1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 März 2012.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Du Glückliche. Ich nehm leider wirklich nur ab, wenn ich mich am 0er strikt halte und auch dann nehme ich nur sehr, sehr langsam ab.

2. 620bianca

VIP: :Silber

Das ist natürlich blöd, wenn es bei dir so schwierig ist.
    Ich glaub bei mir sind es sonst einfach die Kleinigkeiten zwischendurch (da ein Keks, dort ein Stück Schoki).
    Und die fallen halt jetzt ganz weg am 0er. Und am 1er schaue ich auch, dass ich ordentlich esse.

Aber vielleicht wars ja nur ein Anfangserfolg und jetzt geht es dann eh mühsamer weiter.
    Bis zum Sommerurlaub ist ja noch Zeit. Ich hoffe bis dahin die gewünschten 5 kg zu verlieren.

3. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Melde mich auch mal wieder ...
    Machs jetzt seit November und bin von 67 kg auf 60 kg (bei einer Körpergrösse von 170 cm). Also ein Minus von 7 kg innerhalb von nicht einmal 4 Monaten.
    Bin voll zufrieden und möchte es nun einfach nur mehr halten können :rolleyes: ...

620bianca gefällt das.
  4. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich habs von ende Juli bis anfang Nov gemacht - 9 kg weg von 81 auf 72 - für mich echt toll,
    jetzt haperts an der Kälte, doch ich will weitermachen, morgen hab ich wieder einen Nuller und ich freu mich schon drauf, denn ich hab einen 10 Stunden Arbeitstag und da denk ich nicht ans Essen - freu:)
    Gehalten hab ich das Gewicht in den 3 Monaten auch gut - 2kg mehr (74) - das ist akzeptabel
    Möchten tät ich 65kg aber das ist noch ein weiter Weg---- zumindest unter 70 bis Ende Mai.... :rolleyes:
    Lg an alle und schönen Abend noch!!!

lizz696 gefällt das.
  5. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

Wie schnell habt ihr eigentlich die ersten Erfolge an der Waage bemerkt? Ich hab gestern wieder meine Tage bekommen (nach 2 Jahren -stille ja noch) und heute musst ich mich sehr zusammenreissen das ich nicht alles Esse was ich in die Finger bekomme.
    Besonders schwer finde ich es auf das Mittagessen zu verzichten - heute gab es Kaiserschmarrn und ich hab den Kindern beim Essen zugeschaut :confused:

6. 620bianca

Die ersten Erfolge waren bei mir schnell da. Ich mach es ja erst 3 Wochen und hab schon ca. -3kg (kommt drauf an, ob ich mich am 0er oder 1er Tag auf die Waage stell)

Lemur gefällt das.
  7. lisibeth12

Nur am 1-ser am Morgen auf die Waage stellen - das hab ich mir so angefangen, da kann man es am besten beobachten! ( find ich)

lizz696 und Lemur gefällt das.
  8. lizz696

Ich habe bei mir die ersten Erfolge erst nach 3 Wochen bemerkt. Vorher war gar keine Abnahme. Aber nach 3 Wochen plötzlich 3 kg weniger.
    Mein Ziel wäre, bis zum Sommer zumindest wieder auf 71 kg zu kommen. Da war ich letztes Jahr schon, dass sind 7kg, die ich abnehmen muss.
    Da ich extrem motiviert bin, hoffe ich, dass mein Körper mich dafür belohnt. Bis Ende des Jahres hätte ich sehr sehr sehr gerne zumindest 69 kg.
    Mein Zielgewicht sind 63 kg, weniger wäre natürlich noch besser. Aber alles der Reihe nach ;)

Gestern hatte ich einen extremen Esstag. Dafür waren wir 1 Std spazieren.
    Heute möchte ich in der Mittagspause eine halbe Std spazieren gehen, um etwas Bewegung in meinen Alltag zu schummeln.
    Mein Zumbakurs ist ja leider vorbei. Ich werde versuchen, Zumba daheim zu machen auf meiner Wii. Mal sehen, ob ich mich daran halte.

9. 620bianca

Mein Montag 0er war zum vergessen. Hab mir Kekse reingestopft.
    Aber für heute bin ich wieder zuversichtlich.
    Die Zyklus-Fressattacke dürfte überwunden sein ;)

lizz696 gefällt das.
  10. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine Frage an die 10 in 2 Profis hier:
    Mich interessiert vor allem der Anti-Aging -Effekt, den es angeblich bei dieser Ernährungsform geben soll und die positive Wirkung gegen Zivilisationskrankheiten.
    Ich bin 48 Jahre alt, bin 1,63 m groß und wiege 51 kg. Eine Gewichtsabnahme ist bei mir also nicht sinnvoll und auch nicht erwünscht. Weiters bin ich recht aktiv (im Sommer Bergsteigen, Rad fahren, im Winter Schneeschuh wandern, Schitouren gehen und ganzjährig Nordic walking - mind. 1,5 Std. und das 3 x pro Woche, gelegentlich joggen, 1x pro Woche Rückenturnen, 60 Minuten).
    Ist diese Ernährungsform für mich überhaupt machbar? 10 in 2 schreibt ja nur von 40 Minuten flottes gehen - ehrlich das ist mir zu wenig.
    Ich möchte nicht abnehmen. Fast alle hier haben sehr viel Gewicht verloren. Das macht mir Angst.

Der Anti-Aging-Effekt wäre für mich der Grund diese Ernährungsform zu beginnen. Ich habe aber Angst, dass ich Gewicht und Muskelmasse verliere und meine Lieblingssportarten nicht mehr ausüben kann.

Gibt es jemanden hier, der ebenfalls aus diesem Grund 10 in 2 prakatiziert und kann mir jemand meine Bedenken nehmen?

Danke, Andrea

11. 620bianca

Ich weiß nicht, ob dir das Anti-Aging von 10in2 dann noch was bringt, da du ja sowieso aktiv bist und dich wahrscheinlich auch gesund ernährst.

Anti-Aging bei dieser Diät verbinde ich eher damit, dass die praktizierenden Personen mit dieser Lebensform wahrscheinlich gesünder leben als vorher (bewussteres Essen, mehr Bewegung).

12. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

jenpipjenpip und lisibeth

Ihr habt ja schon beachtlich abgenommen - gratuliere :) Macht Ihr das strikt jeden Tag abwechselnd, oder MO-MI-FR ?

Ich bin jetzt wieder dabei mit MO-MI-FR, habe ansich im Sept begonnen, schleppender Einstieg, dann liefs besser (waren dann ca 5 kg, wurden auch von einer Freundin bemerkt, ohne daß ich darüber rede), dann ein Durchhänger (Weihnachten, krank, Schifahren, ...) - aber was solls, ist vorbei :)

Jetzt bin ich wieder motiviert, habe diese Woche MO u MI je einen sauberen 0er geschafft (naja, außer bissl Milch in den morgendlichen Kaffee ;) ), ca (leider nur) 3 l getrunken. (Tee und Wasser - hab wieder meinen uralten 1/2-l-Tee-Häfn aktiviert ...)

Ein bissl Überwindung hats mich schon gekostet, das Mittagessen, das ich Kindern gekocht hab, nicht zu kosten (was koch ich auch immer so gute Sachen am 0er :rolleyes: - muss das noch gscheiter machen :cool: ) - habe mir aber gedacht "das kanns doch ned sein daß ich das ned schaff! Klar geht das, morgen kann ich eh essen !!"

Und wenn ich am Hunger hab, freu ich mich, und kann mir denken, "siehst, gschafft und durchgehalten!" :)

Nun hoffe ich auf Durchhalten bis Ostern (da sind wir auf Urlaub, ich hoff ich schaffs mir nicht wieder alles raufzufuttern ...:rolleyes:

Vllt hilft der Frühling ja, mich weiter zu motivieren :)

Tja, dann mal fröhliches Essen allen 1ern, und fröhliches 0ern den andren :wave:

13. lisibeth12

hallo Gudrun!
    Selber motivieren ist oft am schwierigsten für mich, manchmal klapps ganz gut, dann wieder nicht, gestern hatte ich einen Hänger - war bei einer Freundin zu einem lecker Frühstück, das wollte ich mir nicht entgehen lassen, aber egal - morgen passts wieder!
    Im Frühling wirds sicher besser, allein schon die Arbeit im Garten - auf die freu ich mich schon sehr!!
    und auch die Zeit zum Walken wird wieder besser, denn bei der kälte macht es keinen Spass - den Kaffee am Nuller hab ich gestrichen, da trink ich schon in der Früh einen Fastentee und auch noch ein paar Häferl am Tag, am schlimmsten ist der Gusto, denn Hunger hab ich eigentl. nie nur zu Mittag gibst immer einse Suppe, auch mal Gemüse oder so denn ein bisschen Geschmack brauch ich - also doch keine echten Nuller - aber mir hilfts -:rolleyes:

alles Gute noch LG!!

14. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lisibeth,

machst Du MO-MI-FR oder 0-1-0-1-0-1-0 ?

15. lizz696

Hallo Gudrun,
    von jenpip wirst du keine Antwort bekommen, da diese nicht 10in2 praktiziert. Zumindest nicht hier öffentlich im Forum ;)

Andrea-SAndrea-S .. ich denke, alle hier machen 10in2 wegen dem Abnehmen. Auf Facebook gibt es aber eine 10in2-Gruppe, vielleicht können die dir helfen.
    Normalerweise solltest du nicht mehr abnehmen, wenn du Idealgewicht hast. Der Körper pendelt sich ein. Das weiß ich aber nur aus Erzählungen, weil ich selbst noch nicht so weit bin, dass sich mein Körper einpendeln soll *g*

Zu mir. Mir gehts super. Ich halte brav meine 0er. Am Montag war ich Nordic Walken. Gestern musste ich Sport leider streichen, weil ich sehr lang gearbeitet habe. Ich hoffe, dass ich heute nicht so lange arbeiten muss und werde dann wieder walken gehen.
    Und ich sollte mir endlich Batterien für meine Waage kaufen.

16. lisibeth12

1-0-1-0-1-0-1........... sonst wäre es mit meiner Konsequenz ganz aus :oops:

17. Andrea-S

Andrea-SAndrea-S .. ich denke, alle hier machen 10in2 wegen dem Abnehmen. Auf Facebook gibt es aber eine 10in2-Gruppe, vielleicht können die dir helfen.

Normalerweise solltest du nicht mehr abnehmen, wenn du Idealgewicht hast. Der Körper pendelt sich ein. Das weiß ich aber nur aus Erzählungen, weil ich selbst noch nicht so weit bin, dass sich mein Körper einpendeln soll *g*

Danke. Werde mal dort rein lesen :)

18. lizz696

Gestern war ich wieder 1 Std Nordic Walking.
    Heute habe ich 0er und würde gerne auch Sport machen. Entweder Nordic Walking, oder Zumba/Wii Fit/Just Dance auf der Wii. Ich hoffe, es geht sich zeitlich aus, weil wir heute noch viel zu erledigen haben.
    Morgen habe ich garkeine Zeit für Sport (auch nicht wirklich für essen - das geht mich etwas an :( ).
    Am Sonntag kann ich dann dafür wieder mehr Zeit in Sport investieren.

19. Andrea-S

Ich habe gestern nichts gegessen - just for fun. Ich wollte einfach wissen, ob ich es schaffe. Und es war gar nicht schwer. Ich habe viel Tee und Wasser getrunken und ca. 2 l Gemüsebrühe (1 Suppengrün auf 2 l Wasser). Ohne die Gemüsebrühe hätte ich es nicht geschafft. Insgesamt habe ich sicherlich 4 - 5 l Flüssigkeit zu mir genommen. Alles lief gut, ich war auch Rückenturnen und hatte am Abend eigentlich keinen Hunger.
    Schlecht ist es mir in der Früh gegangen. Ich war klapprig und zittrig - es war mir kaum möglich aufzustehen und mich zum Frühstückstisch zu setzen (mein GG hat das Frühstück gemacht). Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so schwach... Und nach dem Frühstück war ich auch noch nicht ganz ich selbst. Ich kann es nicht anders beschreiben. Nach dem Mittagessen habe ich mich wieder wohl in mir gefühlt. Wir sind dann 3,5 Stunden mit Schneeschuhen marschiert und das war super.

Ich werde es also bei diesem einen Versuch belassen. Ich weiß nun, dass es geht und ich es kann. Ich möchte mich allerdings nie wieder so fühlen wir heute in der Früh. Die Waage hat heute übrigens 1 kg weniger angezeigt. Vielleicht ein Zufall...(normalerweise wiege ich mich selten ab - für diesen Versuch habe ich es aber gemacht).

LG, Andrea

20. Sylvie73

Habe gestern meinen 0er wieder ganz gut geschafft, mein Gewicht nähert sich auch wieder der unter 70kg Marke:).
    Heute an meinen 1er weiß ich wieder nicht was ich alles essen soll :geek:.
    Schönes Wochenende :wave:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden