1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 März 2012.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Meine Lieben vielleicht kann mir wer helfen, ich bin ein Mo-Mi-Fr 0er. An 0 Tagen trinke ich Wasser Und Kaffee (den allerdings mit Milch und da brauchen wir auch nicht darüber diskutieren ;)
    Ich hatte gestern den 3. 0 und hatte wie gewönlich meine Montags Zumbastunde in der Dauer von 1,5h (bin der Trainer).
    Während der STunde war alles ok, aber nachher war mir unendlich schlecht, sodass ich sogar das Wasser welches ich am Heimweg (dauert knapp 50 min) getrunken habe, erbrechen musste.

Hat wer mit Sport und 0 Erfahrung? Bin dann relativ rasch schlafen gegangen heut geht es eigentlich wieder, zwar nicht blendend aber mir fehlt soweit nichts.

Danke für eure Hilfe!

620bianca620bianca
    Dürfen ist relativ. Du darfst alles was du willst, es wird keiner mit dem Holzhammer kommen und dich tot prügeln ;) wenn du verstehst was ich meine.
    Du solltest an diesem Tag eben so gut wie keine Kalorien zu dir nehmen um den Körper auf Sparflamme zu zwingen, damit er beginnt an diesen Tag bzw den fast 36h (vom Schlafen gehen bis zum aufwachen am übernächsten Tag) von seinen Fettreserven zu leben.
    Wasser mit Zitrone, Ingwer, etc ungesüßter Tee, Kaffe schwarz ohne Zucker (diese "Regel" beachte ich nicht, da es sich nur um 1 Kaffee tgl handelt und ich die eventuell verzögerte Abnahme gern in Kauf nehme), zur Not wenns wirklich ein Essensersatz sein soll, dann einen Sud aus einer Gemüsesuppe ohne Einlage.
    Manche Trinken am Abend des 0 ein 1/8 Rot, das mag ich zb aber überhaupt nicht.

2. 620bianca

VIP: :Silber

@ Nessal Danke für die Erklärung.
    Kaffee fällt schon mal weg, den trink ich nicht.
    Und Wein auch nicht.
    Das mit dem MO-MI-FR 0er, was du machst, hört sich für mich auch gut an. Grad unter der Woche fällt es mir sicher leichter nix zu essen als am Wochenende.

3. lina66

lina66 Gast-Teilnehmer/in

NessalNessal .ich bin MOMIFR Oerin seit ca 1,5 Jahren,hatte auch einmal einen Kollaps am Oer beim nordic walken,sonst ist mir noch nie was passiert...für mich ist es wichtig,fixe Oertage zu haben;habs anfangs auch strikt versucht ,also jeden 2. Tag Oer,hab aber nur ca 6 Monate durchgehalten...
    nebenbei ist es natürlich netter,wenn am kompletten Wochenende gegessen wird ;) ...schon allein aus sozialen Gründen...

4. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Danke Lina66 also meinst du ich sollte es am Montag nochmal versuchen? Die anderen Sportstunden fallen nämlich auf einen Esstag, da is dann alles normal.
    Sonst habe ich überlegt am Montag Nachmittags ein Weckerl einzuwerfen bevor mir wieder schlecht wird. Damit der Körper halt was zum verbrennen hat falls er drauf besteht.

Du bist mit 1,5 Jahren sehr fleissig, ich hab gerade mal ein Monat angestrebt um den Weihnachtskilos den Kampf anzusagen, der erste hat schon aufgegeben ;).
    Das mit dem Essen am WE stimmt, vor allem wenn man wo geladen ist oder sich mit jemanden trifft zipft es mich an erklären zu müssen wieso man A) nichts isst und B) den anderen zusehen zu müssen. (Hatte den normalen 10in2 Versuch auch schon mal vor über einem Jahr hinter mich gebracht *g*)

5. lina66

Nessal ,natürlich versuchst du es wieder!! :thumbsup: -es muß ja nicht gleich ein Weckerl sein,nimm 1/2 Traubenzucker,den hat mir meine Freundin damals gegeben,(sie ist Diabetikerin,hat daher immer was mit)-alles war schlagartig vorbei und ich bin gleich wieder weitergegangen...glaub nicht,daß das so arg ist,denn es gleicht ja nur kurzfristig den Unterzucker aus...
    meine Familie weiß natürlich von meiner Lebensart,sonst hab ich nicht so viel darüber geredet,außer ich wurde gefragt...ich hab mich aber äußerlich auch nicht verändert,zumindest nicht so auffällig,daher auch keine Fragen provoziert...daß ich an meinen 1ern nun "ordentlich" geniess,was immer mir schmeckt, hat aber bisher auch noch niemand hinterfragen wollen....:cool:

6. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo,

also, das mit Gewicht-halten zu Weihn hat nicht geklappt, und den Gürtel muss ich auch wieder 1 Loch weiter stellen, habe aber auch ordentlich geschlemmt, und es gab sooooooooooooooooo viel Kekserl :rolleyes:

Was solls ...

Diese Woche hab ich Mo-Mi-Fr nicht geschafft, hab aber ingesamt wenig gegessen, aber ab nächster Woche klappt das wieder - da bin ich dann konsequent :)

Tee ? Hin und wieder, wenn mir am Abend recht kalt ist, trink ich am Abend ein kleines Schnapserl oder Likör, zum Aufwärmen. Tee trinke ich kaum, kenne mich daher kaum aus - aber es gibt sicherlich Teesorten, die eben den Körper aufwärmen - weiß jemand welche ?

Danke, lg :)

7. Sylvie73

Hallo an alle!
    Zu Weihnachten wurde geschlemmt und hat sich auf mein Gewicht böse ausgewirkt:rolleyes: .
    Aber ich bin mit neuer Energy wieder dabei, obwohl es diese Woche leider nicht so funktioniert hat mit dem 0ern, aber neue Woche neues Glück;).

Gudrun ich trinke den Ingwer Zitronen Tee, der wärmt den Körper.

Lg Sylvie

8. lina66

Ingwer-Zitrone trink ich auch gern-gebe in ca 1Liter heißes Wasser 2 Ingwerscheiben und den Saft von 2-3 Zitronen,lass das ziehen und trink es noch warm-muß man mögen...
    Mir wurde ein Aufguß von Lapacho-Rinde empfohlen,(gibts von Sonnent.r),ist teinfrei,denn ich vertrag schwarzen Tee nicht so gut...das schmeckt neutral und ist bekömmlich.Es gibt übrigens auch entteinierten Schwarztee(für alle,denen es ähnlich geht wie mir),den muss man aber bestellen...
    Man kann auch Matetee trinken oder Pfefferminze,die kühlt aber eher ab.
    Bennessel wirkt harntreibend und entschlackend,ich trinke gerne Rooibos Tee,den gönn ich mir auch mit Vanille- oder Orangenaroma,auch wenn es eigentlich nicht aromatisierte Tees sein sollten....

9. Herbstwind

Herbstwind Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bin auch wieder voll drinnen, leider mit 2 kg mehr als im Dezember, aber damit war zu rechnen. Jetzt habe ich das ganze Jahr vor mir um meine letzten 10 kg abzunehmen, irgendwann werde ich es geschafft haben.
    Morgen wird wieder genullert und ich freu mich drauf!!! :)

10. lina66

Servus Herbstwind-alles Gute für dein Neues Jahr mit 10in2:wave: -bist Du strikte Oerin oder auch MOMIFR dabei?

11. Herbstwind

Herbstwind Gast-Teilnehmer/in

Ich mach 101010101010....... obwohl ich manchmal beim Sonntagsnuller schummeln tu ;) , am Samstag machts mir nichts aus, nicht zu essen, aber da mach ich auch manchmal vorher einen Doppelnuller, mal schauen, wie es mir ab jetzt geht, ich hab ordentlich geschlampt die letzten Wochen.
    Was mir aufgefallen ist, das Licht tut mir gut, also wird es wieder leichter, wenn die Sonne öfters scheint oder es länger hell ist.

12. lina66

ab 2.2. ist es um eine ganze Stunde länger hell.....

620bianca gefällt das.
  13. 620bianca

So, ich hab heute begonnen. Mach auch die MO-MI-FR 0er Variante.
    Mal schauen, wie es mir die ersten Tage so geht. Untertags ist es sicher nicht so arg, weil ich in der Arbeit meist auch nur 1 Joghurt und 1 Weckerl oder ähnliches esse.
    Aber abends muss ich mich beschäftigen, damit ich keinen Hunger krieg.

14. 620bianca

Den zweiten 0er gestern hab ich auch gut überstanden, bis auf ein bissl Kopfweh am Abend.
    Das einzige, das mich stört, ist die Schlaflosigkeit. Ich bin nach den beiden 0ern immer so gegen 4 aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen.
    Hab dann Schuhe geputzt bzw. alte Dokumente aussortiert - also auch für was gut. :rolleyes:
    Aber trotzdem hoffe ich, dass das noch besser wird.

15. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder. Ich habe eine lange Pause hinter mir, die mir gezeigt hat, dass mir 10in2 wirklich abgeht.
    Schon allein von meinem Wohlbefinden her. Gestern hatte ich meinen 2. 0er, der mir erstaunlich leicht gefallen ist.

620bianca620bianca..deine "Symptome" kenne ich leider nicht. Ich selbst hatte, als ich vor - ich glaube - 2 Jahren angefangen habe, Kopfschmerzen, war sehr müde, Stoffwechselprobleme und sicher noch einige andere Dinge.
    Dein Körper muss sich umstellen. Gib ihm etwas Zeit, dann sollte sich alles normalisieren.

16. lina66

jöööööö-servus lizz96-bin ich froh,daß du wieder da bist :hug: !!!!

freut mich daß dir der Neustart gut gelungen ist !!! :thumbsup:
    auch für mich gibts keine Alternative zu 10in2-das hat mich nach meinem frustranem 4wöchigen "Ausflug"zu met.bal. im Herbst wieder einmal bestärkt.

es muß gesagt werden,daß ohne dich hier ordentlich was gefehlt hat!!! :cry:
    ich hoff,du meldest dich wieder öfter! :wave:

lizz696 gefällt das.
  17. lizz696

linalina :oops:
    Ich hab öfters reingelesen, konnte aber nichts schreiben. Ich war - was 10in2 anbelangt - echt in einem Tief. Ich habe nicht mehr reingefunden. Mein Freund probiert es auch und hat mich an jedem 0er den wir versucht haben, "angesudert", dass er so hungrig ist und was essen möchte. Ich habe dann immer nachgegeben, weil mich das echt Nerven gekostet hat.
    Aber wie gesagt, diese Woche habe ich 2 0er hinter mir und mir geht es blendend.
    Beim ersten 0er hatte ich Zumba. Da hatte ich so meine Befürchtungen. Aber es war sooo super. Es war so viel weniger anstrengend als an einem Esstag. Das hat mich wirklich beflügelt.

Außerdem habe ich gemerkt, dass mir Kleider, die ich mir letztes Jahr im Frühjahr gekauft habe, nicht mehr - oder nur schwer - gepasst haben.

Ich verstehe nicht, wie mir das passieren konnte. Ich war so begeistert von 10in2, aber wenn man einmal raus ist, kommt man schwer wieder rein.

Naja, ich bin auf alle Fälle um einige Erfahrungen reicher und kann somit 10in2ern, denen es ähnlich geht wie mir, Mut zusprechen :)

Lina, du hast Metabolic Balance probiert ?

18. 620bianca

@ lizz696 Ich wünsche dir viel Durchhaltungsvermögen.
    Das mit dem Essen, wenn mein Mann isst, fällt mir nicht so schwer. Ich hätte schon einen Gusto, aber dann denk ich mir halt, dass ich das dann eh morgen essen kann.

Gestern hatte ich zwar einen 1er Tag, aber dafür viel Bewegung. ca. 1 std. in knietiefem Schnee mit dem Hund stapfen geht schon ordentlich rein.

19. lina66

lizz-ich hatte Erstkontakt mit Met.Bal. vor ca 3 Jahren,hab damals auch in den ersten 4 Wochen 4 Kilo im Nu abgenommen,war also schon kurz vor meinem Ziel(60kg)genau das ,was ich immer wollte,leider hat mich dann ein einziges Mal jemand(war leider genau die Ärztin ,die mich ins Programm aufgenommen hat,...) bei einem Buffet überredet etwas zu kosten,das nicht auf meiner Liste stand und ich bin schwach geworden :oops: -damit war der ganze Zauber vorbei,weiß nicht wieso, ich war total heraussen aus meinem Programm und habs nicht wieder hingekriegt.
    Dann kam 10in2 und ich hab ja grad einmal 3 Kilo weggekriegt mit bravem 101010 nach 6 Monaten (!)
    das war mir das alle 2 Tage Kasteien nicht wert,wollte aber auch nicht ganz aufhören und hab Euch hier entdeckt (habts mich super ermutigt,dabei zu bleiben!),bin dann auf MOMIFR übergegangen.
    Damit kann ich 1.mein Gewicht halten,2.nach Urlauben rasch wieder erreichen,aber leider nix drüberhinaus abnehmen.

Weil ich doch wieder eine Herausforderung suchte hab ich letzten Herbst mein altes Met. Bal Heftl rausgekramt und wieder damit begonnen,denn ich wollte vor Weihnachten noch rascher ein bißl was abnehmen.Trotz exaktem Abwiegen und strengster Kost nach Vorschrift im Zeitabstand von 5 Stunden,etc...hab ich nach 4 Wochen(!) genau das gleiche(auf die Kommastelle sogar!!!) Gewicht wie am ersten Tag gehabt!!! Ich war extremst enttäuscht!!! :( :thumbsdown:

Daraufhin hab ich wieder alles hingeschmissen und mich auf MOMIFR besonnen,es gibt nix Einfacheres um sein Gewicht zu halten,wenn man essen möchte,was man will.

Hab auch schon bei den WWs einige Zeit verbracht,damit aber auch nur 3-4 Überkilos weggebracht,dann einige Wochen Stillstand bis man hat mir dort gesagt hat,ich wär wahrscheinlich mit 65 Kilo bei 1.65m auf dem Sollgewicht und könnte eh zufrieden sein :no: ...dann hab ich das sein lassen,außerdem kamen mir meine vorgeschriebenen Punkte auch immer zuviel(!) vor(19 Pkte)...das hat einfach nicht funktioniert bei mir...

20. lizz696

Wenn mein Freund neben mir isst, ist das für mich kein Problem. Wenn er mich vorher aber stundenlang ansudert, dass er was essen will, dann ist es für mich schwer, meinen 0er zu halten.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass ich wieder reinkomme, ohne mich am 0er zum Essen überreden zu lassen. Die ersten Wochen sind leider nicht einfach.

lina66lina66..das ist ja frustrierend wegen Metabolic Balance.
    Wegen Abnahme. Machst du Sport ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden