1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 März 2012.

1. Herbstwind

Herbstwind Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sylvie :)

Schadensbegrenzung, das ist es im Moment. Festhalten, was man erreicht hat und hoffen, ohne größere Zunahme das neue Jahr zu erreichen. Irgendwie blöd, dass man immer dasselbe Gewicht verliert, dass man sich vorher raufgefuttert hat. Aber was solls, ohne 10in2 wäre ich immer noch fett und ich weiß nun, dass ich es wieder schaffen werde.
    Weiterhin eine schöne Adventzeit und bald haben wir es hinter uns.........

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Habe diese Woche getauscht - DIE ge0ert, MI wenig gegessen (tja, warum hab ich auch so eine gute Lasagne gekocht ?? ;) ), heut 0er, morgen wohl reiner Obst/Gemüsetag (ja, heut und morgen stell ich mir nicht selbst eine Lasagne vor die Nase, gibt Mittagessen bei denen es mir leichter fällt mich zurückzuhalten :rolleyes: ), Sa Weihn-feier, So reduziert, oder so ähnlich halt ...

lg :wave:

3. lina66

lina66 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch froh,nicht zuzunehmen-funktioniert derweil grad noch-auch wenn ich momentan nur 2 von meinen 3 Oern pro Woche einhalten kann-hab diesen Freitag Hochzeitstag.....:cool: ...Fasten daher (leider ;) ) nicht möglich...

4. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hab heut wieder 0er - die letzten Tage liefs gut, DO streng ge0ert, am FR habe ich nur mittags ein paar Löffel Karotten/Kartoffelsuppe gegessen, sonst glaub ich nix, SA u SO insgesamt recht wenig.

Wenn ich diese Woche noch so durchhalte, mit konsequenten 0ern und dazwischen wenig bzw sehr bewußt essen, ist die Ausgangsbasis für die Ferien vllt eine bessere ;)

Also, dann mal heut erfolgreiches 0ern, oder laßt es Euch gut schmecken - je nachdem ;)

lg :wave:

5. Herbstwind

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und uns allen genug Motivation um im nächsten Jahr wieder neu durchzustarten.

:wave:

6. Sylvie73

VIP: :Silber

Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    lg
    Sylvie:)

7. lina66

auch von mir alles Gute Euch allen und viel Zuversicht für 2013! :wave:
    ...an Motiviation soll`s uns nach vielen Feier-und Urlaubstagen hoffentlich nicht mangeln...:hug:

8. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !! Bin wieder dabei, hatte gestern eine gröbere Magen- Darmgrippe und somit einen Nuller, muss es wieder ausnutzen wenn sich der Nuller von alleine ergibt!!;)
    Interessanterweise hab ich in den letzten Wochen normal Essen sogut wie nix an Kilos zugenommen, doch die Hosen sind wieder ziemlich straff - das geht so nicht weiter!!
    Also Morgen NULL!!
    LG an alle die sich auch noch mit durchringen nach den Feiertagen!!

9. lina66

jaja-auch bei mir recht straffe Hose und ein Rock,der (am 24. grad noch- und) heute schon nicht mehr zugeht-
    oje,hab diesmal zu den Feiertagen also merklich zugenommen :( war aber alles supergut und ich hab richtig geschlemmt...
    der Waage bleib ich derweil aber lieber fern...;)
    -Jetzt freu mich aber fast schon auf meinen ersten richtigen Oer....:cool: -wird wohl MI der 2.1. werden,wer macht mit?

Euch allen einen angenehmen,stressfreien Jahresausklang und -bleibts dran!
    Auf Wiederlesen im Neuen Jahr !!! :wave:

10. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch am mittwoch den 2.1. wieder voll dabei. mein letzter 0er war am 21.12.

und ehrlichgesagt, es ist mir total egal! ich hab seit september wirklich eisern durchgehalten, aber die feiertage habe ich mir jetzt gegönnt. mein mann, der ja auch mitmacht, hat gesagt, so gut wie die letzten tage hat er schon lange nicht gegessen! und wir essen beide gerne! also genießen wir jetzt noch die letzten zwei sündigen tage und dann gehts wieder los!

11. Herbstwind

Heute der 1. Nuller seit Weihnachten, hab jetzt eine Woche durchgeschlemmt und bin wieder auf Kurs. Der Nuller heute ist ziemlich leicht bis jetzt. Freu mich aber trotzdem morgen aufs Essen :)

12. lina66

:wave: Mein erster Oer seit ca.14 Tagen ist nicht ganz so easy,friere schon den ganzen Tag....
    hab grad eine Buttermilch getrunken,jetzt gehts wieder,..
    freu mich auch schon ganz auf morgen....

13. Litesa

ich weiß ja es bringt nichts, aber ich muss es trotzdem loswerden. warum investiert ihr nicht lieber 4-5 stunden ausdauersport wöchentlich. damit lässt sich super abnehmen bzw. gewicht halten und das völlig ohne jeglichen verzicht. ich versteh's ehrlich gesagt nicht, wie man der feind seines eigenen körpers sein kann. :censored:

14. lina66

@litesa-kritische Stimmen willkommen!
    ich bin aber sicher nicht der Feind meines Körpers,meinst Du wegen Nahrungsentzug?Fühle mich sogar an den OerTagen bis auf das merklichere Frieren im Winter besser(aktiver),als an 1er Tagen und das können sicher andere hier bestätigen...
    Immerhin mache ich das schon seit 09/2010(mit Unterbrechungen von wenigen Wochen),glaube daher,eine definitive Aussage mein (und meines Körpers Wohlbefinden) betreffend tätigen zu können.(Ich war nie deutlich übergewichtig)
    Habe auch für ca 6 Monate eine straffes Crosstrainer-Training 3xwö 40 Minuten hinter mich gebracht,dabei aber zugenommen-Großteil =Muskelmasse,das ist klar,aber zufriedener war ich damit sicher nicht.
    Beübe weiterhin meine Muskulatur,aber eher gemäßigterer Art durch kontrolliertes Krafttraining 1x/Wo und unregelmäßiges Nordic walking,bin viel zu Fuß unterwegs,beínahe täglich mind. 30 Minuten.
    Die Disziplin,die Du für die Ausübung Deines Sportes brauchst,verwenden wir für unsere Oer und der Stolz,den man nach getaner "Arbeit" verspürt,ist sicher auf eine ähnliche Art für uns alle spürbar-und darum gehts (zumindest mir)-einfach um Wohlbefinden und Zufriedenheit mit sich selbst!

15. Litesa

danke für den einblick, ich kann's schon nachvollziehen, warum man diesen weg beschreitet. mein einwurf sollte nur andere möglichkeiten eröffnen, die weit weniger nebenwirkungen haben und vielleicht auch effizienter sind. vom logischen standpunkt aus betrachtet kann es nun mal nicht g'sund sein, 180 von 365 tagen im jahr nichts zu essen. und das der stoffwechsel nachhaltig gestört wird, muss auch jedem klar sein.

wenn ich nachrechnen darf, hast du dann seit beginn ca. 400 tage ohne essen gelebt, aber wahrscheinlich an diesen 400 tagen für die familie gekocht. das kann doch kein schönes gefühl sein, nicht gemeinsam essen zu können wegen einer "dämlichen" diät. ist doch absolute selbstqual und im endeffekt dreht sich erst wieder alles nur ums essen.

stolz fühl ich mich nach 1,5 stunden laufen nicht wirklich, eher befreit, mal müde, mal kraftvoll, mal lustvoll - so wie heute - einfach ausgeglichen und verbrenn dabei ca. 800 kcal. weißt wie schön heuer die ersten schneeläufe anfang dezember waren, traumhaft schön, wenn dicke flocken auf der nase landen, kein schwein unterwegs ist und man die ersten spuren im schnee hinterläßt. schönes gefühl, was freilich nicht bei jedem lauf so der fall ist. aber mmn nach gibt's für jeden die richtige sportart, die am ende des tages mehr spaß als zwang ist. und jeden 2 tag hungern kann in meinen augen einfach keinen spaß machen.

16. bar.bara

Ich denke, jeder Mensch muss die Ernährungsform finden, die zu ihm passt - und fast alles lässt sich irgendwie von früheren Entwicklungsstufen der Menschen herleiten.

So auch 10in2 - unsere Vorvorvorfahren hatten sicher keine regelmäßigen Mahlzeiten, wenn die Männer auf der Jagd nicht erfolgreich waren.
    Ich selbst habe es auch versucht, musste nur nach 3 Tagen abbrechen, da mein Körper auf längeren Nahrungsentzug mit Kopfweh, Zittern, Schweißausbrüchen und Bluthochdruck reagiert. Meine Ärztin meint, dass diese Diät großen Stress für das vegetative Nervensystem bedeutet, meines reagiert darauf sehr sensibel.

Meine Nachbarin hat damit schon mal sehr toll abgenommen, ihre letzten neuerlichen Anläufe musste sie nach kurzer Zeit abbrechen.

ICH persönlich komme am besten damit zurecht, wenn ich morgens Kohlenhydrate zu mir nehme (Käsebrot mit Apfel, Müsli), mittags viel Gemüse mit Eiweiß und fallweise (nicht zu vielen ) KH, und abends nur mehr Gemüse/Eiweiß. 4-5 Stunden zwischen den 3 Mahlzeiten, viel trinken (keine Kohlensäure), plus Sport.
    So muss ich nicht wirklich verzichten, beim Zwischendurch- und nonstop-Naschen muss ich mich halt disziplinieren.

Viel Erfolg allen Abnehmwilligen!

17. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es ausprobiert für ca 2 Wochen, außer Zyklusstörungen und einem ordentlichen Plus nachher leider kein nachhaltiger Erfolg! werde wieder mit WW beginnen und mehr Sport machen!

Ich habe irgendwie das Gefühl mit dieser Diät sehr schnell in eine Esstörung rutschen zu können!

18. lina66

Ich seh mich nicht als Missionarin für 10in2,komme damit aber langfristig wirklich gut zurecht.
    Mache auch nur MOMIFR Oer Tage,das ist mit meinem Alltag besser vereinbar.
    Halte mein Gewicht,63-65kg bei 166cm.Bin also weder mager noch übergewichtig (nehme aber leider sehr leicht zu).
    Bin 46 Jahre alt,beruflich im Gesundheitsbereich tätig,hab einige seriöse Diäten (Metab.Bal.WW.Montignac M...)ausprobiert,auch um meine persönlichen Erfahrungen weitergeben zu können und weiß daher nur zu gut,daß nicht jede Ernährungsumstellung zu jedem paßt.Meine Familie akzeptiert,daß ich nicht mitesse,aber da dies nur Wochentage betrifft,ist die "soziale Beeinträchtigung" nicht allzu groß.
    Mein Mann hat auch das erste Jahr mitgemacht und weiß daher Bescheid,hat also keine Akteptanzprobleme.
    Wenn man sich damit gut fühlt und Stoffwechsel (Laborwerte!) nicht negativ beeinträchtigt werden,dann kann`s nicht falsch sein.Mein Vegetativum reagiert sicher darauf,aber das ist für mich tolerabel.
    LitesaLitesa..wenn man Wiesen und Wälder vor der Türe hat,sind die sportlichen Möglichkeiten natürlich lockender als in der Stadt.Mir tut das Laufen einfach nicht gut,meine Mutter dagegen läuft eisern bei jeder Wetterlage 3x/Wo seit 30 Jahren .
    Sie spricht ähnlich begeistert darüber wie Du und ist jetzt 70 und pumperlgesund,mit dem Essen muß sie sich zurückhalten,da sie leicht zunimmt,sie ist aber schlanker als ich...

19. Litesa

wow das nenn ich mal konsequenz, mal sehen ob ich 30 jahre schaffen kann, 3 mal die woche haut schon mal hin :) so meine erkenntnis des tages - missionieren ist immer mühsam, in diesem sinne wünsch ich allen schöne abnehmerfolge, welche mittel auch immer die wahl sein mögen. alles gute :)

20. 620bianca

Ich hab eine Frage, da ich eventuell auch das 10in2 probieren möchte.
    Darf man an den 0er Tagen nur Wasser trinken und ungesüßten Tee? Oder auch Suppe etc?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden