1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 März 2012.

1. HasiMaus

VIP: :Silber

:eek::eek: DANKE DANKE DANKE!!!

Suppe ist also erlaubt? Mah, das hilft mir dann schon sehr weiter.
    Darf man die vl auch öfter am Tag essen? :eek: Also 2-3x ?

2. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

lt. der 10in2 seite ist klare suppe ab 18 uhr "erlaubt"

auch erwin haas hat am anfang literweise frisch gepressten saft getrunken

ich habe am anfang bevor ich alles hinschmeiss mir eine packerlcremesuppe gemacht,
    da hab ich geschaut das ich eine suppe nehme mit ca. 60kal pro teller - ohne stückerl.
    das ist ein recht sanfter einstieg ins nix essen.
    ich "trinke" bis zu 500kal am tag - net wirklich gut, aber besser als hinschmeissen und
    abnehmen tu ich bis jetzt damit

ich hab halt grad einen hänger :D

3. HasiMaus

Dachte schon ich müsst gleich auf alles verzichten :eek:
    Dann werd ich noch einen Anlauf wagen, aber nimma diese Woche, muss jetzt wieder mal Kräfte sammeln :eek:

Aber ich hab trotzdem seit MO 600gramm abgenommen obwohl ich Abends dann doch was verdrückt hab.

4. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

nimm dir eine auszeit :D

der eine kann das von 100 auf 0
    der eine tut sich leichter wenn er es langsam angeht.
    ich habe zb von alleine immer weniger buttermilch getrunken
    bis ich dann keine mehr getrunken habe :love:

jetzt trink ich sie wieder - besser als essen

5. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

wenn dir der *Quereinstieg* schwer fällt, dann mach dir keinen Druck!!! gehs locker an, am Mittag vl. wirklich eine Buttermilch (hab ich nicht gemacht, weil ich sie nicht mag :D), klare Gemüsesuppe oder auch eine Cremesuppe...am Abend ein Glaserl Rotwein - das hat mich immer am Nulltag gerettet :eek: (hat mir das Hungergefühl ganz genommen)

du musst nicht von Anfang an auf alles verzichten!!!!!
    es wird halt immer gesagt "Nix heisst auch Nix", aber so streng würd ich das nicht sehen....und ich glaub ehrlich gesagt den Wenigsten, dass sie es wirklich von Anfang an ganz mit null Kalorien geschafft haben :D

edit: schau dir vielleicht auch die Burgels "Herzhafte Kartoffelsuppe" an....hat fast kein Fett, wenig Kalorien und schmeckt superlecker und füllt den Magen einen ganzen Nachmittag an!
    die wurde uns damals bei den WW ans Herz gelegt!
    Nachteil: rel. teuer und nur übers Internet zu bestellen.

6. kaffeejunkie

das hört nach einigen Nullern auf - versprochen :hug:

7. HasiMaus

Danke für eure Motivation und die Tipps! :love:

Werd ichs halt nächste Woche so probieren und hoffe das es dann klappt. Ich denk damit wird mein GG dann auch zufrieden sein :eek:

8. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt muss ich auch einmal mitsenfen, nachdem ich schon ein paar Wochen bei euch mitlese :)

Als ich mich mit dem Stichwort "10in2" im Internet herumgetrieben habe, ist einmal die "50:50-Diät" erwähnt worden, das sei doch das gleiche wie 10in2. Also kaufte ich das Buch zur 50:50-Diät (das Buch von 10in2 habe ich erst eine Woche später im gleichen Geschäft gefunden, ich war wohl ein bisserl blind!) und habe erstaunt folgendes vernommen:

Die 50:50-Diät wurde von einem amerikanischen Arzt auf Basis einiger Untersuchungen zum intermittierenden Fasten kreiert, wobei es ihm anfangs gar nicht um den Gewichtsverlust, sondern um Gesundheitsverbesserung bei Asthmatikern ging. Der Gewichtsverlust war nur ein willkommener Nebeneffekt.

Laut diesem Arzt ist es nicht notwendig, am Fastentag gar nichts zu essen (er sagt sogar, dass man es unmöglich durchhalten kann, nichts zu essen! - wir alle wissen, dass das nicht stimmt!), sondern nach seiner Erfahrung reicht eine Einschränkung auf ca 500 kcal (am besten als Eiweißshake), um die gesundheitlich positiven Effekte zu erreichen und auch abzunehmen.

ABER: Kalorienmäßig muss man natürlich an beiden Tagen zusammengenommen unter dem bleiben, was man verbraucht, sonst nimmt man nichts ab. Wenn man also am Fastentag 500 kcal zu sich nimmt und am Esstag 3500, wird man nichts abnehmen (ich setzte mal vereinfachend einen Bedarf von 2000 kcal/Tag an). Bei 10in2 ist das auch nicht anders (die Gesetze der Natur werden leider nicht außer Kraft gesetzt!), aber man kann halt am Esstag das mehr essen, was man am Fasttag eingespart hat.

Ich habe eine lange Diätkarriere hinter mir und besitze einen ganzen Haufen Bücher über diverse Diäten. Ich persönlich sehe das so:

Am Fastentag ist es wichtig, den Blutzuckerspiegel stabil niedrig zu halten und das fällt mir am leichtesten, wenn ich von KH (und dazu zählt leider auch der Zucker und die Milch im Kaffee!) absolut die Finger lasse. Es geht ja vor allem darum, dass ich mir meinen Hunger nicht selber provoziere! Wenn ich Lust auf etwas Salziges habe, gibt es einen halben Liter Suppe aus einem Brühwürfel - das ist auch gut (und wird zB in der neuesten Atkins-Diät empfohlen, um Energielosigkeit vorzubeugen).

Wenn man es gar nicht schaffen sollte, den Nuller durchzuhalten, dann dann man schon was essen - und ein bisserl was macht gar nix (es ist nicht so wie bei anderen Diäten, wo ein chemischer Prozess unterbrochen wird). Also überhaupt kein Anlass, sich zu sagen, der Nuller ist eh schon weg, weil man ein Brot gegessen hat, und deswegen isst man aus Frust gleich ganz normal. Der Nuller wirkt auch, wenn man ein bisserl isst - nur vielleicht nicht ganz so gut. Aber er wirkt trotzdem.

Rotwein wird von Bernhard Ludwig wegen der Resveratrole empfohlen - aber 1.) tut er mir nicht wirklich gut (obwohl er am Fastentag supergut schmeckt und einen sehr schnell beschwingt macht) und 2.) gibt es eine neue Untersuchung. Wenn die wirklich stimmt, hat Rotwein leider viel zu wenig Resveratrole, um wirksam zu sein.

Was mir aber mehr Sorgen macht und mich seit zwei Nullern dazu bringt, doch etwas zu mir zu nehmen, ist mein Körperfettanteil. Ich mache seit Ende Jänner (mit einer Woche Unterbrechung - Urlaub!) 10in2 - MoMiFr - und habe bis dato ca 5 kg abgenommen. Damit bin ich erstmal wirklich zufrieden, weil ich weiß, dass ich mir in diesen Gewichtsbereichen ohnehin schon etwas schwer tue.

ABER: mir ist aufgefallen, dass, anders als bei früheren Diäten, mein Körperfettanteil prozentuell kaum gesunken ist, dh, ich nehme durchaus auch Muskelgewebe ab. Und genau das will ich auf keinen Fall, denn die Muskeln sind ja die Kraftwerke, die all das Essen, dass ich so gerne zu mir nehme, verbrennen sollen. Also habe ich am Montag begonnen, Eiweißshakes (so ca. 350 - 400 kcal) zu mir zu nehmen. Ich hoffe, dass ich dadurch die Muskelabnahme stoppen kann. Mal schauen, wie es mit dem Abnehmen weitergeht.

Ansonsten bin ich ein großer 10in2-Fan, weil mir das Konzept die Flexibilität gibt, die ich offenbar brauche. Ich hatte es ja schon mehrmals, dass ich über Monate relativ brav war und abgenommen habe, aber ich hatte oft Fressanfälle. Im Nachhinein habe ich mich durch das Abnehmen sehr gestresst gefühlt, dieses permanente "Sich-im-Griff-haben" hat gezehrt. Und ich habe mir immer schwerer getan, wieder hineinzukommen. Mit 10in2 brauche ich nur an drei Tagen von 7 diese Selbstdisziplin und das macht es mir deutlich leichter. Allerdings merke ich auch: Es läuft besser, wenn ich mich nicht komplett gehen lasse und auch am Einser eiweißbetont esse (ich liebe Hüttenkäse mit Erdbeeren und Bitterschokolade, das habe ich von einer anderen Diät). Ich weiß aber auch - und das ist das wichtige - dass ein "Ausrutscher" am Einser eigentlich wurscht ist -weil es in dem Konzept keine Ausrutscher gibt. Und das ist schön.

9. Tami32

Tami32 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Melde mich auch mal wieder :). Heute fängt bei mir die sechste Woche an und ich habe fast 5 Kilo weniger:D. Ich habe bis jetzt jeden 0 durchgehalten, mal leichter mal schwerer. Aber was ich an jedem 0 trinke, ist ein kalter Kaffe (Emmi oder wie die heissen). Hat zwar auch Kalorien, aber mit dem Kaffee halte ich bis jetzt jeden 0 durch.

Also ich sehe es wie du, besser als essen! Und hoffe natürlich, dass ich die 0 noch laaaaange durchhalte.

Was ich auch noch sehr oft am 0 mache, dass ich mir etwas "besonderes" für den 1 kaufe. Meist ist es ein Punschkrapfen. Früher hätte ich den sofort nach dem Kaufen verdrückt, jetzt freue ich mich immer wahnsinnig darauf, dass ich ihn am nächsten Tag essen "darf".

Schönen Abend euch allen!:wave:

10. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    vielen dank für die motivation!

lizz du solltest 10in2-beraterin werden :D

kaffeejunkie, dir auch danke für die infos!

der nuller heute war bisher relativ leicht. aber ich war von den kindern so abgelenkt, heute war es der wahnsinn :mad:

ich hoffe ich bleibe jetzt am abend auch noch so konsequent. werde jetzt zum ersten mal kaffee mit/ohne gar nix probieren :D

11. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

nach meinem gewaltigen motiviationstief hab ich meinen nuller gestern (dank eurem beistand *ggg*) sehr gut überstanden, ging wieder ganz leicht. war mutig und bin auf die waage heute früh und habe ein neues "rekordtief" 82,10kg :eek: muss ich ja jetzt nicht verstehen, oder?

12. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Rabenmutter..Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich sollte mir vielleicht auch einmal eine Waage kaufen, wo der Fettanteil usw angezeigt wird. Mir kommt aber vor, dass ich mehr Muskeln als früher habe, dass ich kräftiger bin. Kann auch daran liegen, dass ich viel mehr Sport als vor 10in2 betreibe.

@Sonja..danke. Aber ich mache es einfach schon so lange, deshalb kann ich viel dazu beitragen. :)

Ich habe heute wieder meinen 0er. Bin gespannt, wie es mir damit geht, aber ich bin optimistisch :)

13. kaffeejunkie

NEIN!!! :D:D

Gratuliere!!!

ich steht ja mit Waagen total auf Kriegsfuss....und noch mehr mit welchen, die die Köperzusammensetzung messen :eek:

wenn das nicht eine wirklich, wirklich gute Waage ist, dann stimmt zu 2/3 das Ergenis nicht.....und damit macht man sich dann komplett narrisch.

dass man bei einer Diät auch Muskulatur abbaut...ist leider so.
    man kann aber gut dagegensteuern und obwohl ich mit 10in2 jetzt doch einiges abgenommen habe und keinen Sport mache, habe ich das Gefühl, dass hauptsächlich Fett verschwunden ist.
    zu dem Schluss komme ich, weil hauptsächlich meine Speckringe dort enorm weniger geworden sind, wo ich noch nie viele Muskeln hatte :D

ich nulle heute auch wieder - und es wird ein guuuuter Tag heute :D

14. lizz696

@Sonja..wow, super. Ich gratuliere dir. Das motiviert natürlich ungemein!

15. kaffeejunkie

wie gehts allen heutigen Nullern bisher??

bald ist es wieder geschafft - ich glaub, heut lieg ich um 19:00 Uhr im Bett :D

16. lizz696

Mir gehts heute besser. Vorgestern war ich leicht kränklich. Da ist es mir garnicht gut gegangen. Bin um halb 5 von der Arbeit heim und danach nur gelegen.

Heute habe ich zwar noch immer leicht Halsschmerzen, aber ich bin nicht mehr schwach.

Dennoch freue ich mich schon aufs Essen. Das liegt sicher am Wetter :rolleyes:

17. kaffeejunkie

Guten Morgen :wave:

EINSER - wer macht mit? :D

18. lizz696

Bin dabei :) Hab gerade so eine Topfengolatsche gegessen. Die hat mir eine Freundin gestern mitgebracht :)

Zu Mittag gibt es Champignonschnitzel ohne Champignons :D Dafür mit Zucchini und Gemüse.

19. kaffeejunkie

dann sinds aber Zucchini-Gemüseschnitzerl :D

hört sich sehr lecker an!!
    mein Mann hat sich heute um 5 Uhr morgens schon eine frisch gebackene Pizza gemacht :eek: (scheinbar war der Nuller für ihn gestern doch hart *gg*)

20. Tami32

Tami32 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen! Ich mach auch mit! Habe schon Linzerradln gegessen und jetzt ist mir schlecht:rolleyes:. Mittags gibts Leberkäse mit Petersilienkartoffeln und Gemüse.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden