1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 März 2012.

1. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

Halloooo :wave:

heute Nuller, und ich spürs, heut wirds ein ganz Guter :D

2. Kiki06

Kiki06 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich heut - wie jeden Tag - auf die Waage gestellt und der Nuller gestern hat sich echt ausgezahlt. Insgesamt waren es 2,5kg weniger und das in ein bisschen mehr als einer Woche. Wahnsinn, wenn das so weiter geht. :)

Mittagessen lass ich heut trotzdem ausfallen und ess erst am Abend mit mit der Family. Hab kurz vor Mittag eh noch was gegessen in der Arbeit, sollte reichen.

Irgendwie freu ich mich schon immer so auf die 0er-Tage, weil momentan noch so viel weitergeht. Und ich muss sagen, der Körper (zumindest meiner) gewöhnt sich wirklich sehr schnell dran. Nur das Trinken ist ein K(r)ampf. Ich schaffs einfach nicht...

3. kaffeejunkie

Auf die Nuller freue ich mich auch immer, vor allem, weil mich das Essen an den Einsern schön langsam stresst :eek:

4. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Ich staune echt bei eurem Durchhaltevermögen, die 0er Konsequent durchzuziehen! Ich schaffs vielleicht 1-2x/Woche einen Fasttag zu machen (also 0er), aber einmal essen, dann wieder nicht, dann essen und wieder nicht ... das würd mich glaub ich sehr stressen. Vielleicht liegts auch daran, weil ich sehr viel Sport mache und die 0er immer an Sporttage fallen!? :rolleyes:
    Wollt heute einen 0er machen bis zum Ende der Woche, weil GG die Woche nicht da ist aber bin heute schon gescheitert und hab eine große Salatschüssel mit Schinken und eine Laugensemmel gegessen.
    War aber heute schon laufen (1 Std), dann noch eine Stunde schwimmen und eine Stunde Indoorcycling. Meint ihr, ist das zuviel Bewegung an einem 0er?

Oder warum scheiterts ? :(
    Donnerstag möcht ich aber standhaft sein bis zum Ende der Woche - möcht gerne sehen, wie sich das auf meinen Körper auswirkt und ob ich dann auch sagen kann: Ich freu mich auf 0er :)

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Jucki..ich selbst betreibe sport gerne an 0ern. Das meiste was ich bis jetzt an einem Tag gemacht habe war 1 Stunde Nordic Walken, halbe Stunde später 1 1/2 Std Boogietraining.
    Es hat funktioniert.
    Du treibst ja sehr viel Sport, wie es aussieht.
    Warum isst du denn? Aus Gusta, oder weil du dich schwach fühlst ? Wenn aus Gusta, dann hat es nichts mit dem Sport zu tun. Sondern dann liegt es einfach daran, dass du gewohnt bist, zu essen.

6. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

@lizz: Du bist ja auch sportlich unterwegs! Bei mir liegts sicher auch an den zeitlichen Abständen. War am VM heute laufen und um 17.00 Uhr geh ich schwimmen, anschl. Cycling. Und dazwischen bekomm ich dann Hunger. wenn ich dann nichts esse, hab ich keinen Bock auf den Sport am Abend und fühl mich müde - womöglich ists eh nur ein "fühlen", denn habs schon mal geschafft , an den Tagen zu 0ern und Sport zu betreiben.
    Also es ist schon Hungergefühl, weil mir tw. auch schlecht ist. Wenn ichs aber überbrücken würd, gings ... Nur da bin ich meistens zu bequem dazu *gg*
    Mir ist aufgefallen, je mehr ich am Vortag esse, desto schneller kommt der Hunger am Folgetag und desto schwieriger ist es für mich, nichts zu essen, weil mir dann wirklich sehr schlecht wird.

7. lizz696

Das hast du richtig beobachtet. Je mehr und je später du am Vortag isst, desto eher bist du am 0er hungrig.
    Du müsstest es nur einige Male schaffen, einen 0er durchzuhalten, dann dürfte es kein Problem mehr sein mit dem Schlecht werden. Aber eben wirklich konsequent 1-0-1-0-1-0.

8. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

so ich starte heute wieder. bitte drückts mir die daumen, damit ich aus meinem motivationstief wieder heraus komme!

abgewogen hab ich mich nicht, ich schätze mal so ca. +2kg. dürfte also so bie 84 wieder sein, heul.

9. kaffeejunkie

Daumen sind gedrückt :daumenhoch:...und die ca. 2 kg. sind bald wieder weg, wenn du aus dem Motivationstief heraußen bist :)

kannst du dich heute vl. irgendwie ablenken??
    ich hab gestern meine ganze freie Zeit mit Gartenarbeit verbracht, der Nuller war so schnell vorbei dass es mir gar nicht aufgefallen ist.

bei mir muss wieder ordentlich was weitergegangen sein...in Kilos weiß ich es nicht, aber mein Spiegelbild schaut ganz anders aus :eek::D

10. lizz696

@Sonja..2 kg können auch normale Gewichtsschwankungen sein. Die hast du sicher schnell wieder runter.

@kaffeejunkie..das hört sich super an :)

Ich habe gestern nicht mehr viel gemacht, weil ich mich so krank gefühlt habe. Ich habe Halsschmerzen, mein Genick schmerzt, wenn ich meinen Kopf bewegen will. :rolleyes:

Heute werde ich wahrscheinlich nicht tanzen gehen. Mein Körper muss sich einmal erholen.

11. kaffeejunkie

ich weiß nicht, wie es bei euch ausschaut, aber bei uns sind momentan ein paar fiese virale und bakterielle Infekte unterwegs :(...Hals- und Gelenkschmerzen hatten wir vor 1-2 Wochen alle nacheinander...viele Bekannte klagen über Müdigkeit etc.

hoffentlich geht das bald wieder vorbei :hug:

12. lizz696

Kann schon sein, dass sowas umgeht. Ich bin da irgendwie nie so informiert :eek:
    Es geht sicher bald wieder vorbei. Ich habe ein sehr starkes Immunsystem :)

13. kaffeejunkie

Für alle, die einen Durchhänger haben...vielleicht gibt euch das hier wieder ein wenig Motivation :)
    (Text ist vom 10in2 Blog, ich hoffe ich darf das hier posten??)

Hilfe, ich schaff’s nicht (mehr)!

“Komisch, am Anfang lief es so gut, und nun komme ich in keinen Nichtesstag rein”. “Seit meinem letzten Joker bringe ich keinen 0-er mehr zusammen”. “Spätestens am Nachmittag bekomme ich derart Lust etwas zu essen, dass ich nicht anders kann als..”. “Erst lief alles gut, und als ich dachte den Abend überstanden zu haben, überkam mich die Lust auf essbares und ich räumte den Kühlschrank aus”.
    Solches u.ä. liest man immer wieder auf Facebook, und auch der Autor dieser Zeilen hatte 2011 nach einem lässigen Muttertagsjoker einen 16-Tage-Durchhänger der Sonderklasse . Gleich vorweg: Durchhänger gehören zum Leben und somit auch auch zu 10in2. Am Anfang sind Euphorie und Motivation groß, die Überraschung das 10in2 weder unmöglich noch mit Riesenhungergefühlen einhergeht vermittelt Sicherheit. Man sieht sich bereits als Nachher-Foto und überlegt welche Sachen erstmalig nach der Matura wieder passen könnten (und dann auch hoffentlich Modeakzeptanz fänden), der Gewichtsverlust wird einfach hochgerechnet und das Datum für die Idealfigur geistig fixiert.
    Und dann plötzlich das! Ein Joker, eine kleine Ausnahme, ein Nußkipferl, ein Butterbrot, eine halbe Kuh in Steakform.. und man findet in den so einfach empfundenen Rhythmus nicht und nicht mehr hinein. Warum dem so ist, wird man an anderer Stelle klären müssen, viel wichtiger: Was kann man da tun?
    Nach meiner Erfahrung: Nehmen Sie den Druck raus. Krampfhaft etwas zu versuchen hilft zumeist nur dem Krampf und entmutigt ausserdem bei Nichterfolg total. Denken Sie die nächsten 5 Minuten NICHT an rosa Elefanten! Eben, so einfach wird das unmöglich! Nehmen Sie sich lieber vor irgendwann wieder einzusteigen, wenn es Körper UND Kopf erlauben und bis dahin wird eben normal gegessen und vor allem losgelassen. Es zählen ja die Nicht-Esstage übers Leben gerechnet, da fallen ein paar verhunzte Wochen nicht wirklich “ins Gewicht”. Lassen Sie ruhig auch die Community daran teilhaben, wie es Ihnen geht und stellen Sie klar, dass Sie sich derzeit keinen Druck machen. Es gibt ja auch genügend Anwender die 10in2 saisonal praktizieren, oder tageweise nach Bedarf fasten. Passende Rahmenbedienungen sind hier sicherlich kein Fehler; Nutzen Sie die Zeit für Aktivitätsvorhaben, und halten Sie den Kühlschrank schlank. Mein nächster 0er nach der Muttertagspause “passierte” quasi nebenbei. Ich hatte tagsüber keinen Appetit und als er sich Abends einschlich, dachte ich; Also die paar Stunden schaff ich auch noch. Und so wars dann auch.

ich hab mich heute vormittag länger mit einer Bekannten unterhalten, die 10in2 seit mehr als 2 Jahren macht....bei ihr hats überhaupt langfristig erst nach dem 3. Anlauf hingehauen....auch für die Zeiten, an denen beim Gewicht nichts mehr weitergeht hatte sie für mich ein paar ganz gute Ansätze...also ich bin wieder guter Dinge :)

14. lizz696

Danke für den Beitrag. Möchtest du die Ansätze deiner Bekannten erzählen ?

15. kaffeejunkie

im Grunde genommen ist es jetzt nichts Neuartiges :eek:

sie ist nach einer Abnahme von 10 kg. lange Zeit gestanden...geholfen hat ihr dann folgendes:

*) keine Kohlehydrate zum Abendessen, eher eiweißreich
    *) auch an den Einsern zwischen den Mahlzeiten 4-5 Stunden vergehen lassen
    *) Sport an den Einsern früh morgens auf leeren Magen, nach dem Sport leicht Frühstücken und erst zu Mittag richtig essen

sie hat jetzt nicht immer alle Punkte auf einmal befolgt, aber so hat sie scheinbar den Stillstand überwunden und danach noch 5 kg. abgenommen.
    mittlerweile hat sie ihr Wunschgewicht und hält es mit 2 Fasttagen/Woche, an den Einsern isst sie mind. 2 Portionen Obst/Gemüse und lässt nach 16:00 Kohlehydrate weg bzw. verzichtet manchmal ganz aufs Abendessen, wenn der nächste Tag auch wieder ein Einser ist.

16. lizz696

Danke.
    Das mit den 4-5 Stunden kommt bei mir ca hin. Ich frühstücke um 8, esse um 12. Abendessen gibt es so um 17 Uhr und dazwischen esse ich normalerweise nichts.
    Ich esse aber schon hin und wieder KH am Abend. Aber nicht mehr immer, wie früher.
    Das ist ja genau das, was ich nicht will. Dass ich beim Essen nachdenken muss. Da muss ich deiner Bekannten ein Lob für ihre Disziplin aussprechen. :)

17. kaffeejunkie

so diszipliniert ist sie glaub ich gar nicht...während sie da war hat sie in jeden ihrer Kaffees 4 Löffel Zucker reingeschmissen und 2 riesige Nusschnecken verdrückt :eek::D

ich denk, es ist bei ihr einfach schon Gewohnheit, dass es zum Abendessen einfach Gemüse/Fleisch gibt...aber diszipliniert würd ich sie jetzt nicht nennen :D

18. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

danke, ich hab es geschafft,
    aber am abends war es knapp
    normal lese ich rezepte oder ich backe :eek:
    aber diesmal hab ich mir die speisekarte angesehen um für gestern schon mal auszusuchen
    http://www.3goldenekugeln.at/Speisekarte.pdf
    und ich schwöre - wenn mein freund um 21 uhr noch losgefahren wäre - ich hätte
    alles gegessen was er mir von dort gebracht hätte :D

ja, ich bin heute dabei - wobei ich es nicht schaffe kalorienfrei zu bleiben,
    ich trinke kalorien sonst komm ich net durch.

samstag und sonntag hab ich frei :D

19. HasiMaus

VIP: :Silber

Ich schaff das mit dem Nicht-essen überhaupt nicht :(
    Gestern gings mir wieder total dreckig am Abend...warum will das denn nicht klappen :( Mein GG ist auch überhaupt keine Hilfe mit seinen "Das ist doch total ungesund" - "Komm iss was, das ist doch nicht gut wennst ka Kraft hast" ect. ect. - Er macht sich zwar nur Sorgen, weil ich ja immerhin den ganzen Tag mit unserer Kleinen verbringe und sie eh so ein Anhängls ist und gern getragen wird, aber maaaaaah, des hilft ma einfach ned weiter.

Vl warte ich noch ein bisschen mit dem Versuch nichts zu essen, ich glaub das hat sich grad so richtig in mich reingefressen die Idee. Ich denk auch wirklich die ganze Zeit daran "So, nur mehr so und soviele Stunden aushalten".

Sry fürs Suddern!!

20. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

der tip wurde mir vor kurzem gegeben:
    versuch es mal schritweise:
    bis mittag nichts essen
    das nächste mal:
    bis 13 uhr nichts essen
    ....

oder:
    iss am abend eine suppe
    oder buttermilch

ich kenne jemanden der hat viel mit 10in2 abgenommen,
    aber am 0er immer 2 buttermilch getrunken

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden