 kg abzunehmen:(

12. Grinsekatze

Resümee nach vier Wochen, wovon ich eine Woche aufgrund von Dienstreise pausiert habe (wenn man mit Kollegen abends weggeht, ist es einfach unkommod, dann nichts zu essen, und ich hab ja auch von vornherein gesagt, dass ich das nicht sklavisch handhaben werde), bin ich jetzt bei -2kg.

Nicht überwältigend, aber das trotz Vorweihnachtszeit und trotz herannahender Regel (wo ich gern mal Wasser einlagere).

Wenn ich noch zwei, drei Kilo auf diese Weise los werde, bin ich hochzufrieden. Normalgewichtig bin ich eh, und vom Körper- und Knochenbau nicht gerade eine Elfe, das passt also alles.

Und ein bisserl was muss ja noch zum Knuddeln dran sein ;)

13. Noemi

gratuliere :) !

mein resümee nach 6 wo : -4kg. damit bin ich mehr als die erwünschten "ewigen 3 kg zuviel" los geworden und erstmals unter den 20ger bmi gerutscht (hatte ich zuletzt vor der 1. ssw.. ) - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und war nicht beabsichtigt, ist mir jetzt zuviel der abnahme :oops:
    weiß momentan also nicht wie weitertun, da mir einerseits die 1 tages - essenspause guttut (wahrsch. weil ich am 1-er soviel "einwerfe", dass mein armer darm einen tag zum verdauen braucht;)), andererseits ich nicht weiter abnehmen möchte..

weiß viell. jemand ob das gewicht dann auch mal stehenbleibt ?

14. Grinsekatze

Dann mach jeden 3. Tag einen Nuller, nicht mehr jeden zweiten Tag. Oder zwei Tage pro Woche (z.B. Mo./Do.).

Ich mach derweil Mo. Mi. Fr. Nulltag, fällt mir in der Arbeit leichter als daheim, daher ist am Wochenende "normal" angesagt.

Wobei ich schon feststelle, dass ich signifikant früher satt bin, kleinere Portionen reichen inzwischen völlig, und das ist gut so.

15. uhuharry1

uhuharry1 Gast-Teilnehmer/in

Also,hallo an alle
    Ich mache auch wieder mit. Hab letzten Montag begonnen. War ganz brav und hab heute 2kg weniger.
    Wer von euch hat schon echt viel angenommen und in welchem Zeitraum? Wäre ein super Motivation das wieder mal zu lesen. Sicher nicht nur für mich, sondern für alle mitmacherinnen:thumbsup: danke!!!

16. uhuharry1

Abgenommen, sorry!!!

17. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe 16kg abgenommen. Mir fehlen allerdings noch mindestens 15kg auf mein Wohlfühlgewicht.

18. Grinsekatze

Bei mir sind es bisher 4 kg nach gut 2 Monaten. Ich werde wohl allerdings nimmer viel wegbekommen, denn ich bin eigentlich normalgewichtig, mein Körper gibt nicht mehr viel her. Da müßte ich jetzt eher Sport treiben.

19. uhuharry1

@lizz, du machst ja schon lange 10 in 2. Bist du immer brav,ich tendiere an den esstagen zum naschen.das muss ich echt in den griff bringen.
    Sonst gehts mir gut damit.Sport mache ich auch.Nordic walking hab ich jetzt f.mich entdeckt.
    Danke f.eure antworten.

20. uhuharry1

Gibts irgendwo noch ein forum außer facebook,wo über 10.... geredet wird?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden